Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Interview Mit Harald Lesch

Harald Lesch, unser nächtlicher Professor vor der Kreidetafel, hat sich in einem Interview zur Art und Weise von Kommunikation mit Aliens geäußert.

--Zum Interview--
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Danke für den Tipp. Werd mir das heute abend mal zu Gemüte führen. Lesch ist einfach genial. Warum gibt's solche Physiklehrer nicht an Gymnasien...

Kommentar

Nachdem ich die Spitze in der Seti-Classic-Gruppe übernommen hatte, reizt es mich nun mit Seti-Boinc weiterzumachen. Bin soeben auch beigetreten.

Was mich noch etwas wundert: in der Boinc-Gruppe sind gerade mal um die 20 Leute und in der Liste im Forum noch was von 74 ?

Schade, dass die anderen nicht mit aufgeführt werden.
        Zuletzt geändert von MMK; 24.06.2006, 19:36.

Kommentar

Öffentliche Herausforderung an unseren Boinc-Gott

Hallo Caillean aka SETI & Boinc Gott !

Hiermit fordere ich Dich zu einem Duell auf.
          Und diesmal ist es mir egal, wieviele Ihr wirklich seid.

Nach Eurer Niederlage in Seti-Classic, hätte ich erwartet, dass Ihr mehr aus dem Vorspung macht, den ich Euch für BOINC gegeben habe.

Na wie auch immer:
          Innerhalb eines Jahres werde ich Eure Göttlichkeit plattgerechnet haben.

Kommentar

Nana, was heißt denn Niederlage in Seti Classik? Ich hatte bei 5000 WUs aufgehört und bin aif BOINC gewechselt

Aber ok, ich nehm deine Herausforderung an und werde nach meinem Urlaub auf den Rechnern wieder das BOINC aktuallisieren und zum laufen bringen. Möge der bessere gewinnen.

Kommentar

Zitat von Caillean
              Nana, was heißt denn Niederlage in Seti Classik? Ich hatte bei 5000 WUs aufgehört und bin aif BOINC gewechselt
              Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. "Ich kann ja nicht verloren haben, weil ich vorher abgehauen bin" ?

Zitat von Caillean
              Aber ok, ich nehm deine Herausforderung an und werde nach meinem Urlaub auf den Rechnern wieder das BOINC aktuallisieren und zum laufen bringen. Möge der bessere gewinnen.
              Aber nicht wieder einschlafen.

Kommentar

@Caillean

Nach nichteinmal einem Drittel der Zeit ist es vorbei. Es ist immer unangenehm wenn sich die eigene Firma gegen einen theoretischen Chemiker als zu rechenschwach erweist.

Mit dem Gedanken als erster die Viertel-Millionen-Grenze geschafft zu haben und dem Wunsch zukünftig etwas sinnvolleres zu berechnen (z.B. Proteinfaltungen) ziehe ich mich damit aus Seti zurück.

Allen Rechnern und Usern wünsche ich weiterhin viel Erfolg und viel Spass !
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ich crunche seit längerem Projekte über Classic Clienten, allerdings nicht nur Seti, bin jedoch im Team seti.germany, habe aber in letzter Zeit meine Bemühung im Setibereich auch stark zurückgefahren. Ich bin erst vor kurzem auf BOINC umgestiegen und crunche momentan meist fight.aids@home und das BBC Climate Change Experiment oft aber auch Spinhenge und Einstein WU's. Wenn ihr bei diesen oder ähnlichen Projekten auch ein Team gründet (muss für jedes Projekt neu gemacht werden, man kann aber immer den selben Namen benutzen) könnte ich mir einen Wechsel mit einem Teil meiner Rechner überlegen, hab sowieso mehrere Accounts. Nach mehreren Jahren wird es mal Zeit für eine Veränderung.

@Marvek: Wenn du was sinnvolles berechnen willst solltest du dich einem dieser oder mehreren Projekten anschliessen, denn der Name ist Programm. Allerdings wird empfohlen sich für BBC CCE hier einen präparierten BOINC Clienten runterzuladen. Für fight.aids@home (Simulationen der Wirkungsweisen nicht erprobter AIDS Medikamente auf HIV Proteasen Verschiedener Stränge und verschieden Langzeitsimulationen der Entwicklung einzelner Typen) bekommst du die ProjektID für den BOINC Clienten hier. Und wenn du schon mal dazukommst schliesse dich doch unserem Team an, wir sind bei so ziemlich allen BOINC Projekten vertreten.
                  Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

Kommentar

Ich nehme jetzt auch am Projekt teil. Wie kann ich jetzt der SETI Gruppe des Forums beitreten?
                    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Ich bin seit Jahren bei SETI dabei und hatte erst eine Pause, da ich mit BOINC am Anfang nicht klar kam...
                      Ich war noch nie bei einer Gruppe dabei und möchte es auch nicht...

Mich würde nur mal interessieren, ob man auch erfährt, wenn man aus seinem Rechner ein verdächtiges Signal gefunden hat...
                      Weiß da jemand was????
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Was haben SETI und BOINC in dieser Hinsicht überhaupt üfr eine Bedeutung?
                        Ist es ein Spiel, eine Interessengruppe oder was?
                        (Ganz nach dem Motto Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? - Nö blos ein Kerl in blauen Unterhosen und rotem Cape.)

Aber mal im Ernst, SETI hört sich für mich sehr interessant an, sofern es wirklich etwas mit dem SETI-Projekt zu tun hat, der Suche nach eytraterrestrischen Intelligenzen.
                        Von daher würde mich durchaus interessieren, wie man diesem im Forum beitreten und was man da machen kann.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

@ J_T_Kirk2000

Bei BOINC handelt es sich um ein Projekt, bei dem wissenschaftliche Daten an Privatcomputer verschickt werden, von diesen Computern verarbeitet werden und zurück an die Wissenschaftler geschickt werden.
                          Du kannst am Projekt teilnehmen, indem du dir das Programm herunterlädst.

EDIT: Es hat sich geklärt, ich bin nun der SETI@HOME Gruppe des SciFi - Forums beigetreten.
                          Zuletzt geändert von Elias Dax; 08.01.2007, 14:02.
                          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                            Mich würde nur mal interessieren, ob man auch erfährt, wenn man aus seinem Rechner ein verdächtiges Signal gefunden hat...
                            Weiß da jemand was????
                            Bislang haben sich die zwölf oder dreizehn entdeckten, verdächtigen Signale, ja bekanntlich als natürliche Phänomene erwiesen. Deshalb wird erstmal niemand über einen möglichen Fund informiert. Wahrscheinlich hat sich nicht einmal beim Seti Projekt jemand Gedanken gemacht was genau passiert wenn ein echtes Signal gefunden wird. Allerdings ist wohl geplant die Besitzer der Rechner die, die entsprechende Workunit gecruncht haben (Jede WU wird zur Absicherung an drei unterschiedliche Rechner geschickt) lobend zu erwähnen.

Wenn Du näheres Wissen willst stell die Frage mal im Forum des Seti.Germany Teams. Da weiß bestimmt jemand was näheres. Der Teamgründer und Admin hat auf jeden Fall einen ziemlich engen Kontakt zur Seti Projektleitung.

DWD
                            Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

Kommentar

@ Elias Dax aka Nox :

Wenn ich alles richtig gemacht habe, müßte ich jetzt auch bei SETI@home online sein.
                              Jetzt kommt es dann nur noch darauf an, zu erfahren, wie dort alles läuft.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                @ Elias Dax aka Nox :

Wenn ich alles richtig gemacht habe, müßte ich jetzt auch bei SETI@home online sein.
                                Jetzt kommt es dann nur noch darauf an, zu erfahren, wie dort alles läuft.
                                Hasst du dir das Programm runtergeladen und dem SETI@HOME Team beigetreten? Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird dei Liste des SciFi - Forums jede Nacht aktualisiert, so müssten wir Morgen dort aufgeführt sein.

Kommentar

Lädt...
                                X