Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Kommandozeilenversion ist deutlich schneller.
    Sie läuft in nem kleinen DOS - Fensterchen im Hintergrund, wenn ich mich recht entsinne (is schon ne Weile her, dass ich meine letzte unti abgeliefert habe )

Der RAM ist relativ wurscht - ob man 128MB oder 512MB hat, macht so gut wie keinen Unterschied. Lediglich bei weniger als 128 merkt man deutliche Unterschiede beim berechnen.

Kommentar

Der RAM ist relativ wurscht - ob man 128MB oder 512MB hat, macht so gut wie keinen Unterschied. Lediglich bei weniger als 128 merkt man deutliche Unterschiede beim berechnen.
      Also ich würde schon sagen das es nen Unterschied ist. Kommt darauf an was für ein OS man benutzt... beim 95 mag es keinen Unterschied machen ob man 128 MB oder 512 MB drinne hat...bei XP merkt man das schon erheblich.
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Commandline ist IIRC eigentlich die UNIX-Version, daher auch der Name, weil in Unix alle Funktionen über Eingaben in so einer Commandline gesteuert werden können... im Prinzip wie Dos, aber eben ein anderes Betriebssystem... die gibt es allerdings auch lauffähig auf Win-Systemen und sie ist wahnsinnig schnell (mein voriger PC hat 23 Stunden an einer Screensaver WU gearbeitet aber nur ca. 13-14 an einer CL-WU!)

Downloaden kann man die am gleichen Ort wie die Bildschirmschonerversion (die "Offizielle") aber wenn du sagst du hast das kleine Taskleistensymbol ("Neben der Uhr") dann ist das normalerweise schon die CL
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die CL ist wirklich schneller! Mein Rechner hat eine Std. weniger gebraucht!
          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

hat mal wer zufällig ein Downloadlink parat *dummfrag*
            Ich bin ein Signatur-Virus!
            Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

Gesehen und infiziert bei Soran :D

Kommentar

ftp://alien.ssl.berkeley.edu/pub/set...nt-cmdline.exe
              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

danke SK-Picard.
                ist installiert und läuft. Bin ja mal gespannt....

Kommentar

Ich empfehle den WU - Catcher "SETIStash" (müsst mal Googlen) ...

SETI - Stash kann bis zu 50 WU's hintereinander herunterladen und anschließend berechnen, die Ergebnisse können auch in einem Rutsch wieder hochgeladen werden.
                  Sinnvoll bei keiner dauerhaften Internetverbindung und SETI läßt sich auch komplett im Tray minimieren. Ferner ist es für Multiprozessorensysteme interessant, da man auch die Prozessoranzahl einstellen kann.

Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Hallo,
                    habe jetzt mal die Commandline Version ausprobiert und bin überrascht. Durschnittliche Zeit bei 8h. das sind auf einmal 3h weniger als bei der "normalen" version. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt...

gute Nacht

Kommentar

Mein alter Rechner hat mit Win98 im Schnitt 30 Stunden mit der Screensafer Version benötigt *mit der Einstellung, dass sie immer im Hintergrund läuft, und nicht nur bei aktivem Sreensafer*, als ich WinMe auf dem Rechner hatte, lief das System so instabil, das ich Seti lieber ganz ausgelassen habe - Jetze mit dem neuen WinXP Rechner braucht Seti 4,5 bis 5,5 Stunde *schätze ich mal* für eine WU - naja kein Wunder, der Arbeitsspeicher ist Viermal soch hoch, und der Prozessor ungefähr 5 mal so schnell....

Ich habe mich gerade gewundert, wieso keine WU bearbeitet wird, aber anscheinend ist derzeit der Server down....

Kommentar

ich habe gerade mein erstes Problem mit meiner Commandline Version. Der sagt
                        Code:
                        Sending result - connecting  to server.
                        recv fd=64 n=-1, errno=2
                        Can't connect to server; will retry in an hour.
                        dieser Fehlercode steht nicht auf der Setihomepage. Ich kann damit nix anfangen weil gestern hat's noch gefuntzt und heute auf einmal nicht mehr und internet funktioniert ja einwandfrei.
                        Habt ihr ne Idee?

Kommentar

Wahrscheinlich ist der server von seti wo die WUs drauf liegen grade down - deswegen wird er es in ner STunde nochmal versuchen

Kommentar

na gut...hoffmers mal das er wieder online kommt.. :/ meine Armen forschungdaten *hihi*. Nun, hoffmer das bald alles weiter geht.

Kommentar

Hier gibt es eine Seite, wo man sich über den Serverstatus informieren kann. Wenn ich die Meldung bekomme, dass keine neues WUs empangen werden können, bzw die barbeiteten nicht gesendet werden können, schaue ich auf der Seite nach dem Serversatus. Am 3ten Dezember war eine Weile down.

Kommentar

Hah! heute hab ich meine 1500ste Unit abgeliefert

Mal schauen, wann sie SETI 1 abschalten werden, vielleicht mach ich sogar noch so lange weiter
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X