Ich mache auch mal wieder mit habe nach der letzten formatierung mal wieder installiert und nun gehts ganz schnell anch vorne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der SETI-Thread
Einklappen
X
-
Hat da mal wer gerade den Link zur STF-GruppenSeite zur hand ?
Ich weis gar nicht mehr, wann ich die letzte Unit abgeschickt habe, sollte vielleicht mal wieder damit anfangen *g*
Kommentar
-
Nunja ich hab die Links gerade nicht zur hand aber, kurz zu SETI.
Nun wenn Du Dir SETI runterlädst, dann wirst Du ein Teil einer riesigen gemeinschaft, welche von einem zentralen Server kleine Datenpakete mit Signalen aus dem All bekommen, die von Radioteleskopen auf der ganzen Welt aufgenommen wurden. Das Programm slerb nutzt nun Deinen PC um dieses Datenpaket zu analysieren und zu schauen, ob es dort annormale Informationen gibt, die auf Extrateristrischesleben schließen lassen könnte.
Sobald dann soein Datenpaket auch UNIT genannt analysiert wurde, wird dieses Ergebniss dem SETI Server mitgeteilt und Du erhälst eine neue Unit, die dann analysiert wird.
Kommentar
-
Euer Team
SETI Germany Dort gibt es Anleitungen und alle Links die man so brauch.
Ansonsten einfach mal Googeln. Dort wird man sicher mit Links erschlagen.
Kommentar
-
Ne
SETI holt sich nur die Leistung vom PC, welche nicht von anderen Programmen benötigt wird.
Wenn bei mir ein anderes Programm 100% CPU Power braucht, bekommt sie diese auch. Wenn dieses Programm diese Power nicht mehr braucht, tut SETI diese sich wieder nehmen.
Auch wird der Arbeitsspeicher kaum belastet.
Der kleine Text Client braucht nur etwa 16KB. Das Zusatzprogramm SETI Stash braucht auch nur 2 KB.
Also im recht wenig im Ganzen und ich denke mal, das diese 18 KB kein Spiel oder andere Programme sichtbar Stören. Selbst bei älteren PCs mit 64MB, sind diese 18 KB doch nur ein Bruchteil vom Speicher.
Kommentar
-
Habe jetzt auch mal wieder gestartet, bin mal gespannt, wie sich der 2,4er auf die Rechenzeit auswirken wird»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Das Programm wollte ich auch mal herunterladen, bin noch nicht dazu gekommen, werds aber wahrscheinlich mal machen...
Wer von SETI begeistert ist, sollte ein Buch lesen, das Tobias Daniel Wabbel (glaube so hieß der) herausgebracht hat:
SETI - Die Suche nach dem Außerirdischen
Es enthält wissenschaftliche Abhandlungen, Zukunftseinblicke, was nach dem Erstkontakt geschieht, sowie einige Kurzgeschichten...
Insgesamt eine Menge Beiträge zu SETI von großen Wissenschaftlern und SF-Schriftstellern...
Zu bestellen bei Amazon.de! Kann ich sehr empfehlen!Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.
(Andrè Breton)
Kommentar
-
Naja, also SOoooooo weit geht mein Interesse für diesen "Spass" auch wieder nicht.
Allerdings finde ich es faszinierend, was der Wechsel von einem 450 MHz auf einen 2.4 GHz bewirkt
Habe jetzt statt 13 Stunden Durchschnitt so ca 3 Stunden.
Und mein Stundenschnitt insgesamt ist von 16,irgendwas (wo er seit Monaten vor sich hinschimmelte ) auf 15:33 gefallen und das in wenigen Tagen und mit nichtmal 20 neuen Einheiten...
Mal schauen, entweder bei 1000 Units oder bei 10 Stunden Schnitt werde ich einen Schlussstrich ziehen und das Rechnen aufgeben... die Gruppe ist ja wohl schon ziemlich tot und ohne Vergleich macht es weniger Spaß als früher...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Sternengucker
Naja, also SOoooooo weit geht mein Interesse für diesen "Spass" auch wieder nicht.Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.
(Andrè Breton)
Kommentar
-
@ das TOBI - AS:
hochinteressant -> versteh ich vollkommen - und finde ich auch!
Anschaulich gemacht - jo die bunten Balken im Diagramm sind anschaulich!
aber vielseitig?! - das musst Du mir mal erklärenIrrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
To Go!
Man muss auch unterm Bett saugen!
Kommentar
Kommentar