Zitat von Skymarshall
Nochmal: Kausalität ist nicht nur wahrnehmungsbedingt sondern existenziell.
Wir würden demontiert werden - kann doch nicht so schwer sein.
Wir würden demontiert werden - kann doch nicht so schwer sein.
Nochmal - die heißgeliebte Kausalität ist hier doch gar nicht verletzt ...
ABCDE
12345
ABCD
1234
ABC
123
AB
12
A
1
Kausalität heißt hier das B nur rechts rechts neben A stehen kann, daß C nur rechts neben B stehen kann und so weiter und so weiter
zeig mir die Stelle wo das nicht der Fall ist.
Ich hab hier noch mal Zahlen hinzu gefügt - Die Zahlen sind hier Beobachter Y der die Person X ( Buchstaben ) beobachtet. Bei einem Rückwärtslaufen der Zeit könnte er keinen Abbau beobachten. Nehmen wir einfach mal den Fall von Zeile 1 zu Zeile 2. Dein Argument war jetzt daß der beobachter einen Abbau ( jünger werden , was auch immer ) bei der Person X beobachten müßte - aber wie soll er das feststellen ? Er kann ( Jetzt in Zeile 2 angekommen ) nur den Zustand D bei der Person beobachten und sich an die Zustände AB und C erinnern Um einen Abbau feststellen zu können müßte er sich aber an E erinnern können die er selber im Zustand 5 gesehen hat - kann er aber nicht ( da ja auch der Zustand 5 des Beobachters durch das Rückwärtslaufen der Zeit rückgängig gemacht wurde ) - also hat er nur den Eindruck eines Aufbaues. Kann doch nicht so schwer sein, oder ?
Edit : noch mal zur klarstellung - ich geh nicht davon aus daß die Zeit rückwärts läuft, ich will dir ja nur zeigen Sky, das wenn dem so wäre wir das nicht feststellen könnten ( gehe ja eher von einer stehenden Zeit aus )
Zitat von LiquidGE
Kommentar