Zitat von Skymarshall

Nochmal: Kausalität ist nicht nur wahrnehmungsbedingt sondern existenziell.
Wir würden demontiert werden - kann doch nicht so schwer sein.
Wir würden demontiert werden - kann doch nicht so schwer sein.

Nochmal - die heißgeliebte Kausalität ist hier doch gar nicht verletzt ...
ABCDE
12345
ABCD
1234
ABC
123
AB
12
A
1
Kausalität heißt hier das B nur rechts rechts neben A stehen kann, daß C nur rechts neben B stehen kann und so weiter und so weiter
zeig mir die Stelle wo das nicht der Fall ist.
Ich hab hier noch mal Zahlen hinzu gefügt - Die Zahlen sind hier Beobachter Y der die Person X ( Buchstaben ) beobachtet. Bei einem Rückwärtslaufen der Zeit könnte er keinen Abbau beobachten. Nehmen wir einfach mal den Fall von Zeile 1 zu Zeile 2. Dein Argument war jetzt daß der beobachter einen Abbau ( jünger werden , was auch immer ) bei der Person X beobachten müßte - aber wie soll er das feststellen ? Er kann ( Jetzt in Zeile 2 angekommen ) nur den Zustand D bei der Person beobachten und sich an die Zustände AB und C erinnern Um einen Abbau feststellen zu können müßte er sich aber an E erinnern können die er selber im Zustand 5 gesehen hat - kann er aber nicht ( da ja auch der Zustand 5 des Beobachters durch das Rückwärtslaufen der Zeit rückgängig gemacht wurde ) - also hat er nur den Eindruck eines Aufbaues. Kann doch nicht so schwer sein, oder ?

Edit : noch mal zur klarstellung - ich geh nicht davon aus daß die Zeit rückwärts läuft, ich will dir ja nur zeigen Sky, das wenn dem so wäre wir das nicht feststellen könnten

Zitat von LiquidGE

Kommentar