Vogelgrippe kommt näher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelgrippe kommt näher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Offtopic

Zitat von Spocky
    Ja, es ist davon auszugehen, dass die verendete Katze einen infizierten Vogel gefressen hat. Katzen jagen und fressen Vögel. Aus dem Grund ist es auch nicht überraschend, dass es eine Katze als erstes Säufetier erwischt hat, das war schon in Südostasien so.
    @Spocky:
    War sicher auch ein wenig Alkohol im Spiel bei diesen Säuferkatzen
    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Zitat von froeschli
      Wikipedia weiss Antwort:
      IIRC = If I Recall/Remember Corectly
      Das war eher ein Scherz.

Weil ich solche Internetabkürzungen hasse und nie verwende...

Kommentar

Wie war das noch mal in The War of the Worlds?

Journalist: I scrambled up to the crest of Primrose Hill, and the Martian's camp was below me. A
        mighty space it was, and scattered about it, in their overturned machines, were the
        Martians - dead... slain, after all man's devices had failed, by the humblest things upon
        the Earth, Bacteria. Minute, invisible, bacteria
        !
        Da waren es zwar Bakterien, aber irgendwie scheinen wir die "Invasoren" zu sein und werden vertrieben.

Gut, das ist überzogen.
        Aber mir geht wirklich durch den Kopf, was da noch so an kleinen Lebewesen uns die Hölle heiss machen könnten und von denen wir noch gar nichts ahnen.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

@Lucky Guy: Tod durch Autounfälle hat doch nix mit der Vogelgrippe zu tun!
          Natürlich sterben viele durch Autounfälle, aber das steht doch in keiner Verbindung zu dem Virus, das ist eine eigene Sache!
          Und natürlich ist beides bedauerlich, allerdings ist die Vogelgrippe eine neuartige noch relativ unbekannte Sache, wo man die potentielle Gerfahr nicht genau zu erkennen vermag! Und genau das bereitet ja die Sorgen! Man weiss zu wenig über diesen Virus und sieht immer nur wie es sich mehr ausbreitet. Jetzt gibt es dadurch immer mehr Einschränkungen, die auch angemessen und angebracht und keineswegs zur Panikmache da sind!

Dass man keinen Augenmerk auf Tote durch Autounfälle richtet ist klar, denn die gibt es überall schon lange und viele! Aber dadurch dann den möglichen Tod von mehreren Menschen durch das Virus zu relativieren und alles zu geringschätzig zu betrachten, dass das alles "normal" sei, ist wie Harmakhis schon sagte dreist!
          Evolution hin oder her, man muss ja etwas dagegen tun und nicht still in der Ecke sitzen und sagen: "Ach das ist die Natur! So ist das nunmal!" Allein schon aus humanen Gründen sollte man da ein bisschen mehr Gefühl zeigen, denn man weiss nicht was Mitmenschen da noch blühen könnte!

Allerdings mach ich mir auch keine Sorgen, aber werde natürlich nicht mehr mit toten Vögeln spielen! Nee, Scherz!
          Auch wenn ich am Bodensee wohne, führe ich mein Leben so wie immer!
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Im Übrigen kann ich dann genau so an der Vogelgrippe erkranklen, falls eine Pandemie ausbrechen sollte.
            Was ich zudem auch sehr tragisch finden, aber leider nicht verhindern könnte...
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy
              Im Übrigen kann ich dann genau so an der Vogelgrippe erkranklen, falls eine Pandemie ausbrechen sollte.
              Was ich zudem auch sehr tragisch finden, aber leider nicht verhindern könnte...
              du vielleicht nicht, aber die politiker, die sich weigern den ernst der lage zu erkennen und zb nicht auf die WHO hören, und keine neuen pharmazeutikanlagen bauen wollen (vor allem in ärmeren länern), die könnten was machen, falls der schlimmste fall einditt.

~ j. caesar ~
              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
              Lexx

Kommentar

Jetzt auch tote Katzen in der Steiermark:

Von der Vogelgrippe sind nun auch in der Steiermark Säugetiere betroffen: Wie der steirische Agrarlandesrat Hans Seitinger (ÖVP) am Montagnachmittag in einer Pressekonferenz sagte, seien drei Katzen - davon eine wiederholt - im Labor der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) in Mödling positiv befundet worden.

Die Tiere stammen aus der Grazer Arche Noah, wo der Federviehbestand Mitte Februar nach einem H5N1-Fall getötet worden war.

Keine Hauspflicht für Katzen

Weiterhin wird es in Österreich allerdings keine Hauspflicht für Katzen geben. Das sagte Ulrich Herzog vom Gesundheitsministerium bei einer Pressekonferenz mit Gesundheitsministerin Maria Rauch-Kallat (ÖVP) am Montag in Wien.

Er verwies darauf, dass es Empfehlungen gebe, die Tiere in Risikozonen im Haus zu lassen.

Strengste Sicherheitsvorkehrungen

Wie es weiter hieß, sollten die infizierten Katzen gemeinsam mit dem gesamten Katzenbestand von etwa 160 bis 170 Tieren nach Wien transportiert werden, wo sie an der Veterinärmedizinische Universität unter besonderen Sicherheitsbedingungen untergebracht und beobachtet werden.

Schwan löste Alarm aus

Das Tierheim wurde bis auf weiteres gesperrt. Bei den Tests handelte es sich um Rachentupferproben.

Nach dem Tod eines aus der Mur geborgenen Schwans hatte es im Tierheim am 17. Februar Vogelgrippe-Alarm gegeben: Der gesamte Bestand an Federvieh wurde eingeschläfert.

Stichproben bei Katzen

Wie die Untersuchungen zeigen sollten, trugen 14 Tiere - Schwäne, Enten, Hühner und eine Gans - das Virus in sich. "Sicherheitshalber" wurden auch bei Katzen stichprobenartig Schleimhautabstriche genommen.

Landesveterinärdirektor Peter Wagner hatte zu diesem Zeitpunkt noch darauf hingewiesen, dass es zu Infektionen von Katzen bisher nur unter Laborbedingungen gekommen sei.

Der Sperrbescheid über die Arche ist inzwischen seit über einer Woche aufgehoben, für Katzen blieb er aber aufrecht, da diese Kontakt zum Geflügel gehabt hatten.

Überrascht von Ergebnis

Außerdem wollte man die Ergebnisse der an die AGES gesandten Rachentupferproben abwarten. Dass man von den positiven Befunden nun doch überrascht wurde, darauf deutet auch der letzte Bericht des Gesundheitsministeriums von vergangenem Freitag hin.

Darin hieß es: "Insgesamt wurden aus dem Tierheim Arche Noah 34 Kontakttiere untersucht. Es wurden keine weiteren Infektionen bei den Kontakttieren festgestellt."

D: Geflügelzüchter wollen Katzen jagen

Bisher wurde ein Fall von H5N1 bei einem Kater auf der deutschen Insel Rügen nachgewiesen.

Angesichts der rasenden Ausbreitung der Vogelgrippe in Deutschland fordern Geflügelzüchter nun den Abschuss von streunenden Katzen.

"Wildernde Katzen müssen abgeschossen werden", sagte der Vorsitzende der Geflügelzüchter von Niedersachsen, Wilhelm Hoffrogge, am Sonntag im deutschen Rundfunk. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sei es nicht zu verantworten, dass sich Katzen in freier Wildbahn bewegten.

Streunende Katzen als Risiko

Frei herumlaufende Katzen würden die Vogelgrippe nur weiter verschleppen, warnte Hoffrogge. Er unterstrich außerdem die Notwendigkeit einer "Stallpflicht" für Katzen. Auch sollten Hunde an die Leine genommen werden, forderte er.

Was Hoffrogge fordert, ist in weiten Teilen Deutschlands zudem seit dem Wochenende ohnehin Pflicht. Als Reaktion auf den Nachweis des gefährlichen H5N1-Virus bei einer Katze wurden strengste Sicherheitsvorkehrungen auch für den Umgang mit Haustieren erlassen.
                Quelle: http://news.orf.at
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

jetzt haben sich sogar schon mardar (oder hähnliches) mit dem n5h1-virus angesteckt.
                  und in deutschland ist es erlaubt katzten zu schieße.
                  reagiert da die regierung nicht ein wenig über?

die katzten, die in österreich infiziert wurden, sind wieder gesund.
                  vl. ist der gefährlichkeitsgrad doch etwas zu hoch eingestuft worden?

~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

Kommentar

Jetzt sind es auch schon Schwäne....um genau zu sein wird sich die Panik der Regierung nie legen. Die Frage die sich stellt, wer knuddelt mit einer streunenden Katze und wie wahrscheinlich ist die ansteckung?

Die Übertreiben masslos und die Bevölkerung bekommt das über die Medien mit. Kein Wunder das alle amok laufen.

Kommentar

...........

Zitat von Spocky
                      Ach menno, jetzt hast du mir den Witz geklaut

Irgendwie blöd, wenn man so wenig Zeit hat fürs Forum

Allerdings hätte ich irgendeine Anspielung so in Richtung Kinderkrippen gebracht
                      Kinderkrippen ?
                      Ja, Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.
                      Ich persönlich habe auch noch den Makel, daß ich getauft worden bin - das macht im Laufe meines Lebens c.a. 50.000 Euro Kirchensteuer. Na, Schwamm drüber.
                      Da haben sich schon viele beschwert, u.a. Martin Luther vor 500 Jahren. Dieser wurde ja überhaupt nicht ernstgenommen, sogar ein paarmal inhaftiert.
                      " Hey Babe, wer nicht zahlt, muß leiden ! ", wie sich in etwa der damalige
                      Papst Elmar der Zweite ausdrückte, und auch der türkische Gegenpapst
                      in Konstatinopel stimmte jenem brieflich nickend zu.
                      Luther war daraufhin von Zweifeln durchfressen, er hätte in die Luft springen können, oder das Kircheninventar demolieren.
                      Da kam ihm eine rettende Idee : " Ich gründe eine terroristische Vereinigung,
                      ein paar glaubenslose Ärzte ( die schon damals Alkoholiker waren ) machen schon mit, und wenn wir als biologische Waffe großflächig Pest-Viren verbreiten, werden die Katholischen schon kuschen ".
                      Heutzutage haben die chinesischen Buddhisten das Selbe mit dem
                      äußerst gefährichem Vogelgrippe-Virus gemacht, denn niemand darf ungestaft sagen : " Gott ist tot ! ".
                      Und wer verzichtet schon gern auf sein Brathendl, oder gar auf's obligatorische Wies'n-Hendl ?

P.S.: Wer kennt eigentlich den Tabak-Virus ?
                      Ich finde ihn schön !

Kommentar

Also man kann auch aus der Kirche austreten. Das habe ich auch gemacht. Irgendwie fühlt man sich danach gleich von einer Last befreit und das meine ich jetzt nicht im steuerrechtlichen Sinn

Meinst du die Tabak Mosaik Krankheit?
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Don't feed the troll.

@Einstein007: Es wäre generell IMO wünschenswert, wenn etwas mehr Sinn in deinen Beiträgen stecken würde. Vor allem der "Scherz" über die Protestanten ist nicht sehr gelungen, ja fast schon für diese Beleidigend. Völlig abgesehen davon, dass das sowas von Offtopic, offtopicer geht's nicht mehr. Deswegen bitte in Zukunft: erst Denken, dann Posten und nicht einfach nur rumtrollen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Vogelgrippe in Schaffhausen

Ich war gestern nicht schlecht überrascht, als ich meinen Briefkasten geleert habe. Da war nämlich eine Info drin über die gute alte Vogelgrippe. Die hat mittlerweile auch meine Stadt erreicht... Wir befinden uns nun offiziel in einer Schutzzone

Überrascht war ich jedoch ab der Sprachwahl des genannten Dokumentes. Wo amtliche Dokumente normalerweise in den Hauptlandessprachen (Deutsch, Französisch & Italienisch) verfasst sind, war diese um vier weitere Sprachen erweitert. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das erste ist Türkisch. Die anderen kann ich nicht zuordnen (ausser Englisch). Kann mir jemand sagen was das für Sprachen sind??

Zuletzt geändert von froeschli; 20.02.2007, 23:16.
                            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Ich erkenne:

Deutsch
                              Italinisch
                              Wohl Polnisch/Russisch
                              Wohl Türkisch
                              Englisch

Kommentar

Also ich glaube das ist folgende Reihenfolge Deutsch, Italienisch, Türkisch, Slowenisch, Albanisch und Englisch.

Bis auf Slowenisch und Albanisch bin ich mir da auch sicher.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X