Zitat von Skymarshall
PS: Dieser Kotzsmiley ist IMHO besser (gehört hier aber leider nicht zum Repertoire ):
olange er sich nicht zu oft unwohl fühlt und sich nicht konzentrieren kann...
Aber die wenigen Wissenschaftler die sich damit ernsthaft beschäftigen sollten mehr Druck auf Kollegen ausüben. Eventuell mal andere Psychologen und Neurologen zu ihren Experimente als unabhängige Gutachter einladen.
Und nicht ihre Experimente hinter verschlossen Türen im hintersten Kämmerlein durchführen.
Und nicht ihre Experimente hinter verschlossen Türen im hintersten Kämmerlein durchführen.
Unterbewußtsein? Wenn wir träumen dann fragen wir uns auch "was das soll" und wundern uns manchmal darüber.
Und was sollen genetische Erinnerungen sein? Die Hirnstruktur wird größtenteils durch die Gene vorgegeben. Aber lernen muß jeder Mensch.
Naja, man ist aber schon relativ weit auf dem Gebiet der Neurologie. Bestes Beispiel sind Bewußtseinstörungen oder psychische Erkrankungen welche gut medikamentös therapiert werden können und helfen.
Gleiches gilt für psycho-aktive Substanzen wie Drogen oder Gifte. Die biochemischen Zusammenhänge etc.
Sowas ist kausal fundiert und garantiert nicht auf dem Holzweg. Sonst würde es ja keine Fortschritte auf dem Gebiet geben.
Sowas ist kausal fundiert und garantiert nicht auf dem Holzweg. Sonst würde es ja keine Fortschritte auf dem Gebiet geben.
Daher läßt sich deine "Erde ist eine Scheibe" Analogie nicht auf die moderne Neurologie und Hirnforschung anwenden
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Der Tod ansich ist so unspektakulär. Das Herz hört auf zu schlagen, die Atmung auch und das Leben ist beendet.
Ich habe anfänglichst immer auf irgendwas besonderes gewartet, aber nichts ist passiert.
Ich habe anfänglichst immer auf irgendwas besonderes gewartet, aber nichts ist passiert.
Aber das wir individuell alle einen Geist besitzen, halte ich für ausgeschlossen.
Kommentar