Gibt es noch Menschen im 23./24. Jhdt.? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es noch Menschen im 23./24. Jhdt.?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ kosmoaffe: Ich denke schon, dass Atomwaffen auch die ganze Menschheit ausrotten KÖNNEN. Man muss ja bedenken, dass dann die komplette Erdoberfläche verstrahlt sein dürfte. Die Frage ist, wie lange die Menschen dann in ihrem Bunker überleben können. Zudem sind die Menschen, die Zugriff auf solche Bunker haben auch nicht unbedingt mehr im paarungswilligen Alter
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich glaube die Antwort darauf ob es in kommenden Jahrhunderten noch Menschliches Leben auf der Erde geben wird entscheidet sich noch in diesem Jahrhundert. Wen es der Menschheit gelingt entlich von den Fosilen brenstoffen (Öll) wegzukommen und auf Umweldfreundliche Energieformen umstält dan vieleicht, aber so wie es aussieht haben die Industrie-Länder das nicht vor. Die USA wolte nichteinmal das Kyoto abkommen unterzeichen welches die Luftverschmutzung regelt! Ich sehe schwarz!

Kommentar

Natürlich entscheidet sich das in diesem Jahrhundert, denn sollten wir aussterben, gibt es uns definitiv nicht mehr in den nächsten Jahrhunderten und sollten wir es überleben, dann gibt es uns ganz sicher auch noch im nächsten
        Klickt für Bananen!

Kommentar

ich bin zuversichtlich....mindestens noch 1000Jahre
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ich glaube wenn wir uns bis dahin nicht selbst in die Luft gesprengt haben oder sonst wie gegenseitig umgebracht haben, wird es uns noch eine ganze Weile geben.. Immerhin werden auch die Menschen vernünftiger und entwickeln sich weiter. Sie werden sich sicher anpassen.
            Liebe Grüße,

Ben

Kommentar

ja...oder sie werden angepasst..den biologischen und technischen gegebenheiten
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

*lol* Oder so..
                Liebe Grüße,

Ben

Kommentar

Ich kann diese Menschen-Bashing nicht verstehen, sicherlich sind wir nicht
                  perfekt, aber wir sind auch ziemlich intelligent und anpassungsfähig, sonst
                  wären wír nicht dort wo wir jetzt sind. Ich bin mir sicher das sich die Welt in
                  zwei- bis dreihundert Jahren zwar ein wenig verändert haben wird, aber wir
                  darauf noch immer ein sehr gutes Auskommen finden werden.
                  Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                  sondern das was du verdienst.

Kommentar

Wird der Mensch aussterben?? Der höhepunkt der Evolution?
                    Ich bezweifle es. Denn selbst wenn der Mensch sich in die Luft jagt oder das Öko-System vernichtet, so sollte doch bedacht werden das es nicht einfach ist 6 Milliarden davon auszulöschen, die dazu noch auf der ganzen Welt verteilt sind. Und wenn die Population nur auf einer kleinen Insel im Pazifik reduziert wird, der Mensch wird noch lange leben. Sollte er es doch schaffen sich auszurotten so wird er in 1 oder 2 Millionen Jahren wieder das Licht der Welt erblicken, die Evolution begeht auch gerne zweimal den gleichen Fehler. Nunja, in 100 oder 200 Jahren wird es den Menschen auf jeden fall noch so geben wie er heute ist. Quantitativ. Sicherlich wird sich vieles ändern, Technisch und Politisch, doch weniger? Nein weniger werden wir nie wieder, nur immer mehr, immer mehr...

Kommentar

Der Mensch ist der Höhepunkt der Evolution? Na ich weiß nicht. Vielleicht ein Höhepunkt. Das waren die Saurier auch mal. Die Geschichte zeigt eigentlich das alle Spezies auch wieder vergehen. Der Mensch ist auf dem besten Weg dahin. Ich stelle mal die Vermutung auf, das es ihn in 200 Jahren nicht mehr geben wird. Seht euch mal die heutige Hintergrundstrahlung an. Wenn man bedenkt, dass es diese vor knapp 60 Jahren überhaupt noch nicht gab, und was sich in den letzten 60 Jahren so an Krankheiten und Missbildungen verbreitet hat, und das immer noch fröhlich weiter Radioaktivität in die Atmosphäre geblasen wird, wird wohl in ein paar hundert Jahren eine neue Spezies die Welt erobert haben. Ratten oder Kakerlaken zum Beispiel.
                      But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                      And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                      For a moment...

Kommentar

@ En: Also bisher ist noch keine Spezies durch Evolution zweimal entstanden. Waraus sollte sich denn der Mensch in den nächsten 2 Mio Jahren nochmals neu entwickeln, vor allem, wenn seine bisherige Evolution seit Abspaltung von den Schimpansen ca. 7 Mio. Jahre gedauert hat?

Unter den Affen sehe ich übrigens die aussichtsreichsten Kandidaten bei den Pavianen. Diese haben selbst im menschlichen Zeitrahmen bisher eine erstaunliche Entwicklung hin zu immer komplexeren Denkschemen und zu verstärkt fleischlicher Nahrung hingebracht.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Kithomer2346
                          Ich stelle mal die Vermutung auf, das es ihn in 200 Jahren nicht mehr geben wird. Seht euch mal die heutige Hintergrundstrahlung an. Wenn man bedenkt, dass es diese vor knapp 60 Jahren überhaupt noch nicht gab, und was sich in den letzten 60 Jahren so an Krankheiten und Missbildungen verbreitet hat, und das immer noch fröhlich weiter Radioaktivität in die Atmosphäre geblasen wird, wird wohl in ein paar hundert Jahren eine neue Spezies die Welt erobert haben. Ratten oder Kakerlaken zum Beispiel.
                          Ich denk mal Hintergrundstrahlung hat es schon immer gegeben - in der Erde gibts zahlreiche readioaktive Isotope und ein Teil der Hintergrundstrahlung kommt aus dem All - kam schon immer aus dem All - trotzdem hat sich das Leben auf der Erde entwickelt

Und zu den in 200 Jahren gibts uns nicht mehr ...

Ach ja - hatte ich eigentlich schon die Liste der verpassten Weltuntergänge hier gepostet ?

Die Chronik der Weltuntergänge oder die tausend Leben der Mutter Erde - Eine Übersicht über alle Weltuntergangsprophezeiungen

Kommentar

Also die Hintergrundstrahlung hat überhaupt nichts mit Radioaktivität zu tun. Die Hintergrundstrahlung ist quasi das Echo des Urknalls und ist eine "Wärmestrahlung", die etwa bei 3 K liegt, also nur knapp über dem absoluten Nullpunkt.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                              Also die Hintergrundstrahlung hat überhaupt nichts mit Radioaktivität zu tun. Die Hintergrundstrahlung ist quasi das Echo des Urknalls und ist eine "Wärmestrahlung", die etwa bei 3 K liegt, also nur knapp über dem absoluten Nullpunkt.
                              Hm - ich denk mal er meinte die überall vorhandene radioaktive Strahlung die man so an jedem beliebigen Ort messen kann.

Kommentar

Also ich glaube schon, dass es im 23.Jhd. noch Menschen geben wird. Es stellt sich nur die Frage, ob sie noch auf der Erde leben oder schon auf dem Mars usw. aufgrund eines Armageddon oder Giftgasanschlag, oder auch Meteoriden. Soll ja auch alle paar Millionen Jahre mal einer vorbeischauen.
                                Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir wegen stinknormalen Abgasen nicht überleben werden die sind wirklich harmlos im Vergleich zu Giftgas und nuklearem Material! Und die Menschheit wirds schon irgendwie schaffen auch in einer stärker verpesteten Luft zu überleben mit ihren medizinischen Fortschritten.
                                Ich glaube allerdings, dass Star Trek auf immer und ewig Science Fiction bleibt.
                                Das heißt wir werden wohl nicht viel weiter weg wie zum Mars kommen.

Das größte Problem wird aber die Beschaffenheit der Menschheit darstellen. ich glaube, dass wir in 300 Jahhren aufgrund der Gentechnik und Forschung nur noch perfekte Menschen haben werden und damit stellt sich für mich die Frage ob man nicht doch von dem Ende der Menschheit sprechen sollte und die neue Spezies als "homo sapiens sapiens sapiens aequalis bezeichnen sollte.
                                „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Lädt...
                                X