Zitat von succo
Höchsten die, die später neu aus den Überbliebenen entsteht...
Das ich dir mangelnde Vorstellungskraft unterstellt habe, war übrigens nicht so ernst gemeint.
Immerhin hast du ja meinen grandiosen, bahnbrechenden, patentierten Genmanipulations-Vorschlag verlacht.
Gruß, succo
Immerhin hast du ja meinen grandiosen, bahnbrechenden, patentierten Genmanipulations-Vorschlag verlacht.
Gruß, succo
@MRM&Spocky: Mach ihr euch jetzt über so ein ernstes Thema lustig?
Und MRM, nochwas zu deiner Erdölsache:
a) Pestizide mögen zwar auf die Dauer ökonomisch sinnvoll sein, aber ökologisch sind sie nicht nur für Schädlinge gefährlich...
Als Schädlinge können z.B. angesehen werden: Insekten, Gräser, Vögel, Nagetiere, Fische, Pilze. Da sie überwiegend nicht zielartspezifisch wirken, wird die Artenvielfalt auf Wirtschaftsflächen gemindert. Für den Anwender stellt der Einsatz ein Risiko dar. Akute Wirkungen auf Organismen sind gut untersucht, große Wissensdefizite existieren bei den chronischen Wirkungen. So wird über die Rolle von Pestiziden beim Anstieg der Allergierate, bei Krebs und bei anderen Störungen des Immunsystems diskutiert. Unter Landwirten stehen besonders Insektizide in Verdacht, durch Störungen des Nervensystems zu Demenzerkrankungen im Alter zu führen.
Für den Verbraucher besteht hinsichtlich etwaiger Rückstände in Lebensmitteln ein zu vernachlässigendes Risiko.
Die deutsche Bundesregierung will den in Deutschland seit jeher restriktiven Pestizideinsatz über die Agrarreform weiter reduzieren.
Sehr oft gibt es keine Alternativen zu Pflanzenschutzmitteln, da die Schädlinge überhand nehmen. Die Nahrungsmittelgrundlage für die Menschen würde sonst entzogen.
Für den Verbraucher besteht hinsichtlich etwaiger Rückstände in Lebensmitteln ein zu vernachlässigendes Risiko.
Die deutsche Bundesregierung will den in Deutschland seit jeher restriktiven Pestizideinsatz über die Agrarreform weiter reduzieren.
Sehr oft gibt es keine Alternativen zu Pflanzenschutzmitteln, da die Schädlinge überhand nehmen. Die Nahrungsmittelgrundlage für die Menschen würde sonst entzogen.
Auch wenn der Endverbraucher möglicherweise nicht davon betroffen wird, was ich bezweifel, dann ist es trotzdem sinnvoll an biologisch verträglicheren Alternativen zu arbeiten.
b) Alle andere Alternativen zu Erdöl. Mir kann keiner erzählen das man keine anderen Ersatzstoffe, Treibstoffe usw herstellen kann. Das ist alles eine Frage des Geldes. Die erdölfördernden Länder, Ölindustrie und Autohersteller wollen aus Profitgründen nicht umstellen. Beim Heizen gibt es ja schon lange Alternativen.
Bis die Ölvorräte erschöpft sind kann man locker Ersatz für Erdöl finden. Und auch andere Grundstoffe und Nebenprodukte......
Kommentar