Zitat von Spocky
Oder wenn die Zeit bei 0 anfängt. Wir haben ja positive Zeit.
Korrektur: Bei 0 wäre er nicht vorhanden. Nichts ist absolut und unendlich ein Prozess.
Jede reelle Zahl, egalob 0, 1 oder -100, aber eben auch Brüche, wie 1/2, 1/1000, oder 1/1.000.000.000 oder sonstwas sind eine endliche Größe und keine unendliche. Ergo kann ein Punkt nahe an 0 auch nicht unenlich klein sein, sondern allenfalls endlich klein. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Verstehste? Das hat jetzt nicht mal was mit + und - zu tun.

0 Dimensionen sind kein Raum und ich hab nie behauptet, dass ein Punkt eine Masse besitzt. Ein Punkt nimmt auch keinen Platz ein, weil er eben keine Ausdehung besitzt. Das, was du als Satzzeichen "." machst, hat ja bereits eine Ausdehung, ist also mathematisch gesehen kein Punkt.
Deswegen müßte eine Singularität höchstens einen Raum einnehmen der gegen unendlich klein läuft. Oder gegen 0 läuft und damit unendlich klein ist.
@Drago: Ja das stimmt. Sowas meine ich auch mit der Zahl welche gegen 0 läuft. Sie ist immer in Bewegung also nicht festgelegt und abgeschlossen. Spocky will das nicht verstehen.

Bei unendlich groß wäre es umgekehrt. Es würde keine Kommastelle dazukommen sondern eine normale Stelle.
1000
10000
100000
1000000
10000000
100000000
usw. Wäre nie abschließbar...wie gesagt ein Prozess. Wogegen 0 absolut wäre.
Kommentar