Denkt Ihr wirklich wir sind ganz alleine im Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denkt Ihr wirklich wir sind ganz alleine im Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja könnte mal jemand diesen indischen Text bzw. einen Link zur Quelle posten, dann könnte man das IMO besser beurteilen.
    Hier sind ein paar übersetzte Texte ziehmlich verwirend sind die

http://translate.google.com/translat...005-21,GGLD:de

Ein Indisches Raumschiff ?

[IMG]sundar vimana vertical[1].jpg[/IMG]

Ich hofe man sieht das Bild
    Zuletzt geändert von GGG; 21.04.2007, 21:25.

Kommentar

Nope, kein Bild
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Zitat von Skymarshall
        Kalamare haben aber ein schlechtes Langzeitgedächtnis. Deswegen denke ich das die Vögel schon überlegener sind. Auch sind Kalamare auf Wasser angewiesen. Vögel können überall leben.
        Drehen wir jetzt schon unsere eigene Sendung?
        Dann bin ich für die Weltherrschaft der Spinnen, einige können sogar auf dem Wasser laufen. Wer Jesus so ähnlich ist, übernimmt dann bestimmt auch die Weltherrschaft!
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von AL Freak
          Und Papagaien können nicht sprechen, sie ahmen das Gehörte nur nach. Sprechen bedeutet, selbst Sätze bilden.
          Falsch. Graupapageien können sogar lesen und zwar sogar Wörter, die sie noch gar nicht gehört haben, weil es die gar nicht gibt. Das lief mal in einer TV-Doku.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Falsch. Graupapageien können sogar lesen und zwar sogar Wörter, die sie noch gar nicht gehört haben, weil es die gar nicht gibt. Das lief mal in einer TV-Doku.
            Warum sollen alle Wessen mit lauten Komunizieren es wäre ja möglich das in 100 Milionen Jahren sich Inteligente Lebensformen bilden die über Ultraschal wie Waleoder Gerüche Komunizieren wie Ameisen.

Wie füge ich ein Bild ein?
            Zuletzt geändert von GGG; 25.08.2005, 06:45.

Kommentar

Zitat von GGG
              Im PM habe ich vor kurzem einen Beitrag gelesen drin ging es um die DNA die Angeblich von Aliens mit Informationen volgestopft wurde müsten die Auserirdischen vor Miliarden Jahren die Erde Besucht haben In Indien wurden die Raumschiffe der Götter Vimanas genant!
              Waaaaaaaaaaaaah, nein, nicht die PM. Die PM kannst du dir echt sparen zu kaufen, wenn du seriöse Wissenschaften suchst. Das Blatt ist leider in den letzten 10 Jahren sowas von pseudowissenschaftlich geworden, dass es schon weh tut und sich die NAckenhaare sträuben. Da steht wirklich so viel wissenschaftlicher Müll drin...
              Klickt für Bananen!

Kommentar

*spockyzustimm*

@endar: ja, genau so ist es. ich bin den flischen total erlegen...
                Woher stammen die Informationen aus Indien? Von "India Daily" oder wie das UFO-Blatt hieß?
                Genau. Die zuverlässige Quelle wissenschaftlicher Information - etwa wie die PM, nur noch "besser"

Zum Beitrag in der PM gibt es zu sagen, dass die Idee entstand, bevor man erkannt hat, dass die Information der Junk-DNA alles andere als "Junk" (Abfall) ist. Man hat soviel ich weiss, Versuche mit Tieren gemacht, deren DNA um den "Junk" gekürzt wurde, die waren nicht lebensfähig... auch wenn dieser Teil der DNA keine Proteine zu kodieren scheint, irgend eine andere wichtige Funktion scheint er eben doch zu besitzen.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

An Spocky :

Wieso bist Du so sehr gegen PM ?
                  Abgesehen davon , daß die in ihren Artikeln nicht zu sehr ins Detail gehen , wie zum Beispiel wissenschaftliche Formeln , um die Neueinsteiger nicht zu verschrecken , sind dort auch durchaus brauchbare Theorien drin .
                  Einige mögen weit in die Grenzbereiche der Naturwissenschaften gehen und manche sogar in die Mythologie , aber wenn man es logisch betrachtet , habe ich in einer PM-Ausgabe nie eine Theorie gefunden , die den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen widersprochen hat .
                  Wie kann man diese Theorien dann als Unsinn oder Quatsch abtun , wenn diese noch nicht einmal widerlegt werden , sondern sogar durch die Naturwissenschaft bestätigt werden oder sich darauf begründen ?

Okay , vor 500 Jahren hatte man es auch für Quatsch gehalten , daß die Erde eine Kugel wäre , bis es einen Gegenbeweis dank Christoph Columbus gab und dennoch waren die meisten Leute noch eine Zeitlang skeptisch gegenüber dieser neuen Erkenntnis .
                  Vor etwa 100 Jahren glaubten die Menschen noch , daß sie niemals fliegen könnten , und die Gebrüder Wright bewiesen , daß es doch möglich ist .
                  Vor nicht einmal 60 Jahren glaubte man , daß die Schallmauer niemals durchbrochen werden kann .
                  Sie wurde es dennoch .
                  Wieso sollen dann neue Theorien , die auf erwiesene Erkenntnisse basieren , Deiner ANsicht nach Quatsch sein ?
                  Ich verstehe die meisten Theorien , die beispielsweise in der PM stehen auch nicht und ich kaufe die PM auch nur , wenn dort ein für mich interessanter Artikel darin ist , aber ich beurteile die Wissenschaft oder die entsprechenden Theorien anderer Wissenschaftler nicht nach meinem begrenzten Verständnishorizont , nur weil ich vielleicht die meisten dieser Theorien nicht verstehe .

In Hinsicht auf außerirdisches Leben , möchte ich mal auf einen Film anspielen : Contact .
                  Ich weiß , daß man sich dort sehr weit über den heutigen Stand der Wissenschaft hinaus gewagt hat , aber mir geht es um eine logische Grundlage .
                  Ich kann mich nicht einmal an den diesbezüglichen genauen Wortlaut erinnern , weshalb ich versuche , diesen mit eigenen Worten möglichst nahe zu kommen .
                  Es ist bekannt , daß es unzählige Millionen , wenn nicht milliarden Galaxien im Universum gibt , und daß die meisten Galaxien davon viele Millionen oder sogar Milliarden Sterne hat .
                  Es ist auch durchaus denkbar , daß es viele , wesentlich ältere Sonnensysteme in diesen Galaxien gibt .
                  Wenn also auf einem Planeten von tausenden von Sternensystemen , lebensfreundliche Bedingungen herrschen und wenn auf einem von tausenden dieser erwähnten Planeten Lebensfromen auf zumindest einzelligem Niveau existieren und wenn auf einem von tausend dieser Planeten höher entwickeltes Leben existiert und sogar nur auf einem von tausend solcher Planeten intelligentes Leben existiert , dann gibt es im Universum milliarden von Zivilisationen , die den evolutionären Entwicklungsstand einer intelligenten Lebensform erreicht haben .
                  Wenn dem nicht so wäre , und wir die einzige Zivilisation intelligenter Lebensformen sind , dann wäre das Universum wohl eine ziemlich Platzverschwendung .
                  Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 25.08.2005, 07:26.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

@J_T_Kirk2000: es ist eine weit verbreitete Fehlannahme, dass die Leute im Mittelalter glaubten, die Erde sei eine Scheibe - man wusste damals längst von der Kugelform der Erde. Kolumbus kriegte seine Reise nur finanziert, weil er den Erdumfang völlig falsch berechnet hatte - schliesslich ging es um einen schnellen Seeweg nach Indien.
                    Auch wusste man lange vor den Brüdern Wright, dass man "fliegen" kann, etwa seit den Brüdern Montgolfier, die schon im 18. Jahrhhundert den ersten Heissluftballon bauten... Aber diese Argumente kommen immer gerade dann, wenn Unsinn im Bereich "Wissenschaft" als solcher entlarvt wird. Nicht alles, was von dem, was man heute glaubt, abweicht, ist automatisch richtig. Im Gegenteil, der grösste Teil ist Schrott: Perlen sind selten. Die Chance, dass in all den PM-Artikeln ständig nur Perlen drin sind, ist also verschwindend gering. Das geht bei den vielen "Kolumbus / Flugzeuge / Schallmauer"-Vergleichen ständig vergessen...

Tatsächlich hatte ich die PM auch mal jahrelang abonniert: ich könnte dir einige Artikel aufzählen, die nicht nur dumm, sondern auch tatsächlich und nachweislich falsch waren. Es ist toll, wenn PM junge Menschen für die Wissenschaft begeistern kann, aber wenn dann ständig solche idiotischen Theorien breitgetreten werden, dann gleicht sich dieser "Vorteil" bald wieder aus... im Prinzip kannst du die PM schon lesen, du musst einfach die Peter Ripota-Artikel überspringen und den Rest stets kritisch betrachten.

dann wäre das Universum wohl eine ziemlich Platzverschwendung .
                    Und du glaubst, das stört das Universum, dass es eine so platzverschwenderische Existenz hat?
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Es geht mir auch nicht darum , jeden Artikel , der von einer neuen naturwissenschaftlichen Theorie handelt , gleich als automatisch richtig anzuerkennen , aber wenn diese Theorie schlüssig erscheint und den bisherigen , objektiven Grundlagen und Erkenntnissen der Naturwissenschaften nicht widerspricht , dann bin ich zumindest bereit die Grundlage dieser Theorie nach meinen Möglichkeiten in Augenschein zu nehmen und diese nicht gleich als Unsinn abzutun .

Wie ich schon erwähnt habe , kaufe ich nicht jede PM , sondern nur , wenn ich zumindest einen interessanten Artikel darin finde , aber vielleicht hatte ich mit denen , die ich gekauft habe , einfach nur Glück gehabt , wenn es um die Artikel ging , in denen Theorien behandelt wurden , die für mich interesant waren und sind .

An Bynaus :

Es stört mich nicht , wenn das Universum in dieser Hinsicht eine Platzverschwindung in Bezug auf die Entwicklung intelligenter Lebensformen ist .
                      Mich stört nur die menschliche Arroganz , die annimmmt , daß die unsere Zivilisation angeblich die einzige sein soll , in der es intelligente Lebensformen gibt .
                      Abgesehen davon , daß es sogar auf unseren Planeten bereits intelligente Lebensformen gab , wie zum Beispiel einige Walarten , die ebenfalls schon intelligent waren , lange bevor es überhaupt den Urprimaten gab , ist unser Sonnensystem nur etwa ein Viertel so alt wie das Universum .
                      Wie können wir dann beurteilen , ob es nicht irgendwo sonst andere Evolutionen Milliarden von Jahren vor unserer gegeben hat ?
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                        An Spocky :

Wieso bist Du so sehr gegen PM ?
                        Abgesehen davon , daß die in ihren Artikeln nicht zu sehr ins Detail gehen , wie zum Beispiel wissenschaftliche Formeln , um die Neueinsteiger nicht zu verschrecken , sind dort auch durchaus brauchbare Theorien drin .
                        Einige mögen weit in die Grenzbereiche der Naturwissenschaften gehen und manche sogar in die Mythologie , aber wenn man es logisch betrachtet , habe ich in einer PM-Ausgabe nie eine Theorie gefunden , die den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen widersprochen hat .
                        Wie kann man diese Theorien dann als Unsinn oder Quatsch abtun , wenn diese noch nicht einmal widerlegt werden , sondern sogar durch die Naturwissenschaft bestätigt werden oder sich darauf begründen ?
                        Du hast noch keine gefunden? Ich hingegen schon zahlreiche, beispielsweise mal einen artikel, der beweisen sollte, dass es Menschen schon seit 500 Ma auf der Erde gibt, weil man z.B. einen von einem menschlichen Fußabdruck zertretenen Trilobiten gefunden habe. Erstens sind Trilos nicht wie im Artikel behauptet seit 500 Ma ausgestorben, sondern erst seit etwa 250 Ma. Dann will man Fußabdrücke in einer Ascheschicht mit T-Rex und irgendeinem der großen Sauropoden gefunden haben, ich glaube, es war Brachiosaurus, kann mich aber auch irren. Jedenfalls wurde bezweifelt, dass die Ascheschicht so lange hätte weich bleiben können, dass beide Abdrücke, Saurier und Mensch sich noch eindrückten. Sind ja immerhin 65 Ma vergangen in der Zeit. Dass aber zwischen dem Suaropoden aus der Jurazeit und dem T-rex noch etwas mehr Zeit vergangen ist, als zwischen dem T-Rex und dem Menschen, davon wird freilich nichts erwähnt, was die Quelle an sich auch schon wieder unsinnig macht.

Fakt ist, dass in der PM einiges völlig falsch dargestellt wird. Man kann sich nicht auf die PM verlassen und deshalb sollte man darauf auch keine wissenschaftlichen Theorien aufbauen, was man darin gelesen hat.

Wie ich schon erwähnt habe , kaufe ich nicht jede PM , sondern nur , wenn ich zumindest einen interessanten Artikel darin finde , aber vielleicht hatte ich mit denen , die ich gekauft habe , einfach nur Glück gehabt , wenn es um die Artikel ging , in denen Theorien behandelt wurden , die für mich interesant waren und sind .
                        Sorry, will jetzt nicht überheblich klingen, aber vielleicht fehlt dir auch die wissenschaftliche Vorbildung um zu erkennen, ob die Artikel wirklich wissenschaftlich haltbar sind. Das mit den Fußabdrücken ist für mich auch nur deshalb so augenfällig gewesen, weil ich Geologie studiert habe.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

An Spocky :

In den wenigen Ausgaben , die ich mir von PM gekauft habe , fand ich keinen so widerspüchlichen Artikel , wie solche die Du hier beschrieben hast .
                          Allerdings würde ich auch sagen , wenn man die wissenschaftlich anerkannte Evolutionsgeschichte zu Rate zieht , die durch empirische Beweise ihre Grundlagen fand , daß die von Dir angedeuteten Artikgel von PM ziemlicher Blödsinn waren , oder besser noch , die Theorien , die dahinter steckten .
                          Es ist allerdings erwiesen , daß sich die Evolution durch Mutationen weiter entwickelt .
                          Je nachdem welche Evolutionsstufe sich dann besser im Laufe der Zeit entwickeln kann , wird die schwächere mit eine gewissen Wahrscheinlichkeit aussterben .
                          Vielleicht gab es vor millionen von Jahren schon einmal eine Mutation in der Evolution , welche in der Lage war , solche Abdrücke zu hinterlassen , in Folge derer man hätte schließen können , daß es damals schon menschenähnliche Wesen gab .
                          Die Logik nach unserer Evolutionsgeschichte würde dem widersprechen , aber das kann nur unter der Grundlage möglich sein , daß es nur eine Evolution gegeben hat , im gesamten Universum , wodurch die Logik wieder durch Emotionen wie Arroganz beeinflußt wurde .
                          Vielleicht sind es auch nicht gerade Lebewesenm einer anderen Evolution gewesen , sondern Individuen aus unserer Zukunft .
                          Was wissen wir denn schon über Raum und Zeit ?
                          Trotz Albert Einstein , Stephen Hawking , John Wheeler und viele andere namhafte Wissenschaftler wissen wir nur sehr wenig über die Natur des Universums und noch weniger darüber , was alles in Zukunft möglich sein wird .

Eine Entschuldigung in Hisicht auf ein mögliches Anzeichen von Überheblichkeit , oder der Ansicht anderer dazu ist nicht notwendig , leider stoße auch ich oft auf solche Fehlannahmen .
                          Ich kann mir schon vorstellen , wie Du das gemeint hast .
                          Ich finde es nur schade , daß man mich auch oft für überheblich , arrogant und manchmal sogar ignorant hält , und vielleicht lassen manche meiner Beiträge für einige Menschen so etwas durchblicken , aber das ist eigentlich nie so gemeint .
                          Wenn ich beispielsweise von eigenen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen schreibe , aber nicht ins Detail gehen will , dann ist das nicht aus solchen niedrigen Beweggründen der Fall , sondern einfach weil mir die Zukunft der Zivilisation zu wichtig ist um meine Arbeiten unkontrollierbar weiterentwickeln und mißbrauchen zu lassen , wenn diese Theorien wirklich brauchbare Ansätze liefern .
                          Leider wird dieses Verantwortungsgefühl , welches allein eine solche Entscheidung diktiert oft mit Überheblichkeit oder Arroganz verwechselt .

Kommentar

Zitat von endar
                            Drehen wir jetzt schon unsere eigene Sendung?
                            Nicht ganz.

Könnte mir nur gut vorstellen das es die Vögel neben den Primaten irgendwann weiter geschafft hätten.

Dann bin ich für die Weltherrschaft der Spinnen, einige können sogar auf dem Wasser laufen. Wer Jesus so ähnlich ist, übernimmt dann bestimmt auch die Weltherrschaft!
                            Die können zwar übers Wasser laufen aber nicht predigen.

Und wer weiß ob Jesus das wirklich konnte...übers Wasser laufen.

Zitat von GGG
                            Warum sollen alle Wessen mit lauten Komunizieren es wäre ja möglich das in 100 Milionen Jahren sich Inteligente Lebensformen bilden die über Ultraschal wie Waleoder Gerüche Komunizieren wie Ameisen.
                            Mit Ultraschall könnte man eine ähnliche komplexe Sprache entwickeln. Manche Walgsänge sind das ja schon. Aber über Gerüche wie es Ameisen tun das ist sehr primitiv.

Wie füge ich ein Bild ein?
                            Einfach oben über dem Textfeld "Bild einfügen" drücken. Dieses kleine Panorama Symbol unter Schriftgröße rechts.

@Kirk: Verschandelst du jetzt auch schon diesen Thread?

Wenn ich beispielsweise von eigenen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen schreibe , aber nicht ins Detail gehen will , dann ist das nicht aus solchen niedrigen Beweggründen der Fall , sondern einfach weil mir die Zukunft der Zivilisation zu wichtig ist um meine Arbeiten unkontrollierbar weiterentwickeln und mißbrauchen zu lassen , wenn diese Theorien wirklich brauchbare Ansätze liefern .
                            Leider wird dieses Verantwortungsgefühl , welches allein eine solche Entscheidung diktiert oft mit Überheblichkeit oder Arroganz verwechselt .
                            Kannst du dir das nicht sparen???

Kommentar

An Skymarshal :

Vielen Dank , für Deine Allergie , auf solch eine Ablehnung bin ich nicht angewiesen und bisher habe ich wohl kaum auf Kommentare von Dir in diesem Thema reagiert .
                              Weiter sehe ich keinen Grund mich mit einem solchen Kommentar auseinander zusetzen , welche wohl kaum zu diesem Thema beiträgt .

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                                An Skymarshal :

Vielen Dank , für Deine Allergie , auf solch eine Ablehnung bin ich nicht angewiesen und bisher habe ich wohl kaum auf Kommentare von Dir in diesem Thema reagiert .
                                Weiter sehe ich keinen Grund mich mit einem solchen Kommentar auseinander zusetzen , welche wohl kaum zu diesem Thema beiträgt .
                                Dein "Ich habe Erinnerungen an großes Wissen" Gesülze wohl auch nicht. Merkst du gar nicht das es dir keiner abnimmt?

Und in diesem Thread http://www.scifi-forum.de/showthread...128#post917128 ist es nur noch Wingman der darauf eingeht. Die anderen denken sich ihren Teil...

Also bitte verschone uns wenigstens in diesem Thread damit. Wenn du irgendwelche Probleme hast dann geh zum Arzt!

Kommentar

Lädt...
                                X