Denkt Ihr wirklich wir sind ganz alleine im Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denkt Ihr wirklich wir sind ganz alleine im Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Florian Keßeler
    Friedliebend ist etwas anderes als vorsichtig.

Vielleicht sind sie noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es noch andere bewohnte Planeten als den ihren gibt? Ich meine nur weil jemand Raumfahrt betreibt, heißt das noch nicht, dass er an aus seiner Sicht "Außerirdische" glaubt und hätte demnach auch keinen Grund zur Annahme, dass ein anderer Planet bewohnt sein könnte...
    In dem Fall sollte es aber nicht all zu schwierig sein einen solchen terraforming automaten unsererseits zu zerstören - da er dann vermutlich auch nicht gegen ein und angriffe abgesichert ist ...

Ach ja, falls einer der Mods doch noch mal die angeregte Umfrage hier einführen will, folgenden Vorschlag.

1. Ja, ich glaube wir sind die einzigen Lebewesen im Universum

2. Ja, ich glaube wir sind die einzige Zivilisation im Universum.

3. Nein, aber es gibt so wenige Zivilisationen daß ein Kontakt unwahrscheinlich ist.

4. Nein, ein Kontakt in der Zukunft ist möglich/wahrscheinlich.

5. Nein, ein Kontakt hat schon statt gefunden oder findet laufend statt...

Ich denk damit wären alle Meinungen abgedeckt, einschließlich die unserer verschwörungssüchtigen Ufofreunde ...

Kommentar

Antwort 1 ist bereits ausgeschlossen. Immerhin befinden sich auf unserem eigenen Planeten bereits andere Lebewesen als Menschen. (noch...)
      "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
      En Taro Adun!

Kommentar

Antwort 1 ist bereits ausgeschlossen. Immerhin befinden sich auf unserem eigenen Planeten bereits andere Lebewesen als Menschen. (noch...)
        In dem Fall meinte ich mit "wir" auch die Gemeinschaft aller Lebewesen auf der Erde ... aber hast recht, könnte man eindeutiger formulieren ...

vielleicht einfach mit 1 Ja, es gibt nur auf der Erde Leben

Edit ach ja, 6. Keine Meinung/ bin unsicher

Kommentar

@MRM: Ich würde noch diesen Punkt einfügen

Nein, aber ein Kontakt ist aus Distanzgründen nicht möglich.

Weil das beruht dann ja nicht darauf das es zu wenige sind. Es kommt eben darauf an von wo man das betrachtet. Fürs ganze Universum wären es dann immer noch sehr viele. Aber sie können keinen Kontakt wegen den Entfernungen herstellen.

Und die Umfrage bezieht sich ja aufs Universum und nicht auf unsere Galaxie oder?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
            @MRM: Ich würde noch diesen Punkt einfügen

Nein, aber ein Kontakt ist aus Distanzgründen nicht möglich.

Weil das beruht dann ja nicht darauf das es zu wenige sind. Es kommt eben darauf an von wo man das betrachtet. Fürs ganze Universum wären es dann immer noch sehr viele. Aber sie können keinen Kontakt wegen den Entfernungen herstellen.

Und die Umfrage bezieht sich ja aufs Universum und nicht auf unsere Galaxie oder?
            Das ist imo aber schon in wenige enthalten - weil wenn du 10 Mrd Zivilisationen im ganzen Universum verstreut hast, dann sind das für das ganze Universum nicht sehr sehr viele sondern sehr sehr wenige -

Wenn du ein etwas Salz in deine Suppe tust, dann orientierst du dich ja auch nicht an der aberwitzigen Anzahl von Natrium und Chlorid Ionen die sich selbst in einer Prise befinden, sondern daran ob die Suppe insgesamt versalzen ist oder nicht ...

Kommentar

Zitat von MRM
              Das ist imo aber schon in wenige enthalten - weil wenn du 10 Mrd Zivilisationen im ganzen Universum verstreut hast, dann sind das für das ganze Universum nicht sehr sehr viele sondern sehr sehr wenige -

Wenn du ein etwas Salz in deine Suppe tust, dann orientierst du dich ja auch nicht an der aberwitzigen Anzahl von Natrium und Chlorid Ionen die sich selbst in einer Prise befinden, sondern daran ob die Suppe insgesamt versalzen ist oder nicht ...
              Schon , aber die Anzahl ist gemessen an denen einer Galaxie hoch.

Und das Kontaktproblem wäre hierbei nicht wegen der Anzahl sondern die Distanz welches imho ein anderer Punkt ist.

Aber gut, Vorschläge kannst und willst du nicht annehmen.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                Schon , aber die Anzahl ist gemessen an denen einer Galaxie hoch.

Und das Kontaktproblem wäre hierbei nicht wegen der Anzahl sondern die Distanz welches imho ein anderer Punkt ist.

Aber gut, Vorschläge kannst und willst du nicht annehmen.
                Was heißt vorschläge nicht annehmen - es wäre IMO nur einfach doppelt gemoppelt - wenns viele sind, dann liegen sie ja auch dichter beieinander - sinds wenige liegt die nächste ja auch prinzipiell weiter entfernt - das eine beinhaltet doch schon das andere ....

Kommentar

Zitat von MRM
                  Was heißt vorschläge nicht annehmen - es wäre IMO nur einfach doppelt gemoppelt - wenns viele sind, dann liegen sie ja auch dichter beieinander - sinds wenige liegt die nächste ja auch prinzipiell weiter entfernt - das eine beinhaltet doch schon das andere ....
                  Ne, das eine kann das andere zwar einschließen aber ebenso ausschließen.

Selbst wenn es mehr viel mehr sind und sie sich in verschiedenen Galaxien aufhalten können sie dann wahrscheinlich nur innerhalb der Galaxien in Kontakt treten. Unabhängig davon wie dicht die Galaxien besiedelt sind.

Aber is mir Wurscht. Hat ja auch noch nicht mal nen Mod zugestimmt.

Kommentar

Also ich glaube schon daran das wir nicht alleine im Weltall sind. Eines meiner liebsten Zitate dazu stammt aus dem Film Contact. Es lautet ungefähr so: Wenn wir wirklich allein im Weltall sind ist das eine ganz schöne Platzverschwendung.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Können Metalle nicht in geringen Mengen in reiner Form vorkommen? Ich meine gehört zu haben, dass es auch auf der Erde diverse Metalle in reinform gibt.
                      Wie schon Bynaus schrieb, geht das nur bei Edelmetallen, wobei man da dann jeweils ein gediegen davor setzt, also gediegen Gold z.B. um anzuzeigen, dass man die Reinform meint und keine Verbindung mit Gold (wobei die ohnehin selten sind. Es gibt da lediglich einige Komplexverbindungen, die auch für die Primärlagerstätten verantwortlich sind.

Wäre Feuer z.B. nicht auch umgekehrt möglich? In einer Methan-Athmosphäre, in der Sauerstoff als Brennstoff benutzt wird? Außerdem gibt es auch noch andere exotherme Reaktionen als die Oxidatation. Sprich: Energie könnte auch auf viele andere Weisen hergestellt werden.
                      Ja, das wäre es. Dürfte sicher auch interessant aussehen, so eine Flamme
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hmmm... irgendwie wiederholen sich die Themen immer!

WAs sicher lustig wäre, wenn man intergalaktische Raumfahrt verwirklichen könnte und dann eine zweite Erde finden würde. Hab da letztens im TV etwas gesehen, dass nach den neusten Erkenntnissen ja Planeten wohl doch ziemlich häufig sind und man deshalb, gemessen an der geschätzten Anzahl aller Planeten im Universum, davon ausgehen kann, dass es irgendwo einen gibt, der fast genauso wie die Erde aussieht... Das erinnert mich an die eine TOS-Folge mit den Römern.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                          Hmmm... irgendwie wiederholen sich die Themen immer!

WAs sicher lustig wäre, wenn man intergalaktische Raumfahrt verwirklichen könnte und dann eine zweite Erde finden würde. Hab da letztens im TV etwas gesehen, dass nach den neusten Erkenntnissen ja Planeten wohl doch ziemlich häufig sind und man deshalb, gemessen an der geschätzten Anzahl aller Planeten im Universum, davon ausgehen kann, dass es irgendwo einen gibt, der fast genauso wie die Erde aussieht... Das erinnert mich an die eine TOS-Folge mit den Römern.
                          Hm, wie wäre es dann mal mit der Umfrage Trotz der vielen Threads zu diesem Thema gibt es die noch nicht ...

@ Sky, was hälst du denn von "Nein, aber ein Kontakt zu außerirdischen Zivilisationen ist auch in Zukunft unwahrscheinlich", ganz ohne Begründung ? Das wäre dann neutraler

Kommentar

Zitat von MRM
                            Hm, wie wäre es dann mal mit der Umfrage Trotz der vielen Threads zu diesem Thema gibt es die noch nicht ...

@ Sky, was hälst du denn von "Nein, aber ein Kontakt zu außerirdischen Zivilisationen ist auch in Zukunft unwahrscheinlich", ganz ohne Begründung ? Das wäre dann neutraler
                            Ja ok.

Dann muß nur noch jemand die Umfrage starten. Im Wissenschaftsbereich haben wir sowieso fast keine.

Kommentar

Hab da letztens im TV etwas gesehen, dass nach den neusten Erkenntnissen ja Planeten wohl doch ziemlich häufig sind und man deshalb, gemessen an der geschätzten Anzahl aller Planeten im Universum, davon ausgehen kann, dass es irgendwo einen gibt, der fast genauso wie die Erde aussieht...
                              "Nach neusten Erkenntnissen"... mal so, mal so läuft das mit den "erdähnlichen Planeten". Wir wissen zu wenig darüber, um wirklich definitive Aussagen machen zu können. Wie wichtig ist nun wirklich ein Mond? Gibt es genügend Planeten, die exakt die selbe Wasser / Land Balance haben, um "Kontinente" und "Meere" zu ermöglichen? Wie häufig entstehen terrestrische Planeten wirklich, und was sind die Rahmenbedingungen, unter denen sie sich bilden...
                              Meine Erfahrung mit diesem Thema (und ich habe eine Menge Erfahrung damit) ist eigentlich die, dass sich die "Studien" und "Meinungen" stetig jagen - und mal so, mal so rauskommen. Mal heisst es, mindesten 2 Mrd Erden in der Galaxis, mal heisst es, maximal ein Dutzend. Ich glaube, zurzeit reicht die Datenlage einfach nicht aus, um abschliessende Beurteilungen zuzulassen. Beide Extreme werden wohl falsch sein, die Realität liegt wohl irgendwo dazwischen.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Wie logisch sind Ausserirdische Besuche in der Vergangenheit??

Es gibt hunderte berichte in der letzten 50 Jahre von Ausserirdischen Begegnungen, Belagerungen usw.....

Aber auch tausende Fahre alte Mayaskulpturen km ² große
                                Bilder von Tieren der Erde und einem ,, Alien ´´die man sich nicht erklähren kann ,
                                Höhlenmalereien die Kreaturen mit Helm zeigen.
                                ( Bilder habe ich leider nicht gefunden )
                                Aber sonst bitte posten.

Und hier die Frage :

Wie eindeutig sind diese Beweise ????

Marius
                                Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                                Epiktet

Kommentar

Lädt...
                                X