Ich bin ebenfalls der Meinung das es auf jedenfall noch irgendwo dort draußen in unserem Universum leben gibt, aber wie gesagt ist dieser Begriff ziemlich dennbar, unter leben versteh ich auch Kleinstorganismen oder bestennfalls irgendwelche entfährt an Säugetiere erinnernde Wesen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Denkt Ihr wirklich wir sind ganz alleine im Universum?
Einklappen
X
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigenvieleicht sollte man die frage ändern in:
"Denkt ihr wqirklich wir sind die einzige inteligenz im universum?"
Den eigenen Planeten unbrauchbar zu machen, mag bei entsprechender Industrialisierung, die ja von einer gewissen Intelligenz zeugt, einfach sein, aber wirklich intelligent ist das nicht.
Ebenso ist das mit der Nukleartechnologie.
Diese für die Energieumwandlung in positiver Hinsicht zu nutzen ist intelligent, aber die Entwicklung für Massenvernichtungswaffen weniger.
Natürlich muss man über ein entsprechendes Wissen verfügen, um auch solche Waffensysteme bauen zu können, aber man muss auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass diese irgendwann gegen das Allgemeinwohl eingesetzt werden, denn letztlich werden sie dafür gebaut.
Dass diese nur gebaut werden, um einzuschüchtern und dem Feind zu zeigen, wir haben die größere Keule, das ist ein beschönigendes Argument und greift nicht völlig.
Wer eine Pistole hat, setzt sie in einer Extremsituation auch ein.
Bei einer Masenvernichtungswaffe ist es in einer entsprechend höheren Extremsituation nicht anders.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenDas setzt die FRage voraus, was wirkliche Intelligenz ist.
Den eigenen Planeten unbrauchbar zu machen, mag bei entsprechender Industrialisierung, die ja von einer gewissen Intelligenz zeugt, einfach sein, aber wirklich intelligent ist das nicht.
Ebenso ist das mit der Nukleartechnologie.
Diese für die Energieumwandlung in positiver Hinsicht zu nutzen ist intelligent, aber die Entwicklung für Massenvernichtungswaffen weniger.
Natürlich muss man über ein entsprechendes Wissen verfügen, um auch solche Waffensysteme bauen zu können, aber man muss auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass diese irgendwann gegen das Allgemeinwohl eingesetzt werden, denn letztlich werden sie dafür gebaut.
Dass diese nur gebaut werden, um einzuschüchtern und dem Feind zu zeigen, wir haben die größere Keule, das ist ein beschönigendes Argument und greift nicht völlig.
Wer eine Pistole hat, setzt sie in einer Extremsituation auch ein.
Bei einer Masenvernichtungswaffe ist es in einer entsprechend höheren Extremsituation nicht anders.
Kommentar
-
Es wäre ziemlich arrogant zu glauben, dass wir Menschen die einzige intelligente Spezies wären, die einen Satelliten ins All schießen kann.
Das wäre doch eine ziemliche Platzverschwendung, wenn man bedenkt wie riesig das All ist.
Außerdem ist es eine logische Schlussfolgerung das Nichts im Universum nur einmal vorkommt.
Das wird dann auch für das Leben und den Ort, wo Leben entsteht gelten.
Und nur weil wir bis heute noch keinen Kontakt mit Außerirdischer Intelligenz hatten, bedeutet das ja nicht, dass es kein intelligentes Leben dort draußen gibt.
Mal ehrlich, würdet ihr als Mitglied einer intelligenten Spezies, die in der Lage ist, das All zu bereisen, auf einem Planeten landen, auf dem sich die Bewohner jeden Tag aufs Neue massenhaft umbringen?
Da würd ich doch auch sagen, da warte ich mit der Kontaktaufnahme, oder ignoriere diesen Planeten, bevor ich selbst zu schaden komme.
Kommentar
-
Also SciFi-Fan hoffe ich natürlich das wir eines Tages zu den Sternen fliegen können.
Aber es nunmal doch so das die Entfernungen enorm sind und letztlich auch die Zeit unendlich.
Für mich gibt es keinen Zweifel das Außerirdisches (auch intelligentes) Leben existiert.
Allerdings darf man auch die Zeit nicht vergessen, es werden vermutlich schon Zivilisationen existiert haben und auch vergangen sein als es unsere noch nichtmal gab. Ebenso werden wir schon längst vergangen sein wenn auf anderen Planeten erst das Leben entsteht.
So kann es vermutlich tatsächlich sein das wir in einem sehr großen Bereich der Galaxie die einzige Spezies zum derzeitigen Zeitpunkt sind.
Vor 2 Tagen habe ich im Fernsehen einen Bericht von SETI gesehen, da gibts jetzt ein Projekt von dem man hofft damit Signale zu empfangen.
Hat-Creek-Radioobservatorium – Wikipedia
Interessant ist ja auch das *Wow Signal* vom 15.August 1977. Für 72 Sekunden wurde dieses Signal aufgezeichnet und seither hat man es nie wieder empfangen.
Bis heute weis man nicht was es war.
Wer weis, vielleicht flog ein Raumschiff an unserem Sonnesystem vorbei und hat einfach mal ne Botschaft nach Hause geschickt das hier nix intelligentes lebt.
Oder es war das letzte Signal einer schon lange untergegangenen Zivilisation, wer weis.
Kommentar
-
Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, würdet ihr als Mitglied einer intelligenten Spezies, die in der Lage ist, das All zu bereisen, auf einem Planeten landen, auf dem sich die Bewohner jeden Tag aufs Neue massenhaft umbringen?
Da würd ich doch auch sagen, da warte ich mit der Kontaktaufnahme, oder ignoriere diesen Planeten, bevor ich selbst zu schaden komme.
Kommentar
-
Zitat von McWeb Beitrag anzeigen
Es kann ja auch sein das sie uns die UFOs bringen wollen damit wir zu ihnen kommen.
McWeb
Kommentar
-
Zitat von McWeb Beitrag anzeigenWarum wäre es denn sonst so groß!
Ich denke das übersteigt unsere Intelligenz, zumindest meine wie ich auch zugebe
Kommentar
-
Zitat von GGG
Oder ich lane erst recht auf diesem Planeten, und zeige dem dort beheimateten Völkchen was wahre Kriegskusnst ist. Zu glauben Alle Raumfahrenden Völker weren friedliebende Pazifisten ist genau so als würde man glauben das nur wir Menschen Alleine das Universum bewohnen."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenDa hast du sicher recht, aber ich denke, man kann davon ausgehen, dass für eine Spezies, die zwischen den Sternen reisen kann, viele Gründe wegfallen, Kriege zu führen.
Abgesehen von dem Szenario, in dem die einzelnen Kolonien durch die Barriere der Lichtgeschwindigkeit voneinander getrennt sind.
Ansonsten kann ich mir viele Szenarien vorstellen, in denen die Kolonien mit der Heimatwelt Krieg führen.Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
-
Zitat von HiroP Beitrag anzeigenWarum sollte das so sein?
Abgesehen von dem Szenario, in dem die einzelnen Kolonien durch die Barriere der Lichtgeschwindigkeit voneinander getrennt sind.
Ansonsten kann ich mir viele Szenarien vorstellen, in denen die Kolonien mit der Heimatwelt Krieg führen.
Bezweifle das man womöglich 50 Jahre unterwegs ist nur um eine Raumschlacht zu führen.
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenJ...
Bezweifle das man womöglich 50 Jahre unterwegs ist nur um eine Raumschlacht zu führen.Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
Kommentar