Denkt Ihr wirklich wir sind ganz alleine im Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denkt Ihr wirklich wir sind ganz alleine im Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin ebenfalls der Meinung das es auf jedenfall noch irgendwo dort draußen in unserem Universum leben gibt, aber wie gesagt ist dieser Begriff ziemlich dennbar, unter leben versteh ich auch Kleinstorganismen oder bestennfalls irgendwelche entfährt an Säugetiere erinnernde Wesen.

Kommentar

vieleicht sollte man die frage ändern in:

"Denkt ihr wqirklich wir sind die einzige inteligenz im universum?"
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Sicher allerdings werden wir sie niemals bemerken.Es ist einfach eine zu große Entfernung-Und bis wir dahin warpen oder hyperdriven können ist das uns sowieso egal^^

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
          vieleicht sollte man die frage ändern in:

"Denkt ihr wqirklich wir sind die einzige inteligenz im universum?"
          Das setzt die FRage voraus, was wirkliche Intelligenz ist.
          Den eigenen Planeten unbrauchbar zu machen, mag bei entsprechender Industrialisierung, die ja von einer gewissen Intelligenz zeugt, einfach sein, aber wirklich intelligent ist das nicht.
          Ebenso ist das mit der Nukleartechnologie.
          Diese für die Energieumwandlung in positiver Hinsicht zu nutzen ist intelligent, aber die Entwicklung für Massenvernichtungswaffen weniger.
          Natürlich muss man über ein entsprechendes Wissen verfügen, um auch solche Waffensysteme bauen zu können, aber man muss auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass diese irgendwann gegen das Allgemeinwohl eingesetzt werden, denn letztlich werden sie dafür gebaut.
          Dass diese nur gebaut werden, um einzuschüchtern und dem Feind zu zeigen, wir haben die größere Keule, das ist ein beschönigendes Argument und greift nicht völlig.
          Wer eine Pistole hat, setzt sie in einer Extremsituation auch ein.
          Bei einer Masenvernichtungswaffe ist es in einer entsprechend höheren Extremsituation nicht anders.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Das setzt die FRage voraus, was wirkliche Intelligenz ist.
            Den eigenen Planeten unbrauchbar zu machen, mag bei entsprechender Industrialisierung, die ja von einer gewissen Intelligenz zeugt, einfach sein, aber wirklich intelligent ist das nicht.
            Ebenso ist das mit der Nukleartechnologie.
            Diese für die Energieumwandlung in positiver Hinsicht zu nutzen ist intelligent, aber die Entwicklung für Massenvernichtungswaffen weniger.
            Natürlich muss man über ein entsprechendes Wissen verfügen, um auch solche Waffensysteme bauen zu können, aber man muss auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass diese irgendwann gegen das Allgemeinwohl eingesetzt werden, denn letztlich werden sie dafür gebaut.
            Dass diese nur gebaut werden, um einzuschüchtern und dem Feind zu zeigen, wir haben die größere Keule, das ist ein beschönigendes Argument und greift nicht völlig.
            Wer eine Pistole hat, setzt sie in einer Extremsituation auch ein.
            Bei einer Masenvernichtungswaffe ist es in einer entsprechend höheren Extremsituation nicht anders.
            Besonders Inteligent ist es nicht seine Umweld zu verschmutzen, Waffen zu bauen um sich dan eines tages hochzujagen. Aber genau diese Art von Inteligenten Lebensformen sind wohl gemeint, wenn man fragt ob es inteligentes Leben auserhalb der Erde gibt

Kommentar

Es wäre ziemlich arrogant zu glauben, dass wir Menschen die einzige intelligente Spezies wären, die einen Satelliten ins All schießen kann.

Das wäre doch eine ziemliche Platzverschwendung, wenn man bedenkt wie riesig das All ist.

Außerdem ist es eine logische Schlussfolgerung das Nichts im Universum nur einmal vorkommt.
              Das wird dann auch für das Leben und den Ort, wo Leben entsteht gelten.

Und nur weil wir bis heute noch keinen Kontakt mit Außerirdischer Intelligenz hatten, bedeutet das ja nicht, dass es kein intelligentes Leben dort draußen gibt.

Mal ehrlich, würdet ihr als Mitglied einer intelligenten Spezies, die in der Lage ist, das All zu bereisen, auf einem Planeten landen, auf dem sich die Bewohner jeden Tag aufs Neue massenhaft umbringen?

Da würd ich doch auch sagen, da warte ich mit der Kontaktaufnahme, oder ignoriere diesen Planeten, bevor ich selbst zu schaden komme.

Kommentar

Also SciFi-Fan hoffe ich natürlich das wir eines Tages zu den Sternen fliegen können.
                Aber es nunmal doch so das die Entfernungen enorm sind und letztlich auch die Zeit unendlich.
                Für mich gibt es keinen Zweifel das Außerirdisches (auch intelligentes) Leben existiert.
                Allerdings darf man auch die Zeit nicht vergessen, es werden vermutlich schon Zivilisationen existiert haben und auch vergangen sein als es unsere noch nichtmal gab. Ebenso werden wir schon längst vergangen sein wenn auf anderen Planeten erst das Leben entsteht.
                So kann es vermutlich tatsächlich sein das wir in einem sehr großen Bereich der Galaxie die einzige Spezies zum derzeitigen Zeitpunkt sind.

Vor 2 Tagen habe ich im Fernsehen einen Bericht von SETI gesehen, da gibts jetzt ein Projekt von dem man hofft damit Signale zu empfangen.
                Hat-Creek-Radioobservatorium – Wikipedia

Interessant ist ja auch das *Wow Signal* vom 15.August 1977. Für 72 Sekunden wurde dieses Signal aufgezeichnet und seither hat man es nie wieder empfangen.
                Bis heute weis man nicht was es war.

Wer weis, vielleicht flog ein Raumschiff an unserem Sonnesystem vorbei und hat einfach mal ne Botschaft nach Hause geschickt das hier nix intelligentes lebt.
                Oder es war das letzte Signal einer schon lange untergegangenen Zivilisation, wer weis.

Kommentar

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen

Mal ehrlich, würdet ihr als Mitglied einer intelligenten Spezies, die in der Lage ist, das All zu bereisen, auf einem Planeten landen, auf dem sich die Bewohner jeden Tag aufs Neue massenhaft umbringen?

Da würd ich doch auch sagen, da warte ich mit der Kontaktaufnahme, oder ignoriere diesen Planeten, bevor ich selbst zu schaden komme.
                  Oder ich lane erst recht auf diesem Planeten, und zeige dem dort beheimateten Völkchen was wahre Kriegskusnst ist. Zu glauben Alle Raumfahrenden Völker weren friedliebende Pazifisten ist genau so als würde man glauben das nur wir Menschen Alleine das Universum bewohnen.

Kommentar

Ich glaube nicht das wir ganz alleine im Universum sind.

Warum wäre es denn sonst so groß!

Vielleicht gibt es ja Leben irgendwo auf einem Planeten (außer der Erde).

Es kann ja auch sein das sie uns die UFOs bringen wollen damit wir zu ihnen kommen.

McWeb

Kommentar

Zitat von McWeb Beitrag anzeigen

Es kann ja auch sein das sie uns die UFOs bringen wollen damit wir zu ihnen kommen.

McWeb
                      Genau und der Mann im Mond schaut zu, wenn die kleinen Kindlein schlafen. Wie kommst du nur Auf den gedanken das sie uns "UFOs" bringen? Wegen Roswel? Eine Silberne Scheibe stürtzt ab, wir sollen sie reparieren und damit die Aliens besuchen?

Kommentar

Zitat von McWeb Beitrag anzeigen
                        Warum wäre es denn sonst so groß!
                        Ja eine Frage über die man wirklich nachdenken müsste. Eigentlich muss man sich die Frage stellen wieso existiert das Universum überhaupt.
                        Ich denke das übersteigt unsere Intelligenz, zumindest meine wie ich auch zugebe

Kommentar

Zitat von GGG
                          Oder ich lane erst recht auf diesem Planeten, und zeige dem dort beheimateten Völkchen was wahre Kriegskusnst ist. Zu glauben Alle Raumfahrenden Völker weren friedliebende Pazifisten ist genau so als würde man glauben das nur wir Menschen Alleine das Universum bewohnen.
                          Da hast du sicher recht, aber ich denke, man kann davon ausgehen, dass für eine Spezies, die zwischen den Sternen reisen kann, viele Gründe wegfallen, Kriege zu führen.
                          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                          -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                            Da hast du sicher recht, aber ich denke, man kann davon ausgehen, dass für eine Spezies, die zwischen den Sternen reisen kann, viele Gründe wegfallen, Kriege zu führen.
                            Warum sollte das so sein?
                            Abgesehen von dem Szenario, in dem die einzelnen Kolonien durch die Barriere der Lichtgeschwindigkeit voneinander getrennt sind.
                            Ansonsten kann ich mir viele Szenarien vorstellen, in denen die Kolonien mit der Heimatwelt Krieg führen.
                            Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                            -- Thug --

Kommentar

Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                              Warum sollte das so sein?
                              Abgesehen von dem Szenario, in dem die einzelnen Kolonien durch die Barriere der Lichtgeschwindigkeit voneinander getrennt sind.
                              Ansonsten kann ich mir viele Szenarien vorstellen, in denen die Kolonien mit der Heimatwelt Krieg führen.
                              Ja natürlich womöglich Krieg um die Unabhängigkeit. Aber sollten selbst Außerirdische nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegen können, erübrigt sich das sicherlich.
                              Bezweifle das man womöglich 50 Jahre unterwegs ist nur um eine Raumschlacht zu führen.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                J...
                                Bezweifle das man womöglich 50 Jahre unterwegs ist nur um eine Raumschlacht zu führen.
                                Eben. Stichwort "Forever War" von Joe Haldeman.
                                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                                -- Thug --

Kommentar

Lädt...
                                X