Gut, aber rein wissenschaftlich gesehen ist die rückstufung unerheblich....egal ob Planet oder nicht ist es eine interessantes Himmelsobjekt, was untersucht werden sollte...das da politik und ego manchmal auch ne rolle spielt ist im ersten falle notwendig und im zweiten falle (leider) menschlich
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voyager 1-Sonde erreicht Grenze des Sonnensystems
Einklappen
X
-
Zitat von notschefix Beitrag anzeigenGut, aber rein wissenschaftlich gesehen ist die rückstufung unerheblich....egal ob Planet oder nicht ist es eine interessantes Himmelsobjekt, was untersucht werden sollte...das da politik und ego manchmal auch ne rolle spielt ist im ersten falle notwendig und im zweiten falle (leider) menschlich
Das Spektrum hat im Novemberblatt den Hauptartikel: Vorstoß bis an die Grenzen des Sonnensystems." Was planen die großen Raumfahrtagenturen?
Das Heft liegt bei mir auf dem Schreibtisch rum, (ich bekomme es immer erst, wenn es meine Eltern ausgelesen haben hmpf ) ich bin aber leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
Kommentar
-
Zitat von Floore Beitrag anzeigenDas Spektrum hat im Novemberblatt den Hauptartikel: Vorstoß bis an die Grenzen des Sonnensystems." Was planen die großen Raumfahrtagenturen?
Jedenfalls war mein Kollege echt nicht amüsiert...Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
-
Ich habe gestern einen interessanten Vortrag gehört über den Termination Shock, quasi die Grenze zwischen Heliosphäre (dem Einflussbereich der Sonne) und dem interstellaren Raum.
Voyager 1 hat in offenbar 2005 durchquert und dabei ein paar Messungen des Magnetfeldes etc. gemacht, die glücklicherweise mit dem Modell des Vortragenden übereinstimmten NASA - Voyager Enters Solar System's Final Frontier
Kommentar
-
wollen wir hoffen das die Sonde irgentwehn erreicht
mal angenommen die sonde erreicht irgentwann mal einen Behwohnten Planeten erreicht, villeicht sieht der erste Kontakt so aus.
NASA:Ufo, bitte identifizieren sie sich
UFO:?&§//§&$)"/§&§)")&
NASA:Bitte Identifizieren sie sich
UFO&(&%(%/)&&§&$%((/&())
usw. wollen wir hoffen das die Nasa sich nicht entscheidet das Ufo vom Himmel zu holen.
Kommentar
-
Da die NASA über überhaupt gar keine Waffen verfügt, dürfte ihr das schwer fallen.können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
-
Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigenDa die NASA über überhaupt gar keine Waffen verfügt, dürfte ihr das schwer fallen.
Kommentar
-
ich wette, wenn wir mal ei UFO sichten versucht die NASA zuerst kontak herzustellen (siehe port)
und wird dann bei schietern die Regierungd er USA benachrichtigen.
Und wenn DIE keine waffen haben, dann hat niemand waffenDrum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
ähm.. was?
wenn die Nasa versucht kontakt herzustellen mit etwas das sie in der Gegend sehen (und das müssen sie ja, sonst wüssten sie nicht das sie überhaupt kontakt aufnehmen wollen), dann kannst du dir sicher sein das alle großen regierungen davon schon bescheid wissen."Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar
-
Um dafür nicht extra einen Thread zustarten setz ich das Folgende jetzt mal hier rein, wo es noch am ehesten passt, denn immerhin ist Voyager 1 da drauf auch zu sehen. Ich finde auf jeden Fall, dass es zeigenswert ist:
BBC - Future - Science & Environment - How big is space?
Man müsste beim letzten Maßstab noch 22 Mio. Jahre weiterscrollen, um den Rand des beobachtbaren Universums zu kommen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Die Ergebnisse der Voyager Sonden werden erweitert durch Ergebnisse des NASA Satelliten Interstellar Boundary Explorer (IBEX).
Die von den Voyager Sonden bereits untersuchte Heliosphäre hat einen Schweif von ~ 150 Mrdkm oder 1000 AU, was mehr als 5 Lichttage wären!
Solar system's tail is clover-shaped, NASA's IBEX finds - latimes.com
The Interstellar Boundary Explorer (IBEX) | NASASlawa Ukrajini!
Kommentar
-
Nun hat sie es wohl tatsächlich geschafft. Einfach immer noch faszinierend...
Raumsonde "Voyager 1" verlässt unser Sonnensystem | tagesschau.de>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
Kommentar