Also ich hätte nicht gedacht, dass man das Shuttle und die ISS so schlecht reden kann . Und dass auch noch vom Spiegel. Der Autor war aber bestimmt alles andere als objektiv, als er diesen Artikel verfasst hat. Ich habe mir den Text auch nicht vollständig durchgelesen, weil mir das in der Seele weh tut. Zugegeben: Es ist nicht alles nach Plan verlaufen und das ISS-Projekt ist auch nicht gerade billig. Aber es ist eine der besten Investitionen, die die Menschheit machen kann. Wenn ich daran denke wieviel für das Militär ausgegeben wird, könnte ich kotzen. Und außerdem: das europäische "Columbus"-Modul und das japanische "Kibo"-Modul werden, so weit ich weiß, auf jeden Fall hochgebracht. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man wohl auf ein amerikanisches und auf einige russische Module verzichten muss.
Was das morgige Wetter anbelangt:
Wenn es am Cape wirklich Gewitter geben wird, bezweifle ich ehrlich gesagt, dass das Shuttle wie geplant um 21:51 Uhr MESZ abheben wird. Laut Wetterprognose soll es am Donnerstag und Freitag schon viel besser aussehen. Sie sollten dann lieber auf Nummer sicher gehen und den Start um 24 oder 48 Stunden verschieben. Aber das wird die NASA ggf. auch machen, davon bin überzeugt. Sie werden kein unnötiges Risiko eingehen.
Leicht verärgert über diesen "Spiegel"-Artikel, freue ich mich dennoch auf den bevorstehenden Start der Discovery.
Was das morgige Wetter anbelangt:
Wenn es am Cape wirklich Gewitter geben wird, bezweifle ich ehrlich gesagt, dass das Shuttle wie geplant um 21:51 Uhr MESZ abheben wird. Laut Wetterprognose soll es am Donnerstag und Freitag schon viel besser aussehen. Sie sollten dann lieber auf Nummer sicher gehen und den Start um 24 oder 48 Stunden verschieben. Aber das wird die NASA ggf. auch machen, davon bin überzeugt. Sie werden kein unnötiges Risiko eingehen.
Leicht verärgert über diesen "Spiegel"-Artikel, freue ich mich dennoch auf den bevorstehenden Start der Discovery.
Kommentar