Du kannst natürlich so oft mit dem Fuss aufstampfen wie du willst und "Ich will, Ich will, Ich will!!!" brüllen. Es ist trotzdem kein Argument. Chromatophore entstehen in der Evolution nicht einfach so. Es ist völlig unplausibel, das einige Dinosaurierlinien mal eben solche komplexen Strukturen entwickelt haben, ohne das man Rudimente bei rezensenten Taxa findet. Auch die Hautabdrücke von Dinosauriern sprechen dagegen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Dinosaurier-Thread (ohne KT-Event)
Einklappen
X
-
auf dem boden stampft hier niemand - ich vertrete hier nur meine meinung wie es auch der rest der user im forum tut - auch wenn es mancheinem wohl gegen den strich geht wenn man andere dinge vermutet und man von solchen leuten noch übertriebene gegenantworten wie laser und feuerspucken erhält
Kommentar
-
Es gibt eigentlich keinen positiven Grund zu der Annahme, Saurier hätten ihre Farbe der Umgebung anpassen können. Vögel als Abkömmlinge früher Saurier können dies nicht, Krokodile als nächst verwandte Reptiliengruppe können dies auch nicht. Chamäleons sind demgegenüber eine Sonderentwicklung, aber diese Tiere sind auch langsam und warten im Dickicht auf Beute. Auch zeigt die Haut von Sauriern - in den wenigen Fällen, wo Spuren existieren - keinerlei Ähnlichkeit mit der Haut von Chamäleons. Viel eher ähnelt Saurierhaut der Haut von Elefanten und Nashörnern."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigendennoch waren dinos auch echsen. nur weil vögel ihre federn nicht farblich ändern können muss das nicht auf dinosaurier zutreffen - esseiden alle dinos hatten federkleid statt schuppenhaut. bei haut ist es eh anders als bei federn. federn dürfte man wohl nicht farbwechseln können ( kann man wohl eher mit haaren vergleichen ) jedoch genetisch bunt in einer natürlichen farbe halten - sonst gäbs keine bunten vögel
federn und haut sowie urzeittier und heutiges tier lassen sich kaum in ein hut stecken ( abgesehen villeicht krokodile usw. welche villeicht kaum veränderungen hatten in den vergangenen millionen jahren )
ich denke schon das einige dinosaurier farbverändernde haut hatten - villeicht nicht jede art, villeicht auch nur männchen zwecks balzverhalten
nur weil vögel sich heut nicht farblich verändern muss es nicht auch für ihre vorfahren gelten. selbst der mensch kann sich farblich minimal verändern zwecks sommerbräune was aber eher durch äussere einflüsse geschiet und nicht einfach so. früher hat er fell gehabt und die haut blieb wohl wie sie war - sonne oder nicht
Hätten die Saurier ihre Farben ändern können, dann hätte sich das auch bei ihren Nachfahren erhalten. Es gibt keinen driftigen Grund, warum dieses Merkmal verloren gehen hätte sollen, zumal es wegen seines Vorteils sehr weit verbreitet gewesen wäre.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Man hat jetzt Europas bisher größten Raubsaurier entdeckt: Torvosaurus gurneyi
Torvosaurus gurneyi: Neue Raubsaurier-Art entdeckt - SPIEGEL ONLINE
Die Art ist auch gleichzeitig der größte Räuber des Jura gewesen und lebte im Gebiet des heutigen Portugal.Zuletzt geändert von xanrof; 07.03.2014, 19:23.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Ein Tyrannosaurier mit extralanger Schnauze?
Evolution proudly presents: Pinocchio rex:
RDFRS: 'Pinocchio Rex': T. Rex's Long-Snouted Cousin DiscoveredFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Hatten womöglich alle Dinosaurier Federn und nicht nur die, die in der Ahnenreihe der Vögel stehen?
Auf jeden Fall hat man jetzt den ersten gefiederten Pflanzenfresser unter den Reptilien gefunden und das legt den Schluss nahe:
Federn bei Dinosaurer weiter verbreitet als gedacht - SPIEGEL ONLINEFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Babysittende Dinosaurier? Scheinbar gab es das wirklich. Man hat eine Gruppe von ca. 30 Psittacosaurierbabys gefunden, sowie ein weiteres Jungtier von etwa 4-5 Jahren. Man geht davon aus, dass diese Art erst im Alter von 8-9 Jahren geschlechtsreif wurde. Damzufolge handelte es sich bei dem Jungtier wohl um einen Babysitter.
Gebracht hat das den kleinen leider nichts, denn vor der vulkanischen Schlammlawine konnte die der Halbwüchsige auch nicht bewahren:
Fossil dinosaur nursery includes babysitter's bones - life - 28 August 2014 - New ScientistFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenBabysittende Dinosaurier? Scheinbar gab es das wirklich. Man hat eine Gruppe von ca. 30 Psittacosaurierbabys gefunden, sowie ein weiteres Jungtier von etwa 4-5 Jahren. Man geht davon aus, dass diese Art erst im Alter von 8-9 Jahren geschlechtsreif wurde. Damzufolge handelte es sich bei dem Jungtier wohl um einen Babysitter.
Gebracht hat das den kleinen leider nichts, denn vor der vulkanischen Schlammlawine konnte die der Halbwüchsige auch nicht bewahren:
Fossil dinosaur nursery includes babysitter's bones - life - 28 August 2014 - New Scientist
Aber typisch für den New Scientist."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Stellt sich natürlich auch die Frage, wenn sie zusammengespült wurden, warum so selektiv die ganzen "Babies" und ein Jungtier. Auf der anderen Seite könnte man dann auch argumentieren, sie waren einfach zu langsam, um zu entkommen, aber warum dann nur ein Halbwüchsiger und warum versucht kein Elternteil sein Kind zu retten...?
Natürlich ist das spekulativ. Möglicherweise erreichten sie auch schon früher die Geschlechtsreife und es war doch ein Muttertier...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Und wieder mal wurde ein neuer größter Dinosaurier gefunden. Das Tier war 26 m lang und siebenmal so schwer wie ein T-rex - und es war noch nicht ausgewachsen:
Largest land dinosaur yet makes T. rex look tiny - life - 04 September 2014 - New ScientistFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenUnd wieder mal wurde ein neuer größter Dinosaurier gefunden. Das Tier war 26 m lang und siebenmal so schwer wie ein T-rex - und es war noch nicht ausgewachsen:
Largest land dinosaur yet makes T. rex look tiny - life - 04 September 2014 - New Scientist
ich freu mich schon auf nächsten Sommer...dann sollte mein Kleiner alt genug sein für die ersten Steinbruch Exkursionen...das Dino bzw. Versteinerungen Gen das bei uns in der Familie liegt hat er jedenfalls geerbt
Kommentar
Kommentar