Wer war der gefährlichste Fleischfresser der Erde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer war der gefährlichste Fleischfresser der Erde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Überwältigen? Ich hab nur gesehen, wie einer einen angegriffen hat, bzw. angreifen wollte. Zum Überwältigen fehlt dem IMHO dann doch die Kraft. Ein Eisbär könnte einen Beluga nie aus dem Wasser ziehen und somit auch nie den tödlichen Biss ansetzen.
    Er verletzt ihn solange mit den Pfoten auf den Rücken bis der Beluga geschwächt ist. Dann zieht der Eisbär den Beluga aus das Loch!!!

Das habe ich mit eigenen Augen in eine Fernseh-Doku gesehen. Aber "BBC - unser blauer Planet" war es nicht. Da wird das nur kurz angesprochen. Es war eine Sendung nur über Eisbären.

Von töten ist in dem Krokodilvideo aber nichts zu sehen, geschweige denn von ganz schnell. Da sind so viele Schnitte drin, das hat so bestimmt schon ewig gedauert.
    Es ist doch offensichtlich das der Tiger dem Krokodil das Genick durchbeisst. Und soviel wurde glaube ich auch nicht geschnitten. Aber habe nochmal ein anderes "Beweisvideo" rausgesucht.

YouTube Video

Da sind Fotos vom Krokodil mit zerfetzen Genick. Und die gleiche Szene wie beim ersten Video nur noch wo er das Krokodil wegzieht.

@Wolf: Das ist zwar nett gemeint, aber kaum abspielbar. Weiß nicht was das für ein Player ist. Aber alle 10 Sekunden für längere Zeit ne Pause das nervt. Da bleib ich lieber bei YouTube.

Kommentar

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
      @Wolf: Das ist zwar nett gemeint, aber kaum abspielbar. Weiß nicht was das für ein Player ist. Aber alle 10 Sekunden für längere Zeit ne Pause das nervt. Da bleib ich lieber bei YouTube.
      Flash Video Player 3.5
      Wenn der laufend nachläd, einfach auf Pause klicken und warten bis das Video fertig geladen ist, genauso wie bei großen Videos bei Youtube

Kommentar

Ich habe DSL 3000. Nach 10 Minuten war der Puffer bei 40%. Dann habe ich es aufgegeben.

Da ist meine Geduld dann am Ende -sorry. Dann uppe das Video irgendwo auf nen Freespace oder so.

Kommentar

Also bei mir mit DSL 1000 läuft das "normal".

Kommentar

Ich hätte nie gedacht,daß ein Tiger aus nem Aligator eine Handtasche macht,wahnsinn.
            Ich hätte eher gedacht,daß der Kroko im vorteil wäre-einmal die Katze packen und im Wasser ertränken,aber das war wohl nichts.
            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

@Wolf: Schon komisch. Alle andere Videos und Seiten gehen bei mir schnell. Aber ich probiere es vielleicht nochmal ein anderes mal.

@C´Tair: Im Wasser könnte das Krokodil den Tiger nur im Überraschungsmoment erwischen. Aber die Tiger sind schlauer und kennen das Verhalten ihre Beutetiere sehr genau. Wie man im Video erkennen kann.

Der Jaguar hatte übrigens die selbe Strategie - einmal rum und von hinten drauf. Dann Nackenbiss.

Das zeigt auch wie höherentwickelt solche Katzen sind.

Kommentar

was ist mit dem Kronosaurus?

oder der;

Dinosaurier-Interesse - Meeressaurier: Tylosaurus

Kommentar

Das sind ja beides marine Lebensformen und ich kann mir gut vorstellen, dass sie zu ihrer Zeit für einigen Schrecken gesorgt haben.

Letztlich kann man - wie schon öfter angemerkt - viele Arten aufzählen, die eine Kandidatur verdienen, aber wissen kann man das nie und nach welchen Maßstäben soll man das ermitteln? Immerhin jagten ja alle was anders...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zwar nicht nach der Gefährlichkeit, dafür nach der Größe gestaffelt ist folgende Zusammenstellung:
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Zwar nicht nach der Gefährlichkeit, dafür nach der Größe gestaffelt ist folgende Zusammenstellung:
                      http://img812.imageshack.us/img812/9531/top15chart2.jpg
                      Naja, bei einigen der aufgeführten Tiere sind die Daten mehr geraten als gemessen. Den Pliosaurier ("Predator X") könnte man in der Tabelle noch nach oben oder unten verschieben je nachdem, wie man die Körperproportionen annimmt.
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        Naja, bei einigen der aufgeführten Tiere sind die Daten mehr geraten als gemessen. Den Pliosaurier ("Predator X") könnte man in der Tabelle noch nach oben oder unten verschieben je nachdem, wie man die Körperproportionen annimmt.
                        Ja, das stimmt, aber zumindest ist dein Namensgeber auch raus aus der Liste, der ja damals bei der BBC-Doku noch ganz vorne mit dabei war.

Fehlen würde aber auch noch das "Monster von Aramberri", das aber auch noch nicht endgültig eingestuft ist und auf das sich der BBC-Lio begründet.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Ja, das stimmt, aber zumindest ist dein Namensgeber auch raus aus der Liste, der ja damals bei der BBC-Doku noch ganz vorne mit dabei war.
                          Als die Doku gedreht wurde, da wusste man noch nicht genau, welche Fossilien denn überhaupt zu "Liopleurodon ferox" gehörten. Viele der Fragmente hat man seither der Gattung Pliosaurus zugeschrieben.

Fehlen würde aber auch noch das "Monster von Aramberri", das aber auch noch nicht endgültig eingestuft ist und auf das sich der BBC-Lio begründet.
                          Nein, das Aramberri-Monster wurde erst später gefunden. Der BBC-Lio hat seinen Ursprung in einem Rückenwirbel, den man irrtümlicherweise als Liopleurodon angesehen hatte, der aber höchstwahrscheinlich von einem Sauropoden stammt.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

um keinen neuen Thread zu eröffen.
                            Ein 3 meter grosser weisser Hai wurde gefressen von einem Räuber über den Wissenschaftler atm rätseln.

Neuer König der Meere?: Mysteriöser Superraubfisch frisst Weißen Hai - Tiere und Pflanzen - FOCUS Online - Nachrichten

gabs da nicht riesenkalamare in solchen tiefen die gelegentlich auch Orca´s angreifen?
                            Vielleicht war es ein solcher oder es wird ein ganz neuer räuber gefunden

Kommentar

Was spricht eigentlich dagegen, dass sich dieses Gerät einfach vom Körper des Hais gelöst hat und dann von einem anderen grossen Tier (vielleicht sogar vom selben Hai) verschluckt wurde?
                              Ein paar Tage später wurde das Gerät dann wegen dessen Unverdaulichkeit wieder hochgewürgt, ausgespuckt und schließlich an Land gespült...

Is halt nicht so ne wilde Story...
                              .

Kommentar

@ xanrof: Dagegen spricht die Messung der Körpertemperatur des Hais, die sich plötzlich von 7 °C auf 25 °C erhöht haben soll. Weiterhin sind die Sender so gebaut, dass sie nach dem Ablösen zur Meeresoberfläche aufsteigen, damit man sie auch findet. Selbst, wenn das Teil nur 1 Sekunde lang weg war, hätte man das feststellen müssen, man hat ja auch die Tiefenmessung. Außerdem hätte die Temperatur dann zuerst auf Meerestemperatur absinken müssen
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X