Wer war der gefährlichste Fleischfresser der Erde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer war der gefährlichste Fleischfresser der Erde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darf ich nochmal auf das Hauptthema zurückkommen? Ich wollte nur sagen, dass euch dieser Film hier bestimmt interessieren wird. BBC: Monster der Tiefe - vgs

Auf jedenfall ist aber nicht der Megalodon, sondern der Liopleurodon das größte und auch gefährlichste im Meer lebende Fleischfresser.
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

@ Noir: Es macht einen Unterschied, ob etwas wirklich ausgebrütet wird, oder nur im Körper verwart bleibt, bis der Nachwuchs geschlüpft ist. Außerhalb des Körpers gibt es viele Reptilienarten, die Brüten, aber eben nicht über Körprwäfrme, sondern beispielsweise wie Krokodile, die Haufen verottender Pflanzenteile aufschütten, die dann beim Verrotten Wärme erzeugen.

Der Liopleurodon war sicher der größte Fleischfresser, den es jemals auf der Erde gab - zumindest von den bisher entdeckten. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass er auch der gefährlichste war. Laut dieser BBC-Doku (wenn es die über die gefährlichsten Meere ist) waren das die Riesen-Mosasaurier.

Mosasaurier - Wikipedia
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

also Spocky

ALLE Dinosaurier waren endothermisch?????

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          @ Noir: Es macht einen Unterschied, ob etwas wirklich ausgebrütet wird, oder nur im Körper verwart bleibt, bis der Nachwuchs geschlüpft ist. Außerhalb des Körpers gibt es viele Reptilienarten, die Brüten, aber eben nicht über Körprwäfrme, sondern beispielsweise wie Krokodile, die Haufen verottender Pflanzenteile aufschütten, die dann beim Verrotten Wärme erzeugen.

Der Liopleurodon war sicher der größte Fleischfresser, den es jemals auf der Erde gab - zumindest von den bisher entdeckten. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass er auch der gefährlichste war. Laut dieser BBC-Doku (wenn es die über die gefährlichsten Meere ist) waren das die Riesen-Mosasaurier.

Mosasaurier - Wikipedia
          Ich glaube der Liopleurodon und der Riesen Mosasaurir werden sich da nicht viel nehmen. Beide sind sehr groß und sehr schnell im wasser unterwegs. So weit ich weis hatt der Liopleurodon ein größeres und stärkeres Gebis als der Riesen Mosasaurus. Der Riesen Mosasaurusist aber ein paar meter größer, also würde ich sagen das die ungefähr auf gleicher ebene einzustufen sind.

@P13 den Film habe ich gesehen und besitze ihn sogar. Der ist wirklich sehr Interessant.
          "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
          Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
          Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Zitat von ganzIrr Beitrag anzeigen
            ALLE Dinosaurier waren endothermisch?????
            Ob das für alle gilt weiß ich nicht sicher, aber soweit mit bekannt war die Warmblütigkeit auf alle Hauptgruppen der Dinosaurier verteilt.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
              Ich glaube der Liopleurodon und der Riesen Mosasaurir werden sich da nicht viel nehmen. Beide sind sehr groß und sehr schnell im wasser unterwegs. So weit ich weis hatt der Liopleurodon ein größeres und stärkeres Gebis als der Riesen Mosasaurus. Der Riesen Mosasaurusist aber ein paar meter größer, also würde ich sagen das die ungefähr auf gleicher ebene einzustufen sind.

@P13 den Film habe ich gesehen und besitze ihn sogar. Der ist wirklich sehr Interessant.
              Die Mosasaurier oder auch Maasechsen waren langgestreckte Meeresreptilien aus der Kreidezeit. Diese fleischfressenden Reptilien erreichten teils Ausmaße von bis zu 17 Metern Länge

Quelle: Wikipedia

Die Größe von Liopleurodon wird gerne mit 12 bis 18 Meter, manchmal sogar mit bis zu 25 Meter angegeben.

Quelle: Wikipedia
              Ehhmm....anscheinend nicht. Laut Wiki ist der Liopleuro größer gewesen
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Er war größer, aber er war auch ein Einzelgänger. Mosasaurier haben dagegen in Gruppen gejagt, was sie insgesamt gefährlicher gemacht hat.

zudem waren sie auch weniger, als ihr größerer Vetter.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                  Darf ich nochmal auf das Hauptthema zurückkommen? Ich wollte nur sagen, dass euch dieser Film hier bestimmt interessieren wird. BBC: Monster der Tiefe - vgs
                  Ich meine der Film hies im Fernsehen "die gefährlichsten Meere der Urzeit" und lief auf Pro7. Wenn ja dann habe ich den gesehen. Fand ich ganz gut.

Auf jedenfall ist aber nicht der Megalodon, sondern der Liopleurodon das größte und auch gefährlichste im Meer lebende Fleischfresser.
                  Ja. Selbst der Pottwal kommt da nicht ganz heran...

Große Pottwalbullen erreichen Längen von 18 Metern und Gewichte von 50 Tonnen und sind dadurch die größten bezahnten Tiere der Erde. Einzelne Exemplare scheinen allerdings noch weitaus größer werden zu können, wie einige Artefakte aus der Zeit, in der Pottwale noch im großen Stil gejagt wurden, zeigen, etwa ein Paar riesiger, über 30cm lange Zähne, die in der Sammlung des New Bedford Whaling Museum lagern. Selbst nach vorsichtigen Schätzungen dürfte der zugehörige Wal deutlich über 20m lang gewesen sein, bei einem Gewicht von über 100 Tonnen.
                  Quelle:Pottwal - Wikipedia

Demnach würde die Größenrangliste wohl so aussehen:

1.) Liopleurodon (25m)

2.) Pottwal (max über 20, keine genaue Angabe)

3.) Basilosaurus (18m)

4.) Megalodon (18m)

5.) Mosaurier (17m)

Das sind die maximalen und nicht durchschnittlichen Größen.

Auf dem Land wären es:

1.) Spinosaurus (14m)

2.) Giganotosaurus (14m)

3.) Tyrannosaurus Rex (13m)

4.) Allosaurus (12m)

5.) Baryonyx (12m)

Jetzt nur von der Größe. Unter Gefährlichkeit kann man ja was anderes verstehen.

Kommentar

@Spocky: Habe mal noch ein Video zu Tiger vs Löwe gefunden

YouTube Video

is echt heftig!

Kommentar

Naja, mal spreiselt der Löwe davon, mal der Tiger. So eindeutig wie die Aussage aus dem alten Film fand ich die Aussage definitiv nicht, vor allem, wenn man bedenkt, wie gut sogar die Löwinnen teilweise standhielten...
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Dieser Film sollte eigentlich auch nichts belegen. Eher so mal zum Fun zwischendurch sein.

Trotzdem würde ich dem Tiger immer noch die besseren Chancen reinräumen. Und als Alternative zum Nackenbiss gibt es den Kehlbiss. Da kann die Mähne des Löwen auch nicht mehr schützen. Aber man weiß es wohl nicht.

Naja, in freier Natur würde sich beide nicht begegnen. Die Videos stammen ja hauptsächlich aus asiatischen Zoo´s.

Bei "YouTube" gibt es auch richtige fiese Videos welche schon an Tierquälerei grenzen. Dort ist auch eines aus China wo ein Bär(Schwarzbär oder so) gegen einen weiblichen Löwen im Käfig kämpfen muß. Beide sind zum Schluß schwer verletzt und blutverschmiert. Das finde ich gemein und gibt nicht die natürlichen Bedingungen wieder.

Kommentar

nekrotisierenden Fasziitis

Das ist mein favorit!
                          Fleischfressende Bakterien *zum grusseln
                          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                          der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

@Spocky: Hast du schon mal gesehen wie ein Tiger ein ausgewachsenes Krokodil ganz schnell tötet?

YouTube Video

dann noch ein Jaguar gegen eine 150 Kilo Anaconda
                            YouTube Video

und ein Jaguar gegen einen Kaiman

YouTube Video

Aber es wurden auch schon mal Jaguare und Leoparden in Bäuchen von großen Würgeschlangen gefunden. Gegen ein Tiger hat kein anderes Landtier ein Chance. Tiger können große Krokodile auch im Wasser überwältigen.

Große Schlangen schlitzen sie einfach der Länge nach auf. Und wie gesagt gibt es auch Tiger welche spezialisiert sind große Bären zu töten. Oder junge Elefanten zu reissen.

Eisbären sind auch heftig. Habe mal gesehen wie die Belugawale an Atemlöcher im Eis überwältigen. Hammer!

Kommentar

Überwältigen? Ich hab nur gesehen, wie einer einen angegriffen hat, bzw. angreifen wollte. Zum Überwältigen fehlt dem IMHO dann doch die Kraft. Ein Eisbär könnte einen Beluga nie aus dem Wasser ziehen und somit auch nie den tödlichen Biss ansetzen.

Von töten ist in dem Krokodilvideo aber nichts zu sehen, geschweige denn von ganz schnell. Da sind so viele Schnitte drin, das hat so bestimmt schon ewig gedauert.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

UNF-UNF - FUN Video Blog "Tierisch sehenswert": Angriff von Löwen auf Wasserbüffel!

Kommentar

Lädt...
                                X