Wer war der gefährlichste Fleischfresser der Erde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer war der gefährlichste Fleischfresser der Erde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also so ein Fund ist wohl wirklich sehr sehr selten, wenn nicht sogar einmalig.

Man hat schon verschiedene Skelette nahe beieinander gefunden, aber so wohl nicht.

Kommentar

Wurde eigentlich geklärt, wie es dazu kam? War es ein Vulkanausbruch gewesen, der sie überrascht hatte? Sehr viel andere Möglichkeiten gibt es ja nicht.
      Sie werden wohl kaum beide im selben Moment an Altersschwäche gestorben sein.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Es wurde gesagt, dass es unterschiedliche Ansichten gab. Entweder eben eine Schlammlawine, oder ein Sandsturm.

Ein Vulkanausbruch dürfte hingegen nicht in Frage kommen. Das hätte deutlich andere Ablagerungen gegeben
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ok, an Schlammlawinen oder einen Sandsturm habe ich nicht gedacht. Das wäre natürlich schon eine logische Erklärung. Ich hatte das nur nicht so richtig mitbekommen, weil ich nebenbei noch am Notebook gearbeitet habe.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

mal ein kleines Update zu den Terrorvögeln:

US-Forscher haben in Argentinien den größten bisher bekannten Vogelkopf ausgegraben. Der fossile Schädel ist mit 71,6 Zentimetern so lang wie ein Pferdekopf.

Der Schädel gehörte einem so genannten Terrorvogel. Das berichten Luis Chiappe und Sara Bertelli vom Naturhistorischen Museum Los Angeles im britischen Fachjournal „Nature“. Etwa die Hälfte der Kopflänge nimmt ein adlerähnlicher Schnabel ein. Das Fossil stammt aus dem mittleren Miozän und ist etwa 14 Millionen Jahre alt.

Groß und hungrig

Terrorvögel (Phorusrhaciden) waren fleischfressende Laufvögel, die bis vor etwa zwei Millionen Jahren in Südamerika lebten. Über ihre Lebensweise und die Ursache ihres Aussterbens ist nur sehr wenig bekannt. Anhand eines ebenfalls gefundenen Laufbeinknochens konnten die Forscher errechnen, dass der Vogel etwa zehn Prozent größer war als der größte bisher bekannte Terrorvogel, der immerhin beinahe drei Meter Höhe erreichte.

Schwer, aber schnell und wendig

Das Größenverhältnis von Schädel- und Beinknochen lässt die Forscher vermuten, dass der Vogel trotz seiner Größe sehr schnell und wendig war. Vor einem Jahr veröffentlichten südamerikanische Forscher in der Zeitschrift „Proceedings of the Royal Society“ eine Berechnung, nach der selbst 350 Kilogramm schwere Terrorvögel Geschwindigkeiten von bis zu 50 Kilometern pro Stunde erreichen konnten.

Der jetzt entdeckte Vogelschädel unterscheidet sich in vielen Details von früheren, kleineren Funden. Daher vermuten die Forscher, dass sich entgegen der vorherrschenden Meinung große Terrorvögel im Erscheinungsbild deutlich von ihren kleineren Verwandten unterschieden.
            Quelle

Hehe, also da wird das Wort "Raubvogel" in eine neue Dimension gehoben ^.^
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Alder datt is ja hammerkrass!!!

Der würde dir den Schädel zu BRei hacken...

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                Alder datt is ja hammerkrass!!!

Der würde dir den Schädel zu BRei hacken...
                Wir sind hier nicht im Friseursalon.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von MRM Beitrag anzeigen
                  ... und Homo Sapiens ( kein anderes Lebewesen hat derart viele Arten ausgerottet...)
                  Dem stimme ich ja mal voll und ganz zu. Und H.S. wird sich auch wohl mal selbst ausrotten.

MfG
                  One of Four
                  Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                  (Terenz)

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                    Ein Tiger wiegt bis zu 300! kg.

Ein Löwenmännchen um die 250 kg.

Außerdem können die Beutetiere von bis zu 1 Tonne bewältigen.

Tiger schlagen auch junge Elefanten.
                    Den Kampf der beiden Arten würde aber wohl der Löwe gewinnen...
                    YouTube Video

Für Tiger vs. Bär gibts auch eine Version:
                    YouTube Video
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

@Spocky: Die Animationen sind aber sehr spekulativ und irgendwie auch nicht richtig. Erstens ist der Tiger vom Größenverhältnis gegen den Löwen im ersten Video relativ klein und schmächtig. Zweitens würden Tiger Bären nie von vorne angreifen.

Meiner Meinung nach würde der Tiger in beiden Fällen gewinnen. Ein ausgewachsener männlicher (sibirischer) Tiger.

Aus dem anderen Thread, weil da Off-Topic:
                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Der Hai hat eigentlich nur eine Chance, wenn er das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat, oder wenn es ihm gelingt, ein Jungtier abzudrängen, aber auch dann muss er verdammt schnell sein und dazu, dass er in Ruhe fressen kann kommt er schon gar nichjt, also Orcas standen ganz sicher nicht auf dem Speisezettel von Megaloddon.
                      Er könnte mit einen Biss sofort einen erwachsenen Orca schwer verletzten, wenn nicht sogar töten. So groß war nämlich Gebiss. Schlimmer als das vom T-Rex wie ich finde.

Aber in Ruhe essen könnte er wohl wirklich nicht. Er müßte sich schnell davon machen.

Damals gab es glaube ich sowieso nicht die ORcas wie wir sie kennen. Sondern eher die Ur-Killerwale. Welche schlanker und länger waren. Aber ich glaube noch vor der Zeit des Megalodon.

Orcas greifen übrigens auch erwachsene Blauwale an.
                      Überwältigen sie die auch? Oder fressen sie ein paar Happen daraus?

Kommentar

@ Sky: Ich halte einige der Animationen ebenfalls für sehr spekulativ, aber der Löwe hat dem Tiger gegenüber einen entscheidenden Vorteil: Seine Mähns schützt ihn vor Attacken des Tigers.

Megalodon könnte einen Orca nie überraschend angreifen, weil Orcas über Echolot/Sonar verfügen. In sofern glaub ich nicht, dass er groß zum Beißen kommt
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

@ Sky: Ich halte einige der Animationen ebenfalls für sehr spekulativ, aber der Löwe hat dem Tiger gegenüber einen entscheidenden Vorteil: Seine Mähns schützt ihn vor Attacken des Tigers.
                          Schon. Aber ein Tiger kann ganz dolle zubeissen und hauen.

Vielleicht wäre der Genickbiss dann nicht tödlich, wie im Normalfall.

Megalodon könnte einen Orca nie überraschend angreifen, weil Orcas über Echolot/Sonar verfügen. In sofern glaub ich nicht, dass er groß zum Beißen kommt
                          Haben andere Wale doch auch oder nicht? Sind die einfach zu langsam gewesen?

Kommentar

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                            Schon. Aber ein Tiger kann ganz dolle zubeissen und hauen.

Vielleicht wäre der Genickbiss dann nicht tödlich, wie im Normalfall.

Lieb gesagt - aber der Tiger hat den Vorteil nicht, kann also verlieren .
                            Leider kenn ich auch nicht die ganze Folge, so dass ich abschätzen könnte, was die alles berücksichtigen

Haben andere Wale doch auch oder nicht? Sind die einfach zu langsam gewesen?
                            Nur die Zahnwale. Bartenwale haben das nicht.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Lieb gesagt - aber der Tiger hat den Vorteil nicht, kann also verlieren .
                              Leider kenn ich auch nicht die ganze Folge, so dass ich abschätzen könnte, was die alles berücksichtigen
                              Dafür hat der Tiger Größen - und Gewichtsvorteile.

Nur die Zahnwale. Bartenwale haben das nicht.
                              Hmm. Dann verstehe ich nicht warum sie von Schiffslärm irritiert werden und stranden können.

Kommentar

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                                Dafür hat der Tiger Größen - und Gewichtsvorteile.
                                So groß ist der Unterschied auch nicht. Tiger sind graziler, als Löwen, was im Zweikampf ein Nachteil ist.

Hmm. Dann verstehe ich nicht warum sie von Schiffslärm irritiert werden und stranden können.
                                Bartenwale - Wikipedia

Also ich könnte auch nicht vernünftig Auto fahren, wenn ich so laute Geräusche hören würde und ich empfindliche Ohren hätte...
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X