Die ganz normalen, außergewöhnlichen Fähigkeiten der Menschen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ganz normalen, außergewöhnlichen Fähigkeiten der Menschen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky
    @ Skymarshall: Und in welcher Sprache sind die Naturgesetze formuliert? Richtig, in der Sprache der Mathematik.
    Übrigens ist auch Parameter ein mathematischer Begriff.
    Ja, das stimmt. Der Begriff "Parameter" ist eine begrifflich-sprachliche Beschreibung innerhalb der Mathematik. Genauso wie die Zahlen symbolische Beschreibungen von Wertigkeiten sind.

Aber Mathematik ist das Verarbeiten dieser Informationen, welches über unseren evolutionären Weg erlernt werden musste. Anfangs hatte man bestimmt bei den ersten Versuchen viele Rechenfehler weil man erst die Systematik erkennen musste. Da war nicht gleich 5+5 = 10.

Über die Grundrechenarten, Geometrie, Mechaniken, Diffenrentialrechnungen(und einigen anderen Schritten) bis heute zur Stringtheorie, bedarf es einer Menge Prozesse um unsere Verarbeitung der Daten mit den natürlichen Abläufen zu synchronisieren.

Also ist die Mathematik ein von uns geschaffenes Werkzeug welches auf vorhandene Naturgesetze abgestimmt wird.

Wenn es irgendwo Ausserirdische gibt, dann müssen sie notgedrungen, ab einer bestimmten Entwicklungsstufe, ähnliche Methoden entwickeln. Aber die Begriffe die sie verwenden sind wahrscheinlich andere.

Deswegen kann man Mathematik nicht alleine über die Begrifflichkeit definieren.

Und wenn wir die Mathematik brauchen, um die Natur zu verstehen, muss die Mathematik ja auch aus der Natur kommen. Die Naturgesetze hat der Mensch ja auch festgelegt.
    Siehst du den Widerspruch? Wenn die Mathematik aus der Natur kommt, dann haben wir die Naturgsetze erschaffen?

Nein, die Naturgesetze sind unabhängig von uns vorhanden. Wir haben sie entdeckt. Oder anhand der Mathematik(Logik) diese Zusammenhänge erkannt. "Naturgesetze" ist genauso ein sprachlicher Begriff wie die "Mathematik". Und diese Anpassungen sind über ihre Funktionsweise relevanter als über die sprachliche Erfassung.

Wir sind genauso ein Resultat der Naturgesetze wie die Mathematik. Und die Mathematik ist unsere Form der Beschreibungen kausaler Zusammenhänge innerhalb der verschiedenen Naturwissentschaften.

Kommentar

Es gibt Energien, die der mensch erzeugt, nutz und sich zunutze machen kann.

(Ich meine das mal so allgemein, ned nur im prinzip zu wahrnehmungen in form von energetischen schwingungen, wellen und was es sonst noch alles gibt)

Es gibt Leute, die nutzen diese "fähigkeiten" bewusst, und es gibt viele, die nutzen das unbewusst. (können es daher ned tranieren und bleiben "schwach"

Einige nutzen es, können es aber nicht steuern, wissen aber, das sie es können. (die sind am ärmsten drann, da sie es auch nicht ohne einem Medium (welches über die selben fähigkeiten verfügt) tranieren können)

Und dann gibt es den großteil der menschheit die das nicht können, und auch ned verstehen, begreifen und auch ned wissen wollen, es aber mit aller gewalt als blödsinn abstempelt und in ihrer prahlenden unwissenheit alberne sprüche reisen und aussagelose sätze von sich geben, weil sie in ihrer einschränkung mit dem thema nichts anfangen können aber unbedingt mitreden wollen

empathie, telepathie, telekines, gedankenlesen und manipulieren, hellsehen, visionen, ahnungen (ect.) und beeinflussen von elektronen und anderen teilchen ist ein teil des menschlichen gehirns und völlig real.
      nur fehlt der heutigen wissenschaft die technik, diese energien nachzuweisen.

Kommentar

Zitat von Galax
        empathie, telepathie, telekines, gedankenlesen und manipulieren, hellsehen, visionen, ahnungen (ect.) und beeinflussen von elektronen und anderen teilchen ist ein teil des menschlichen gehirns und völlig real.
        nur fehlt der heutigen wissenschaft die technik, diese energien nachzuweisen.
        Und welche X-Akte hat dich davon so zweifelsfrei überzeugt?
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
          Das habe ich mich auch gefragt. Eigentlich hat er nur wieder damit bewiesen das er von Naturwissentschaften überhaupt keine Ahnung hat.

Zitat von Galax
          Und dann gibt es den großteil der menschheit die das nicht können, und auch ned verstehen, begreifen und auch ned wissen wollen, es aber mit aller gewalt als blödsinn abstempelt und in ihrer prahlenden unwissenheit alberne sprüche reisen und aussagelose sätze von sich geben, weil sie in ihrer einschränkung mit dem thema nichts anfangen können aber unbedingt mitreden wollen
          Galax? Warum schließt du von dir immer auf andere?

Kommentar

@Galax: selbst wenn es so wäre, dann könnte man zumindest die Auswirkungen dieser Fähigkeiten problemlos messen. Dafür gäbe es ja auch Preise zu gewinnen... aber wie ein Experiment der GWUP erst kürzlich wieder gezeigt hat, schneiden selbst solche, die fest von ihren "paranormalen" Fähigkeiten überzeugt sind, in solchen Tests nicht besser ab als durch Zufall zu erwarten wäre:

Offizielle Web Site der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften

Was deinen Satz zur Menschheit angeht, lassen wir das Geplänkel doch einfach beiseite und schauen uns nur die Experimente an: da schneiden die "paranormalen Fähigkeiten" der Menschen extrem schlecht ab. Folglich muss man sich fragen, wer hier keine Ahnung hat und alberne Standpunkte vertritt...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Bynaus
              Was deinen Satz zur Menschheit angeht, lassen wir das Geplänkel doch einfach beiseite und schauen uns nur die Experimente an: da schneiden die "paranormalen Fähigkeiten" der Menschen extrem schlecht ab. Folglich muss man sich fragen, wer hier keine Ahnung hat und alberne Standpunkte vertritt...
              Ich frage mich auch wie das gehen soll. Das würde ja implezieren das unsere Neuronen noch andere Strahlungen/Kräfte emitieren.

Aber wenn sie irgendetwas emitieren, dann doch nur Wärme und höchstenfalls elektromagnetische Minifelder. Die sind anhand der Stromstärken und Spannungen aber wirklich sehr klein, oder?

Es gibt doch keinen logisch-kausalen Zusammenhang wie z.B Telikinese funktionieren soll.

Selbst die größten Genies können sowas nicht.......

Kommentar

@ Skymarshall: Dass 5+5 gleich 10 ist, kommt zum einen darauf an, wie die Zeichen definiert sind, aber wenn sie so definiert sind, wie wir das tun, dann stimmt das immer . Dass wir es vorher nicht wussten liegt nicht an der Mathematik, sondern an unserer Unkenntnis. Wir mussten die Sprache erst erlernen und weil uns die keiner beibringen konnte, ging das sehr langsam. Letztlich aber muss immer dasselbe rauskommen, weil die Mathematik eben objektiv ist.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@Spocky: Trotzdem bleibe ich dabei das Mathematik ein von uns geschaffenes Werkzeug ist um natürliche vorhandene Prozesse(Naturgesetze) zu verstehen und zu beschreiben.

Gerade die evolutionären Schritte zeigen doch das es ein Entwicklungsprozess ist. Auch die von dir angesprochene Sprache. Obwohl sich Mathematik eigentlich mehr über Methodik als sprachliche Begrifflichkeit definiert.

Demnach müssten hypothetische intelligente Ausserirdische andere Begriffe und Zeichen für die selben Gesetze verwenden!

Das Mathematik objektiv ist, will ich nicht abstreiten. Solange man sie auf vorhandene "Phänomene" anwenden kann. Die Stringtheorie dagegen muß solange subjektiv sein, bis sich als richtig und überprüfbar erweist.

Letzteres wird solchen Theorien wahrscheinlich immer nur den Rang "Subjektiv" geben. Weil man sie so gut wie gar nicht überprüfen kann.

Kommentar

Nein, Mathematik ist keiner Evolution unterlegen. Es mag so aussehen, weil wir immer in Schritten mehr von ihr verstanden haben, aber das waren alles nur Verständnisprobleme der Menschheit, weil uns keiner die Sprache beigebracht hat und wir sie selbst entwickeln mussten. Die Ergebnisse der Mathematik liegen in der Natur der Sache, nicht im menschlichen Geist.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                      Nein, Mathematik ist keiner Evolution unterlegen. Es mag so aussehen, weil wir immer in Schritten mehr von ihr verstanden haben, aber das waren alles nur Verständnisprobleme der Menschheit, weil uns keiner die Sprache beigebracht hat und wir sie selbst entwickeln mussten.
                      Sehe ich anders. Wir mussten die mathematischen Methoden entwickeln. Das hat jetzt erstmal mit der Sprache als solche nichts zu tun.

Die Ergebnisse der Mathematik liegen in der Natur der Sache, nicht im menschlichen Geist.
                      In beidem. Wir kommen zu den Ergebnissen weil unsere Systematik einer mathematischen Anwendung es impleziert.

Machen wir Rechenfehler so weichen die Ergebisse von der Natur ab. Also ist es doch ein System was erstmal subjektiv ist.

Z.B kannst du deine Aussage nicht auf die Stringtheorie beziehen. Wie willst du sie überprüfen.

Kommentar

Nein, denn wenn wir keine Fehler machen würden, würde alles ganz genau stimmen. Lediglich die Fehler sind subjektiv, nicht aber die Mathematik als solche
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                          Galax? Warum schließt du von dir immer auf andere?
                          Übrigens, das du dich angesprochen gefühlt hast, hat mich jetzt völlig überrascht!

Naja...muss ich mich wirklich selbst Zitiren? Echt? Dachte ned, dass das tatsächlich nötig sein wird ^^

Zitat von Skymarshall
                          Eigentlich hat er nur wieder damit bewiesen das er von Naturwissentschaften überhaupt keine Ahnung hat.
                          und du hast bewisen, das du keine ahnung von dieser thematik hast ^^

...weil sie in ihrer einschränkung mit dem thema nichts anfangen können aber unbedingt mitreden wollen
                          Zitat von Bynaus
                          @Galax: selbst wenn es so wäre, dann könnte man zumindest die Auswirkungen dieser Fähigkeiten problemlos messen. Dafür gäbe es ja auch Preise zu gewinnen... aber wie ein Experiment der GWUP erst kürzlich wieder gezeigt hat, schneiden selbst solche, die fest von ihren "paranormalen" Fähigkeiten überzeugt sind, in solchen Tests nicht besser ab als durch Zufall zu erwarten wäre:

Offizielle Web Site der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften

Und dann gibt es den großteil der menschheit die das nicht können, und auch ned verstehen, begreifen und auch ned wissen wollen, es aber mit aller gewalt als blödsinn abstempelt
                          Zitat von Harmakhis
                          In ihrer unwissenheit alberne sprüche reisen und aussagelose sätze von sich geben
                          noch fragen?

aber anscheind habt ihr echt ne krasse vorstellung von diesen "fähigkeiten"
                          wahrscheinlich schweben bei euch häuser durch die gegend, und löffel werden verbogen, oder man schwebt selber, kann ganze sätze und romane in worten per gedanken weitergeben.. bla und blubb (da fragt man sich, wer hier zuviel smallville geguckt hat)

Wenn ich sowas schon lese: "Experimente zum Nachweis von Wünschelrutengehen, Geschmacksveränderung von Wasser und Wein durch "Energetisierung", Psycho-Kinese und paramedizinischer Diagnose gingen negativ aus." da fass ich mir echt an den kopf

echte fähigkeiten sind weitaus geringer als das verbiegen eines löffels.
                          es geht hier um schlichte energieformen, gehirnwellen die geringe kraft ausüben können.
                          Hier mit beispielen zu kommen oder seitenweise erlebnissberichte zu schreiben halte ich für vertane zeit.
                          ihr werdet es eh ned lesen, nur überfliegen, kopfschüttelnd "das ist blödsinn, ich will das ned lesen" brüllen und ne alberne antwort schreiben.

Ich für meinen teil habe meine 5 cent dazu beigetragen, erwarte auch keine sinnvollen antworten.. erwarte garkeine antwort (ausser von meinem skymarshal, das befielt schon unser persöhnliches kausalitätsgesetz)

Über dieses thema kann man hier auch ned sinnvoll reden.
                          Es ist nunmal menschlich, das unbekannte zu fürchten.
                          Zuletzt geändert von Galax; 26.01.2005, 16:51.

Kommentar

@Galax: Es hat einfach keinen Sinn mehr mich mit dir und deinen Aussagen zu beschäftigen.

Du kannst einfach nicht richtig diskutieren....

PS: Und persönlich(Person) schreibt man ohne h.

Kommentar

Das sagt nur, wer sich von sich glaubt, das "unbekannte" zu kennen. Du darfst gerne mal deine Motive hinterfragen, warum du davon so sehr überzeugt bist. Hast du vielleicht hellseherische Fähigkeiten? Wahrscheinlich nicht. Ich fürchte das Unbekannte nicht - ich will es ergründen. Das kann man nur mit Experimenten, und nicht mit pauschalen Schuldzuweisungen. Aber vielleicht bist du gar nicht daran interessiert, diesen Dingen wirklich auf den Grund zu gehen, weil du dich davor fürchtest, sie könnten sich als falsch heraus stellen... in diesem Sinne:

Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Bynaus
                                Das sagt nur, wer sich von sich glaubt, das "unbekannte" zu kennen. Du darfst gerne mal deine Motive hinterfragen, warum du davon so sehr überzeugt bist. Hast du vielleicht hellseherische Fähigkeiten?
                                Nein, hellsehen kann ich nicht (bis auf n paar visionen - die regelmäßig eintreffen) wenn ich hellsehen könnte, würde ich in den zirkuss gehen oder lotto spielen ^^
                                Und ich kenne das "unbekannte" nicht völlständig, es gibt noch soviel zu erfahren ^^
                                Ich brauche auch meine "motive" nicht zuhinterfragen. Ichgebe diese aufforderung gerne zurück: Was sind deine motive, das du so sehr dagegen ankämpfst, das es etwas gibt, was man eben (noch) nicht auseinandernehmen und analysieren kann.
                                Aber:
                                Es ist natürlich immer schwer das unglaubliche zu glauben. ganz besonders wenn es sich so "absurd" anhört.
                                Und gerade in der heutigen welt der Medien, wo alles mögliche kleine hochgepusht wird. Wo ein ulli geller mit ner show geld verdiehnt und die skeptiker auf die barikaden gehen.

nur als beispiel: es gibt viele, die glauben ned an ausserirdische, weil es soviele filme und serien mit Aliens gibt. sie halten das für ne hollywood erfindung und argumentieren bei jeder UFO sichtung mit "wohl zuviel akte X gesehen?!" was sie ned wissen: Der ursprung des unglaublichen findet man nunmal nicht in Hollywood, sondern in der realität, die von hollywood aufgeschnappt, ausgebaut und extrem verändert wurde.

Und so kommen "kräfte" wie empathie in Star Trek vor als normale sache von Betazoiden. Dass es aber Menschen in der realität gibt/gab, die soetwas können, ist den meisten fremd.

Es ist richtig, was mein Skymarshal sagt: Ich habe zwar keine ahnung, von irgendwelchen wissenschaften (er noch viel weniger, ohne wikipedia währe er ja aufgeschmissen) und ich fresse auch ned daten und fakten wie ein pferd heu frisst und schmeiß damit um mich.
                                Daher kann ich es auch ned erklären wie es funktioniert, weis aber DAS es funktioniert. Ich habe es selbst erlebt.

Aber ich kann es mal versuchen in meinen ungebildeten worten zu erklären (kapiert eh kein aas.. )
                                Diese empathischen/telepahtischen "wellen" sendet jeder mensch aus.
                                Ich denke mal, das sind gehirnenergien, oder irgendsowas. Und es gibt wenige Menschen, deren gehirn hat die fähigkeit diese wellen aufzunehmen und zu verarbeiten.
                                Übrigens: Telephatie und sowas funktioniert ned auf monströse entfernungen, die, die es betrifft sollten schon in unmittelbarer nähe sein. da diese "schwingungen" mit der entfernung sich verlieren. Daher isses schonmal schwachsin, telekinese übers TV auszustrahlen, da zwischen dem sender und empfänger eine enorme distanz liegt, abgesehen davon, noch tausende von anderen menschen mit ihren ganz eigenen schwingungen.
                                (Es gibt aber auch bindungen zwischen zwei menschen (oder drei, egal) die sich einander spüren, über jede entfernug. Dazu müssen sie im regelfall aber schonmal miteinander zu tun gehabt haben. Diese sind dann auch miteinander für OBE zu haben)

Jedenfalls: Diese wellen kann man sich als kleine druckwelle vorstellen.
                                Der empfänger spürt einmal kurz beim eintreffen aus einer bestimmten richtung was der sender spürt/weis/empfindet ect. (jenachdem, wie sesibel er ist)
                                Es ist totaler quatsch, wie es in ST dargestellt wird, das telepahten gedanklich "reden"
                                Blödsinn. Was ausgetauscht werden sind fragmente von gedanken und erinnerungen. Zum beispiel diese diskusion: Währe ich telephat, und du, bynaus, würdest neben mir stehen, käönnte ich dir einfach innerhalb von ner sekunde meine "erkenntnisse" mitteilen. Du wüsstest dann in etwa, was ich weis, müsstest das aber noch für dich sortieren. Eine diskusion, oder ein gespräch währe völlig überflüssig. Währst du dann ebenfalls telephat, könntest du mir deine erkenntnisse senden, und schon währe diediskusion beendet. Jeder hat "gesagt" was er sagen wollte. und das in 2 sekunden ^^

Empahten haben es allerdings reichlich schwerer als telephaten. Sie sind nur sehr sehr gering befähigt. Die meisten brauchen einen telepahten als medium, der sie stützt, ihre fähigkeiten zu kontrolieren.
                                Emphaten spüren ständig und unweigerlich das gebamsel von allmöglichen leuten, ihre komischen gehirnwellen schlagen wie ein hagel auf sie ein.
                                "Dumme" menschen haben übrigens sehr abgehackte wellen, die sind total sprunghaft. Sehr inteligente menschen haben total gradlinige, sehr entspannende wellen. Sehr emotionale menschen (also, für die, die es ned wissen: Es gibt ja den IQ und den EQ - jemand kann zwar n IQ von 160 haben, aber währe denoch n looser, wenn sein EQ bei 10 liegt)
                                diese leutehaben sehr weiche wellen, die verschwimmen mit den eigenen

Und auf diesen wellen werden halt informationen getragen. Nicht viel weiter als 3 meter oder so.

Naja, und wie das mit der telekinese funktioniert. hm.. das weisich genausowenig, ich weis nur, dass es irgendwie um die bewegung der teilchen geht.
                                Zumbeispeil habe ich schon gesehen, wie jemand n CD player und n Videorecorder mit seinen Gedanken aktiviert hat. Der Player spielte nicht nur einfach die CD an, nein, er spielte sogar den gewünshcten track auf der CD.
                                Falls jetzt einer mit der fernbediehnung argumentieren möchte: Der CD-player hatte keine. Damals hatten noch ned alle geräte sowas ^^

Also theoretisch sind die ergebnisse dieserkräfte nachweisbar. nur eben die kräfte selbst ned. komisch, is aber so :P

Du kannst einfach nicht richtig diskutieren....
                                doch kann ich Du kannst es ned ^^ Mein angebot aus älteren threads steht immernoch: "Finde einen wiederspruch!" schon erfolg gehabt?
                                Oder bring doch mal n argument mit (zur abwechslung)

Zitat von Bynaus
                                Wahrscheinlich nicht.
                                du schließt aber auch recht schnell von dich auf andere ^^

Zitat von Bynaus
                                Ich fürchte das Unbekannte nicht - ich will es ergründen. Aber vielleicht bist du gar nicht daran interessiert, diesen Dingen wirklich auf den Grund zu gehen, weil du dich davor fürchtest, sie könnten sich als falsch heraus stellen
                                das ist n wiederspruch: Sagst einmal, du willst es ergründen, bist aber anderseits felsenfest davon überzeugt, das es das garnicht gibt und möchtest das sogar beweisen, irgendwie, egal, hauptsache man tut es.

Achja: Zum ergründen des unbekannten gehört auch ein offener geist. keine sturen ansichten und festgefahrenen meinungen, und auch keine albernen sprüche.
                                Zuletzt geändert von Galax; 27.01.2005, 13:42.

Kommentar

Lädt...
                                X