Die ganz normalen, außergewöhnlichen Fähigkeiten der Menschen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ganz normalen, außergewöhnlichen Fähigkeiten der Menschen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Galax
    Das sind die gründe, warum es bis heute keiner sich traut, darüber offen zu sprechen.
    Und vieleicht ist das auch der grund, warum keine beweise geliefert werden können.
    Wieso? Ist das soooo unglaublich?

    den selbst wenn es beweise gäbe.
    wer ist schon bereit, diese zu akzeptieren
    Glaubst du mir nicht???

    Es sind nunmal meine persönlichen Erfahrungen. Vielleicht erlebst du das ja auch mal. Wenn du dich öffnest!

    Kommentar


      Ok.. tschüss
      verarschen kann ich mich selbst,
      ein bissel niveau sollte man beibehalten.
      *verbeugt sich und zieht sich zurück*
      Zuletzt geändert von LiquidGE; 09.02.2005, 12:42. Grund: EMail addy gelöscht

      Kommentar


        Wieso verarschen?

        Ihr wollt mir einfach nicht glauben......

        PS: Tschö!

        Kommentar


          @Galax Woher willst du denn wissen das es nicht über das Gehör abgelaufen ist ? Es muß ja nicht unbedingt ein Wort gewechselt werden, manchmal reicht es schon wenn man hört wie jemand atmet um das als abfällige äußerung zu interpretieren. Oder er wüßte von der ablehnenden haltung, und hat halt gehört, daß diese Person anwesend ist ( am atem o.ä. )

          Dieses Beispiel erfüllt halt nicht die Anforderungen einer Versuchsanordnung. Es müßten halt wirklich alle anderen Sinne nachweisbar ausgeschaltet werden, um andere Erklärungen auszuschließen ....


          zu den Druckwellen. Nur weil etwas als "bedrückend" empfunden wird, ist es ja keine Druckwelle im physikalischen sinne. Dort brauchen Druckwellen etwas in dem sie sich ausbreiten können ( Luft, Wasser ...etc ) und Druckwellen in Luft sind schall.
          btw ich hab mal gelesen das früher kirchenorgeln töne im Infraschallbereich erzeugten ( also tiefer als der hörbare schall ) und diese töne ein gefühl der beklommenheit erzeugen sollen. So soll dann bei den gläubigen in der Kirche ein gefühl der ehrfurcht erzeugt worden sein ....

          @Liquid.GE Es gäbe ja eine Möglichkeit festzustellen, ob du über das telefon riechen kannst. Laß einfach eine Person deines Vertrauens dich im laufe der Zeit 100 mal anrufen, mal hat er dabei räucherstäbchen oder ähnliches an, mal nicht. Vorzugsweise sollte der Versuch von 1 bis 2 unabhängigen personen überwacht werden. Anschließend kann man der Versuch statistisch auswerten. Denn, ein einzelfall sagt gar nichts aus. Woher weißt du, ob es nicht vielleicht zufällig bei dir in der Gegend gestunken hat ? Auch könnte eine gewisse autosuggestion im spiel sein, wenn du zB am anderen Ende etwas hörst, was du mit einem stechenden Geruch in verbindung bringst. Ich hab auch in einem Artikel gelesen, daß bei manchen menschen sind Erinnerungen an Eindrucke so stark verbunden, daß sie zB ein bestimmtes geräusch mit einem bestimmten Gerunch in Verbindung bringen, und dann, auch wenn sie nur das Geräusch hören, auch die erinnerung an den Geruch aktiviert wird, und sie meinen etwas riechen zu können.

          Kommentar


            Hm, deine frage ist berechtigt, doch ich kann nur sagen: ich weis, das es nicht übers gehör abgelaufen ist
            Den ich habe anfangs die selben fragen gestellt.

            Übrigens: Wenn sich der empath vor einer verschloßenen tür stellt (zum beispiel einer wohnung) kann er bestimmen, ob jemand zu haus ist, oder ned.
            Sehr "interessant" ist es, wenn er schläft. Den sein "sinn" scheint irgendwie auch zu ruhen, oder so, keine ahnung.
            Jedenfalls, wenn man sich ihm leise nährt, erschrickt er fürchterlich und wird dann erst wach, (und ist dan für die nähsten minuten in einen unansprechbaren zustand, voll in panik und so.. ) oder auch unter schlechteren umständen schlägt in die richtung aus, in der die andere person befindet und wird dann von dieser "reaktion" wach.
            Daher hat er, sowie es sich ermöglichte, darauf bestanden, allein zu schlafen.

            Natürlich würde ein echter versuch unter beobachtung sehr viel sinn machen und erkenntniss bringen, doch solange man den ned hat, ist alles fragwürdig, klar. Schon allein die messung seines gehirns während er schläft würde bestimmt interessante erkenntnisse bringen.

            Diese "druckwellen" sind in etwa vergleichbar mit schwachen schallwellen, die du an den händen spüren kannst, wenn du sie vor einer Box hällst.


            Naja, ich wollt eigendlich garnix weiter dazu sagen, den da skymarshal mal wieder unterstes niveau anklingeln lässt, denke ich, dass hier jede ernsthafte diskusion für den allerwertesten ist.
            Er mag ja meine argumente ignorieren könne, wenn er nix passendes dagegen finden kann.
            Doch ich kanns ned, und will mit son kinderkram nix zu tun haben ^^;
            Aber vermutlich isses nur schlimm, wenn andere ihn ned ernst nehmen. er selbst steht ja über allem drüber, weswegen er über das privileg verfügt, niemanden ernst zu nehmen ^^
            Vieleicht soltle er und sein geheimer tribun sich mal gedanken machen, wieso ich mit anderen durchaus vernünftig reden kann

            Kommentar


              Zitat von Galax
              Naja, ich wollt eigendlich garnix weiter dazu sagen, den da skymarshal mal wieder unterstes niveau anklingeln lässt, denke ich, dass hier jede ernsthafte diskusion für den allerwertesten ist.
              Er mag ja meine argumente ignorieren könne, wenn er nix passendes dagegen finden kann.
              Doch ich kanns ned, und will mit son kinderkram nix zu tun haben ^^;
              Aber vermutlich isses nur schlimm, wenn andere ihn ned ernst nehmen. er selbst steht ja über allem drüber, weswegen er über das privileg verfügt, niemanden ernst zu nehmen ^^
              Vieleicht soltle er und sein geheimer tribun sich mal gedanken machen, wieso ich mit anderen durchaus vernünftig reden kann

              [Edit] Ihr redet immer von Niveau und sachlichen Argumenten. Aber überleg mal warum ich diese Diskussion nicht weiter für ernst nehme. Weil du Behauptungen mit Argumenten verwechselst. Dir fehlt ein objektiver Draht zu naturwissentschaftlichen Themen. Das hast du ja schon in anderen Threads bewiesen.

              Ich bin auch kein Wissentschaftler und haben in manche Themen nichtmal Halbwissen. Aber ich behaupte nicht einfach etwas total gegenstandloses und sage das es ein Argument ist.

              @Liquid: Tut mir leid. Deine Diskussionsweise war ja noch ein wenig sachlicher. Aber ich wollte euch mal deutlich machen wie das ist wenn jemand so daherredet.
              Zuletzt geändert von Skymarshal; 09.02.2005, 11:03.

              Kommentar


                Ein Nachtrag, ich musste mich erst beruhigen.

                @Skymarshall

                Du hast mich enttäuscht und vor allem verletzt.

                Dein Post war sarkastisch und indirekt defamierend, ausgesagt hast du nichts weiter als "ich halte dein Erlebnisbericht für durch-Zufall-bedingt bzw unbewusste-Inferenzielle-Folgerungen".

                Ich habe nie etwas absolutes Behauptet und wenn ich persöhnliche DInge preisgebe erwarte ich zumindest ein minimum an Respekt.
                So kannst du nicht mit mir umgehen.

                Wenn du oder andere mir was zu sagen haben, meine EMail steht oben.

                Mindestens eine EMail erwarte ich, da ich hier nicht mehr reinschauen werde solange diese EMail nicht da ist.

                (Edit1)
                hmm ich lese grade das "Tut mir leid" .. ok dann hat sich das mit der EMail erledigt, doch mach ich hier erstmal eine Pause.
                (End Edit1)

                ----

                @MRM

                Ja so könnte man es testen, doch wird das sehr schwer für mich diesen Test zu bestehen. In diesem Moment wusste ich dass es auf der anderen Seite ist, das kommt extrem selten vor. Und ich schöpfe meinen Glauben ja daraus, dass WENN ich fest spüre "so ist es grade" dann selten enttäuscht werde.
                Also das spüren das es die Wahrheit ist sehe ich ja als Prämisse die erst eintreten muss dann kann ich eine Aussage treffen.
                Also ich teste nicht 100 mal hintereinander, sondern ich teste 10 mal wenn mein Gefühl sagt "Es ist keine Einbildung". Aber eventuell kann ich das üben, dass ich öfters etwas aufschnappe ... ich werds sehn.

                Und solange ich für meine Erfahrungen ausgelacht werde halt ich die Mund..

                Alles Liebe

                LiquidGE

                Kommentar


                  Zitat von Skymarshall
                  @Liquid: Tut mir leid. Deine Diskussionsweise war ja noch ein wenig sachlicher. Aber ich wollte euch mal deutlich machen wie das ist wenn jemand so daherredet.
                  Für mich wirkte es wie eine Verarschung.
                  Ich versuche ein Erlebniss zu schildern was sich nicht normal angefühlt hat,
                  wo ich gespürt habe ich bin auf der anderen Seite mit meinem Fokus.
                  Ich habe gemerkt das es nicht bei mir stinkt, ich konnte klar diese unterscheidung treffen.

                  Vor allem habe ich nicht behauptet es wäre thelepathie gewesen!

                  Ich habe nichts behauptet, ich habe rein gar nichts gefordert, nur ein Phänomen beschrieben, welches ich (da ich es erlebt habe) nicht auf
                  Zufall schieben kann.

                  Wie wahrscheinlich ist es, der festen überzeugung zu sein dass man weiss wie es auf der anderen seite riecht, sich darüber wundert dass es dort stinkt da normal niemand dort raucht, und dann noch recht zu haben.
                  Du kannst mir sagen was du willst, das kommt nicht sehr oft vor!
                  Zufall ist nie ausgeschlossen, klar, denn im Zufall sind auch die extrem unwarscheinlichen Dinge mit drin.

                  Es wäre möglich, dass ich an den Athemgeräuschen und der Stimmlage gehört habe, dass in der Luft meines Freundes etwas nicht stimmig ist.
                  Eventuell hat er gewisse Worte genannt die ihm nur einfielen weil er immer
                  mit diesem Gestank konfrontiert war ..
                  und ich habe daraus erschliessen können wie es riecht und mein Unterbewusstsein hat es sogar in echten Geruch gewandelt..
                  Das wären EINWÄNDE die ich von dir erwartet hätte Sky.
                  Doch dich darüber Lustig zu machen und ein Gegenbeispiel zu erfinden, welches an den Haaren herbeigezogen ist,
                  und dann noch in weiteren Posts drauf zu beharren, dass man dir doch glauben solle, ist in meinen Augen eine Frechheit gewesen.

                  Kommentar


                    @ Liquid: Man hat Menschen getestet, die angeblich telepatische Fähigkeiten besitzen. Und was die Genauigkeit von Detektoren angeht, so kann man in einem riesigen Wassertank, der mit Chlorhaltigem Wasser gefüllt ist, einzelne Energieentladungen feststellen, die von einem Neutrino ausgelöst werden. In einem menschlichen Gehirn gibt es weit weniger Ionen und man hat auch kein so großes Volumen zu überwachen. Des weiteren kennt man die Bereiche recht genau, die bei bestimmten Gedanken aktiv sind und wenn sich da nichts rührt, dann kann da wohl auch nichts gedacht worden sein
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      LiquidGE:
                      es IST eine verarsche gewesen und das "tut mir leid" ist nur dahergesagt.

                      Er ist nicht in der lage zu verstehen oder nachzuempfinden.
                      Er findet alles blödsinn und ist darüber nicht glücklich, das nicht alle sein weltbild teilen.
                      noch mehr ärgert es ihn, das er mit seinem selbsternannten halbwissen nichts sachliches beitragenkann.
                      also wird er wiedermal unsachlich.

                      Sicher empfinden die anderen dieses thema auch nicht gerade als besonders realitätsnah, aber sie höhren es sich wenigstens an! Und lehnen nicht von vornherrein alles ab und machen sich über alles lustig nur weil sie es nicht glauben.
                      Aber dazu gehört nunmal ne gehörige portion reife und inteligenz, sich auch eine meinung anzuhöhren die der eigenem wiederspricht.

                      Kommentar


                        @Liquid: Es war gar nicht mal böse gemeint!

                        Verarsche ok. Aber mehr ironisch.....

                        @Galax: Langsam reicht es mir mit deinen Möchtegern-Analysen und Mutmaßungen. Das machst du schon die ganze Zeit. Du weißt gar nichts über mich und du kannst mich nicht im geringsten einschätzen. Ich habe zuviele Facetten für dein Begriffsvermögen, versteh es doch mal.

                        Also komm auf das Thema zurück wenn du hier was willst. Ich schließe mich ab jetzt von dieser Diskussion aus.

                        Kommentar


                          Zitat von Galax
                          Hm, deine frage ist berechtigt, doch ich kann nur sagen: ich weis, das es nicht übers gehör abgelaufen ist
                          Den ich habe anfangs die selben fragen gestellt.
                          Woher weißt du, daß es nicht über das Gehör abgelaufen ist ? Denn unter Umständen ist es deinem Emphaten selbst ja gar nicht bewußt, daß dem so war.

                          Zitat von Galax
                          Übrigens: Wenn sich der empath vor einer verschloßenen tür stellt (zum beispiel einer wohnung) kann er bestimmen, ob jemand zu haus ist, oder ned.
                          Nun ja, eine verschlossene Tür ist noch kein Schallschutz . Als ich noch mit meinen Geschwistern zusammen wohnte konnte ich auch immer hören, wenn jemand zu hause war, selbst wenn sie leise waren. Anhand der Schritte konnte ich sogar feststellen, wer das war und an der Art wie mein Bruder die Treppe rauf oder runter ging sogar zT feststellen, in was für einer Stimmung er war. Daraus schließe ich mal das man über das Gehör schon eine menge infos indirekt aufnehmen kann.


                          Zitat von Galax
                          Sehr "interessant" ist es, wenn er schläft. Den sein "sinn" scheint irgendwie auch zu ruhen, oder so, keine ahnung.
                          Jedenfalls, wenn man sich ihm leise nährt, erschrickt er fürchterlich und wird dann erst wach, (und ist dan für die nähsten minuten in einen unansprechbaren zustand, voll in panik und so.. ) oder auch unter schlechteren umständen schlägt in die richtung aus, in der die andere person befindet und wird dann von dieser "reaktion" wach.
                          Daher hat er, sowie es sich ermöglichte, darauf bestanden, allein zu schlafen.
                          Naja, aber selbst da bin ich nicht völlig überzeugt, daß es nicht evtl doch über das Gehör läuft. Denn völlig lautlos ist man nie, und wenn sie recht empfindlich auf allerleiseste Geräusche reagieren, die auf die Anwesenheit einer anderen Person schließen läßt ? Warum reagiert den dein Emphat panisch, selbst wenn keine feindliche absicht der sich nähernden Person bestand ?

                          Ich kann dir ja noch mal zwei ( bis 3 ) Gründe nennen, warum ( nicht nur ) ich extrem skeptisch auf die Gehirn zu Gehirn Kommunikation via Wellen ( welcher Art auch immer ) bin, die nichts damit zu tun haben, das etwas eventuell noch nicht entdeckt wurde.

                          1. Dieser Theorie zufolge sendet ja jeder Gehirnwellen aus. Folglich auch der Empath/Telepath selber. Daraus folgt für mich, daß seine eigenen Wellen die einer anderen Person in jedem Fall überlagern müssten. Werden diese Wellen in alle richtung gesandt, so nimmt deren stärke zwangsläufig im Quadrat zur entfernung ab. Die eigenen Wellen würden die fremden daher um ein mehr als ein 1000 faches an Stärke überlagern, wenn die andere Person auch nur einen Meter entfernt stünde.

                          Zudem ergibt sich hier noch ein weiteres problem. Sind die eigenen Gehirnzellen derart empfindlich, daß sie auf der art schwache signale reagieren, so würden erst recht die eigenen ein funktionieren des Gehirns unmöglich machen, da sich die gehirnzellen durch wellenüberlagerungen ständig gegenseitig stören würden.

                          2. Die gehirne von sender und empfänger müßten 100 % kompatibel sein. Das sehe ich nicht unbedingt als gegeben an. Ich weiß nicht mehr ob du oder Liquid es war, der meinte, man wisse ja gar nicht ob nicht person A rot so wahrnimmt, wie person B blau wahrnimmt ( hatte ich mich übrigens auch schon mal gefragt ), nicht zuletzt weil ja die info blau bei mir anders kodiert sein kann als bei dir. Bei der Telephatie ergäbe sich daraus folgendes Problem, wenn nun, wie auch immer, ein abbild meiner Synaptischen aktivität auf die des Telepathen kopiert wird, muss das ja nicht zwangsläufig das gleiche bedeuten, also wenn ich an Regen denke, empfängt er möglicherweise Sonne um nur mal ein plattes beispiel zu nennen ( falls die Kopie in seinem Gehirn überhaupt irgendeinen Sinn ergeben würde ... )

                          Kommentar


                            Zitat von MRM
                            Woher weißt du, daß es nicht über das Gehör abgelaufen ist ? Denn unter Umständen ist es deinem Emphaten selbst ja gar nicht bewußt, daß dem so war.
                            ich kanns nicht bewesien, aber ich kann nur sagen, das es eben keine geräuche gab.
                            Die einzgen die gesprochen haben waren die beiden. der andere hat nur sdagestanden und skeptisch geguckt.

                            Nun ja, eine verschlossene Tür ist noch kein Schallschutz . Als ich noch mit meinen Geschwistern zusammen wohnte konnte ich auch immer hören, wenn jemand zu hause war, selbst wenn sie leise waren. Anhand der Schritte konnte ich sogar feststellen, wer das war und an der Art wie mein Bruder die Treppe rauf oder runter ging sogar zT feststellen, in was für einer Stimmung er war. Daraus schließe ich mal das man über das Gehör schon eine menge infos indirekt aufnehmen kann.
                            sicher kann man höhren, das kann ja schließlich jeder.
                            aber ich habe hier auch kein bestimmtes beispiel genannt, sondern habe shclicht gesagt: "Er kann"
                            d.h. selbst wenn in der wohnung jemand ist und pennt (ohne diverse geräuche zu machen) oder wenn sich einer in der wohnung verbirgt, und den anschein erwecken möchte, das keiner da ist, kann ein empath sagen, ob sich ein mensch in der wohnung aufhält.. die frage , die ich mir dabei stelle: Könnte er auch sagen, ob die Haustiere da sind *g* Und kann er gehirnmuster von tieren und menschen unterscheiden ^^


                            Naja, aber selbst da bin ich nicht völlig überzeugt, daß es nicht evtl doch über das Gehör läuft. Denn völlig lautlos ist man nie, und wenn sie recht empfindlich auf allerleiseste Geräusche reagieren, die auf die Anwesenheit einer anderen Person schließen läßt ? Warum reagiert den dein Emphat panisch, selbst wenn keine feindliche absicht der sich nähernden Person bestand ?
                            keine ahnung.


                            1. Dieser Theorie zufolge sendet ja jeder Gehirnwellen aus. Folglich auch der Empath/Telepath selber. Daraus folgt für mich, daß seine eigenen Wellen die einer anderen Person in jedem Fall überlagern müssten. Werden diese Wellen in alle richtung gesandt, so nimmt deren stärke zwangsläufig im Quadrat zur entfernung ab. Die eigenen Wellen würden die fremden daher um ein mehr als ein 1000 faches an Stärke überlagern, wenn die andere Person auch nur einen Meter entfernt stünde.
                            ja und nein.
                            du kannst ja auch sprechen und höhren gleichzeitig ^^
                            und das sind auch nur umgewandelte informationen die das gehirn aufnimmt, bzw abgibt.
                            Und das die wellen mit der entfernung abnehmen und irgedwann garnichtmehr empfangen werden können habe ich schon einige beiträge vorher gesagt.

                            Zudem ergibt sich hier noch ein weiteres problem. Sind die eigenen Gehirnzellen derart empfindlich, daß sie auf der art schwache signale reagieren, so würden erst recht die eigenen ein funktionieren des Gehirns unmöglich machen, da sich die gehirnzellen durch wellenüberlagerungen ständig gegenseitig stören würden.
                            kann ich nicht bestätigen. es gibt dne teil des gehirns, der fürs senden verantwortlich is, und den teil, der fürs empfangen verantwortlich ist, und sich eben auf diese eine aufgabe spezialisiert hast.
                            wieder kann ich hier das beispiel höhren sprechen nennen:
                            Es gibt das sprachzentrum und den teil, mit dem man die informatioenn des ohrs verarbeitet.

                            2. Die gehirne von sender und empfänger müßten 100 % kompatibel sein. Das sehe ich nicht unbedingt als gegeben an. Ich weiß nicht mehr ob du oder Liquid es war, der meinte, man wisse ja gar nicht ob nicht person A rot so wahrnimmt, wie person B blau wahrnimmt ( hatte ich mich übrigens auch schon mal gefragt )
                            ja, diese frage habe ich mir als kind auch imemr gestellt.
                            aber irgendwann habe ich diese sache mit den augenzäpfchen, lichtreizen und den ganzen kram gelernt, und von daan wustse ich, das im grunde alle, die nicht farbenblind sin, relativ die selben farben wahrnehmen

                            nicht zuletzt weil ja die info blau bei mir anders kodiert sein kann als bei dir. Bei der Telephatie ergäbe sich daraus folgendes Problem, wenn nun, wie auch immer, ein abbild meiner Synaptischen aktivität auf die des Telepathen kopiert wird, muss das ja nicht zwangsläufig das gleiche bedeuten, also wenn ich an Regen denke, empfängt er möglicherweise Sonne um nur mal ein plattes beispiel zu nennen ( falls die Kopie in seinem Gehirn überhaupt irgendeinen Sinn ergeben würde ... )
                            das ist allerdings wahr.
                            aber:
                            wenn eine Telepath an "regen" denkt, dann denkt er nicht das wort "regen" und sendet dies, sondern sendet as anhang alle informationen über regen mit.
                            D.h.
                            selbst wenn sein gegenüber nicht weis, was Regen ist. Wie man es schreibt, wie es verursacht wird und welche auswirkungen es hat.
                            In diesem moment weis er es auch.
                            Den siehe es so:
                            Du denkst regen.
                            In diesem moment greift dein gehirn unbewusst auf die zusammenhangsdatein zurück: Wasser, fällt vom himmel, entsteht durch verdunsteten wasser, ect
                            eben all das, was du über regen weist gehst du ja unbewusst in gedanken durch. (jedenfals tu ich das so)
                            Genauso wenn du an nem auto denkst, da fallen dir auf anhieb zig marken ein, die tatsache, was ein auto tankt, wie es funktioniert.
                            All das, woran du vorher ned gedacht hast ist plötzlich abrufbereit.
                            Und diese infos sendest du schlicht mit.

                            Kommentar


                              Zitat von Galax
                              ich kanns nicht bewesien, aber ich kann nur sagen, das es eben keine geräuche gab.
                              Die einzgen die gesprochen haben waren die beiden. der andere hat nur sdagestanden und skeptisch geguckt.
                              Ich hab auch schon weiter oben gesagt, es bedarf keiner Worte. Allein mit der Art wie man ausatmet kann man mißfallen ausdrücken. Wenn er es nicht all zu laut gemacht hat, hast du eventuell nichts davon gehört.



                              Zitat von Galax
                              sicher kann man höhren, das kann ja schließlich jeder.
                              aber ich habe hier auch kein bestimmtes beispiel genannt, sondern habe shclicht gesagt: "Er kann"
                              d.h. selbst wenn in der wohnung jemand ist und pennt (ohne diverse geräuche zu machen) oder wenn sich einer in der wohnung verbirgt, und den anschein erwecken möchte, das keiner da ist, kann ein empath sagen, ob sich ein mensch in der wohnung aufhält.. die frage , die ich mir dabei stelle: Könnte er auch sagen, ob die Haustiere da sind *g* Und kann er gehirnmuster von tieren und menschen unterscheiden ^^
                              ++Naja, daß er das kann ist zunächst einmal eine Behauptung, für die ich gerne Beweise sehen würde. Also ein test mit 100 haustüren zB.

                              Zitat von Galax
                              ja und nein.
                              du kannst ja auch sprechen und höhren gleichzeitig ^^
                              und das sind auch nur umgewandelte informationen die das gehirn aufnimmt, bzw abgibt.
                              Und das die wellen mit der entfernung abnehmen und irgedwann garnichtmehr empfangen werden können habe ich schon einige beiträge vorher gesagt.
                              Hm, naja, ist aber schon ein unterschied, weil du sprichst dir ja nicht selbst ins ohr, wenn du nun ein teil des Gehirns empfangsorgan wäre so würde es unmittelbar neben dem eigenen sender sitzen. Du hättest ja auch schwierigkeiten jemand anders zuzuhören, wenn dir jemand etwas direkt ins ohr sagt...oder du einen walkman auf hättest.



                              Zitat von Galax
                              kann ich nicht bestätigen. es gibt dne teil des gehirns, der fürs senden verantwortlich is, und den teil, der fürs empfangen verantwortlich ist, und sich eben auf diese eine aufgabe spezialisiert hast.
                              wieder kann ich hier das beispiel höhren sprechen nennen:
                              Es gibt das sprachzentrum und den teil, mit dem man die informatioenn des ohrs verarbeitet.
                              Der Vergleich mit der Akustik hinkt aber doch ein wenig, da die information im Gehirn in einem neuronalen muster gespeichert werden, bei der Akustik Frequenzmodulationen übertragen werden..



                              Zitat von Galax
                              ja, diese frage habe ich mir als kind auch imemr gestellt.
                              aber irgendwann habe ich diese sache mit den augenzäpfchen, lichtreizen und den ganzen kram gelernt, und von daan wustse ich, das im grunde alle, die nicht farbenblind sin, relativ die selben farben wahrnehmen
                              Klar, wir sehen alle die gleichen farben ... aber nehmen wir sie deshalb auch gleich wahr ... Ich mein, wenn ich mich in dein hirn einloggen könnte, würde ich dann von der umwelt ein falschfarbenbild sehen wird sich wohl nie klären lassen



                              Zitat von Galax
                              das ist allerdings wahr.
                              aber:
                              wenn eine Telepath an "regen" denkt, dann denkt er nicht das wort "regen" und sendet dies, sondern sendet as anhang alle informationen über regen mit.
                              D.h.
                              selbst wenn sein gegenüber nicht weis, was Regen ist. Wie man es schreibt, wie es verursacht wird und welche auswirkungen es hat.
                              In diesem moment weis er es auch.
                              Den siehe es so:
                              Du denkst regen.
                              In diesem moment greift dein gehirn unbewusst auf die zusammenhangsdatein zurück: Wasser, fällt vom himmel, entsteht durch verdunsteten wasser, ect
                              eben all das, was du über regen weist gehst du ja unbewusst in gedanken durch. (jedenfals tu ich das so)
                              Genauso wenn du an nem auto denkst, da fallen dir auf anhieb zig marken ein, die tatsache, was ein auto tankt, wie es funktioniert.
                              All das, woran du vorher ned gedacht hast ist plötzlich abrufbereit.
                              Und diese infos sendest du schlicht mit.
                              Das würde aber nichts nutzen, weil die anderen Begriffe ja auch anders kodiert sind. Wäre in etwa so, als wenn dich jemand auf einmal mit einem Wortschwall in altchinesische anquatscht.

                              Kommentar


                                Ich weiß nicht, wie das so mit Menschen und den magnetischen Spürsinn ist.
                                Aber wenn ich mir irgendwie nen Magneten nahe meinen Kopf halte, spüre
                                ich einen leichten Druck im Kopf.

                                Es gibt ja übrigens die These, dass evtl. die Knochen, die für
                                unsere art des Lebens wichtig ist, durch Magnetfelder entstanden.
                                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X