Paralelluniversen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paralelluniversen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Warum schafft es dann diese Materie nur in Form von Menschen auf diesen Prozess zu gehen? Warum schafft das der größte Teil der Materie nicht? Sollte Gott nicht über der Materie stehen?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #92
      @Spocky: Macht du mal bitte einen Gottesthread auf oder so!

      Wir diskutieren jetzt schon in 2 Threads darüber.

      Kommentar


        #93
        existenz von paralleluniversen. bis jetzt hab ich noch keine gesehen. solange noch keine gefunden wurden kann man sich ja auf die annahme ihrer existenz beruhen und sie solange auf ihre eigenschaften untersuchen.
        warum eigentlich parallel? warum sollten die uns nicht irgendwann kreuzen? wenn wir jemals ihre existenz erkennen sollten ohne vorher durch physikalische theorien auf diese schließen zu können, dann doch nur, wenn wir sie live miterleben. bin ja mal gespannt wann zu welchem zeitpunkt uns der raum eines anderen universums schneiden wird.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


          #94
          Wenn sie sich kreuzen, könnte man sagen das es verschiedene Teile eines Universums sind. Deshalb wohl paralell.

          @Spocky: Macht du mal bitte einen Gottesthread auf oder so!

          Wir diskutieren jetzt schon in 2 Threads darüber.
          Sowas gibt es ziemlich sicher schon.
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


            #95
            Zitat von Noulder
            Wenn sie sich kreuzen, könnte man sagen das es verschiedene Teile eines Universums sind. Deshalb wohl paralell.
            Oder weil sich verschiedene Universen aus den selben Anfangsbedingungen(Multiraum) synchron entwickelt haben.


            Sowas gibt es ziemlich sicher schon.
            Hat aber noch keiner hervorgekramt. Spocky was is?

            Kommentar


              #96
              Hm, also Kreuzen werden sie sich so wie ich das verstanden habe wohl nicht. Man kann auch nicht sagen es handle sich um verschiedene Teil eines Universums, da man in ein Paralleluniversum auch mit den besten Teleskopen nicht schauen kann, und man ( auch nicht theoretisch ) konventionell hinfliegen kann. ( weswegen der Spruch, ich hab noch keines gesehen eigentlich ziemlich dämlich ist ). Es wurde mal darüber spekuliert, ob man durch schwarze Löcher in paralleluniversen gelangen könnte, aber ich glaube das ist mittlerweile wieder verworfen worden. Bin mir aber nicht sicher, ob da schon das letzte Wort gesprochen wurde. Das was man wohl eventuell von einem Paralleluniversum mit bekommen kann ( zumindest laut dieser Braine Theorie ) ist die schwerkraft, die soll wohl auch in Paralleluniversen hinein wirken ( aber fragt mich jetzt nicht warum, so tief bin ich in dieser Theorie auch nicht drin )

              Und da war halt meine Frage an Bynaus ( leider hat er hier nicht mehr reingeschaut ) , ob es sein könnte, daß die Schwerkraftwirkung die wir hier als dunkle Materie vermuten, auch von einem Paralleluniversum stammen könnte ...

              Nur so ein Gedanke
              Zuletzt geändert von MRM; 10.06.2005, 10:24.

              Kommentar


                #97
                @ Sky: Ich lasse dir gerne den Vortritt. Wie gesagt, meine Angebote mit dem FGH oder dem Religionsforum stehen, da kann man wesentlich sinnvoller diskutieren, als hier, wo das ganze doch sehr am Thema des Forums vorbeigeht
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Spocky
                  @ Sky: Ich lasse dir gerne den Vortritt. Wie gesagt, meine Angebote mit dem FGH oder dem Religionsforum stehen, da kann man wesentlich sinnvoller diskutieren, als hier, wo das ganze doch sehr am Thema des Forums vorbeigeht
                  Ok, krame ich heute Abend mal vor.

                  Hier ist ein Link:http://www.scifi-forum.de/showthread...9&page=2&pp=20

                  @MRM: Ich warte auch noch auf Bynaus seine Meinung dazu. Aber er hat wohl momentan sehr wenig Zeit.
                  Zuletzt geändert von Skymarshal; 11.06.2005, 18:11. Grund: Link eingefügt!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Skymarshall
                    Dann widerleg mal Gott.
                    Wenn gott der schöpfer von allem sein soll, muß es doch auch ne ursache von gott geben! ... Also gott kann doch nicht beides sein! ...

                    Kommentar


                      Zitat von MRM

                      Und da war halt meine Frage an Bynaus ( leider hat er hier nicht mehr reingeschaut ) , ob es sein könnte, daß die Schwerkraftwirkung die wir hier als dunkle Materie vermuten, auch von einem Paralleluniversum stammen könnte ...

                      Nur so ein Gedanke
                      Ich habe die beiden Bücher "Das elegante Universum" und "Der Stoff, aus dem der Kosmos ist" von Brian Green gelesen, und er schreibt dort, in der Stringtheorie wären die hypothetischen Gravitonen (die die Botenteilchen der Gravitationskraft wären) geschlossene Strings, sodass sie sich in den 10/11 angenommenen Dimensionen frei bewegen können (während Photonen, Elektronen, Quaks usw. das nicht können), sodass es sein könnte, falls das Branweltszenario stimmt (das unser Universum eine 3 Bran in einem höherdimensionalen Raum ist), dass Gravitonen aus anderen Branen sozusagen durch die anderen Dimensionen bewegen und auf unsere Bran treffen, wo wir dann eine Schwerkraftwirkung spüren, ohne eine Quelle dafür zu finden.

                      Oder in zwei Buchstaben: Ja

                      André

                      Kommentar


                        Zitat von Fleet Admiral
                        Gibt es Paralelluniversen? Existieren sie neben unserem Universum oder existiereten sie früher? Aus was ist ihre Materie aufgebaut?
                        Was ist eure Meinung zu Paralelluniversen?
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X