Spinnenfäden sind für viele Forscher der Werkstoff der Zukunft. Sie sind elastisch und reißfest zugleich. Fester als jedes Stahlseil.
Erstmals ist es Forschern gelungen mit Hilfe von Bakterien Spinnenfäden herzustellen:
Spinnenseide - High Tech Werkstoff
Sogar Ziegen!!! mußten für diese Experimente schon herhalten. Was ich persönlich ein wenig geschmackslos finde.
Bei Bakterien macht mir das nicht soviel aus.....
Es ist schon erstaunlich wie Spinnen ohne drüber nachzudenken "methodisch" Netze bauen können. Und das akribisch genau:
Netzbau
Ein verrückter Forscher hat sogar Spinnen unter Drogen gesetzt weil er keine Lust hatte sie nachts beim Netzbau filmen zu müssen:
Spinnen unter Drogen
Erstmals ist es Forschern gelungen mit Hilfe von Bakterien Spinnenfäden herzustellen:
Spinnenseide - High Tech Werkstoff
Sogar Ziegen!!! mußten für diese Experimente schon herhalten. Was ich persönlich ein wenig geschmackslos finde.
Bei Bakterien macht mir das nicht soviel aus.....
Es ist schon erstaunlich wie Spinnen ohne drüber nachzudenken "methodisch" Netze bauen können. Und das akribisch genau:
Netzbau
Ein verrückter Forscher hat sogar Spinnen unter Drogen gesetzt weil er keine Lust hatte sie nachts beim Netzbau filmen zu müssen:
Spinnen unter Drogen
Für die Drogenprävention eigneten sich die Fabrikate der Spinnen definitiv nicht. Das chaotischste Netz entstand unter Koffein, das schönste unter Marihuana und das regelmäßigste – das hatte schon Witt entdeckt – unter LSD.
Kommentar