CASSINI-HUYGENS - Mission zum Saturn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CASSINI-HUYGENS - Mission zum Saturn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

es gibt zwei "periodische" geräusche in jeweils einer Aufnahme. In der ersten variiert immer die Lautstärke der Windgeräusche und bei der zweiten ist es halt das sonore, periodeische Brummen eines Verstärkers oder Kondensators, wie man es bei jedem Haushaltselektrogerät hören kann.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Also ich hab grad festgestellt, das sich der Inhalt dieser Sound seite sich geändert hat. Die Datei mit dem Periodischen war Sound_of_titan_after_impact.mp3
      Inzwischen sind aber zwei andere Dateien da.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Schaut euch mal folgendes Bild an, das eine Abfolge von vielen Huygens-Bildern ist (animated-GIF, dauert eine Zeit, bis es geladen ist, lohnt sich IMO aber):

Ich glaube, hier eine Bewegung am Boden auszumachen: könnte das wirklich eine Flüssigkeit sein, die sich von links nach rechts bewegt?

EDIT: Hier gibts ziemlich viele Bilder: http://anthony.liekens.net/index.php/Main/Huygens
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

@ Bynaus

Sehr guter Link!!!
          Am besten gefällt mir dieses Bild. Die Referenzen zu den verschieden Strukturen...fantastisch!

QUELLE

Auf der von Bynaus angegebenen Seite wundern sich die Bildbearbeiter über den "Airstrip" (Flughafen) im linken (mitte) Bereich(Unteres Bild).
          Sieht wirklich wie eine Landebahn aus.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Sieht wirklich wie eine Landebahn aus.
            Vor meinem inneren Auge schiessen die Websites mit der entsprechenden Verschwörungstheorie bereits wie Pilze aus dem Boden...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Bynaus
              Vor meinem inneren Auge schiessen die Websites mit der entsprechenden Verschwörungstheorie bereits wie Pilze aus dem Boden...
              Hehe...es gibt doch garantiert schon einige, die behaupten, dass sich mal wieder alles in einem Studio abgespielt hat!

Nur zur Klarstellung: Ich sehe da keinen Flughafen....hm....oder doch.....???
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von EVENTHORIZON
                Nur zur Klarstellung: Ich sehe da keinen Flughafen....hm....oder doch.....???
                Links unten der schwarze Fleck das ist "Darth Vader". Naja, zumindest ist der auch schwarz!

Ich habe mir auch nochmal die Sounddatei vom Flug angehört. Muß Harmakhis zustimmen.

Die "Fluktuaktionen" kommen wohl von den Drehungen am Fallschirm.

Bin mal gespannt wann die ersten 3D gerenderten Filme kommen. Es wird wohl erstmal ein wenig dauern bis alles analysiert wurde.

Das einzigste Foto was ich bis jetzt irgendwie "schön" finde ist das mit dem Mond aus der Distanzaufnahme, im Hintergrund der Saturn.

Aber hier geht es ja nicht um Schönheit!

Kommentar

@Bynaus

Dein animiertes Gif erinnert mich eher an fillrnde Luft an einem heißen Sommertag + einige Bildkompressionsfehler, als an eine fließende Flüssigkeit. Außerdem glaub ich in dem "Ozean" einige Krater gesehen zu haben => auch keine Flüssigkeit, und möglicherweise so etwas wie Sanddünen, kann mich aber auch täuschen.

Kommentar

Kann es sein das es auf dem Animierten Gif Schneit, oder irgendwas äquivalentes passiert? Gegen mitte der Animation sieht man rechts zwei mal einen weissen punkt... haben ähnlichkeiten mit schneeflocken... Glaube nicht das es ein Kompressionsfehler ist, denn so ein Fehler würde nicht so ein Resultat haben.

Zur Landebahn... naja, hat etwas ähnlichkeit mit so ner Landebahn
                    Aber mal zu dem Bild... ist das da ein Ozean oder ähnliches?

Kommentar

Zitat von FirstBorg
                      Kann es sein das es auf dem Animierten Gif Schneit, oder irgendwas äquivalentes passiert? Gegen mitte der Animation sieht man rechts zwei mal einen weissen punkt... haben ähnlichkeiten mit schneeflocken... Glaube nicht das es ein Kompressionsfehler ist, denn so ein Fehler würde nicht so ein Resultat haben.
                      Mit Kompressionsfehlern meint ich auch die ständig wechselnde schärfe so insgesamt im Bild. dadurch entsteht IMO der Eindruck einer Fließbewegung der dort nicht vorhanden ist.

Wäre hilfreich wenn man wüßte ob der "Film" echtzeit, oder zeitraffer ist.

Was das weiße etwas ist, was scheinbar durchs Bild fliegt weiß ic auch nicht. Ber wenns da schneien würde, müßte der Schnee dann nicht irgendwo liegenbleiben ?

Zitat von FirstBorg
                      Zur Landebahn... naja, hat etwas ähnlichkeit mit so ner Landebahn
                      Aber mal zu dem Bild... ist das da ein Ozean oder ähnliches?
                      Also, so wurde es zumindest interpretiert. Ich mein allerdings Krater gesehen zu haben, bei der aus mehreren Fotos zusamengesetzen direkten aufsicht, im Bild ganz unten. Das würde gegen ein Ozean sprechen. Oder hat jemand ne andere Erklärung dafür?

Kommentar

Hmm, je öfter ich das sehe, desto sicherer bin ich, das da irgendwas runterfällt... vielleicht etwas äquivalentes zu Schnee, oder Regen oder so....
                        Stimmt eigentlich, sollte schon liegen bleiben... Vielleicht ist das ja auf dem Boden das was liegen geblieben ist, oder es hat gerade erst angefangen.

Kommentar

Also eine Behauptung die auch im Raume steht, ist das die dunklen stellen morastische Flächen sind.

Zitat von SPIEGEL ONLINE
                          [Der deutsche Esa-Wissenschaftler Horst Uwe Keller vermutet Ähnliches: Die dunklen Bereiche seien wahrscheinlich keine Methanseen, wie manche Forscher zuvor gemutmaßt hatten. "Es sind wohl eher morastige Überschwemmungsgebiete", sagte Keller gegenüber SPIEGEL ONLINE.[...]
                          Zum ganzen Bericht
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von EVENTHORIZON
                            Also eine Behauptung die auch im Raume steht, ist das die dunklen stellen morastische Flächen sind.

Zum ganzen Bericht
                            Hmm, steht nur leider nicht dabei wie er zu dieser Mutmaßung kommt. Wie mag ein Methanmorast aussehen ? Könnte es nicht auch einfach sein, daß es Temeraturschwankungen während eines Saturnjahres auf Titan gibt ? Zeitweise regnet das Methan herunter, bildet Flüsse und Seen und dann verdampft es wieder, wenns wärmer wird ? Ist wirklich schwierig zu beurteilen was man da sieht. Scheint ja irgendwie kein aktuelles Flußsystem zu sein, andererseits kanns ach nicht sehr alt sein, weil sonst wären diese Strukturen schon längst vom Wind veweht worden.

Man sollte noch mal so eon Rover hinschicken, der so ein wenig herumgurken kann, wie oppertunity. Nur mit Nuklearantrieb.

Kommentar

@ MRM

Jo, ein Rover!!! Aber das bleibt wohl erst mal ein Wunsch. Frage mich auch, ob die Technik bei diesen Bedingungen auf Titan das erlauben würde? Na ja, schön wär´s auf jednen Fall!!

Deine Gedanken zu den Jahreszeiten und Temperaturschwankungen finde ich gut.
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Bei den Kratern fiel mir grade noch so auf, daß sie alle fast gleich groß sind. Könnten das auch irgendwelche Gysire sein ??? Einschlagskrater müßten ja eine mehr zufällige größenverteilung haben.

Kommentar

Lädt...
                                X