es gibt zwei "periodische" geräusche in jeweils einer Aufnahme. In der ersten variiert immer die Lautstärke der Windgeräusche und bei der zweiten ist es halt das sonore, periodeische Brummen eines Verstärkers oder Kondensators, wie man es bei jedem Haushaltselektrogerät hören kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CASSINI-HUYGENS - Mission zum Saturn
Einklappen
X
-
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
-
Schaut euch mal folgendes Bild an, das eine Abfolge von vielen Huygens-Bildern ist (animated-GIF, dauert eine Zeit, bis es geladen ist, lohnt sich IMO aber):
Ich glaube, hier eine Bewegung am Boden auszumachen: könnte das wirklich eine Flüssigkeit sein, die sich von links nach rechts bewegt?
EDIT: Hier gibts ziemlich viele Bilder: http://anthony.liekens.net/index.php/Main/HuygensPlaneten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
@ Bynaus
Sehr guter Link!!!
Am besten gefällt mir dieses Bild. Die Referenzen zu den verschieden Strukturen...fantastisch!
QUELLE
Auf der von Bynaus angegebenen Seite wundern sich die Bildbearbeiter über den "Airstrip" (Flughafen) im linken (mitte) Bereich(Unteres Bild).
Sieht wirklich wie eine Landebahn aus."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Sieht wirklich wie eine Landebahn aus.Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Zitat von BynausVor meinem inneren Auge schiessen die Websites mit der entsprechenden Verschwörungstheorie bereits wie Pilze aus dem Boden...
Nur zur Klarstellung: Ich sehe da keinen Flughafen....hm....oder doch.....???"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
Kommentar
-
Zitat von EVENTHORIZONNur zur Klarstellung: Ich sehe da keinen Flughafen....hm....oder doch.....???
Ich habe mir auch nochmal die Sounddatei vom Flug angehört. Muß Harmakhis zustimmen.
Die "Fluktuaktionen" kommen wohl von den Drehungen am Fallschirm.
Bin mal gespannt wann die ersten 3D gerenderten Filme kommen. Es wird wohl erstmal ein wenig dauern bis alles analysiert wurde.
Das einzigste Foto was ich bis jetzt irgendwie "schön" finde ist das mit dem Mond aus der Distanzaufnahme, im Hintergrund der Saturn.
Aber hier geht es ja nicht um Schönheit!
Kommentar
-
@Bynaus
Dein animiertes Gif erinnert mich eher an fillrnde Luft an einem heißen Sommertag + einige Bildkompressionsfehler, als an eine fließende Flüssigkeit. Außerdem glaub ich in dem "Ozean" einige Krater gesehen zu haben => auch keine Flüssigkeit, und möglicherweise so etwas wie Sanddünen, kann mich aber auch täuschen.
Kommentar
-
Kann es sein das es auf dem Animierten Gif Schneit, oder irgendwas äquivalentes passiert? Gegen mitte der Animation sieht man rechts zwei mal einen weissen punkt... haben ähnlichkeiten mit schneeflocken... Glaube nicht das es ein Kompressionsfehler ist, denn so ein Fehler würde nicht so ein Resultat haben.
Zur Landebahn... naja, hat etwas ähnlichkeit mit so ner Landebahn
Aber mal zu dem Bild... ist das da ein Ozean oder ähnliches?"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar
-
Zitat von FirstBorgKann es sein das es auf dem Animierten Gif Schneit, oder irgendwas äquivalentes passiert? Gegen mitte der Animation sieht man rechts zwei mal einen weissen punkt... haben ähnlichkeiten mit schneeflocken... Glaube nicht das es ein Kompressionsfehler ist, denn so ein Fehler würde nicht so ein Resultat haben.
Wäre hilfreich wenn man wüßte ob der "Film" echtzeit, oder zeitraffer ist.
Was das weiße etwas ist, was scheinbar durchs Bild fliegt weiß ic auch nicht. Ber wenns da schneien würde, müßte der Schnee dann nicht irgendwo liegenbleiben ?
Zitat von FirstBorgZur Landebahn... naja, hat etwas ähnlichkeit mit so ner Landebahn
Aber mal zu dem Bild... ist das da ein Ozean oder ähnliches?
Kommentar
-
Hmm, je öfter ich das sehe, desto sicherer bin ich, das da irgendwas runterfällt... vielleicht etwas äquivalentes zu Schnee, oder Regen oder so....
Stimmt eigentlich, sollte schon liegen bleiben... Vielleicht ist das ja auf dem Boden das was liegen geblieben ist, oder es hat gerade erst angefangen."Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar
-
Also eine Behauptung die auch im Raume steht, ist das die dunklen stellen morastische Flächen sind.
Zitat von SPIEGEL ONLINE[Der deutsche Esa-Wissenschaftler Horst Uwe Keller vermutet Ähnliches: Die dunklen Bereiche seien wahrscheinlich keine Methanseen, wie manche Forscher zuvor gemutmaßt hatten. "Es sind wohl eher morastige Überschwemmungsgebiete", sagte Keller gegenüber SPIEGEL ONLINE.[...]"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
Kommentar
-
Zitat von EVENTHORIZONAlso eine Behauptung die auch im Raume steht, ist das die dunklen stellen morastische Flächen sind.
Zum ganzen Bericht
Man sollte noch mal so eon Rover hinschicken, der so ein wenig herumgurken kann, wie oppertunity. Nur mit Nuklearantrieb.
Kommentar
-
@ MRM
Jo, ein Rover!!! Aber das bleibt wohl erst mal ein Wunsch. Frage mich auch, ob die Technik bei diesen Bedingungen auf Titan das erlauben würde? Na ja, schön wär´s auf jednen Fall!!
Deine Gedanken zu den Jahreszeiten und Temperaturschwankungen finde ich gut."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
Kommentar
Kommentar