Leben wir doch alle einer Matrix? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leben wir doch alle einer Matrix?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bynaus
    Natürlich - die Erschaffer der Matrix würden auch wollen, dass du sie für unwahrscheinlich hältst... Aber dass die Welt zu komplex ist, um simuliert zu sein, kannst du ja nicht wirklich als Argument dagegen anführen - wer weiss, wie komplex die "Wirklichkeit" ist?
    Oder umgekehrt - da wir nur einen minimalen Teil der Wirklichkeit kennen und dieser schon so komplex ist, das wir ihn nicht als Ganzes erfassen können, wie komplex ist dann die Welt außerhalb der Simulation?

Das würde implizieren das die Welt außerhalb der Simulation noch komplexer ist. Aber auch nicht wirklich dagegen sprechen. Stimmt.

Zumindest aus unserer technischen Sicht nicht realisierbar. Daher aus unserer Sicht unwahrscheinlich.

Kommentar

Zumindest aus unserer technischen Sicht nicht realisierbar. Daher aus unserer Sicht unwahrscheinlich.
      Wenn du eine Matrix schaffen würdest: Würdest du wollen, dass deine Matrix-Bewohner glauben, die Erschaffung einer Matrix sei einfach?
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Bynaus
        Wenn du eine Matrix schaffen würdest: Würdest du wollen, dass deine Matrix-Bewohner glauben, die Erschaffung einer Matrix sei einfach?
        Ich würde sie gar nicht zu den Gedanken kommen lassen das es eine Simulation ist.

Weil nur das was sich ungestört verhält, verhält sich "normal".

Kommentar

Vielleicht ist genau dieser Gedanke die Sicherheit das die Bewohner an einer Matrix zweifeln und somit die Matrix nicht "auffliegt".
          Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
          Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
          Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

Kommentar

hehe...ich hol schon mal die Haldol Tropfen!

Ich hätte da noch was einzuwerfen! *mehr Haldol will!*

Die Anmerkungen Bynaus sind schlüssig...hm...sehr schlüssig eigentlich....

*Grübel*

Mir kommt da der Verdacht, dass Bynaus vielleicht der "nette" Agent Smith ist. Er verrät sich mit dieser Logik und Schlüssigkeit in seinen Anmerkungen, Kommentaren, etc....und überhaupt...schaut euch mal seinen Avatar an!!

Die einzige Schwäche in der perfekten Matrix ist die Perfektion der Agenten. In unserer(!) Matrix, möchte ich hier anmerken.
            Der gleichnamige Film ist letztendlich nur ein Experiment gewisser Maschinen, um unsere Kreativität zu triggern. Die wollen sehen, wie nah wir der Wahrheit kommen können.

Hah! Wir haben euch durchschaut Bynaus!!!

*sich seine Haldol holt*
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zu dem Bericht meine ich gar nichts.
              Was mich aber sehr verunsichert ist eine Sache die ich neulich gelesen habe.
              Wenn man in unserem Körper alle leeren Räume zwischen dem was man "Materie" nennt entfernen (wie bei einem Neutronenstern )würde bliebe nicht mal genug übrig um es sehen zu können.

Wir bestehen zu 99,999999x Prozent aus...NICHTS !

Aus der Sicht eines Neutrinos zum Beispiel sehen wir so aus wie ein Hauch, ein vergehender Nebel.
              Deshalb fliegen die auch einfach durch uns hindurch, da ist einfach nichts.

Aber wie kann NICHTS denken, wie kann es fühlen ?

Sehr verwirrend...
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Die Antwort ist weder schwer, noch verwirrend. Wir sind eben nicht Nichts. Die Freiräume die du da ansprichst sind ua. die Abstände zwischen Elektron und Proton... völlig normal. Das kommt bei fast jeder Materieform vor... außer halt im SL und in einem Neutronenstern. Und wenn man diese Freiräume entfernen würde, würde man uns nicht sehen, weil wir dann nicht existieren können. Denn entweder ist dann alles nur noch ein Haufen Protonen oder Elektronen, oder alles besteht aus Neutronen....
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Naja, diese Freiräume beruhen ja eigentlich auf Energie.
                  Das bedeutet das wir ohnehin bereits aus fast reiner Energie bestehen, so wie unser ganzer Planet.
                  Ich finde das höchst erstaunlich.
                  Und verwirrend....

Kommentar

Hmm, naja. Materie und Energie sind äquivalent, von daher... ja. Aber trotzdem nicht verwirrend

Kommentar

aus fast reiner Energie
                      Esoquirlschaumschlägerei.

"Reine Energie" gibt es genausowenig wie den "reinen Meter" (Energie hat immer eine Form). Diese "Freiräume" bestehen auch nicht aus Energie, sondern schlicht aus leerem Raum.

Was ich erstaunlich finde: Sauerstoff macht ja einen grossen Teil der Erdmasse aus. Weil das Sauerstoff-Atom sehr viel grösser ist als alle anderen häufigen Atome der Erde, besteht die Erde volumenmässig gesehen zu über 90% aus Sauerstoff(atomen) - wobei dieses Volumen, wie oben richtig erwähnt wurde, zum allergrössten Teil aus leerem Raum besteht.

Kommentar

In Hundert Jahren glauben die Menschen vielleicht - das Internet wäre GOtt ! Dabei besteht das Internet nur aus Strom , ein bisschen Chips und Kabelwerk und so....

Aber die unzähligen Verknüpfungen sind es die zu einem Bewusstsein führen - und der Mensch nutzt dieses Bewusstsein um sich darüber Gedanken zu machen warum all die großen Zusammenhänge gibt....alles sehr verwirrend !
                        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                          Esoquirlschaumschlägerei.

"Reine Energie" gibt es genausowenig wie den "reinen Meter" (Energie hat immer eine Form). Diese "Freiräume" bestehen auch nicht aus Energie, sondern schlicht aus leerem Raum.
                          Das ist so nicht richtig, wäre dem so würden wie ja einfach in Elektronen und Protonen auseinanderfallen ( wobei die vermutlich selber wieder nur aus nichts greifbarem bestehen).
                          In diesem "leeren Raum" ist auf jeden Fall "etwas", was für den Zusammenhalt sorgt.

Kommentar

Ja... da ist etwas... nennt sich "Raum".

Kommentar

Ahhaaaaa, ich habs rausgefunden!!!!
                              Nur ich bin real Simuliert, ihr alle seid nur Programme, um mich in Sicherheit zu wiegen, so jetzt beweißt mir mal das Gegenteil.

Ohhhh wieso lösen sich jetzt meine Wände auf ahhhhhhhhhhh--------

Kommentar

In diesem "leeren Raum" ist auf jeden Fall "etwas", was für den Zusammenhalt sorgt.
                                Das "etwas", das du meinst, ist in "leerem Raum" bereits enthalten. Das Quantenvakuum etwa. Ich schrieb ja: "leerer Raum" und nicht "NICHTS".

Kommentar

Lädt...
                                X