Ob das im Schiffsbau, Flugzeugbau oder beim Wetter ist........also Simulationen richten sich nach den bekannten Naturgesetzen.
Und solange wir nicht alle Gesetzmäßigkeiten im Gehirn kennen, so können wir es nicht simulieren.
Und solange wir nicht alle Gesetzmäßigkeiten im Gehirn kennen, so können wir es nicht simulieren.
Wie gesagt muß das Bewußtsein ein Ruhepotential haben
Ich denke schon ein Betriebssystem
Klar, spezialisierte Zellen gibt es natürlich, das ist auch effizient, weil gewisse Prozesse im Gehirn durch spezialisierte Zellen besser gelöst werden. Trotzdem: kannst du mir auf der Zeichnung die "Bewusstseinszellen" zeigen? Die gibts nicht. (deshalb die Aussage mit den Medizinern) Eigentlich müssten die ja, nach deiner Theorie, aktiv sein, wenn man "bei Bewusstsein" ist, und inaktiv im Schlaf / Koma etc. Das wäre also sehr einfach festzustellen, womit diese Zellen auf den Zeichnungen enthalten sein müssten. Davon fehlt aber jede Spur. Das ist für mich der entscheidende Hinweis, dass "Bewusstsein" eben nur eine sekundäre Erscheinung ist, die nicht physiologisch begründet ist.
Kommentar