Evolutionstheorie der Menschheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evolutionstheorie der Menschheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm, ich dachte auch eher an kleinere Mutationen oder so. Nicht das mir aufeinmal 2 Hörner wachsen...

Aber gut, dann ist die genetische Varianz, Selektionsdruck und Isolation wohl wichtiger.

@Spocky: Aber woher kommen die Mitglieder der zweiten Gruppe? Habe sie alle die selbe genetische Varianz mitgebracht? Ansonsten wäre es ja wieder eine Durchmischung.

Das meinte ich vorher damit. Das ein Erbträger nicht ausreicht.

Es muß sich wohl erstmal durch eine Isolation und Selektionsdruck eine neue Varianz bilden. Dann wenn mindestens 2 Träger(Männchen/Weibchen) diese haben kann sie erfolgreich weitergegeben werden.
    Zuletzt geändert von Skymarshal; 25.01.2007, 11:51.

Kommentar

"klein" ist immer so eine Sache. Zu Hörnern kommst du nicht so leicht, die liegen nicht in unserer Entwicklungslinie, aber wenn du jetzt beispielsweise ein dichtes Fell willst, dazu reicht bereits, wenn das Gen einen defekt hat, dass die Gene dafür unterdrückt...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das mit den Hörnern war ja auch extra übertrieben. Weil Harmakhis von Kiemen sprach.

Mal eine andere Frage: Was passiert genau bei Inzucht? Bzw. bei den möglichen Schäden davon?

Wodurch entstehen die Gendefekte?

Weil wir vorhin von Durchmischungen sprachen. Das krasseste Gegenteil wäre ja Inzucht innerhalb von ganz kleinen Gruppen(Familien).

Kommentar

Kiemen sind weniger übertrieben, als Hörner. Als Embryo hat der Mensch tatsächlich noch die Anlage von Kiemenbögen. Mir einer Retromutation könnte die theoretisch auch noch ein Erwachsener haben.

Gendefekte können durch viele Arten entstehen, Abschreibefehler, Strahlungsschäden, Viren, andere Mutagene...
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Kiemen sind weniger übertrieben, als Hörner. Als Embryo hat der Mensch tatsächlich noch die Anlage von Kiemenbögen. Mir einer Retromutation könnte die theoretisch auch noch ein Erwachsener haben.
            Bis zu einen bestimmten Stadium sollen sowieso alle Wirbeltiere gleich ausgebildet sein.

Und ich glaube kaum das ein Mensch von heute auf morgen Kiemen bekommen kann.

Gendefekte können durch viele Arten entstehen, Abschreibefehler, Strahlungsschäden, Viren, andere Mutagene...
            Das weiß ich. Sprach aber von Inzucht...

Kommentar

Von heute auf morgen nicht, das dauert schon die 40 Schwangerschaftswochen, bis es soweit ist

Es ist aber theoretisch denkbar, allerdings gehört da dann noch mehr dazu, als die einfache Rückmutation, weil sich aus den Kiemenbogenanlagen noch was anderes entwickelt, hab aber leider vergessen, was das genau war.
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Es ist aber theoretisch denkbar, allerdings gehört da dann noch mehr dazu, als die einfache Rückmutation, weil sich aus den Kiemenbogenanlagen noch was anderes entwickelt, hab aber leider vergessen, was das genau war.
                So ziemlich dein gesamter Schädel. Also Kiefer, Luftröhrenspangen, diverse Drüsen im Kopfbereich, usw.
                Es wäre also für einen Menschen sehr fatal, sollten sich die Kiemenbogenanlagen zu Kiemen entwickeln.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Das wäre dann ein Organismus mit sehr viel Sauerstoff im Blut.

Vielleicht ist sowas für Horst Schlämmer ja nicht verkehrt. Dann geht die Schnappatmung auch weg...

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                    Das wäre dann ein Organismus mit sehr viel Sauerstoff im Blut.

Vielleicht ist sowas für Horst Schlämmer ja nicht verkehrt. Dann geht die Schnappatmung auch weg...
                    Ab und ein Witzchen zu machen, ist ja in Ordnung. Wenn du aber sachlich zum Thema nichts beizutragen hast, dann unterlasse das Gespamme. Es gibt nämlich andere, die sich hier über ein Thema(!) unterhalten wollen und nicht über Horst Schlämmer.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Nach fast 24 Stunden fällt dir ein (doch) noch was dazu zu schreiben?

Würde ich hier öfters sowas schreiben dann würde ich es ja verstehen. Aber die ganzen letzten Beiträge waren zum Thema. Auch Humor war dabei. Der dir manchmal ein wenig fehlt würde ich sagen.

Aber anscheinend hast du nichts besseres zu tun als mich immer wieder belehren zu müssen...

Kommentar

Würde ich hier öfters sowas schreiben dann würde ich es ja verstehen. Aber die ganzen letzten Beiträge waren zum Thema. Auch Humor war dabei. Der dir manchmal ein wenig fehlt würde ich sagen.

Aber anscheinend hast du nichts besseres zu tun als mich immer wieder belehren zu müssen...
                        Jetzt bloß nicht stinkig werden... es ist halt eine lästige Angewohnheit von dir in Themen irgendwann mindestens eine dumme Bemerkung zu bringen, wenn es dir zu kompliziert wird oder deine Frage beantwortet wurde. Das auch noch andere gerne weiterhin ernsthaft über das entsprechende Thema diskutieren wollen, kommt dir wohl nicht in den Sinn.

Abgesehen davon war das nicht witzig...
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Ich bin aber in diesem Fall auf den Thread und deinen Beitrag hingewiesen worden. Ich lese nicht ständig sämtliche Threads.

Stimmt. Humor geht mir völlig ab. Ich habe, glaub ich, das letzte Mal im Jahr 2004 gelächelt.

Aber anscheinend hast du nichts besser zu tun als mich immer wieder belehren zu müssen...
                          Ich weiß ja, Skymarshal, im Zweifelsfall machst du immer alles richtig und alle anderen immer alles falsch. Und diejenigen, die dich dann auf etwas hinweisen, führen nur einen Privatfeldzug gegen dich. Das ist eine sehr bequeme Herangehensweise, um sich mit eigenen Fehlern nicht auseiandersetzen zu müssen.
                          Ich bin aber -wie meine Kollegen auch -, wie gesagt, auf diesen Thread hingewiesen und dabei um die Ermahnung ausdrücklich gebeten worden. Aus eigener Initiative hätte ich übrigens nichts dazu geschrieben.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Jetzt bloß nicht stinkig werden... es ist halt eine lästige Angewohnheit von dir in Themen irgendwann mindestens eine dumme Bemerkung zu bringen, wenn es dir zu kompliziert wird oder deine Frage beantwortet wurde.
                            Ne. Um das Ganze locker zu halten.

Das auch noch andere gerne weiterhin ernsthaft über das entsprechende Thema diskutieren wollen, kommt dir wohl nicht in den Sinn.
                            Doch. Drauf gehe ich ja auch dann wieder ein. Du warst ja selber mit dabei als oben weiter kleine Späße gemacht wurden.

Abgesehen davon war das nicht witzig...
                            Ja stimmt. Ich habe wahrscheinlich deinen hohen Intellekt nicht angesprochen.

@Endar: Wenn es wirklich so ist dann muß ich mich bei dir entschuldigen. Da du mir wahrscheinlich nicht sagen wirst wer das war(mit dem Hinweis), kannst du mir doch wenigstens sagen ob es ein User oder ein Forummitarbeiter war oder?

Ansonsten ist das hier für mich beendet. Schade, das Leute sich wegen solchen Kleinigkeiten beschweren. Ist eigentlich schon fast absurd. Aber was solls.

Kommentar

In diesem Fall muss ich zugeben, dass ich mich mal beschwert habe. Irgendwie finde ich diese Art schon sehr nervig, wenn dann immer wieder ein Kommentar kommt, der überhaupt nicht passt, nicht witzig ist und das Thema einfach zum Erliegen bringt, weil es einem die Lust am Diskutieren nimmt.

Ich bin ganz sicher auch kein Weisenkind, was das angeht, aber ich kann mich auch zurückhalten.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Tja, dann habe ich mich in dir getäuscht.

Aber gut das hier geklärt zu haben. Ich werde mich in Zukunft zurückhalten. Und ich mich der Ernsthaftigkeit und Straffheit unterwerfen.

Kommentar

Lädt...
                                X