Hatten wir die Diskussion nicht neulich schon einmal ? Naja egal - Ich denke jedenfalls (weiterhin), dass Forschung sehr wichtig ist, und eher vernachlässigt wird, als zuviel betrieben.. Ohne das Verlangen nach Wissen, das vielleicht bei der ersten Betrachtung nutzlos für momentane Probleme ist, gibt es keinen Fortschritt. Nur die wenigsten Erfindungen werden aus einer akuten Bedarfssituation gemacht.. Warum sollte denn ein Steinzeitmensch einen Bogen entwickeln ? Gibt doch Speere... Die sollen doch lieber stabilere und größere Speere bauen.
Ich glaube mit so einer Mentalität würden wir jetzt nicht hier am PC sitzen, sondern vor Säbelzahntigern davonlaufen, und eine Lebenserwartung von vielleicht 30 Jahren haben... Nagut, das Rentenproblem wäre damit in der Tat gelöst
Ich glaube mit so einer Mentalität würden wir jetzt nicht hier am PC sitzen, sondern vor Säbelzahntigern davonlaufen, und eine Lebenserwartung von vielleicht 30 Jahren haben... Nagut, das Rentenproblem wäre damit in der Tat gelöst
Kommentar