Mich würde mal interessieren, mit welchen Wahrscheinlichkeiten die angegeben sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WOW-Signal: ET ruft an? Oder ein neues astronomisches Phänomen?
Einklappen
X
-
Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
-
Ja eben, aber leider komm ich selbst mit der Suchfunktion auf der Seite nicht dahin, obwohl im letzten Absatz ganz klar steht, dass es das geben soll.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Ja, sowas in der Art hab ich gemeint. Leider gibts wohl keine Angaben dazu, wie aussichtsreich die Kandidaten gelten...
Kann es sein, dass die Kandidaten ausschlißlich auf der Nordhalbkugel sind?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Wird auch ein bisschen schwierig, mit dem Teleskop durch die Erde hindurch zu horchen...
natürlich sind die Signale nur auf der Nordhalbkugel, und nur in dem Bereich, in dem das Arecibo eine seitliche Abweichung von der Senkrechten zulässt - beim Bild innerhalb des etwas helleren Bandes.Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Kommentar
-
Axo, wusste ja nicht, dass die mit lediglich einem einzigen Teleskop ins All lauschen. Ich dachte, nachdem der Ausschnitt schon so groß gewählt wurde, da würde alles zusammengetragen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Nein, da spielt nur das Arecibo-Teleskop mit. SETI@home wurde ja ins Leben gerufen, weil die Daten, die dieses Teleskop zusammengetragen hat, erst in Jahrtausenden ausgewertet worden wären, wenn man alles auf einem einzigen Computer ausgeführt hätte. So jedoch kann es schon in Jahrzehnten geschafft werden...Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Kommentar
-
Hm, das ist zumindest das letzte, was ich davon gehört hätte. Aber es kann schon sein (angesichts dessen, dass es bereits über 1 Million User gibt), dass unterdessen alles abgearbeitet wurde. Aber ein "Real-Time-Streaming" dürfte es wohl nicht geben, da Beobachtungszeit am Arecibo natürlich auch was kostet und damit nicht ständig nach Ausserirdischen gehorcht werden kann.Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Kommentar
Kommentar