WOW-Signal: ET ruft an? Oder ein neues astronomisches Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WOW-Signal: ET ruft an? Oder ein neues astronomisches Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gruß an Stanley Kubrik!

    Ich glaube auch fest daran dass es ein Monolith ist. Habe nochmal drüber geschlafen und meine Meinung geändert. Alle andere Dinge sind ausgeschlossen...........

    Kommentar


      #32
      Als ich das mit "Artefakt eines Teleskopes" las, sah ich schon eine längst untergegange Zivilisation, deren Signal uns jetzt erreicht. Ich sah auf einen fremden Planeten ein einsames Telekop stehen, welches wieder und wieder dieses Signal sendet.

      Na ja, ich sollte aufhören soviel SF-Bücher zu lesen!!

      Aber Hoffnung ist ja nichts verbotenes und mein Screensaver sucht weiter!!
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #33
        Zitat von EVENTHORIZON
        Als ich das mit "Artefakt eines Teleskopes" las, sah ich schon eine längst untergegange Zivilisation, deren Signal uns jetzt erreicht. Ich sah auf einen fremden Planeten ein einsames Telekop stehen, welches wieder und wieder dieses Signal sendet.


        Das habe ich mir genauso vorgestellt als ich den Begriff gehört habe.

        Bestimmt nur wegen dem Wort "Artefakt". Das assoziert man gleich mit Relikten und Archäologie.

        Kommentar


          #34
          "Artefakt" meint ja AFAIK "Künstlich gemacht" - das kann man sowohl auf die Archäologie als auch auf eine Messung "künstlichen Ursprungs", also nicht so, wie man eigentlich beabsichtigt hatte ("natürlich") anwenden.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #35
            Apropos Artefakte und Archeologie...
            Falls ihr darüber diskutieren wollt, schlage ich einen neuen Thread vor
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              #36
              Zitat von FirstBorg
              Apropos Artefakte und Archeologie...
              Falls ihr darüber diskutieren wollt, schlage ich einen neuen Thread vor
              http://www.crystalinks.com/ancientaircraft.html
              Wenn du mich fragst, das ist eindeutig Fake
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Das muss noch nicht mal ein Fake sein... aber definitiv sind’s keine Hubschrauber oder U-Boote.
                In Bilder kann man alles mögliche reininterpretieren. Ganz links im Bild ist ein großer Schmetterling, daneben ein Flussaal oder ein Reptil im Wachstum (leider nicht so gut getroffen ) und der Helikopter ist eindeutig eine Libelle in der Seitenansicht.....
                Will nur sagen: das Ding kann vielleicht wirklich dort hängen (Fake ist aber wohl wahrscheinlicher...) wird aber was anderes darstellen.
                ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                Kommentar


                  #38
                  Aber die Zeichnungen sind zu Eckig für z.b. eine Libelle.
                  In der Natur gibt es so gut wie keine Ecken (ausser bei Steinen)... daher würden Tiere niemals Eckikg gezeichnet.
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    #39
                    Ein Fake ist es soweit ich weiß nicht, habe das schon häufiger gesehen - unter anderem auch in verschd. Büchern. Diese Balken mit den Symbolen ist shcon echt und wird von der Ägyptologie als "Zufall" eingestuft. Diese Symbole sollen dadurch entstanden worden sein, dass nach der ursprünglichen Erbauung des Tempels die Hieroglyphen von einem anderen Pharo scheinbar geändert wurden - überschrieben sozusagen. Nun sind im Laufe der Jahrtausende wieder einige Teile der Korrektur rausgebrochen und nun sieht der Mischmasch aus Original und Neuem halt aus wie ein Helikopter, U-Boot oder Panzer.

                    Gut möglich, dass es so war - aber das ist ein fake zumindest wahrscheinlicher. Diese Erklärung halte ich etwas arg an den Haaren herbeigezogen.

                    Ich will eigentlich auch nicht groß drauf eingehen, aber ich denke man sollte es nicht völlig ausschließen, dass es früher Zivilsationen gab, die zumindest annährend an unseren Wissensstand auf die eine oder andere Weise herankamen. Wenn man bedenkt, dass wir eigentlich es geschafft haben in ca. 400 Jahren von Pferdkutschen & Kanonen zu Raumstationen im Orbit und Atomwaffen gelangt sind, dann ist es IMHO etwas eigenartig, dass wir von Höhle zu Pferdkutschen über 20 000 Jahre gebraucht haben sollen.
                    IMHO ist es da wahrscheinlicher, dass es solche "Wissensverluste" wie im Mittelalter häufiger gegeben hat und die Zeit inzw. Spuren von damals vernichtet hat. Ich meine, wenn es damals nur lokal hochentwickelte Kulturen gab, die dann durch eine Naturkatastrophe oder einen Krieg bis auf Legenden ausgelöscht worden sind, wäre es heute wohl fast unmöglich noch Beweise dafür zu finden.
                    Und gelegentliche Indizienfunde, seien es Schriften, Objekte oder Gräber, werden ja pauschal immer gleich als Esoterik abgetan.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #40
                      Aber so eine Hochentwickelte Kultur würde etwas haben, das man auch nach so einer Katastrophe findet... zb. Stahl oder bearbeitetes Metall auf hohem Niveu.


                      Ps: dein altes Benutzerbild, mit dem Sani aus Band of Brothers fand ich besser
                      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Harmakhis
                        Ich will eigentlich auch nicht groß drauf eingehen, aber ich denke man sollte es nicht völlig ausschließen, dass es früher Zivilsationen gab, die zumindest annährend an unseren Wissensstand auf die eine oder andere Weise herankamen..... .....Ich meine, wenn es damals nur lokal hochentwickelte Kulturen gab, die dann durch eine Naturkatastrophe oder einen Krieg bis auf Legenden ausgelöscht worden sind, wäre es heute wohl fast unmöglich noch Beweise dafür zu finden.
                        Also um auf solche Technologien zu kommen, wie z.B. den Helikopter (allen voran in dieser Form) brauch man eine großen Kultur, die nicht einfach spurlos verschwinden kann.
                        Eine kleine Kultur kann nicht solche Metalllegierungen (die nötig sind um so ein Gefährt herzustellen) einfach erfinden.
                        Um so etwas überhaupt zu bauen braucht man eine recht aufwendige Industrie und das nicht nur an einem Standort. Man braucht Orte um Kunststoffe herzustellen (Bohrtürme, Raffinerien und Infrastruktur), Labore, Stahlwerke und Mienen für das Metall; recht viele kluge Köpfe die sich einen passenden Motor ausdenken; und, und, und...
                        Kleine Kulturen könnten never ever so etwas zu stande bringen!!!
                        Ach ja, die Wahrscheinlichkeit eine große antike Kultur hat so etwas vollbracht - wurde dabei nicht von anderen Kulturen bemerkt, gesehen oder erwähnt - starb komplett an allen Standorten aus - durch ein Wunder sind alle Hinterlassenschaften verschwunden - halte ich persönlich: FÜR GANZ UND GAR AN DEN HAAREN HERBEIGEZOGEN!!!!!!!!!!

                        Zitat von Harmakhis
                        Und gelegentliche Indizienfunde, seien es Schriften, Objekte oder Gräber, werden ja pauschal immer gleich als Esoterik abgetan.
                        Das sehe ich weder als Indizienfund ( O.J. Simpsons Handschuh war ein selbiger ) noch als Esoterik sondern als ausgemachten Bullshit - Sorry, aber echt mal...
                        ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                        Kommentar


                          #42
                          Ich sehe es genau so wie DocMantel.

                          Wir lassen uns viel zu sehr von der romantischen von-Dänikenesken Vorstellung einnehmen, früher hätte es genauso hoch entwickelte Kulturen geben können. Das unsere Kultur aber erst durch ihre Globale Ausbreitung das hat werden können, was sie heute ist, vergessen wir dabei. Wie DocMantel schon sagte, um einen Hubschrauber herzustellen, braucht man eben nicht nur das Material dazu und eine Fabrik, sondern auch Arbeiter, Erfinder, die ihrerseits Materialien und Infrastrukturen brauchen, etc. In einer kleinen Kultur könnte es völlig ineffizient sein, einen Hubschrauber zu bauen, da man mit einem kleinen, aber gut ausgerüsteten Heer viel weiter kommt und schlagkräftiger ist, als wenn man alle Ressourcen darauf verwendet, ein technisch viel fortschrittlicheres Gerät herzustellen, das aber sehr viele Ressourcen frisst.

                          Ausserdem glaube ich kaum, dass man zweimal in 4000 Jahren einen Hubschrauber entwickelt, der genau so aussieht wie ein Apache (oder was auch immer).
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Bynaus
                            Ausserdem glaube ich kaum, dass man zweimal in 4000 Jahren einen Hubschrauber entwickelt, der genau so aussieht wie ein Apache (oder was auch immer).
                            Na ja, wenn dem so wäre, hätten die Amerikaner ihn ja nur nachgebaut und nicht neu erfunden.
                            ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DocMantel
                              Na ja, wenn dem so wäre, hätten die Amerikaner ihn ja nur nachgebaut und nicht neu erfunden.
                              Aber nur, wenn sie diese angeblichen Hubschrauber vorher schon sahen.


                              @Bynaus
                              Theoretisch wäre es denkbar das man einen Hubschrauber in der Zukunft neu erfindet, der dann auch so ähnlich aussieht.
                              Denn für Hubschrauber braucht man ja auch eine gewisse Grundform... Ein Rotor der oben ist, ein Heckrotor der gegen das Drehmoment wirkt und verhindert das sich der Hubschrauber dreht.
                              Dazu sollte er noch windschnittig sein, denn auch bei Hubschraubern zählt Aerodynamik.
                              Es ist zwar sehr unwahrscheinlich das dieser neue Hubschrauber genau gleich aussieht, aber die Grundform dürfte ähnlich sein.
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, das ist etwa so, wie wenn man argumentiert, Ausserirdische müssten wie Menschen aussehen, weil, nun ja, es ist praktisch, symetrisch ausgelegt zu sein, zwei Beine reichen zum laufen, die anderen beiden kann man als Arme gebrauchen, ein opponierbarer Daumen ist auch praktisch, ebenso wie zwei Augen... etc.

                                Es kommt eben drauf an, was wir noch als "Hubschrauber" bezeichnen. Vielleicht würde eine andere Zivilisation ein ganz anderes Grundkonzept entwickeln (z.B. von Anfang an Flügel, auf denen Rotoren aufsitzen, was weiss ich), dann würden wir es vielleicht nicht Hubschrauber nennen, auch wenn es die gleiche Funktion hätte. Nur, weil wir uns spontan keine andere Form vorstellen können, ist noch lange nicht gesagt, dass es nicht auch andere Formen gibt, oder?
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X