Zitat von Spocky
Der Sibirische Tiger ist sehr stark und muskulös. Das Männchen wird von 2,5 bis 3,8 Meter lang und erreicht eine Schulterhöhe von 110 cm. Somit ist er deutlich größer als der Königstiger, der den zweiten Platz in der Tigergattung einnimmt. Er wiegt zwischen 250 und 280 kg. Allerdings gibt es auch extreme Ausnahmen: so wog der schwerste verzeichnete Sibirische Tiger stattliche 384 Kilogramm.
Der Sibirische Tiger muss pro Tag 9 bis 10 kg Fleisch zu sich nehmen, da er enorme Energiereserven benötigt, um bei dem kalten Klima zu überleben. Er verzehrt Rot- und Sikahirsche, wilde Ziegen, Wildschweine, Elche, Gaure, Luchse, Bären und kleinere Beutetiere. Wenn keine Beute vorhanden ist, reißt er gelegentlich auch Hunde und Hausvieh. Dank seines kräftigen Körpers kann er sehr schwere Beute weit tragen, um sie an einem ruhigen Ort zu fressen, oder aufzubewahren.
Der Sibirische Tiger muss pro Tag 9 bis 10 kg Fleisch zu sich nehmen, da er enorme Energiereserven benötigt, um bei dem kalten Klima zu überleben. Er verzehrt Rot- und Sikahirsche, wilde Ziegen, Wildschweine, Elche, Gaure, Luchse, Bären und kleinere Beutetiere. Wenn keine Beute vorhanden ist, reißt er gelegentlich auch Hunde und Hausvieh. Dank seines kräftigen Körpers kann er sehr schwere Beute weit tragen, um sie an einem ruhigen Ort zu fressen, oder aufzubewahren.
Und das mit Intelligenz kannst du mir auch nicht erzählen. Tiger haben ein viel größeres Beutespektrum und viel mehr verschiedene Nahrungsquellen. Das heisst das sie anpassungsfähiger sind. Man findet sie im kalten Sibirien als auch in Indien.
Also intelligenzmäßig wird man da keinen Unterschied feststellen können. Wenn dann zu Gunsten des Tigers wegen der verschiedenen Jagdmethoden und Umweltanpassungen.
Ok, es gibt auch noch andere Löwenarten ausserhalb Afrikas. Aber ich meinte eben die.
Leider haben wir die Fernsehsendung darüber verpasst:Das Duell
Kommentar