Ein Leben nach dem Tod? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Leben nach dem Tod?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider hast du es bis jetzt versäumt, deine über jeden Zweifel erhabenen Beweise hier auszubreiten.

Denn mehr als ein paar (Pseudo-)Erinnerungen hast du doch nicht zu bieten. Und bislang ist von dir kein überzeugendes Argument gekommen, warum diese Erinnerungen nicht bloße Wahnvorstellungen sein sollten, was nun mal die unendlich wahrscheinlichere und naheliegendere Erklärung ist.

Solange du nicht irgendetwas hieb- und stichfestes vorzuweisen hast, kann ein vernünftiger Mensch deine bunten Erzählungen nicht ernst nehmen. Und bei deiner angeblich stetig wachsenden Intelligent müsstest du das auch selbst wissen.

Kommentar

Zitat von 3of5
      Leider hast du es bis jetzt versäumt, deine über jeden Zweifel erhabenen Beweise hier auszubreiten.
      Ich habe nie behauptet, dass diese über jeden Zweifel erhaben sind, sondern nur, dass diese Indizien für mich eindeutig wurden.
      Im Übrigen sind dies Indizien, die nur jeder für sich finden kann, da dies zum Weg der Selbsterkenntnis gehört.

Zitat von 3of5
      Denn mehr als ein paar (Pseudo-)Erinnerungen hast du doch nicht zu bieten. Und bislang ist von dir kein überzeugendes Argument gekommen, warum diese Erinnerungen nicht bloße Wahnvorstellungen sein sollten, was nun mal die unendlich wahrscheinlichere und naheliegendere Erklärung ist.
      Dies mögen aus rein irdischer Hinsicht sogenannte "Pseudo-Erinnerungen" sein, aber sie sind ebenso schlüssig und detailliert, wie man es von allen irdischen Erinnerungen bestenfalls erwarten könnte und zeugen von einer eigenen Intelligenz, die ich selbst nach jahrzehntelangen, wissenschaftlichen Nachforschungen noch nicht einmal nachvollziehen kann.

Zitat von 3of5
      Solange du nicht irgendetwas hieb- und stichfestes vorzuweisen hast, kann ein vernünftiger Mensch deine bunten Erzählungen nicht ernst nehmen. Und bei deiner angeblich stetig wachsenden Intelligent müsstest du das auch selbst wissen.
      Das erwarte ich auch gar nicht und es war auch nie meine Absicht, einen in dieser Hinsicht, Atheisten, zu überzeugen.
      Jeder hat seine Sichtweise und die sollte von jedem respektiert werden, es ist nur schade, dass dieser Respekt vor der Sichtweise anderer lediglich von meiner Seite auszugehen scheint.
      Ich werfe niemandem, in anderer als bestenfalls konstruktiv kritischer Weise, seine Sichtweise vor, aber ich muss mich immer anderen gegenüber erklären, deren Problem offenbar die Geduld ist.
      Ich habe Geduld im Laufe der Jahrzehnte zu schätzen gelernt, denn auch wenn ich meinen Geist auf die Erfahrung vorbereiten konnte, die mich zur vorbestimmten Zeit erwartet, so ist diese dennoch für mich erforderlich.
      Wenn andere Beweise für diese Ansichten erwarten, dann kann ich von diesen Leuten zumindest ebenso diese Geduld erwarten.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
        Nein, das wissen wir dann eben nicht, weil zum Wissen ein wahrnehmendes, denkendes, bewusstes Subjekt gehört, und gerade das wird aber im Augenblick des Todes ausgelöscht.

Der Tod ist nicht ein Wechsel in einen anderen Zustand, den man "Nichts" nennen könnte, sondern es ist überhaupt kein Zustand, sondern das Aufhören der Existenz.
        Selbst wenn wir zu keinem Wissen mehr kommen ist es auch etwas, wir sind dann nicht mehr. Ist doch dann eh alles egal, wenn vorbei, dann vorbei.

Desweiteren habe ich nie behauptet, dass der Tod ein Zustand sei!
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zumindest ist der Tod für unsere irdischen Überbleibsel ein Zustand des Verwesens
          Ich denke, dass wir uns zumindest dahingehend einig sein können.

Unabhängig davon wünsche ich allen im Forum einen guten Rutsch ins und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr, bevor ich dies nachher vergessen sollte.
          Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 31.12.2006, 19:18.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

leben nach dem tod??? ich würde sagen das ganze spielt sich denn im paradies ab aber wer weiß das denn schon so genau....
            "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

Kommentar

Jemand der es gerade erfährt, dürfte dies ganz genau wissen, sofern man dann noch existiert um dies erfahren zu können.
              Ich glaube ganz fest daran, aber ich kann niemandem verwehren etwas anderes zu glauben, erst recht bei der heutigen Wissenschaft, die vorgibt, alles erklären zu können, aber diese Behauptung nicht einmal annähernd rechtfertigen kann.

Ich habe allerdings persönliche Indizien, dass mein Bewusstsein schon Äonen vor meinem jetzigen irdischen Dasein existiert hat, woraus sich schlussfolgern lässt, dass meine Existenz nach meinem irdischen Leben nicht beendet sein wird.
              Während dieser bisherigen seelischen Existenz durchlebte ich unzählige "irdische" Leben in verschiedenen Realitäten und Epochen, die mir neue Erfahrungen ermöglichten und mir somit in immer anderer Hinsicht halfen, meinen Geist zu entwickeln.

Kommentar

Zitat von flagros
                ich würde sagen das ganze spielt sich denn im paradies ab aber wer weiß das denn schon so genau....
                In dem Bezug ist natürlich die Frage interessant, was man sich eigentlich unter "Paradies" vorstellt. Wenns um einen Zustand "ewiger Glückseeligkeit" geht, ist es IMHO schon wieder etwas, das wir sehr schwer oder garnicht erfassen können. Denn für den Menschen ist es nunmal so, das er immer neue Grenzen sucht und es immer was neues geben muß, da das Alte zwangsläufig irgendwann völlig "ausgelutscht" sein wird (was dann gleichsam zu Stagnation führt).

Somit widerspricht ein "ewiges Paradies" (wie es z.B. auf sehr triviale Weise in verschiedenen großen Glaubenssystemen propagiert wird) eigentlich den Befriedigungsprinzipien, die wir als Menschen bisher kennen oder verstehen können (wobei ich das nicht verallgemeinern möchte, da ich nicht ALLE Menschen persönlich kenne *g*).
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

Kommentar

Ich denke für jeden würde ein Paradies verschieden aussehen. Jeder hat andere Wünsche, andere Vorlieben. Deshalb ist es schwer ein Paradies genau zu beschreiben. Es ist nur etwas was jemanden Spaß macht, ein Ort wo man nicht mehr weg will.
                  Der Eine mag vielleicht eine "Domina", der Andere mag es in Gold zu baden. Das sind NUR Beispiele: Also mal nicht überreagieren. Will nur deutlich machen, dass die Vorstellungen verschieden sind.
                  Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                  Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

In gewisser Hinsicht scheint das Paradies ein Zustand vollkommener Glückseligkeit zu sein.
                    Allerdings hat das Wort dieses Namens wohl nicht viel damit zu tun.
                    Para steht doch, so glaube ich, eigentlich nur für eine Abwandlug vom folgendem, was bei Para-dies, das irdische Dasein betrifft.

Wenn ich damit meine seelischen Erinnerungen in Verbindung bringe, dann sehe ich keinen Zustand der Stagnation, sondern einer durchaus vorhandenen Weiterentwicklung des Geistes, einen Weg zur Selbstverwirklichung wenn man so will, aber vielleicht geht das auch nur mir so in dieser Ansichtsweise.
                    Ich kann nicht behaupten, dass ich dort ünglucklich bin, aber es gibt dort Dinge, die das "Leben" dort interessant gestalten, auch wenn manche Herausforderungen gefährliche Situationen hervorrufen, aber ich habe auch eine Frau und Kinder dort, die ich über alles liebe, und kann mich eigentlich an alles dort genauso erinnern, wie an alle erlebten Ereignisse in meinem irdischen Leben, sofern mir diese seelischen Erinnerungen in meinem irdischen Leben irgendwann wieder bewusst wurden.

Dummerweise verblassen diese seelischen Erinnerungen auch wieder im Laufe der Zeit, aber dies geschieht nicht stärker als bei Erinnerungen an irdische Erlebnisse.

Kommentar

Gibt es ein 2. Leben nach dem Tod?

Hi Leute,
                      Ich hab diesen Thread anlässlig der Gestrigen Galileo Mystery Folge geöffnet. Ich hab sie leider verpasst. (musste ins Bett) Was kam vor? Natürlich könnt ihr wie üblich darüber diskutieren.

Gruß,
                      Klingone
                      Wo ist der Feind?
                      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Was? Am Wochenende schon so früh ins Bett? ^^

Ich persönlich fand das nicht so aussagekräftig. Also ich meine, am Ende war ich so schlau wie vorher. Naja, ich persönlich glaube schon, dass es danach was geben wird. Denn ich kann nicht glauben, dass uns einfach das Licht ausgeht und das war´s dann.
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                          Ich persönlich fand das nicht so aussagekräftig. Also ich meine, am Ende war ich so schlau wie vorher.
                          Ging mir ehrlich gesagt genau so. Anfangs klang ja einiges noch realistisch bzw. man konnte glauben/nachvollziehen, was man sah, aber gegen Ende sah es dann so aus, als wenn man ein vorheriges Leben nicht nachweisen kann.

Bei Galileo Mystery hat man gestern auch ein Mädchen gesehen, was behauptet hat schon einmal gelebt zu haben. Sie konnte sich an ihr früheres Leben und ihren Tod erinnern… sie kannte einige Details und es passte auch einiges Zusammen. Allerdings hat mich das noch nicht überzeugt: es gibt so viele Menschen auf diesem Planeten und wenn es ein oder zwei solcher Fälle gibt, dann halte ich das für puren Zufall. Es ist natürlich ungewöhnlich, aber nicht unmöglich, dass sich ein Kind so etwas ausdenkt… das Kind muss nur einen Film im Fernsehen sehen und sich eine Geschichte ausdenken – irgendwo wird die Geschichte mit einer echten Begebenheit übereinstimmen und schon hat man sein zweites Leben.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                            Bei Galileo Mystery hat man gestern auch ein Mädchen gesehen, was behauptet hat schon einmal gelebt zu haben. Sie konnte sich an ihr früheres Leben und ihren Tod erinnern… sie kannte einige Details und es passte auch einiges Zusammen. Allerdings hat mich das noch nicht überzeugt: es gibt so viele Menschen auf diesem Planeten und wenn es ein oder zwei solcher Fälle gibt, dann halte ich das für puren Zufall. Es ist natürlich ungewöhnlich, aber nicht unmöglich, dass sich ein Kind so etwas ausdenkt… das Kind muss nur einen Film im Fernsehen sehen und sich eine Geschichte ausdenken – irgendwo wird die Geschichte mit einer echten Begebenheit übereinstimmen und schon hat man sein zweites Leben.
                            Diese Sendung habe ich zwar nicht gesehen, aber auch ohne sie gesehen zu haben, weiß ich, dass es gerade bei einem solchen Thema ein Beispiel von zwei Extremen gibt, wie es differenzierter kaum noch ginge, aber beide Fronten haben vorhandene Indizien, auf welche sich ihre Ansichten aufbauen.
                            Ich selbst glaube nicht nur daran, dass ich nach meinem irdischen Dasein, nur ein weiteres Leben durchleben werde, sondern dass es zur Existenz einer jeden Seele gehört, unzählige "irdische" Leben zu erleben, um Erfahrungen dieser Art sammeln zu können und sich so weiter zu entwickeln.
                            Ich glaube auch an ein "Leben nach dem Tod", aber wenn sich jemand dafür interessiert, sollten wir uns darüber in dem gleichnamigen anderen Thema unterhalten, oder viellicht noch im Thema "Im Namen des Vaters...", denn das was ich unter Leben nach dem Tod verstehe, ist etwas ganz anderes, als ein weiteres, irdisches Leben in dem Sinne.

Kommentar

Galieo-Mystery - oh Mann. Galileo an sich ist schon schlimm genug, aber dieses Mystery setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                              Ich persönlich fand das nicht so aussagekräftig. Also ich meine, am Ende war ich so schlau wie vorher.
                              Genau das ist doch das Prinzip der Sendung. Das ist nur bla bla bla mit hübschen Bildern und wilden, an den Haaren herbeigezogenen Spekulationen, die einem dieselben zu Berge stehen lassen. Es geht doch überhaupt nicht darum, hier Wissen oder Zusammenhänge zu vermitteln sondern nur um Effekte, Nervenkitzel und ein bisschen Hokuspokus. Banalste, seit Ewigkeiten bekannte Fakten werden als Geheimnisse verkauft und die Aufarbeitung folgt bewusst dem Motto, die Zuschauer zu verwirren, damit diese nicht merken, dass diese Sendungen null Substanz haben.
                              Das merkt man ja auch schon an der Themenauswahl: Es wird ja immer derselbe Mist "aufgearbeitet". Wann kommt eigentlich Nostradamus?

Ich habe mal bei diesem König Arthur reingezappt. Wie die da in diesem Space-Labor gestanden haben und mittelalterliche Bücher "untersucht" haben, war dermaßen lächerlich, das ist wirklich unerträglich. Ich frage mich immer, für wie dumm die Produzenten dieser Sendungen ihr Publikum eigentlich halten.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ja, ja... Aiman Abdallah und sein Team.

Die Härte sind ja auch immer diese Spielszenen mit diesen albernen Off-Kommentaren, etwa wie: "Aiman Abdallah weiß nicht weiter, da sieht er einen geheimnisvollen Mann...."

Nee, ich finde auch, dass diese Sendung einfach nur Trash pur ist und höchstens deswegen einen gewissen Unterhaltungswert besitzt. Auch wenn die Mitglieder von Aimans Team echte Wissenschaftler oder Journalisten sind, so beweißt das doch nur, dass man peinliche Selbstdarsteller in allen Kreisen findet.

Na ja, ich freue mich schon darauf, wenn Aiman Abdallah und sein Team herausfinden, dass das geheimnisvolle Land, welches Columbus entdeckte, gar nicht Indien war.

Gruß, succo
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Lädt...
                                X