Ein Leben nach dem Tod? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Leben nach dem Tod?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Wingman :

Mit Wiederaufstieg meinte ich eigentlich die Fähigkeit, zumindest die Eigenschaften der eigenen, eigentlichen Existenzform auch im irdischen Dasein annehmen zu können.
    Im Thema Leben nach dem Tod kam ich dahingehend zu einem interessanten Gedankengang.

Was wäre wenn man sich an seine seelische Existenz in einer höheren Existenzebene erinnern könnte, in welcher es theoretisch möglich ist, sich durch individuelle Fähigkeiten für seine Interessen für das Allgemeinwohl einzusetzen, und sogar im irdischen Leben noch über diese Fähgikeiten eigentlich verfügen könnte, nur dass dieser Schleier des Vergessens bei der irdischen Geburt die Fähigkeiten zu nutzen verhindert, weil man einfach nicht mehr weiß, wie diese anzuwenden sind?
    Ähnlich wie bei Neo in der Matrix, als er vom Orakel erfuhr, das er die Gabe des Auserwählten besitzt, nur dass es ihm noch an seiner Selbsterkenntnis fehlte, was sich aber spätestens änderte, als er durch Agent Smith erschossen wurde und dann wieder aufstand.

Vielleicht ist eine Methode der Selbsterkenntnis auch diese Art von Rückführung, denn ich hatte schon diverse seelische Erinnerungen erlebt, wenn auch in letzter Zeit weniger, was einen etwas schwer nachvollziehbaren Grund hat, in welchen ich über diverse erstaunliche Fähigkeiten verfügen konnte und ich sah, dass ich dies tat, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich dies getan habe.
    Diese Erkenntnis würde noch nicht einen wirklichen Wiederaufstieg ermöglichen, aber wenn eine solche Form der Erfahrungswiedergewinnung möglich ist, könnte mir dadurch die Möglichkeit zuteil werden, auch hier diese Fähigkeiten für das Allgemeinwohl einzusetzen, sofern es wirklich nur an der notwendigen Kenntnis liegt, wie man diese nutzen kann.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Hey wen es so einfach ist eine Selische Erinerung zu haben, dan kan ich ja auch was erzählen!

Ich war Zuhause sah fern und auf jedem Sender erklärten die Nachrichtensprecher das ein Meteorit bald die Erde trefen würde.
      Dan sah ich etwa 5 Sekunden Schwartz, und hörte nichts. Kurtz darauf stand ich auf der Lerchenfelderstraße (Wien) dort wo sie sich mit der Thaliarstraße kreutzt. Ich sah den 46er (Straßenbahn) und wuste nicht wie ich dort hin kamm, aber da ich nicht weit weg wohne war das kein Problem. Plötzlich blitzte etwas seltsames auf ich sah den Straßenbahnwagon total verkohlt vor mir und alles mit Asche bedeckt, aber nur für Sekunden. Ich ging allso weiter und dan blitzte es wieder auf und blieb diesmal so, die ganze Gegend war wie nach einem Atomschlag total Grau und kein Laut war mehr zu hören, dan überkamm mich eine Trauer den irgendwie wuste ich das kein Mensch mehr lebt.

Natürlich ist mir das nicht in der Realität pasiert sondern im Traum, aber es war doch sehr Realistisch und das Gefühl der Trauer äuserst unangenehm. Man könte wen man wolte daraus irgend eine Art von Zukunftsvision konstruhieren oder Selische Erinerung aber ich glaube eher das ich damit den Film "Children of Man" und eine Filmvorschau in dem es über einen Meteoriteneinschlag ging verarbeitet habe und nicht mehr. Und genau das selbe denke ich über angeblich echte Visionen egal welcher Art, es sind alles nur Verarbeitungen von Erlebnissen die es im Leben so gibt.

Kommentar

@ GGG :

Das mag Deine Ansicht gegenüber solchen Träumen sein und oft ist es auch genauso, wie Du schreibst.

Macnhmal haben sie aber kaum einen Bezug zu Orten oder Gegebenheiten, die man bis zum entsprechenden Zeitpunkt jemals im Leben gesehen hatte, was dann ebenso auf die Ereignisse zutrifft, und dennoch kann es geschehen, dass das in der Vision erlebte Ereignis an genau dem vorhergesehenen Ort geschieht, wobei ich das vorgehende, geistige Erlebnis als Vison verstehe, auch wenn es an sich lediglich ein lehrreicher Traum ist.

Seelische Erinnerungen, also Erinnerungen an eine vorirdische Existenz können aber ebenso lehrreich sein, nicht nur weil sie uns zeigen, wer wir seelisch sind, sondern auch beispielsweise wieso wir hier sind.

Ich habe schonseit meiner frühesten Kindheit keine Träume mehr erlebt, an welche ich mich am nächsten Morgen noch hätte erinnern können, die sich mit zuvor im irdischen Leben erlebten Ereignissen und deren Verarbeitung beschäftigt hätten.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Ich habe schonseit meiner frühesten Kindheit keine Träume mehr erlebt, an welche ich mich am nächsten Morgen noch hätte erinnern können, die sich mit zuvor im irdischen Leben erlebten Ereignissen und deren Verarbeitung beschäftigt hätten.
          Das mus nicht heisen das du nicht Träumst, es heist lediglich du erinerts dich nicht daran.
          Ich glaube nicht das du in deinen Visionen (Träumen) nichts verarbeitest was du im Leben erlebst, du beschäftigst dich ziehmlich Intensiev mit Aufstieg und anderen Esoterischen Dingen, auch mit Si Fiction?! allso werden deine Verarbeitungen eher daher stammen.

Macnhmal haben sie aber kaum einen Bezug zu Orten oder Gegebenheiten, die man bis zum entsprechenden Zeitpunkt jemals im Leben gesehen hatte, was dann ebenso auf die Ereignisse zutrifft, und dennoch kann es geschehen, dass das in der Vision erlebte Ereignis an genau dem vorhergesehenen Ort geschieht, wobei ich das vorgehende, geistige Erlebnis als Vison verstehe, auch wenn es an sich lediglich ein lehrreicher Traum ist.
          Na ja hoffen wir mal das ich recht habe, den ich will nicht gegrillt werden

Kommentar

@ GGG :

Ich habe nie behauptet, dass ich nciht in Träumen vergangene, irdische Erlebnisse verarbeite, aber diese Träume verschwinden schon inder Schlafphase im Unterbewußtsein sodass ich nach dem Aufwachen keinen Zugriff mehr auf diesen Traum selbst, durchaus aber noch auf die Erinnerung an diese tatsächlichen, irdischen Erfahrungen habe, wenn auch mit einer ziemlich kurzen Halbwertzeit, in Folge meines überlasteten irdischen Erinnerungsvermögens.

Bei meinen seelischen Erinnerungen und Visionen ist dies vollkommen anders.
            Ich behalte diese nicht nur nach dem Aufwachen sondern manchmal über Jahrzehnte hinaus in perfekter Erinnerung und im Übrigen begannen meine seelischen Erinnerungen, sowohl emotional als auch Technologien und privaten Erinnerungen betreffend schon, als ich noch im Kindergarten-Alter war.
            Selbst die erste Star-Trek-Serie, die in der DDR, wo ich wohnte auf legale Art gar nicht zu empfangen war, kam erst Jahre später über ZDF.
            Wobei zu bemerken ist, dass diese Technologie aus Raumschiff Enterprise noch immer vorsintflutlich erschien gegenüber denen aus meinen seelischen Erinnerungen.
            Erst die "Technologien" der Enterprise-D kamen denen aus meinen seelischen Erinnerungen, wenn auch noch immer um mindestens einJahrhundert weiterer Entwicklung varaltet, ähnlich vor, und dadurch entdeckte ich mein Interesse für die Physik, was ziemlich rechtzeitig war, da es in meinem ersten Physik-Schuljahr war.

An subitlen Zeichen, in Form von Botschaften oder an sich zufälligen Zusammenhängen, die mir Botschaften vermittelten, habe ich im Laufe der Zeit unzählige erlebt, die mir immer gerdae das vermittelten, was ich für meine weitere Entwicklung in Hinsicht zur Selbsterkenntnis gerade brauchte.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Das mus nicht heisen das du nicht Träumst, es heist lediglich du erinerts dich nicht daran.
              Ich glaube nicht das du in deinen Visionen (Träumen) nichts verarbeitest was du im Leben erlebst, du beschäftigst dich ziehmlich Intensiev mit Aufstieg und anderen Esoterischen Dingen, auch mit Si Fiction?! allso werden deine Verarbeitungen eher daher stammen.
              Das ist ebenfalls möglich, denn Erinnerung scheint immer ähnlich zu verarbeitet werden, ob sie nun von hier, einem früheren Leben, oder von "Dort" stammt. Auseinanderhalten kann man das IMHO nicht wirklich, sondern man kann nur Indizien und Zusammenhänge suchen, welche die Möglichkeit für ein "Fantasiekonstrukt" stark reduzieren oder ausschließen. Z.B. wenn man in diesem Leben Dinge vorfindet und erkennt, die schon in dem vorigen Leben vorhanden waren; auch detaillierteste Fakten, die man so im "Jetzt" garnicht kennt bzw. sich noch nie damit beschäftigt hat.

Oder was noch häufig vorkommt: Man findet in einer Rückführung Situationen, die in diesem Leben für Traumata, Ängste und Verhaltensweisen verantwortlich sind (muß nicht ausschließlich daher rühren; es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten), die man sich nicht erklären kann. Ich las z.B. von einem Fall, wo eine Frau panische Angst vor Motorrädern hatte, obwohl sie in diesem Leben noch nie näher damit in Berührung kam. In der Rückführung stellte sich heraus, das sie bei einem Motorradunfall starb. Mehr noch: Sie erkannte ihre damalige Familie inkl. Haus wieder (der Zeitunterschied seit dem Unfall waren glaub ich 25 oder 30 Jahre) und wußte familiäre Einzelheiten, die absolut niemand von Außerhalb hätte wissen können (zudem war das noch in einem anderen Land). Solche Fälle gibt es haufenweise, manche auch mit Audioaufzeichnungen (wo z.B. auf Verlangen in der Rückführung längst ausgestorbene Sprachen oder Dialekte benutzt werden, die dann erst von Sprachexperten als solche erkannt werden konnten).

Vielleicht kennt ja noch jemand die Sendereihe "Wer war ich?" (bzw. "Wer warst du?" in Österreich), die mal vor einigen Monaten auf VOX lief. Das sind noch harmlose Indizien und Hinweise, die dort aufgefunden und gezeigt werden (noch ziemlich oberflächlich). Die wirklich großen Dinge geschehen im Inneren, was man dem normalen Fernsehzuschauer natürlich nicht vermitteln kann (selbst eine derartige Sendung muß im Mainstream-TV so geschnitten und gestaltet werden, das der normale Zuschauer nicht überfordert wird; das hat mal jemand, der dort teilnahm, in einem ausführlichen Interview berichtet). Nur der Erlebende selbst kann die wirklich entscheidenden Zusammenhänge erkennen, weil es auch um Details geht, die wirklich nur der Person an sich bekannt sind, und von dieser auch nicht gegenüber den Massen geäußert werden wollen.
              The only way to truly know is to find out for yourself.
              - Robert A. Monroe

Kommentar

Ich habe diese "Wer warst du?" Srie im Fernsehen gesehen, es war zwar intressant aber letztentlich wurden nur Indizien und keine Beweise geliefert. Besonders wen Jemand behaubtet er hette im 20. Jahrhundert gelebt würde ich mir doch erwarten das diese Person 100% Beweise für ihre Existenz findet, den die Akten (Geburtsurkund, Hochzeitsurkunde) sind ja sicher noch da.

Aber eines fand ich seltsam, diese Frau die wuste wie man im 16. Jahrhundert Körbe flechtete, aber wir alls Beobachter können nicht wissen ob sie sich in diesem Leben nicht damit beschäftigt hat.

Kommentar

@ GGG :

Wenn es Beweise an frühere Leben geben könnte, wie sollten diese Deiner Meinung nach aussehen?

Letztendlich (ich habe diese Serie zwar noch nicht gesehen) könnten diese Berichte doch eigentlich nur Beschreibungen von seelischen Erinnerungen sein oder bestenfalls Aufzeichnungen von Sitzungen, bei denen solche seelischen Erinnerungen an frühere Leben herbeigeführt wurden, wobei bei Hypnose wieder die Gefahr der Suggestion entsteht.
                  Es ist ja schließlich nicht wie in Nightmare on Elm Street, wo man Gegenstände aus den Träumen in die Realität mitnehmen kann.

Auch ich habe lediglich Indizien für alles was für mich über das irdische Dasein hinaus geht, aber diese sind für mich so eindeutig und wissenschaftlich begründet, dass diese nur noch untermauert werden können, durch Beweise, die ich schon erlebte oder noch zur vorbestimmten Zeit erleben werde.
                  Die bisher erlebten Zeichen, die für mich klare Beweise sind, da sie keineswegs von mir stammen, aber deutliche Botschaften sind, welche genau zu meinen jeweiligen Erkenntnissen oder emotionalen Situationen gepasst haben, könnten von anderen einfach nur als unbedeutend angesehen werden, da sie keinen Zusammenhang darin erkennen, und eben das ist es, was ein Indiz zu einem Beweis macht, wie ich finde, sofern es keine besseren Formen von Beweisen in dieser Hinsicht geben kann.
                  Bisher habe ich nur diese Botschaften und andere Erlebnisse neben meinen seelischen Erinnerungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen, aber wenn meine Theorien korrekt sind, wird sich dies bald mit dem Wiedersehen mit meiner Partnerin bestenfalls auf unserem Schiff ändern, zur vorbestimmten Zeit.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Ich habe diese "Wer warst du?" Srie im Fernsehen gesehen, es war zwar intressant aber letztentlich wurden nur Indizien und keine Beweise geliefert. Besonders wen Jemand behaubtet er hette im 20. Jahrhundert gelebt würde ich mir doch erwarten das diese Person 100% Beweise für ihre Existenz findet, den die Akten (Geburtsurkund, Hochzeitsurkunde) sind ja sicher noch da.
                    Ich habe nicht alle Folgen gesehen, aber bei einigen wurden durchaus die früheren Namen mit korrektem Geburts- und Sterbedatum in seit Jahren eingelagerten, verstaubten Kirchenbüchern gefunden (darin wurden die Bürgerdaten früher aufgezeichnet).

Aber eines fand ich seltsam, diese Frau die wuste wie man im 16. Jahrhundert Körbe flechtete, aber wir alls Beobachter können nicht wissen ob sie sich in diesem Leben nicht damit beschäftigt hat.
                    Das kann man nie wissen, deshalb können Dinge in einer solchen Sendung für den Zuschauer auch nicht mehr als Indizien sein. Persönliche Beweise werden es erst, wenn man selber durch eine Rückführung solche Details für sich verifizieren kann.
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

Kommentar

Wie ich schon schrieb kann man dies nur beantworten, wenn man Tod ist. Das wird sich dann aufklären.
                      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                      Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

In der Tat, spätestens dann wird alles erkenntlich, sofern man dann noch existiert - logischerweise dann in anderer als irdischer Form.
                        Schwieriger dürfte es dann schon sein, hierher zrückzukommen, um von solchen Erlebnissen zu berichten, wenn man erst einmal die Schwelle des irdischen Todes überschritten hat, die man bei Nahtoderfahrungen bestenfalls "vor sich sieht".

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          In der Tat, spätestens dann wird alles erkenntlich, sofern man dann noch existiert - logischerweise dann in anderer als irdischer Form.
                          Schwieriger dürfte es dann schon sein, hierher zrückzukommen, um von solchen Erlebnissen zu berichten, wenn man erst einmal die Schwelle des irdischen Todes überschritten hat, die man bei Nahtoderfahrungen bestenfalls "vor sich sieht".
                          However. Selbst, wenn es danach NICHTS gibt, auch das wissen wir dann
                          Warum zurückkommen ? Du bist doch nicht mehr am Leben. Andere Menschen werden zwangsläufig dieselbe Erfahrung machen.
                          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                          Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zurückkommen, um denen Glauben zu geben, die zuvor nur Hoffnung hatten.

Wenn es aber danach nichts gibt, werden wir es nie herausfinden, da wir dann nicht mehr sind - manchmal kann man das nur logisch nachvollziehen, wenn man keine Fakten hat.

Die mir zur Verfügung stehenden Indizien mögen für andere lediglich als Fiktion erscheinen, aber aufgrund ihrer Komplexität und Authentizität sind sie für mich schon ein bisher unwiderlegter Beweis.

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                              However. Selbst, wenn es danach NICHTS gibt, auch das wissen wir dann
                              Nein, das wissen wir dann eben nicht, weil zum Wissen ein wahrnehmendes, denkendes, bewusstes Subjekt gehört, und gerade das wird aber im Augenblick des Todes ausgelöscht.

Der Tod ist nicht ein Wechsel in einen anderen Zustand, den man "Nichts" nennen könnte, sondern es ist überhaupt kein Zustand, sondern das Aufhören der Existenz.

Kommentar

Zitat von 3of5
                                Nein, das wissen wir dann eben nicht, weil zum Wissen ein wahrnehmendes, denkendes, bewusstes Subjekt gehört, und gerade das wird aber im Augenblick des Todes ausgelöscht.

Der Tod ist nicht ein Wechsel in einen anderen Zustand, den man "Nichts" nennen könnte, sondern es ist überhaupt kein Zustand, sondern das Aufhören der Existenz.
                                Rein logisch gesehen kann ich Dir da nur zustimmen, wenn ich nicht über Indizien verfügen würde, die mir mittlerweile zweifelsfrei bewiesen haben, dass die seelische Existenzeines Individuums aus mehr besteht als das gegenwärtige, irdische Leben.

Kommentar

Lädt...
                                X