Ein Leben nach dem Tod? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Leben nach dem Tod?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vermutlich kommt er in das "Paradies", was er sich vorstellt (bzw. eine passende kollektive Massenillusion - "Glaubenssystemteritorien"). Aber irgendwann wird er merken, das es nur eine selbstgeschaffene/kollektive Illusion ist und "dahinter" noch mehr existiert. Er wird auch irgendwann nachdenken müssen (ob im "Dort" oder auf unbewußt "eingebrachte" Weise in einem nächsten Leben), um sich weiterzuentwickeln.
    Ich denke kaum das so ein Mensch der im "Paradies" ist sich Gedanken um das Richtig und Falsch seiner Tat macht, man mus da mal Psychologisch sehen.

Ein Kind das von seinen Eltern für eine Tat immer wieder Belohnt wird, nimt diese Tat durch die es belohnt wird auch irgendwan in seinen Moral Kodex auf. Wen die Eltern das Kind immer und immer wieder belohnen wen es fremde Geldbörsen stiehlt, dan wird das Kind das stehlen von Geldbörsen alls "Gut" ansehen.

Also warum solte der Terrorist an der Behlonung die er von "Alah" bekommt nicht erkenen das er "Gut" ist? Er müste sich über nichts Gedanken machen.

Das mit dem Karma ist wieder ein anderes Süppchen.

Kommentar

@ Skymarshal :
      Na gut, dann versuche ich mal die diplomatische Methode, denn einer von uns muss damit ja anfangen, wenn etwas konsturktives aus einem sonst unsinnigen Privatstreit in einem öffentlichen Forum entstehen soll.

Welche Arten von Beweisen, Indizien oder sonstigen Dingen, die meine Ansichten unterstützen könnte ich vorbringen, welche Du akzeptieren würdest, in der Voraussetzung, dass Du ebenso sachlich beim Versuch der Negierung meiner Ansichten vorgehst?

In gewisser Hinsicht habe ich in der Tat Todessehnsucht, aber diese begründet sich allein auf einen Teil meiner seelischen Natur worüber ich, meines Wissens nach, in diesem Forum oder zumindest diesem Thema noch nie wirklich geschrieben habe.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von Wingman Beitrag anzeigen
        Meines "Wissens" nach gibt es keine fremde "Gerichtbarkeit" dort. Man ist in erster Linie sich selbst gegenüber verantwortlich. Landet man z.B. in einem "Ort der Qualen" hat man ihn selbst durchs eigene Bewußtsein geschaffen (z.B. trostlose Orte der Depression und Stagnation), weil man seinen eigenen Zustand nach außen auf die formbare "Energie" projiziert. IMHO gibt es ausschließlich "Orte der Selbstbestrafung", nichts weiter (in einigen Fällen scheint es auch kollektive Varianten davon zu geben, die aber dennoch von gleichgerichteten persönlichen Bewußtseinsmustern ausgehen). Und in diesen sitzt man auch nur solange fest, wie man sie aufrecht erhält (in dem Film "Hinter dem Horizont" wird das in einer Szene recht gut dargestellt, obwohl manche Dinge des Films IMHO etwas klischeehaft und "vermenschlicht" sind; vermutlich um Spannung für den Zuschauer zu erzeugen).

Könnte man auf "Furcht vor dem Unbekannten" zurückführen. Ein mächtiger animalischer Urinstinkt, durch den unbewußt vieles in unserem Denken beeinflußt wird (z.B. würden die meisten Menschen wohl vor einem unbekannten dunklen Waldeingang bei Nacht eher Anspannung, statt unbeschwerte Wanderlust verspüren; Ausnahmen gibt es dabei natürlich auch *g*). Dem entgegen steht allerdings eine unstillbare Neugier (kein animalischer Urinstinkt, sondern direkt aus dem nicht-physischem "Kernselbst"), welche diese Furcht durchbrechen kann, um somit die eigenen Grenzen auszudehnen (kein leichter Prozess, das kann ich selbst bestätigen *g*). Das sind zumindest meine subjektiven Ansichten in dem Bezug.

Eben. Irgendwann muß man sich dieser großen Grenze stellen. In den meisten Fällen scheint es aber eher pure Euphorie und Neugier zu sein, statt Furcht und blanke Finsterniss. Eine empirische Garantie gibts dafür allerdings nicht ...
        Was du sagst macht mir Mut .Haltbar oder nicht.Ich hoffe das wenn es soweit ist,ich genug Kraft habe mich dem richtigen zu zuwenden.Ich denke,wenn es darum geht auch sehr oft an "Hinter dem Horizont" (1.000.000
        Daumen hoch,klasse Film) oder eben an "Constantin".Vor allem wenn Gabriel ihm sagt er hat es einfach versaut.Oder eben an Philip Pullman's "His Dark Materiales" ( 1.000.000.000 Daumen hoch,Top Triologie,kann ich nur empfehlen),in dem,das Leben nach dem Tod,eben als Ort beschrieben wird in dem es einfach nur Düster und kalt ist.Dort landet jeder ausnahmslos, ob "guter" Mensch (z.B. Nonne) oder "schlechter" Mensch (z.B. Mörder).Aber ich denke bei mir ist,es auf jedenfall Angst vor dem Unbekannten.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          @ Skymarshal :
          Na gut, dann versuche ich mal die diplomatische Methode, denn einer von uns muss damit ja anfangen, wenn etwas konsturktives aus einem sonst unsinnigen Privatstreit in einem öffentlichen Forum entstehen soll.

Welche Arten von Beweisen, Indizien oder sonstigen Dingen, die meine Ansichten unterstützen könnte ich vorbringen, welche Du akzeptieren würdest, in der Voraussetzung, dass Du ebenso sachlich beim Versuch der Negierung meiner Ansichten vorgehst?
          Gibt es irgendwelche Botschaften? Hinweise? Zeichen?

Du sagtest außerdem, das du großes, umfassendes, technologisches Wissen aus deiner früheren Existenzform hast, weil du Raumfahrer warst.

Ach stimmt, du willst es der Menschheit nicht verraten weil sie noch nicht reif genug ist.

In gewisser Hinsicht habe ich in der Tat Todessehnsucht, aber diese begründet sich allein auf einen Teil meiner seelischen Natur worüber ich, meines Wissens nach, in diesem Forum oder zumindest diesem Thema noch nie wirklich geschrieben habe.
          Das es mit deiner Einstellung und deinem Glauben zusammenhängt war mir klar.

Kommentar

@ Skymarshal :

Ob ich behauptete, dass ich über Wissen bezüglich diverser Technologien des Raumschiffes aus meinen seelischen Erinnerungen verfüge?
            Ja durchaus, aber sie alle, werden bis zu meinem Wiederaufstieg letztendlich nur INTUITIV bleiben, auch wenn ich dieses intuitive Wissen durch wissenschaftliche Methode dank der hiesigen Wissenschaft bis zu einem gewissen Grad etwas erweitern konnte.

Wenn man das Beispiel von Technologien übertragen möchte, auf das Gebiet der Medizin, dann habe ich auf dem Stand der medizinischen Wissenschaft, welche gereade erst zufälligerweise das Penicilin entdeckt hat, versucht zu verstehen zu lernen, wie man beispielsweise Aspirin herstellt, oder (um den zeitlichen Unterschied etwas besser zu verdeutlichen) ein Mittel gegen alle Krebsarten.

Wenn Du wirklich Botschaften, Zeichen und Beweise verlangst, solltest Du Dich noch etwas gedulden, bis die vorbestimmte Zeit meines Wiederaufstiegs gekommen ist, denn dann wird das Schiff, auf welchem meine Partnerin und ich in unserer eigentlichen Existenzform arbeiten, wieder in diese Existenzebene zurückkehren.

Ich habe dies schon einmal hier gesehen, wie auch ein Kumpel von mir, welcher auch an nichts glaubt, das er nicht verstehen kann.
            Damals war es zwar im Tarnflug, aber es durchflog, einige Schleierwolken, woraufhin sich diese an den Feldlinien des Tarnschirms des Schiffes orientierten, wodurch das dreidimensionale Abbild des Schiffes sichtbar wurde.
            Ich hätte es zu gern fotografiert, nur hatte ich nie eine Spiegelreflexkamera und das Ereignis fand an einem sehr späten Abend um den 31.08.2002 statt.
            Ich habe deshalb kein Bild davon, außer vielleicht in meiner Erinnerung, aber ich habe einen Zeugen dafür.
            Als Botschaften könnte man sowohl ähnliche Zeichen, die, obwohl sie weitaus subtiler sind, in der Tat meist verbale Botschaften waren, die ich meistens gerade brauchte, um die Hoffnung nicht zu verlieren oder um einen neuen Anreiz zu bekommen meinen geistigen Horizont zu erweitern, sofern diese das nicht selbst schon bewirkten, als auch so ziemlich all meine seelischen Erinnerungen, denn alle waren in einiger Hinsicht lehrreich, insbesondere wenn es darum geht, mich seelisch selbst zu erkennen.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Hm, ihr beide (Kirk & Sky) könnt mal aufhören euch anzuzicken *g*

So, ich glaube der Himmel oder Leben nach dem Tode wurde einfach nur von Menschen erschaffen, weil sie nicht einfach glauben können (oder wollen), dass mit dem Tode alles vorbei ist. Es wurde diese weitere Ebene des "Lebens" geschaffen. Wie ich schon schrieb, werden wir erst wissen was uns erwartet, wenn der Augenblick des Todes JEDEN von uns erreicht !
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

@ Alfred E. Neumann :

Ich kann Dir in der Hinsicht nur beipflichten, dass wir alle es erst dann sicher wissen, ob es für unsere Seele eine weitere Existenz nach dem irdischen Tod gibt, aber diese Aussage bestätigt auch meine Ansicht, denn wenn wir etwas wissen und etwas neues erfahren können, dann existieren wir zwangsläufig zum entsprechenden Zeitpunkt dieser neuen Erfahrung.
                Ich denke nicht, dass Du diese unterschwellige Bestätigung beabsichtigt hattest, aber in meinem Fall war diese voll und ganz beabsichtigt.

Kommentar

.... denn wenn wir etwas wissen und etwas neues erfahren können, dann existieren wir zwangsläufig zum entsprechenden Zeitpunkt dieser neuen Erfahrung.
                  Ich denke nicht, dass Du diese unterschwellige Bestätigung beabsichtigt hattest, aber in meinem Fall war diese voll und ganz beabsichtigt.
                  Dies wollte ich in der tat wirklich nicht so sagen, Wissen im Sinne von :

Entweder wissen und leben weiter (Jenseits) oder es ist auf einmal aus, das NICHTS.
                  Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                  Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Da drüber hab ich auch schon total oft nachgedacht.
                    Wär ja schön wenn es nach dem Leben mit den alten Erinnerungen weiter geht ( zumindest für manche Menschen) in einer anderen Galaxis oder sowas.

DOCH DANN fällt mir mal wieder folgendes ein ! Wie sahen meine Erinnerungen vor der Geburt aus ? Für mich war es da einfach schwarz und man existierte einfach nicht. Gefühl war nicht vorhanden und du warst nicht vorhanden ich hatte keine sehnsuchtsgefühle oder dergleichen es war einfach schwarz und man war da im nichts ohne Zeit und Raum

Edit /
                    Hört sich vllt. an wie ein krasser Widerspruch in sich an aber denkt doch mal selber zurück. Und , was seht ihr ?
                    Die "erinnerungen" die eigentlich garnicht vorhanden sein können sind im Kindesalter noch stärker sie verschwinden mit der Zeit.

Kommentar

@ DerAldeSpinner :

Ich kann nicht für andere sprechen, da jeder für sich den Weg dieser Erkenntnis gehen muss, aber für mich gab es sowohl vor dem irdischen Dasein eine bewusste Existenz und es wird auch danach weiter gehen.
                      Nicht für meinen irdischen Körper, welcher ja nur eine sterbliche Hülle ist, aber sehr wohl für alles, was mich seelisch ausmacht.
                      Für Leute, die zu sehr einer Wissenschaft folgen, welche noch nicht einmal das als real akzeptierte Universum vollständig erklären kann, ist es dem entsprechend schwer, an eine vor- und nachirdische Existenz zu glauben, solange sie die entsprechende Erfahrung nicht sammeln können.

Eine solche Existenz, unabhängig des irdischen Lebens findet nicht im gleichen Universum, wie dem hiesigen statt, soviel also hinsichtlich anderer Galaxien, wie wir sie kennen, aber in Hinsicht auf "oder sowas" könnte man eine andere Existenzebene mit einbeziehen, in welcher eine solche Existenz durchaus realistisch ist.
                      Es ist schwierig zu beschreiben, worin der Unterschied zwischen verschiedenen Existenzebenen liegt, aber am einfachsten könnte man den UNterschied wohl erklären, dass eine niedirigere Existenzebene einem vollkommen real erscheinenden, kollektiven Traum entspricht, in welchem man praktisch eine gesamte Lebensspanne durchleben kann, während man im eigentlichen Sinne, lediglich in der Nacht zum nächsten Tag in einer Tiefschlafphyse träumt, um den Geist zu beschäftigen, während sich der eigene Körper für den neuen Tag erholt.
                      Im eigentlichen Sinne ist dies sogar, meinem Verständnis nach, sehr nahe an der Wahrheit, wenn nicht sogar mit dieser identisch.

Kommentar

@ DerAldeSpinner :

Ich kann nicht für andere sprechen, da jeder für sich den Weg dieser Erkenntnis gehen muss, aber für mich gab es sowohl vor dem irdischen Dasein eine bewusste Existenz und es wird auch danach weiter gehen.
                        Nicht für meinen irdischen Körper, welcher ja nur eine sterbliche Hülle ist, aber sehr wohl für alles, was mich seelisch ausmacht.
                        Für Leute, die zu sehr einer Wissenschaft folgen, welche noch nicht einmal das als real akzeptierte Universum vollständig erklären kann, ist es dem entsprechend schwer, an eine vor- und nachirdische Existenz zu glauben, solange sie die entsprechende Erfahrung nicht sammeln können.

Eine solche Existenz, unabhängig des irdischen Lebens findet nicht im gleichen Universum, wie dem hiesigen statt, soviel also hinsichtlich anderer Galaxien, wie wir sie kennen, aber in Hinsicht auf "oder sowas" könnte man eine andere Existenzebene mit einbeziehen, in welcher eine solche Existenz durchaus realistisch ist.
                        Es ist schwierig zu beschreiben, worin der Unterschied zwischen verschiedenen Existenzebenen liegt, aber am einfachsten könnte man den UNterschied wohl erklären, dass eine niedirigere Existenzebene einem vollkommen real erscheinenden, kollektiven Traum entspricht, in welchem man praktisch eine gesamte Lebensspanne durchleben kann, während man im eigentlichen Sinne, lediglich in der Nacht zum nächsten Tag in einer Tiefschlafphyse träumt, um den Geist zu beschäftigen, während sich der eigene Körper für den neuen Tag erholt.
                        Im eigentlichen Sinne ist dies sogar, meinem Verständnis nach, sehr nahe an der Wahrheit, wenn nicht sogar mit dieser identisch.
                        Wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du im eigentlichen Sinne also fast die selbe Ansicht wie ich oder ?

Kommentar

@ DerAldeSpinner :

In der Tat scheint es zumindest so zu sein.
                          Im Übrigen ist mein Beitrag (Seite7 Beitrag139) im Thema "Im Namen des Vaters" im Ornder Off-Topic-Allgemein in dieser Hinsicht bestimmt auch noch interessant, wie auch die Ansichtsweise von Gabriella im eben erwähnten Thema.

Kommentar

Zitat von DerAldeSpinner
                            DOCH DANN fällt mir mal wieder folgendes ein ! Wie sahen meine Erinnerungen vor der Geburt aus ? Für mich war es da einfach schwarz und man existierte einfach nicht. Gefühl war nicht vorhanden und du warst nicht vorhanden ich hatte keine sehnsuchtsgefühle oder dergleichen es war einfach schwarz und man war da im nichts ohne Zeit und Raum
                            Aus der Grenzforschung gibts die These (für manche auch selbsterlebte Gewißheit), das unser nicht-physisches "Hauptgedächnis" beim Antritt einer neuen Inkarnation "blockiert" wird, um eine unbeeinflußte Lebenserfahrung machen zu können. Es ist IMHO jedoch möglich, die alte (oder eventuell sogar komplette) Erinnerung innerhalb der Inkarnation zurückzuholen (durch Rückführungen oder nicht-physisches Erreichen des "Ich-Dort" bzw. "höheren Selbst", von dem man zu Lebzeiten ein abgespaltener Teil ist).

Einfach ist es nicht. Ich persönlich hab bei solchen Selbstversuchen bisher nur winzigste, unverifizierte Bruchstücke gefunden bzw. konnte die "Daten" nicht mit ins Wachbewußtsein rüberholen (wie eine beschädigte ZIP-Datei *G*). Ich wußte, das ich einen gewaltigen, logisch strukturierten (nicht wie unlogische Trauminhalte) "Datenstrom" erlebt habe, aber der eigentliche Inhalt schien aus meinem Gedächnis zu verschwinden, sobalt ich wieder völlig wach war (nur ein kurzes Bild konnte ich noch festhalten). Wenns jedoch klappt, finden sich sehr oft verifizierbare Indizien, z.B. aus früheren Leben (soweit die gesehenen Dinge noch heute vorhanden sind). Es gibt inzwischen einfach zuviele "unmögliche" Übereinstimmungen in solchen Fällen, um es mit einfachen Standarderklärungen wegrationalisieren zu können.
                            The only way to truly know is to find out for yourself.
                            - Robert A. Monroe

Kommentar

@ Wingman und DerAldeSpinner :

In Hinsicht auf ein Beispiel für einen Menschen, der ziemlich viel mit solchen seelischen Eriinnerungen zu tun hat, bin ich auch ein ziemlicher Treffer.
                              Ich hielt diese früher fälschlicherweise als Phantasie, als ich noch ein Kind war.
                              Erst später, als ich mein Interesse für Physik entdeckte, bemerkte ich, dass diese seelischen Erinnerungen, auf die ich im Übrigen auch in meinen Beiträgen in dem Thema "Im Namen des Vaters..." näher eingegangen bin, wesentlich logischer und demnach realistischer sind, als ich es in meinem irdischen Leben wahrscheinlich jemals verstehen könnte.

Wenn ich diese geistige Rückführung gewissermaßen als Wiederaufstieg in diese andere Exstenzform verstehen kann, dann würde ich sehr gern wissen, wie ich dies theoretisch erreichen könnte.

Kommentar

Wenn ich diese geistige Rückführung gewissermaßen als Wiederaufstieg in diese andere Exstenzform verstehen kann, dann würde ich sehr gern wissen, wie ich dies theoretisch erreichen könnte.
                                Naja, "Wiederaufstieg" würde ich mal von absehen (was immer auch "Aufstieg" in dem Kontext bedeuten mag). Es ist schlicht Erinnerung von Dingen, die schon vorhanden sind. Für Rückgeführte ist das oft eine große Bereicherung (weil man sich plötzlich auch bewußt als "viel umfangreicher" begreift, im Erfahrungssinne), und das Selbsterleben eines "dortigen" Mechanismus. Aber "mehr" auch nicht (hört sich seltsam an bei solchen Sachen *g*).

Ich schätze mal wenn es sowas wie einen "Aufstieg" ab einer bestimmten Entwicklungsstufe gibt, wird der betreffende das schon selbst bemerken. Ob eine simple Rückführung was dazu beitragen kann, weiß ich nicht. Aber es hat IMHO schon seinen Sinn, das manche persönliche Entwicklungsstufen nicht voreilig geschehen.

Rückführungen können per Tiefentspannung oder Hypnose durchgeführt werden, wobei ich bei letzterem eine sehr große Gefahr für Suggestionen sehe, die ein Ergebnis völlig verfälschen können. Bei Tiefentspannung (man ist sich seiner Handlungen noch voll und willentlich bewußt; meist im Alpha-Zustand) kann dies z.B. ebenfalls mit einem Therapeuten geschenen. Aber auch allein ist es möglich, allerdings wesentlich schwieriger (hilfreich kann dabei die Verwendung sog. Regressions-CDs sein, oder man benutzt gar eine selbstaufgenommene Sitzungsleitung [wäre die günstigste Variante *g*]). Dabei geht man es im Grunde wie AKE-Übungen an, nur mit der ganz speziellen Absicht, diese Erinnerungen anzuzapfen.

Bei mir selbst (habs erst einige Male versucht) blitzten bisher nur extrem kurze Bild- und Umgebungseindrücke auf. Zwar spannend, aber noch nichts, womit ich größere Zusammenhänge rausfinden könnte (oder gar Verifikationen). Manchmal sah ich für Sekundenbruchteile mir unbekannte Landschaften und Gesichter. Das interessanteste war, als ich mich mal in der Tiefentspannung befand und imaginär an mir "runterschaute". Dort sah ich ganz kurz ein klares Bild (ansonsten nur Schwärze), bei dem ich dicke "Fellhosen" (braun) trug, und primitive Schuhe (eher unförmige "Überzieher"), die mit dunkelbraunen oder schwarzen Lederriemen umwickelt waren. Wirkte alles recht steinzeitlich bzw. urtümlich.

Dann gab es noch eine Situation (schon vorher angesprochen) in der Tiefentspannung, wo ich einen enormen "Datenstrom" empfing (meine Intention war, Informationen über mich herauszufinden). Es äußerte sich alles in klaren Bildern, die ich aus einer objektiven Perspektive beobachtete (wie ein Film, der vorbeiläuft). Ich fühlte mich dabei regelrecht wie ein Wissenschaftler, der routiniert in völlig nüchterner Weise Ergebnisse "abzeichnet", als wäre es eine Alltagsprozedur. In dem Moment schien auch mein "Wach-Selbst" in den Hintergrund getreten zu sein, und ein anderer Teil von mir reagierte (aber nicht wie in Träumen, sondern richtig bewußt). Es rasten dutzende oder gar hunderte von Szenen vorbei. Als ich jedoch wieder in den Wachzustand kam (es gab kein Bewußtseinsblackout dazwischen, was mich noch mehr erstaunte), verschwanden alle Erinnerungen an die Szenen auf der Stelle. Nur eines der letzten Bilder konnte ich noch festhalten: Ich sah zwei Leute aus der Vogelperspektive einen technisch wirkenden Gang entlang gehen (die linke Person schien ich zu sein, aber nur vom Gefühl her; das Aussehen schien nicht zu passen). Der Gang wirkte etwas düster, aber nicht finster. Es schienen rote, graue und schwarze Farbtöne vorzuherrschen. Die Technologie (soweit ich das noch erkennen konnte) war mir völlig fremd. Ob sie besonders futuristisch wirkte, kann ich nicht sagen. Nur halt irgendwie "anders", als das uns Bekannte (es schien einiges komplexes "Metallzeug" zu geben, aber in mir unbekannten Anordnungen; auch nicht aus der SciFi).

Naja, so oder so; ein spannendes Gebiet, egal woher die Bilder nun letztlich kommen ...
                                The only way to truly know is to find out for yourself.
                                - Robert A. Monroe

Kommentar

Lädt...
                                X