Zitat von Komodo
Beitrag anzeigen
Ich relativiere deine Erklärung.
Jaja...
Ich weiß, was du was du über deine Vorstellungen gesagt hast, und ich weiß was du in diesem Gespräch gesagt hast. Ich kenne also die Materie, um die es es geht (deine Vorstellung) so gut, wie mir das als andere Person möglich ist.
Ich weiß, was du was du über deine Vorstellungen gesagt hast, und ich weiß was du in diesem Gespräch gesagt hast. Ich kenne also die Materie, um die es es geht (deine Vorstellung) so gut, wie mir das als andere Person möglich ist.
Aber du tust nichts, außer das zu nehmen, was ich sage. Denkst du, das wäre ein vollständiges Bild, und nicht nur ein winziger Ausschnitt, den du mit deiner unspezifischen Argumentiererei und "Fragerei" auf ein kaum angemessenes Bild eingrenzt? Wenn ja, dann sollte dir klar sein, das dieses Vorgehen nicht empirisch, sondern völlig selektiv ist *g*. Wobei mir längst klar ist, das du garnichts wissen willst.
Okay, villeicht nicht ganz so gut, aber ich erkenne Ausreden...
Ja, für meine Erklärung gibt es keinerlei Hinweise. Aber sie ist einfacher. Und Erklärungen ohne große anderungen an der Physik sind noch einfacherer.
Wieso sollte man sich für das Kompliziertere entscheiden?
Wie sagte Einstein schon so schön?
"Wer schnelle Resultate will, muß Holz hacken!"
Wieso soll meine Annahme weniger hypothetisch sein als deine?
Soll ich es erklären, oder weißt du, worauf diese Erkentnis beruht?
Nun, wenn du soviel wert darauf legst, dass man es selbst erlebt, dann werde ich einfach mal probieren, du Nörgler.
Dann lass es halt.
Du meinst, dass du keinen Beweis hast und die Glaubwürdigkeit von menschenlichen Aussagen gering ist, zählt wohl nicht, oder?
Ja, ich halte deine Annahme für nicht hypothetisch, weil aus Prinzip nicht wissenschaftlich überprüfbar.
Es mag sein, dass man deine Annahme durchaus als hypothetisch betrachten kann, ich tue das aber nicht.
Nun, deine Aussage ist eine haltlose Behaubtung, mit der du dein Verhalten rechtfertigst. Solche Aussagen nennt man Ausrede.
Mir scheint, du verwechselt praktische Verifizierbarkeit mit theoretischer Verfizierbarkeit. Aussagen, die im Prinzip nicht Verifizierbar sind, sind für die Wissenschaft wertlos.
Nein, das tue ich nicht.
So ein Blödsinn.
Kommentar