Zitat von J_T_Kirk2000
Wieso siehst Du eigentlich eine Differenz zwischen der Möglichkeit von Nahtoderfahrungen , außerkörperlichen Erfahrungen und seelischen Erinnerungen .
Alle drei Versionen seelischer Erlebnisse gehen über das hinaus , was wissenschaftlich definitiv nachweisbar ist , aber dennoch sind die ersten beiden allgemein anerkannt .
Auch Nahtoderfahrungen und AKE´s wurden früher ebenso kritisiert , was mir dahingehend Hoffnung gibt , das man irgendwann seelischen Erinnerungen ebenso offen gegenüber steht , wie heute gegenüber den NDE´s und AKE´s .
Ein protokollierter Erfahrungsbericht wäre z.B.:
----------
Aus neuerer Zeit: Sehr kurzes, undefinierbares Erlebnis
Irgendwann im Schlaf fand ich mich selbst wieder, wie ich durch eine Art "breiten, flachen Bach" watete. Jedoch entsprach die Umgebung keiner irdisch bekannten Umwelt. Es schien zwar auch Vegetation an den Seiten des Baches zu geben (welche den Bach wie ein Urwald "umhüllte"), aber alles war in extrem leuchtenden Farbnuancen gehalten, die hauptsächlich aus "Violett" zu bestehen schienen. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das dort Farbnuancen vorkamen, welche wir mit unseren physischen Augen nicht wahrnehmen können (jedoch alles irgendwie an Violett angrenzend).
Das Interessanteste bei der Sache war jedoch, das ich eine tiefe, mächtige Stimme weit vor mir hörte, die das Szenario zu "beschallen" schien. Jedoch konnte ich visuell weit vorne nur eine Art "Nebel" erkennen, worin der Bach zu verschwinden schien. Die Stimme "sagte" scheinbar verschiedene Worte, aber es war zu undeutlich und zu weit entfernt, um es zu verstehen (wie durch Bahnhofslautsprecher, aber unvorstellbar "mächtiger", jedoch nicht im physischen Sinne von "laut"). Ab dort brach meine ohnehin diffuse Erinnerung an das Erlebnis ab.
Das Gefühl war irgendwie anders als in einem gewöhnlichen Traum ("realistischer" und "beeindruckender"), jedoch habe ich, wie gesagt, nur noch diffuse Erinnerungsfetzen an die Begebenheit. Dennoch muß es wohl tief beeindruckend gewesen sein, vor allem was die "Stimme" und die "exotische" Landschaft betraf.
----------
So oder so ähnlich müssen detaillierte Erfahrungsberichte aussehen (auch mit exakten Datumsangaben, was bei dem obrigen Beispiel leider nicht mehr möglich war). Auf diese Art kann man sogar in etwa Erlebnisse beschreiben, welche kaum in Worte zu fassen sind.
Wenn Du mich für einen Spinner hältst , dann soll mir das auch egal sein , denn dann hältst Du von meinen Erinnerungen wenigstens wirklich nur daß , was ich die ganze Zeit erhofft habe .
Du hältst sie einfach nur für Geschichten und eben das ist es , was mir am wichtigsten war .
Du hältst sie einfach nur für Geschichten und eben das ist es , was mir am wichtigsten war .
Allerdings , wie kommst Du darauf , daß soziale und romantische Beziehungen allein auf eine körperliche Existenz oder , um es noch weiter zu präzisieren , allein auf die hiesige Existenzebene begrenzt sind ?
Wenn Emotionen ein Teil eines jeden Menschen schon in seinem Geiste sind , dann geschieht dies wohl ebenso aus hormonellen Gründen , wie auch aus seelischen Gründen und letztere sind definitiv nicht allein auf körperliche Existenz eingeschränkt .
Man schmückt sich im Übrigen nicht zwangsläufig mit den Theorien anderer , nur weil man sie beispielsweise im Abitur oder Studium lernt und irgendwann als Grundlagen für eigene Theorien verwendet .
Darauf wollte ich dahingehend hinaus , aber offenbar hast Du mich einfach wieder einmal falsch verstanden .
Darauf wollte ich dahingehend hinaus , aber offenbar hast Du mich einfach wieder einmal falsch verstanden .
Des weiteren ist es meine Entscheidung , wie ich mein Leben lebe , so lange ich in der entsprechenden Hinsicht nicht das Leben eines anderen beeinflusse .
Wenn ich mir also in emotionaler und psyichischer Hinsicht aufgrund meiner Liebe zu meiner Partnerin eine eigene Hölle schaffe , dann ist das meine Entscheidung und da diese niemanden sonst betrifft außer meine Partnerin und mich , sehe ich keinen Grund , der Person , die ich liebe , nicht treu zu bleiben .
Wenn ich mir also in emotionaler und psyichischer Hinsicht aufgrund meiner Liebe zu meiner Partnerin eine eigene Hölle schaffe , dann ist das meine Entscheidung und da diese niemanden sonst betrifft außer meine Partnerin und mich , sehe ich keinen Grund , der Person , die ich liebe , nicht treu zu bleiben .
Ich kann nicht im mehr als sensiblen Niveau neidisch oder eifersüchtig sein , also kann ich , wenn man Tele- und Empathie unbedingt als unmöglich ansieht meine Liebe nur durch Treue "beweisen" .
Ist Dir übrigens schon mal in den Sinn gekommen , daß eine Parallele zwischen Star Trek und Technologien meiner seelischen Erinnerungen nicht ein reiner Zufall sind ?
Nicht etwa daß Star Trek meine seelischen Erinnerungen beeinflußt hat , sondern daß Star Trek ebenfalls aus einer Geschichte von seelischen Erinnerungen eines anderen Menschen heraus entstand .
Nicht etwa daß Star Trek meine seelischen Erinnerungen beeinflußt hat , sondern daß Star Trek ebenfalls aus einer Geschichte von seelischen Erinnerungen eines anderen Menschen heraus entstand .
Meine seelischen Erinnerungen begannen zwar emotional , als ich etwa 8 oder 9 Jahre alt war , aber selbst die ersten bildlichen , die erst etwas später begannen , erlebte ich noch Jahre zuvor , bevor ich daß erste Mal überhaupt Star Trek sah , und noch wesentlich mehr Jahre , bevor sich die Technologie in Star Trek durch TNG auch nur annähernd so weit entwickelte , daß wirklich erkennbare Ähnlichkeiten auftraten .
Ich würde nicht einmal meine Erkenntnisse , die ich aufgrund von meinen seelischen Erinnerungen und wissenschaftlichen Theorien gewonnen habe , als das Maß aller Dinge bezeichnen , aber ich finde es auf eine gewisse Art fast schon lustig , wie sich andere in dieser Hinsicht einschränken .
Im Übrigen finde ich die Natur der Menschheit durchaus nicht dumm , denn wenn dem so wäre , wäre ich entweder gar nicht hier , oder ich würde nicht über meine seelischen Erinnerungen verfügen .
Zudem tust du gerade so, als hättest du dir das Leben als Mensch auf diese Weise ausgesucht, während du einige Seiten vorher noch sagtest, das du "nichts dafür" kannst, das deine "Fähigkeiten" hier so beschränkt wären. Diese Unstimmigkeit impliziert doch, das du nicht "freiwillig" hierher gekommen bist.
Allein die Tatsache , daß ich so mein Leben hier lebe , wie ich es lebe , lässt darauf schließen , daß ich in meiner eigentlichen Existenz oder in Folge eines früheren Lebens , ähnlich meinem jetzigen durchaus die Potentiale sehen konnte , daß die Menschheit , wenn die Zeit dafür gekommen sich wahrhaft auf ein erstaunliches Niveau entwickeln kann .
Es geht auch nicht darum , die einzelnen Menschen als dumm zu bezeichnen , aber in der Menge sind sie dennoch zu äußerst dummen Taten in der Lage .
Wenn dem nicht so wäre , wäre schon längst ein effektiver Weg gefunden worden Arbeitslosigkeit und Armut für jeden vorteilhaft in jeder Beziehng ebenso abzuschaffen , wie international-politische Spannungen und eine Koexistenz zwischen technischer Weiterentwicklung und sozialer Sicherheit .
Wenn dem nicht so wäre , wäre schon längst ein effektiver Weg gefunden worden Arbeitslosigkeit und Armut für jeden vorteilhaft in jeder Beziehng ebenso abzuschaffen , wie international-politische Spannungen und eine Koexistenz zwischen technischer Weiterentwicklung und sozialer Sicherheit .
Fang lieber an, die Fehler bei Konflikten zwischen dem animalischen Sub-Selbst und dem höheren Ich-Bewußtsein des Menschen zu suchen (da nur wir Menschen dieses hohe Ich-Bewußtsein haben, kommen solche Dinge bei Tieren nicht vor). Denn erst wenn sich die Menschen des davon ausgehenden Konfliktpotentials bewußt sind und die Zusammenhänge mit der Macht, Gier und Korruption erkennen, kann es Verbesserungen geben.
Erst wenn durch eine technische Weiterentwicklung eines solchen Sprungs , wie dieser , welcher Technologien meiner seelischen Erinnerungen mit einschließt , sofern ich selbst irgendwann diese Technologien wirklich zu verstehen gelernt habe , sowohl für das Wirtschaftssystem , als auch für den Fortbestand dieser Art keine potentielle Gefahr mehr darstellt , wäre es vertretbar , zu versuchen , diese in praktischer Hinsicht zu veröffentlichen .
Allein daß ich durchaus positive Potentiale für die Zukunft der hiesigen Art in meiner eigentlichen Existenz gesehen habe , bedeutet durchaus nicht , daß man nicht erst die richtige Zeit für eine entsprechende Weiterentwicklung abwarten sollte .
Vielleicht wird nicht einmal das ausreichen , sodaß Du meine Motive irgendwann wirklich erkennst , auch wenn Du glaubst sie zu erkennen , aber solange Du mich für überheblich und arrogant hältst und mit ähnlichen Eigenschaften auch nur insgeheim beschreiben würdest , kannst Du meine Beweggründe nicht verstanden haben .
Um aber mal ebenso direkt zu sein , wie Du , ist mir das auch ziemlich egal .
Um aber mal ebenso direkt zu sein , wie Du , ist mir das auch ziemlich egal .
Kommentar