Ein Leben nach dem Tod? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Leben nach dem Tod?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von J_T_Kirk2000
    Okay , also wenn Ihr mir Überheblichkeit vorwerft , dann werde ich mich einfach zurückziehen .
    Nur weil ich versuche einfach nur so ehrlich zu antwroten , wie ich es für vertretbar halte , finde ich es eher ziemliuch gemein , wenn man mir gegenüber viel ehr mit Überheblichkeit begegnet .

Ich dachte , daß man hier offen über seine seelischen Erkenntnisse schreiben kann , aber das scheint wohl hier auch nicht der Fall zu sein , da auch hioer jeder sein Weltbild für das einzig richtige für alle zu halten scheint .
    Insbesonder will ich damit auf den wiederholt anspielenden Beitrag von Skymarshal abzielen .
    Es geht nicht darum, ob jemand sein Weltbild für das Richtige hält, oder es jemanden aufdrängen will (das will ich nicht und andere Mitleser sicherlich auch nicht; wir diskutieren nur über unsere Ansichten). Du läßt stets eindeutige Zweifel an deinen Geschichten aufkommen und anstatt das genauer zu untermauern, schreibst du einfach drauflos, ohne zu bemerken, das keiner in deinem Argumentationsstil eine Struktur erkennen kann. Daraufhin deutest du an, wir wären zu "beschränkt" um die Sache zu verstehen und nimmst fiktive ST-Technologie als Vergleichsbasis. Wenn du uns nicht zutraust, das wir die Sache auf direkte Weise verstehen, dann kann man das als "Außenstehender" nur als Arroganz und Überheblichkeit deuten.

Aber ich denke, du verstehst selbst nicht, was du uns genau übermitteln willst, sonst gäbe es nicht derartig viel Konfusion in deinen Beiträgen. Ich mutmaße einfach mal, das dein Hauptproblem darin besteht, das du dich nichtmal selber verstehtst. Anders kann ich mir die konfusen und strukturlosen Beiträge nicht erklären...

Ich finde es ehrlich gesagt , eine ziemliche Sauerei , daß man von anderen ein Entgegenkommen erwartet zu dem man selbst nicht im entferntesten in der Lage ist , und so lange sich das nicht ändert , sehe ich keinen Grund , mich hier wieder bemerkbar zu machen .
    Sorry ,wenn das jetz überraschend kommt , aber auch ich bin ein Mensch und habe Gefühle und wenn man andauernd beleidigt wird , dann hat man irgendwann die Schnauze voll .
    Wir sind durchaus in der Lage, entgegenkommen zu zeigen (das klappte sogar manchmal in den ST vs. SW-Threads, und das will schon was heißen!). Aber wenn du nach sovielen Beiträgen immer noch nicht merkst, das sie von den meisten Lesern nicht verstanden werden, weil deinen Beiträgen eindeutig eine eloquente Basis fehlt, dann bleibt uns gar keine andere Art der Reaktion übrig (außer dich einfach links liegen zu lassen, aber dafür ist dieses Forum IMHO zu niveauvoll).

Deine Beiträge verwandelten sich IMHO mit der Zeit schlicht in Spam, da die meisten Leser eh schon den Faden verloren hatten (und das liegt IMHO nicht an "mangelnder Intelligenz" der Leser, wie du das vielleicht gerne hättest, sondern an deinem konfusen Schreibstil). Hast du gemerkt, das sich bestenfalls nur noch zwei Leser (ich und Skymarshall) mit dem Thread beschäftigen? Du hast IMHO die Kernessenz des Themas aus dem Kontext gerissen und somit praktisch alle Leser nach und nach vertrieben. Und das finde ich persönlich ziemlich schade für einen Thread mit einem so bemerkenswerten und polarisierenden Thema.

Meinetwegen kannst du dich zurückziehen, vielleicht findet dann der Thread dann irgendwann mal wieder zu seinem Kernselbst zurück. Deine Beiträge hatten IMHO recht interessant (wenn auch mysteriös) angefangen, aber was daraus wurde, will sich wirklich niemand über längere Zeit antun.

Schade drum...

PS: Das es bei so polarisierenden Themen manchmal recht rauh zugeht, sollte dir klar sein. Wo bleibt der Kampfgeist? Nimm dir mal ein Beispiel an den ST vs. SW-Diskussionen, welche Ausdruck des ultimativen Fandom-Kriegs sind (aber wenn es die Sache wegen des Spaßes nicht wert wäre, würde keiner an den Streits teilnehmen). So zimperlich darf man im Netz nicht sein.

PPS: Zu deiner neuen Antwort, bitte meinen nächsten Beitrag lesen...
    Zuletzt geändert von Wingman; 23.08.2005, 20:00. Grund: Erg.
    The only way to truly know is to find out for yourself.
    - Robert A. Monroe

Kommentar

Sorry , falls Du etwas davon so empfunden hast , als würde es gegen Dich gehen .
      Ich habe den größten Teil Deiner Erfahrungsberichte in Martoufs Homepage gelesen , zumindest die auf dieser einen Seite waren und fand diese sehr interessant und auch beneidenswert .
      Da Du offenbar in dieser Hinsicht Ereignisse , vor allem was die in der neueren Zeit anbelangt , erlebt hast , die wohl kaum von jemand anderem nachvollzogen werden können oder wollen , obwohl ich diese als sehr intensiv und schön verstand , so wie Du sie beschrieben hast , wie zB den Strand , dürftest Du auch verstehen , wie es mir mit meinen Erlebnissen geht .

Ich denke , deswegen sollte man seinen eigenen Weg weiter beibehalten und die Beschreibung anderer als Unterstützung des jeweils eigenen Weges zur seelischen Selbsterkenntnis verstehen und nicht jeden anderen Weg idskreditieren , nur weil sich die Ansichten verschiedener Menschen vielleicht unterscheiden .
      Hmm, ich hatte gerade die andere Antwort fertig, da hast du schon wieder geantwortet (nicht so schnell, mein Modem ist fast sieben Jahre alt! ).

Nun gut, vielleicht verstehst du mich jetzt aufgrund der Erfahrungsberichte besser. Ich habe sie immerhin recht früh im Thread offeriert. Vielleicht würde es helfen, wenn du auch Erfahrungsberichte in dieser Detailliertheit anfertigen würdest. Vielleicht wäre ja, trotz der Differenzen, doch noch ein Konsenz möglich (da gebe ich nie die Hoffnung auf)...

Sie beschreiben zwar weder in Raum noch Zeit irgendeinen Bezug zu Deinen Erlebnissen , aber sie sind dennoch sehr zuweilen intensiv und wunderschön .
      Nun, das hängt einfach damit zusammen, weil Raum und Zeit in den höheren Energiesystemen nicht zu existieren scheinen (zumindest nicht so, wie wir es verstehen). Somit hat man während dieser Ereignisse auch kein Zeitgefühl, das man auf Variablen in unserem physischen Lebensystem übertragen könnte. Ein Augenblick kann dort beispielsweise sprichwörtlich als eine Sekunde oder die "Ewigkeit" empfunden werden, es ist wie gesagt nicht auf unsere Zeitvariablen übertragbar. Es gibt zwar sowas wie "räumliche" Strukturen, aber Entfernungen spielen für das Bewußtsein dort keine Rolle und werden völlig bedeutungslos (es geschieht fast alles bei Bedarf wie mit Teleportation).
      - Robert A. Monroe

Kommentar

An Wingman :

Ich habe da mal eine Frage : Was ist eloquent ?

Ich kenne viele Wörter die nicht unbedingt jedem etwas sagen , aber das gehört nicht zu denen , die ich diesbezügllich kenne .
        Vielleicht kannst Du die Bedeutung dieses Wortes definieren .

Ich würde gern auf Details eingehen , was meine Erlebnisse angeht , nur kann ich dabei nicht über Sinneswahrnehmungen hinausgehen , da dann betreffende Grundlagen unter Umständen nachvollzogen werden könnten , was ich insbesondere in Bezug auf meine seelischen Erinnerungen an meine Heimatexistenzebene keinesfalls riskieren kann - schon allein weil mir die Zukunft der hiesigen Art zu wichtig ist , wie auch das Allgemeinwohl .

In der Tat bin ich noch dabei , das meiste in meinen seelischen Erinnerungen irgendwann verstehen zu lernen und manches davon werde ich wohl erst verstehen , wenn es für mich schon längst wieder real ist , weil ich mein hiesiges Leben schlimmstenfalls aufgrund von Altersschwäche beendet haben werde ..
        Schlimmstenfalls meine ich deshalb , weil ich dann mein ganzes Leben lang mit meiner hier unglücklichen Liebe zu meiner Partnerin klarkommen mußte .
        Ich denke , daß dieses Gefühl , daß das gleichzeitig eingentlich schönste Gefühl auch das grausamste sein kann , wenn man nicht mit der Person zusammen sein kann , für die man dieses Gefühl empfindet und man weiß , daß die betreffende Person ebenso empfindet .

Wenn meine Sätze zu kompliziert sind , dann tut es mir leid , denn manchmal werden , während ich von etwas schreibe nunmal die Sätze manchmal auch etwas länger .
        Das ist aber durchaus keine Absicht .
        Es ist eben eine meiner Schwächen und nur weil die Schwächen anderer vielleicht nicht so offensichtlich sind , heißt das nicht daß diese anderen keine Schwächen haben .

Manchmal glaube ich aber , daß Ihr mich echt nur aus dem Thema heraus ekeln wollt .
        Wenn das so ist , wieso wolltest Du dann überhaupt , daß ich etwas zu diesem Thread beitrage ?
        Daß meine seelischen Erinnerungen und Erfahrungen sich von denen einens jeden anderen Individuums irgendwie unterscheiden , ist doch ebenso klar , als wenn sich andere Personen miteinander über ihre diesbezüglichen Erfahrungen unterhalten .
        Sie sind unterschiedlich , aber sollten dennoch als für die betreffende Person authentisch respektiert werden .
        Dieser Respekt wurde von mir gegenüber den Erfahrungen anderer durchaus aufgebracht , aber ich finde , daß es eine Frechheit insbesondere in einem solchen Thread ist , daß dieser Respekt nur einseitig ist , denn Ihr habt mich ausnahmslos diskreditiert in dieser Hinsicht .

Du hast in Deinen Erlebnissen auch nur von Sinneswahrnehmungen geschrieben - wieso sollte ich es da anders handhaben ?

PS : Ich habe gerade Deine neueste Mail gelesen und wenn ich mich recht entsinne , meinte ich nicht den räumlichen und zeitlichen Bezug zwischen Deinen Erlebnissen und dem in Deiner reellen Umgebung sondern den Bezug zwischen Deinen und meinen Erlebnissen .
        Zweifellos ist eine diesbezügliche Verbindung noch geringer in Bezug von Zeit und Raum zwischen den Erlebnissen verschiedener Personen , als zwischen denen einer Person und seiner oder ihrere reellen Umgebung .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
          An Wingman :

Ich habe da mal eine Frage : Was ist eloquent ?

Ich kenne viele Wörter die nicht unbedingt jedem etwas sagen , aber das gehört nicht zu denen , die ich diesbezügllich kenne .
          Vielleicht kannst Du die Bedeutung dieses Wortes definieren .
          "Eloquenz" bedeutet soviel wie "etwas verstänlich und dabei spannend bzw. sogar mitreißend darlegen zu können". Kurz gesagt könnte man es in etwa mit "Redegewandtheit" oder "Beredsamkeit" übersetzten.

Ich würde gern auf Details eingehen , was meine Erlebnisse angeht , nur kann ich dabei nicht über Sinneswahrnehmungen hinausgehen , da dann betreffende Grundlagen unter Umständen nachvollzogen werden könnten , was ich insbesondere in Bezug auf meine seelischen Erinnerungen an meine Heimatexistenzebene keinesfalls riskieren kann - schon allein weil mir die Zukunft der hiesigen Art zu wichtig ist , wie auch das Allgemeinwohl .
          Nunja, du könntest versuchen, Details zu erklären. Vielleicht fallen mir Gemeinsamkeiten zu irgendwelchen AKE-Erlebnisberichten (von AKE-Autoren und "Hobby"-AKElern) auf. Eine Prise detaillierte Informationen wird sicherlich nicht dazu führen, das die dritte Welt auf einmal über Antimaterie-Torpedos verfügt . Vielleicht wären schon einige Infos über gesellschaftliche Strukturen und biologischen Variablen interessant. Den Kapitalismus wird es sicherlich nicht mehr in dieser Form bei einer weit fortgeschrittenen Spezies geben (ebensowenig wie Kommunismus, Sozialismus und andere gescheiterte Systeme).

In der Tat bin ich noch dabei , das meiste in meinen seelischen Erinnerungen irgendwann verstehen zu lernen und manches davon werde ich wohl erst verstehen , wenn es für mich schon längst wieder real ist , weil ich mein hiesiges Leben schlimmstenfalls aufgrund von Altersschwäche beendet haben werde ..
          Eine Aufarbeitung in Form von Erfahrungsberichten würde dir sicherlich auf die Sprünge helfen (das kenne ich selbst, mir fallen dann öfters wieder neue Details ein, die ich schon vergessen hatte; so eine Art "Regression"). Es muß ja nichtmal von anderen gelesen werden, sondern kann eine Art Tagebuch für dich sein (so hat z.B. der AKE-Forscher Robert Peterson seine Erlebnisse archiviert).

Schlimmstenfalls meine ich deshalb , weil ich dann mein ganzes Leben lang mit meiner hier unglücklichen Liebe zu meiner Partnerin klarkommen mußte.

Ich denke , daß dieses Gefühl , daß das gleichzeitig eingentlich schönste Gefühl auch das grausamste sein kann , wenn man nicht mit der Person zusammen sein kann , für die man dieses Gefühl empfindet und man weiß , daß die betreffende Person ebenso empfindet .
          Tja, multidimensionale Energiebarrieren können sehr trennend wirken . Nein, ernsthaft: Wenn dir soviel daran liegt, versuchs mal mit AKEs (das erfordert natürlich langes Üben, viel Disziplin und vor allem den Mut, sich seinen finstersten Ängsten zu stellen).

Falls du damit keinen "Kontakt" bekommen kannst, könntest du wenigstens eine Menge über dich herausfinden, da du die Möglichkeit bekommen könntest, jeden Teil deines dortigen "Ichs" (deines höheren Selbst) zu erforschen und alle je gedachten Erinnerungen und Situationen nochmal durchleben kannst (was aber laut Monroe nicht immer angenehm sein kann, wenns z.B. um alte Fehltritte im Leben geht, die aus der aktuellen Perspektive leicht vermeidbar gewesen wären).

Wenn meine Sätze zu kompliziert sind , dann tut es mir leid , denn manchmal werden , während ich von etwas schreibe nunmal die Sätze manchmal auch etwas länger .
          Das ist aber durchaus keine Absicht .
          Es ist eben eine meiner Schwächen und nur weil die Schwächen anderer vielleicht nicht so offensichtlich sind , heißt das nicht daß diese anderen keine Schwächen haben .
          Wie gesagt, hier empfehle ich das Aufschreiben deiner Erfahrungen getreu deiner Erinnerungen mit allen Details (möglichst ohne "Einfärbungen" durch subjektive Ansichten), und wenns auch nur für dich persönlich ist. Eloquenz kann man hingegen gut in (vor allem deftigen) Foren-Diskussionen erlernen (und natürlich auch in "Real Life"-Disputen).

Manchmal glaube ich aber , daß Ihr mich echt nur aus dem Thema heraus ekeln wollt .
          Wenn das so ist , wieso wolltest Du dann überhaupt , daß ich etwas zu diesem Thread beitrage ?
          Die Ursachen dazu habe ich im vor-vorigen Beitrag beschieben. Aber vielleicht besteht ja die Hoffnung auf einen neuen Kurs. Wir wollen sicherlich niemanden aus niederen Motiven (z.B. der Zusammenhalt des eigenen Weltbildes) rausekeln. Aber Diskussionen müssen auch konstruktiv bleiben.

Daß meine seelischen Erinnerungen und Erfahrungen sich von denen einens jeden anderen Individuums irgendwie unterscheiden , ist doch ebenso klar , als wenn sich andere Personen miteinander über ihre diesbezüglichen Erfahrungen unterhalten .
          Sie sind unterschiedlich , aber sollten dennoch als für die betreffende Person authentisch respektiert werden .
          Dieser Respekt wurde von mir gegenüber den Erfahrungen anderer durchaus aufgebracht , aber ich finde , daß es eine Frechheit insbesondere in einem solchen Thread ist , daß dieser Respekt nur einseitig ist , denn Ihr habt mich ausnahmslos diskreditiert in dieser Hinsicht .
          Wie gesagt, wir sind offen für alles. Nur deine Darlegungsart ist oder war bisher das Problem. Das wurde irgendwann recht schwer erträglich.

Du hast in Deinen Erlebnissen auch nur von Sinneswahrnehmungen geschrieben - wieso sollte ich es da anders handhaben ?
          Ja, aber ich habe es so detailliert wie möglich beschrieben. In dieser Hinsicht könntest du auch mehr ins Detail gehen (was nicht bedeutet, das du uns irgendwelche Dinge sagen mußt, die du nicht sagen willst).

PS : Ich habe gerade Deine neueste Mail gelesen und wenn ich mich recht entsinne , meinte ich nicht den räumlichen und zeitlichen Bezug zwischen Deinen Erlebnissen und dem in Deiner reellen Umgebung sondern den Bezug zwischen Deinen und meinen Erlebnissen .
          Zweifellos ist eine diesbezügliche Verbindung noch geringer in Bezug von Zeit und Raum zwischen den Erlebnissen verschiedener Personen , als zwischen denen einer Person und seiner oder ihrere reellen Umgebung .
          Meinst du Ähnlichkeiten zwischen unseren Erlebnissen? Ja, da besteht sicher eine raum/zeitliche Differenz (vor allem, was meine seltenen Erlebnisse mit den "höheren" Ebenen ohne spürbare Raum/Zeit betrifft).

Monroe schien übrigens mal was ähnliches, wie du, erlebt zu haben (aber nicht im Sinne von seelischen Erinnerungen). Er traf schon recht früh am Anfang seiner AKEs (noch bevor er die raum/zeitlosen Ebenen kannte) auf eine Art "Paralleluniversum" mit fast identischen Landschaften und Menschen, wie auf unserer Welt, aber mit scheinbar anderen physikalischen Gesetzen (die Technologie dort wirkte wie auf dem Stand der 40'er/50'er Jahre, schien aber keine herkömmliche Brennstoff- oder Stromquelle zu brauchen, so wie wir es kennen). Auch die Verkehrsmittel sahen dort seltsam aus, so berichtete Monroe von "Autos", welche wesentlich breiter, als unsere waren (rund 5-7m). Außerdem konnte er sich an eine Art Lokomotive erinnern, welche aber keine uns bekannte Energiequelle benutzte (seine Schilderungen erinnerten mich an etwas, wie die hypothetische Nullpunkt-Energie). Vielleicht finde ich demnächst nochmal die Beschreibungen (das Buch habe ich nämlich hier).
          - Robert A. Monroe

Kommentar

An Wingman :

In Bezug auf Deine Definition von Eloquenz , werde ich kaum besonders darauf eingehen können .
            Erstens bin ich nicht gerade zum Schriftsteller geboren .
            Ich habe mal als Kind versucht , ein paar Kurzgeschichten zu schreiben , aber selbst diese waren nicht gerade berauschend .
            Zweitens kann ich nicht all zu sehr in Details gehen , weder was Umweltdetails betrifft , da ich ein eher unzureichendes Erinnerungsvermögen habe , was aber in Anbetracht des Erinnerungsvolumens , welches mir praktisch ständig durchs Gehirn auch unterbewußt geht , betreffend meiner seelischen Erinnerungen , eigentlich nicht verwundern sollte .
            Manchmal vergesse ich sogar was ich noch vor einer Woche , einem Tag oder manchmal sogar vor 5 Minuten getan habe .
            Un was technische Details anbelangt , an die ich mich zwar lange erinnern kann , wäre es unvertretbar , auch nur dieses intuitive Wissen zu veräußern .

Dies bedeutet allerdings nicht , daß ich von gar keinen Details schreiben kann , aber ich weiß nicht inwiefern meine Erinnerungen an die betreffenden seelischen Erinnerungen noch zuverlässig oder schon zu sehr , durch meine Versuche , mich daran zu erinnern , rekonstruiert und somit interpretiert wurden .
            Selbst wenn ich ein Tagebuch für solche Erlebnisse zu Rate ziehen würde , würde ich dennoch nicht darum herum kommen , das mein Gehirn die Erinnerungen dabei praktisch nur rekonstruiert .
            Was dabei dann noch wirklich dem urspünglichen Erlebnis entspricht ist vielleicht bestenfalls eine Detailgenauigkeit von 90 oder 80% , aber schlimmstenfalls nicht einmal 10% .

Beispielsweise kann ich mich in einer seelischen Erinnerung an eine Situation auf der Krankenstation des Schiffes erinnern .
            Dort kamen nicht so wunderschöne Farben , wie violettfarbene Pflanzen , goldgelber Strand oder türkisfarbenes Wasser vor , aber dennoch sind mir die Details aus dieser Erinnerung noch ziemlich gut bewußt , obwohl ich diese Erinnerung schon vor etwa zwei Jahren das bisher enizige Mal erlebte .

Die ganze Kranktenstation war mit Weißtönen gewissermaßen ausgekleidet und die Wände waren eher milchich transparent , sodaß von diesen Wänden zwar die Räume beleuchtet werden konnten , aber man die Leuchtmittel nicht erkennen konnte .
            Insbesondere um die Liegen der Krankenstationen waren zumeist inaktive schwarze Konsolen eingelassen , die eher so wie ein Ceran-Feld aussahen , nur ohne die Kochfelder .
            An einer Wände der Krankenstation , war eine Gruppe von drei oder vier Liegen , die von bewustlosen Humanoiden belegt waren , um die sich gerade ein medizinische Team meiner Partnerin kümmerte .
            Während einer Besprechung in der Krankenstation ging es um die Erklärung des Zustandes dieser Fremden , aber es stellte sich auch dabei heraus , daß diese versuchten , einen dimensionalen Sprung durchzuführen , genauer gesagt in eine andere Existenzebene mit einer Technologie , die zwar den Erfolg gewährleistet hat , aber nicht reif genug für solche Reisen war , denn sonst hätten diese Wesen kaum medizinische Hilfe benötigt .
            Auf einem Wanddisplay habe ich dabei auch eine animierte Grafik gesehen die im Hauptsächlichen diverse Formen von manchmal ineinander verschachtelten Kugeln zeigte und manchmal zwischendurch auch eine Darstellung wie sie ein dreidimensionales Magnetfeld aufbauen würde , entlang seiner Feldlinien .
            Abgesehen davon , daß die Bildauflösung der grafischen Anzeige bemerkenswert war und es hierbei um solche interdimensionalen Sprünge ging , die für meine Art zum Glück nicht fremd waren , denn sonst hätte das medizinische Team denen nicht helfen können kann ich mich insgesamt nur an wenige weitere Details erinnern .
            Beispielsweise waren die Korridore , zumindest die an der Krankenstation anliegenden von den Wänden her , wie auch die in der Krankenstation .
            Auch die Decke war ebenfalls weiß transparent , was es möglich machte , alles gut sichtbar auszuleuchten , ohne daß weder die Wände und Decken oder die Räumlichkeiten grell wirkten .
            Desweiteren gab es eigentlich weder zwischen Wände und Decken noch zwischen Wände und Fußboden wirkliche Kanten und alles wirkte irgendwie oval , auch wenn beispielsweise der Querschnitt eines Korridors im Großén und Ganzen abegesehen von diesen ovalen Einflüssen eher einem doppelten Trapez entsprach , während sich dieser Korridor zum Boden und zur Decke hin allmählich verengte .
            Ausgehend von einer durchschnittlichen Körpergröße im körperlichen Zustand meiner Art von etwa 1,60m bis 1,90m , wobei ich dann , wie hier auch wohl etwa 1,80m wäre , wie auch meine Partnerin , wären die Hauptdecks des Schiffes , wie auch die Krankenstation und der davor liegende Korridor etwa 2,40m hoch und der Korridor hätte etwa eine mittlere Breite von 4,50m gehabt - alles auf dem Schiff wirkte dabei auch sehr geräumig .
            Ich könnte dabei auch auf einige Maße , beispielsweise der Fahrstuhlsysteme eingehen oder der Höhe der Zwischendecks oder den Stärken der Fußböden und Decken oder sogar der Außenhülle , aber da ich in dieser Hinsicht auch schon Designentwürfe erstellt habe , weiß ich nicht , was davon noch meinen ursprünglichen seelischen Erinnerungen entspräche und was davon vielmehr nur noch diesen Entwürfen .

Wenn Du andere Details meinst müßte ich abwägen , ob ich diese noch ohne Interpretation auf die Reihe kriege , oder ob idese vertretbar sind zu erwähnen , oder ob diese mehr zu persönlich sind , beispielsweise in Bezug auf meine Partnerin , was letzteres betrifft .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

An Wingman :

In Bezug auf Deine Definition von Eloquenz , werde ich kaum besonders darauf eingehen können .
              Erstens bin ich nicht gerade zum Schriftsteller geboren .
              Ich habe mal als Kind versucht , ein paar Kurzgeschichten zu schreiben , aber selbst diese waren nicht gerade berauschend .
              Ich tue mich eigentlich auch schwer mit literarischen Texten. Mit Sachtexten, wie sie natürlich in Diskussionen vorherrschend sind, komme ich dagegen besser klar. Naja, man sollte es soweit versuchen, wie man kann. Kleiner Tipp zur Übersichtlichkeit deiner Beiträge: Mach mal noch mehr Leerzeilen zwischen den Absätzen, dann wären sie wesentlich angenehmer zu lesen (im letzten Beitrag war das ja schon ganz gut lesbar).

Beispielsweise kann ich mich in einer seelischen Erinnerung an eine Situation auf der Krankenstation des Schiffes erinnern ...
              Da hast du ja wenigstens schonmal ein anschauliches Beispiel gebracht (sowas in der Art hatte ich auch von dir erhofft). Selbstverständlich können wir das nicht als Beitrag zur Beweisbarkeit werten, aber das möchtest du ja auch nicht. Schließlich sind viele meiner eigenen Behauptungen auch rein subjektiv.

Was die Verifikation deiner Erinnerungen betrifft: Das man sich an manches nur noch unvollständig erinnert, kenne ich ebenfalls (z.B. weiß ich von einem scheinbar unbewußtem AKE-Erlebnis genau, das ich in einem architektonisch konstruierten Raum war, wobei ich aber keinerlei Details der Konstruktion in Bezug auf Form, Material und Farbe nennen kann). Meinst du sowas mit dem Begriff "Erinnerungsvolumen"?
              - Robert A. Monroe

Kommentar

An Wingman :

Eigentlich war dieser Begriff "Erinnerungsvolumen" von mir eher so gemeint , daß die Gesamtheit all meiner Erinnerungen , also die seelischen , die nichts mit meinem jetzigen Leben eigentlich zu tun haben , aber auch die aus meinem jetzigen Leben , dermaßen groß ist , daß mein Erinnerungsvermögen , selbst wenn dieses dem Rest meines hiesigen Intelligenzquotienten entspricht , kaum dafür ausreicht , weshalb mein Erinnerugsvermögen scheinbar vollkommen willkürlich Prioritäten der dauerhaften Speicherung von Erinnerungen setzt , wobei mir die meisten Erinnerungen nicht mal mehr bewußt zugreifbar werden .
                Letzteres trifft allerdings nur für die Daur meiner jetzigen Existenz zu , denn wenn ich wieder in meine eigentliche Existenzform zurückkehre ist es so , wie nach allen bisherigen Leben und ich gelange auch wieder in meine eigentliche Bewußtseinsebene zurück , die im Vergleich zu meinen hiesigen kognitiven Potentialen nahezu unbegrenzt erscheinen .

Wie schon erwähnt sind diese Erinnerungen wie ursprünglich in ihrer Detailiertheit aber auch in ihrer Menge sehr komplex , was es mir in meiner gegenwärtigen Existenzform unmöglich macht , alle in meinem Erinnerungsvermögen zu speichern , sodaß ich zumindest bewußt , ohne massive Anteile zu restaurieren , mich an diese erinnern kann .
                Einige wenige seelische Erinnerungen bleiben mir relativ gut im Gedächtnis aber selbst dann gibt es einen Verlust der Detailgenauigkeit im Laufe der Zeit .
                Glücklicherweise ist dieser Datenverlust aber lediglich auf meine hiesige Bewußtseinsebene begrenzt , sodaß ich nach meinem Wiederaufstieg mehr , selbst von meinem jetzigen Leben , wie auch allem was davor war , weiß , als ich es selbst dann hier jemals erleben könnte , wenn es gerade geschieht , weil sich sowohl das Erinnerungsvermögen , als auch Wahrnehmung und Kommunikation in der Entwicklungstufe meiner Art nicht mehr allein auf sehen , hören , riechen , tasten und schmecken , oder auch Gesitk , Mimik und Sprache , sondern auch wirkliche Tele- und Empathie , die bei manchen nicht nur kommunikativ , sondern sensitiv extrem stark ausgeprägt sind , wie bei meiner Partnerin .

Auch das Wirtschaftssystem beispielsweise meiner Art ist schon seit undenklichen Zeiten nicht mehr währungsorientiert , nicht zuletzt , weil es bei der für meine Art alltägliche Technologie gar nicht mehr so funktionieren könnte , aber spätestens seit dem eigentlich allgemeinen Aufstieg ist ein solches Wirtschaftssystem , allein vom Prinzip her kaum mehr notwendig .
                Es besteht eigentlich nur noch der soziale Umgang mit anderen Menschen .
                Wir leben sozusagen sozial gesehen , wie in einer großen Familie oder einem Dorf , wo jeder mit jedem gut auskommt und verfolgen unsere Arbveit eigentlich nur noch , um uns gegenseitig zu verbessern und weiter zu entwickeln .
                Letztendlich war es auch eine zeitlang so in der hiesigen Art , bis irgendwann die Technologie sich destruktiv auf die Wirtschaft auswirkte .
                Da man sich aber nur durch Weiterentwicklung auch verbessern kann, liegt der weitere , logische Entwicklungsschritt auf der Hand , nämlich die Änderung des währungsorientierten zum währungsunabhängigen Wirtschaftssystem .
                Eine Art "utopischer Kommunismus" wenn man so will , letztendlich arbeitet man noch immer dafür sich selbst zu verwirklichen , aber sowohl auf gegenseitigem Niveau , als auch ohne finanzielle Barrieren , was auch bedeutet , daß es keine Arbeitsmarktsprobleme mehr geben würde .
                Im Einzelnen kenne ich viele Menschen , die intelligent genug wären , sich in einem solchen Wirtschaftssystem zurecht zu finden und dieses zu unterstützen , aber je länger es dauert , bis diese Änderung eintritt , je katastrophaler wirkt sich die Kombination aus technischer Weiterentwicklung und veraltetem Wirtschaftssystem auf die gesamte Wirtschaft und nicht nur den Arbeitsmarkt aus .
                Bevor Du jetzt mit einer solchen oder ähnlichen Frage kommst , muß ich aber dazu sagen , daß trotz solcher Erinnerungen und möglichen Entwicklungspotentiale für die Menschheit ich keinswegs als Politiker geeignet bin , denn ich bin sowohl in dieser Hisicht , wie auch in Sachen technischer Entwicklung lediglich ein Wegweiser , wenn auch ein solcher der heutzutage nur überflüssig wäre .

Solange ich nicht wieder aufgestiegen bin , kann ich weder in der Hinsicht etwas Gutes bewirken , was eine gefahrlose , technische Weiterentwicklung anbelangt , noch was die Eindämmung oder Verhinderung von Katastrophen , Unfällen , Anschlägen oder selbst einfachstem Unrecht anbelangt , noch als ein politischer Wegweiser dienen , durch möglicherweise durch meine dann möglichen Taten erlangtem Ansehen .
                Wenn ich abgesehen von den Restzweifeln gegenüber meiner sonst eindeutigen seelischen Natur wirklich nur logisch denken und handeln würde , dann würde es für mich eigentlich nichts geben , was mich davon abhalten , würde , einen solchen existenziellen Aufstieg für mich herbeizuführen , denn nur dann kann ich der Allgemeinheit helfen , auch was diese und viele andere Arten angeht .

Kommentar

Ein Leben nach dem Tod? Hm... weiß ich nicht. Kann man auch nicht wissen. (Woher auch?)

Ich weiß nur, dass ich jetzt lebe und den Rest werde ich dann schon mitbekommen, wenn's soweit ist, ne?

So, und jetzt könnt ihr beide euch weiter unterhalten...

Kommentar

Zitat von AL Freak
                    Ein Leben nach dem Tod? Hm... weiß ich nicht. Kann man auch nicht wissen. (Woher auch?)

Ich weiß nur, dass ich jetzt lebe und den Rest werde ich dann schon mitbekommen, wenn's soweit ist, ne?

So, und jetzt könnt ihr beide euch weiter unterhalten...
                    Gute Einstellung. Man sollte sein Leben voll auskosten (ungeachtet, ob man ein Leben nach dem Tod in Betracht zieht oder denkt, das dies unser einziges Leben ist).

Was das mit dem "Beweisen" angeht; da muß man selbst entscheiden, wann und auf welche Weise man etwas als "bewiesen" ansieht (selbst die Methoden der Naturwissenschaft sind hier nicht ganz wasserdicht, da sie bestimmte Perspektiven, wie Selbsterfahrungen mit Parallelen überall auf der Welt, nicht mit einbeziehen).
                    - Robert A. Monroe

Kommentar

@ Wingman
                      Wegen dem Beweisen: Ich finde den Skeptizismus ganz gut. Spiegelt meine Einstellung wieder.

Kommentar

An Wingman :

Es stimmt , daß man das Leben voll auskosten sollte, denn jedes Leben ist kostbar .
                        Etwas anderes habe ich eigentlich auch nie behauptet .

Allerdings ist es mir nicht möglich , mein Leben glücklich zu leben - weder emotional noch sonst irgendwie .
                        Um emotional glücklich sein zu können , müßte ich mit meiner Partnerin oder zumindest mit ihrer hiesigen Präsenz zusammen sein können , denn alles andere wäre Verrat an mir selbst und an die romantische Liebe zwischen meiner Partnerin und mir .
                        Was den Rest meines persönliches Glücks angeht , so kann ich dieses sogar erst dann erreichen , wenn ich entweder meine alten Fähigkeiten , dank der Technologien unserer Art "zurückerhalte" , dank der "Regenerationszellen" , oder aber sogar durch meinen Wiederaufstieg , welcher nicht unbedingt mit meinem hiesigen , körperlichen Tod gleichbedeutend sein muß , aber nur so könnte ich diesen selbst einleiten .
                        Gerade wenn ich es logisch betrachte und weil ch jedes Leben als kostbar ansehe , ist das Wohl von vielen wichtiger , als das Wohl von wenigen oder einzelnen .
                        Ich wünschte nur , daß ich in dieser Hinsicht mehr der Logik folgen könnte , als von der Angst vor einem Irrtum befangen zu sein und solange ich noch Selbstzweifel , sowohl über meine seelische Natur , als auch gegenüber der Entscheidung zu meiner Rückkehr in meine eigentliche Existenz , bin ich auch nicht bereit dazu .
                        Vielleicht ist es auch gerade dieser Schritt , auf den das Schiff meiner Art wartet und vielleicht werde ich das erst bei meinem natürlichen hiesigen Ende erfahren , aber ich kann mein Leben bis zu diesem Aufstieg , egal wie sehr ich es auch möchte , nie wirklich genießen können .
                        Solange ich nicht zumindest mit der hiesigen Präsenz meiner Partnerin zusammen sein kann , sofern diese hier überhaupt geboren wurde , sind meine einzigen persönlichen Lichtblicke dann , wenn ich meine Gefühle für sie für einen kurzen Augenblick vergessen kann .
                        Ansonsten ist die hiesige Realität für mich nichts weiter als eine Hölle .

Kommentar

@ Wingman
                          Wegen dem Beweisen: Ich finde den Skeptizismus ganz gut. Spiegelt meine Einstellung wieder.
                          Nun, wenn ich das richtig verstehe, wird dort förmlich alles angezweifelt (da es davon ausgeht, das es keine grundlegenden Wahrheiten gibt, selbst wenn diese offensichtlich sind [?]). Aber wie soll man mit dieser IMHO ziemlich totalitäre Wahrnehmungsweise überhaupt Wissen sammeln?

Klär mich bitte auf, falls ich da was falsch verstanden oder übersehen habe (hab gerade kaum Zeit zum posten und lesen...).
                          - Robert A. Monroe

Kommentar

@ Wingman
                            Das ist ja der Witz. Der Skeptizismus widerlegt sich selbst, da er versucht eine feste Aussage zu treffen.

Alles ist wahr und falsch. Also alles und nichts.

Kommentar

Also soll Skeptizismus letzendlich der Wahrheitsfindung dienen weil man an nichts glaubt , nicht einmal an die offensichtlichen Beweise .
                              Egal ob diese Beweise Theorien , Thesen oder Hypothesen bestätigen oder widerlegen .
                              Demnach ist Skeptizismus eher eine unlogische , wie auch verrückte Angelegenheit ( oder vielmehr Ungelegenheit ? ) und dürfte wohl eher von Atheisten als von Gläubigen in irgendeiner Hinsicht vertreten werden , auch wenn durchaus auch unter den letzteren auch ein gesundes Maß dessen vertreten sein kann .

Kommentar

Zitat von AL Freak
                                @ Wingman
                                Das ist ja der Witz. Der Skeptizismus widerlegt sich selbst, da er versucht eine feste Aussage zu treffen.

Alles ist wahr und falsch. Also alles und nichts.
                                Nun, diese Einstellung mag hilfreich sein, wenn man nicht in irgendwelche Glaubenssysteme verfallen will. Aber letztlich klingt es so, das man garnichts mehr wissen will, was IMHO die Unterdrückung jeglicher Neugier zur Folge hätte (und es gibt keine Weiterentwicklung).
                                - Robert A. Monroe

Kommentar

Lädt...
                                X