Ein Leben nach dem Tod? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Leben nach dem Tod?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist los Wingman ? Waren meine bisherigen Ausführungen über die Erkenntnisse meiner seelischen Natur , meine seelischen Erinnerungen und Visionen jetzt schon zu "ausführlich" ?
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000
      Was ist los Wingman ? Waren meine bisherigen Ausführungen über die Erkenntnisse meiner seelischen Natur , meine seelischen Erinnerungen und Visionen jetzt schon zu "ausführlich" ?
      Hier bin ich wieder (hatte gestern leider wenig Zeit).

      Ich verstehe den Unterschied zwischen verschiedenen Existenzebenen eher so , daß eine der anderen untergeordneten Existenzebene aus der Sicht der übergeordneten nur die Bedeutung eines kollektiven Traumes hat und die übergeordnete aus der Sicht der untergeordneten der Himmel , der Garten Eden oder ähnlich in der Bedeutung wäre
      Ja, das mit dem "kollektiven Traum" kann man auch bei Monroe herauslesen. Er sieht das physische Universum als eine Art "Lernsimulator", da nur dort gewisse Erfahrungen möglich sind (was vor allem mit den Schwierigkeiten und Beschränkungen des physischen Daseins zu tun hat). Er nennt unser Universum daher auch "Zeit/Raum-Illusion" (Z/R-I). Zudem scheint es auch, wie du schon sagtest, eine Hierarchie der verschiedenen Bewußtseinsstufen/Ebenen zu geben. Was die meisten Leute als "Garten Eden" beschreiben (IMHO schrecklich religiös gefärbter und unsachlicher Begriff) trifft nach Monroes Erfahrungen auf die Bewußtseinsebene 27 (nach seiner Skala) zu, wo ein riesiges "virtuelles" Kontrukt in der Form eines "Parks" existieren soll. Dieser Ort dient als Erholungsstätte nach dem Trauma des physischen Todes für gerade Verstorbene. Desweiteren kann man es auch als eine Art "Übergangsstation" oder "Treffpunkt" sehen.

      ----------

      Hier mal die Skala der von Monroe erlebten Bewußtseinsebenen ("Foki"):

      Fokus 1
      ist ein Stadium physisch wachen Bewußtseins im Hier-Jetzt Teil von Raum und Zeit, den wir Planet Erde und das sichtbare Universum nennen.

      Fokus 2
      Zustand der "Tagträumerei". Unser Geist ist dabei im Wachzustand entspannt und driftet etwas in Tagträumereien ab, wobei er sich aber voll bewußt ist.

      Fokus 3
      ab hier beginnt die "Hemisphären-Synchronisation" (Hemi-Sync), wobei beide Gehirnhälften gleichsam zusammenarbeiten (im Gegensatz zum normalen Wachbewußtsein). Dadurch werden Kanäle für erweitertes Bewußtsein geöffnet.

      Fokus 4-9
      sind schwer unterscheidbare Zwischenstufen des bewußt bleibens und der körperlichen Entspannung auf dem Weg nach Focus 10.

      Fokus 10
      ist erreicht, wenn der physische Körper entspannt genug ist, so das physische Signale der Sinne an den Verstand erheblich reduziert werden, der Verstand jedoch wach und bewußt bleibt. Der physische Körper ruht dabei in leichtem Schlaf (ab Focus 10 tritt auch normalerweise die Schlafstarre/Schlafparalyse ein).

      Fokus 11
      ist wieder eine kurze Zwischenstufe.

      Fokus 12
      ist eine Vertiefung des körperlichen Schlafs, in dem der Verstand anfängt, auf Wegen wahrzunehmen, die normalerweise durch den Input von physischen Sinnessignalen beengt werden. Es ist der Anfang eines Bewußtseins der Freiheit, die das menschliche Verstand-Bewußtsein von der kompletten Abhängigkeit des physischen Körpers hat.

      Fokus 13 und 14
      sind wieder Zwischenstufen.

      Fokus 15
      beginnt die bewußte Erfahrung von Nicht-Zeit mit progressiv größeren Stadien der Trennung des Verstand-Bewußtseins von physischen Körpersignalen, die sehr den tieferen Stadien des Schlafes ähneln - außer daß der Verstand wach bleibt.

      Fokus 16 bis 20
      stellen weitere Zwischenstufen dar (manchmal sollen die Wechsel in diesem Bereich durch sich verändernde "Farbmuster" erkennbar sein).

      Fokus 21
      ist die Grenze menschlicher Wahrnehmung von Raum-Zeit, äquivalent zu sehr tiefem Schlaf, der Verstand ist jedoch völlig bewußt und aktiv. Hier werden auch die Bewußtseine von träumenden Personen und Koma- oder durch psychoaktive Medikamente/Drogen "benebelte" -Personen, angetroffen. Die Bewußtseine in diesem Bereich sind sich ihrer Selbst meist nur geringfügig bewußt, so wie man es aus gewöhnlichen Träumen kennt.

      Fokus 22
      ist die menschliche Verstandesgrenze zwischen Raum-Zeit und anderen, unphysischen Zuständen des Seins. Es wird oft als unmerkliche Veränderung der Vibration erfahren.

      Fokus 23
      ist der Zustand eines menschlichen Wesens unmittelbar nach dem physischen Tod. Es ist ein sehr aktiver Bereich, angefüllt mit ex-physischen menschlichen Geistern in verschiedenen Zuständen der Verwirrung, Stasis, Emotion - und manchmal abwartend oder neugierig.

      Fokus 24
      ist die Stelle der nicht-physischen Aktivitäten, die durch vergangene oder gegenwärtige einfache oder primitive religiöse Glaubenssysteme verursacht werden. Wie in allen Glaubenssystemen auf der nicht-physischen Ebene, wird es wenig Wahrnehmung geben, nur ein oder zwei Aufblitzen oder Schatten, falls man nichts über den Glauben weiß.

      Fokus 25
      ist der Ausdruck größerer organisierte Glauben in der neueren physischen menschlichen Geschichte. In Ihrer Aktivität eindeutig getrennt, sind hier Christentum, Buddhismus, Hinduismus, Judaismus, Islam und andere vertreten, komplett mit ihren verschiedenen Ablegern und Sekten. Besucher dieses Bereiches werden nur von den Religionsmustern angezogen, welche ein starkes Element in seiner oder ihrer physischen Lebenstruktur darstellten. Andere werden viel unzusammenhängendere flackernde Muster sein, variiend nach dem Grad des individuellen Wissens, Erfahrung und Interesse.

      Fokus 26
      identifiziert schmale post-sterbliche Bereiche in kleiner Zahl, die Strukturen und Wissen verschiedener höchst individueller Religionen beinhalten, sowie andere Glauben, die auf direkter Erfahrung des Selbst basieren. Manche bestehen aus nicht mehr als zwei oder drei ex-physischen Menschen. Somit ist die enge Auswahl ein großer Faktor sowohl bei der Wahrnehmung als auch der Aufnahme in diese Bereiche. Bewußtsein an sich ist oft der Anfang oder Eintrittspunkt der meisten dieser einzigartigen Systeme.

      Fokus 27
      liegt an der Grenze der menschlichen Gedankenkapazität, wie sie im Moment organisiert ist, der Bereich einer Wegstation für Ruhe und Erholung nach dem Trauma des physischen Todes. In diesem Bereich ist auch ein von menschlichen Bewußtseinen erschaffenes "Konstrukt" in Form eines riesigen "Parks" zu finden, welcher gleichermaßen als Erholungsstätte und Treffpunkt dient.

      Fokus 28
      übersteigt vollkommen die menschlichen Begriffsmöglichkeiten und kann nicht durch "Reisende" erreicht werden, welche noch einen physischen Körper besitzen (siehe auch "über die Grenzen des Irdischen hinaus" von Robert Monroe).

      ----------

      Neben Monroes Skala gibt es auch noch ein Modell eines "bewußten Universums" von William Buhlman (wenn ich mich recht entsinne). Dieses beschreibt das Universum in verschiedenen Schichten, welche durch "Energiebarrieren" voneinander getrennt sind. Die "äußerste" Schicht ist unser physisches Universum. Je weiter man nun nach "Innen" gelang (in die Richtung eines unbekannten Zentrums), umso mehr kann/wird die Umgebung von den Gedanken beeinflußt werden. Dieses Gedankenkonstrukt ist zwar nicht so detailliert, wie Monroes Foki-Skala, wird aber einem "Anfänger" im Bereich der Bewußtseinsforschung schneller einleuchten.
      Zuletzt geändert von Wingman; 02.08.2005, 10:30. Grund: Erg.
      The only way to truly know is to find out for yourself.
      - Robert A. Monroe

      Kommentar


        Danke Wingman für Deinen letzten Beitrag .
        Mein gegenwärtiges Verständnis über die Natur und Anzahl ist zwar nicht annähernd so komplex und ebenso wenig vollständig , wie das von diesem Monroe , aber ich kann bei meinem derzeitigen Verständnis keinen Unterschied , was die räumlichen und zeitlichen , ja nicht einmal die hyperräumlichen Eigenschaften der hiesigen und meiner Heimatexistenzebene erkennen , vielleicht ergibt sich das ja , wenn ich wieder aufsteige , was wohl nicht mehr sehr lange dauert , wenn meine Visionen dahingehend zutreffen .
        Ich habe aber keine Angst davor sondern freue mich eher darauf , da zum Einen endlich das für mich wichtigste Gefühl , die beiderseitig , ewig glückliche , romantische Liebe , dann auch endlich wieder glücklich wird , weil ich endlich wieder mit meiner Partnerin zusammen sein kann , und zum Anderen ich endlich wieder meine Interessen für das Allgemeinwohl vertreten kann , da ich in meiner dortigen Existenzform endlich wieder über die notwendigen individuellen Fähigkeiten verfügen kann , die zwar auch anderen gegeben sind , aber nicht allen , wie bei den allgemeinen Fähigkeiten .
        Da ich schon früher dank meiner individuellen Fähigkeiten mit diesen zwischen verschiedenen Dimensionen , Universen und sogar Existenzebenen überwechseln konnte , wie es auch unsere Raumschiffe können , nach deren Vorbildern ich auch versucht habe , Theorien von Technologien zu entwickeln und auch deren Design in Entwürfen zu fassen , wäre es ebenso möglich , daß ein Schiff meiner Art hierher kommen kann , wenn eine ausreichende telepatische Verbindung zwischen meiner Partnerin und mir besteht und sie meine Identität bestätigt weiß , aber auch , daß ich nach meinem seelischen Aufstieg in der Lage sein kann , da mir dann auch die Koordinaten der hiesigen Dimension , Universum und Existenzebene bekannt sind , mich auch hier für das Allgemeinwohl einzusetzen und sofern es ethisch und moralisch vertretbar ist , sogar einige bedauernswerte Ereignisse in der Vergangneheit zu verhindern , wie zum Beispiel Naturkatastrophen oder Anschläge , Unfälle und so weiter .
        Um eine entsprechende Vertretbarkeit zu verstehen , fehlt mir im Moment noch die Fähigkeit , die entsprechend folgende Zukunft vorauszusehen , aber dies ist mir dann wieder möglich , wenn ich auch wieder über meine anderen Fähigkeiten verfüge .
        Dank den letzteren Fähigkeiten könnte ich sogar dafür sorgen , daß die Technologien meiner Art und Existenzebene auch hier möglich werden , ohne daß das Risiko besteht , daß sich die hiesige Menschheit durch Mißbrauch der Entwicklung selbst vernichtet .
        Also wäre eine Veröffentlichung zur Rückverfolgung meiner theoretischen Arbeiut diesbezüglich erst dann sicher , wenn ich wieder aufgestiegen bin , was meinen Visionen nach in etwa 3 Jahren und 7 Monaten stattfinden dürfte .
        Allerdings bin ich mir bezüglich meines Wiederaufstiegs nicht ganz sicher , obwohl meine Visionen zu bisherigen Ereignissen immer äußerst zutreffend waren , aber nahezu ohne Anzeichen auf den temporären Kontext , weshalb ich diese entsprechende Komponente als mein dann vorhandenes Alter in Tagen , welches mir als Zahl schon früher geläufig war , als alle meine anderen seelischen Erinnerungen .
        Abgesehen davon sind aber alle Anzeichen aus meiner entsprechenden Vision des dann vorhandenen Zeitpunkts zutreffend auf diese Vision .
        Zumindest wäre es denkbar .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Sorry für die Direktheit, aber deine Beiträge werden mir etwas suspekt. Ich bin zwar offen für alles Grenzwissenschaftliche, jedoch auch im gesunden Maße kritisch.

          vielleicht ergibt sich das ja , wenn ich wieder aufsteige , was wohl nicht mehr sehr lange dauert , wenn meine Visionen dahingehend zutreffen .
          Das klingt sehr merkwürdig. Du willst uns damit doch nicht etwa mittteilen, das du im Begriff bist in naher Zukunft Suizid aus Einsamkeit zu begehen (ich schließe aus deinem Post, das deine "große Liebe" verstorben ist)!?

          Ich hab das schon aus gewissen Esoteriker-Ecken und von extremen UFO-Gläubigen (die ganz abgedrehten, welche auf "Erlösung" durch Aliens hoffen; wie damals z.B. die UFO-Sekte "Heavens G[F]ake") gehört, das sie sich in ihre "Vorstellungen" zu sehr reingesteigert haben und somit solche Resultate erzeugten.

          Jedenfalls finde ich, trotz aller Offenheit gegenüber diesen Themen, deinen letzten Post irgendwie besorgniserregend.

          Die letzte Möglichkeit wäre noch (was ich nicht hoffen will), das du mich und meine Interessen zum Selbstvergnügen durch den Kakao ziehst. Wenn dem so ist, würde dich das in diesem Forum für immer als seriösen Diskussionspartner disqualifizieren.

          Was auch immer, kläre uns mal mit eindeutigen Beschreibungen auf, denn ich bin bei diesem letzten Post äußerst skeptisch (und besorgt).
          The only way to truly know is to find out for yourself.
          - Robert A. Monroe

          Kommentar


            Nein , ich habe keineswegs vor , in irgendeiner Form Selbstmord zu begehen , auch wenn sich das vielleicht so anhört .
            Wenn meine erwähnte Vision zutrifft , kommt ein Schiff meiner Art zu der etwaigen Zeit hier her und es findet ein Treffen statt in Folge dessen ich dann aufsteigen kann .
            Es ist etwa so , wie bei den Antikern in Stargate , nur daß ich von meinem Wiederaufstieg an ohne Probleme dennoch meine momentane Gestalt beibehalten oder spontan wechseln oder wiederannehmen kann .
            Ich werde keineswegs dadurch dann körperlich sterben oder ähnliches , aber ich muß bis dahin warten , daß ich dank der anderen wieder aufsteigen kann , denn selbst wäre ich nur durch eine absichtlich oder natürlich eingeleitete Rückkehr dazu in der Lage .
            Ich hätte nichts dagegen , wenn ich dafür körperlich sterben müßte , nur käme für mich ein Selbstmord oder so nicht in Frage , aber etwas , wofür es sich lohnen würde , zum Beispiel ein oder mehrere Leben zu retten , das wäre es mir durchaus wert .
            Es wäre nicht mein erster , körperlicher Tod , an den ich mich danach erinnern könnte , denn auch vor etwa einem halben Jahr hatte ich eine seelische Erinnerung ( unter insgesamt ziemlich vielen ) wo ich durch einen Herzinfakt gestorben bin - nicht etwa in meinem jetzigen , aber in einem Leben , welches diesem sehr nahe kam - und der Schmerz war so intensiv , welcher von meiner Brust dabei ausging , daß ich diesen noch im wachen Zustand durchaus wahrnehmen konnte , auch wenn er in meiner Erinnerung nicht lange anhielt , sondern nur solange , bis ich aus meinem "Leben" in meiner Heimatexistenzebene erwachte .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Meinst du das wirklich ernst?

              Irgendwie erscheint mir das etwas... "verrückt".
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                In Bezug auf den Status als seriösen Diskussionspartner möchte ich nur noch einmal betonen , falls das neuich nicht so ´rüber kam :

                Auch wenn ich über meine diesbezüglichen Ansichten schreibe , so möchte ich keinesfalls , daß sich ein anderer Mensch in dieser Hinsicht , durch das , was ich über meine Erkenntnisse schreibe beeinflussen lässt , denn auch wenn es für mich zu einem gewissen Grad authentisch ist , da meine Erinnerungen mir zeigen , wer ich demnach bin , so habe ich trotz all meiner gefundenen wissenschaftlichen Bestätäigungen zu einigen gewissen Anteilen dieser seelischen Erinnerungen jedoch selbst noch Zweifel , was meine eigene Identität angeht , weshalb mir nichts ferner liegt , als andere in dieser Hinsicht zu beeinflussen .

                Jeder sollte nach seinem freien Willen der Religion oder dem Glauben folgen , welcher dem seinen möglichst gleich ist , nur habe ich nach meinem Verständnis noch nicht den richtigen gefunden .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  An Wingman :

                  Mir ist gerade aufgefallen , daß ich mit meinem letzten Beitrag eine neue Seite angefangen habe , aber der Beitrag , in dem eine ( hoffentlich beruhigende ) Antwort auf Deinen Beitrag enthalten ist , ist ganz unten auf Seite 8 .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Zitat von Boelkow
                    Vielleicht existiert das universum ja in einer endlos wiederholenden schleife, so das auch der mensch an sich immer wieder als die eine / selbe person wieder geboren wird!... Mit der möglichkeit, es immer etwas besser machen zu können!...
                    Möglich ist das schon, aber das ist auch etwas, was wenig greifbar ist. Irgendwie gäbe es außerdem eine ganze Reihe von Jahrmilliarden, die es mich dasnn nicht gäbe, was bei so einer Sache auch ziemlich unbefriedigend wäre. Da Lass ich mich noch lieber recyclen und weiß, dass ich so vielleicht auch mal den Planeten verlassen kann - als Teil anderer Lebewesen...
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von MRM
                      Also das kann ich mir nun wieder so überhaupt nicht vorstellen. Wenn zB die Menschen von vor 1000 Jahren ihr Leben erneut durchleben um es besser zu machen - dann hat das ja die Konsequenz daß die Geschichte anders verlaufen würden und wir diese Möglichkeit nicht mehr hätten ( weils uns dann nicht mehr gäbe ) - die Geschichte mit das eigene Leben immer wieder durchleben kann nur funktionieren wenns bis in die letzte Nuance indentisch abläuft ...
                      Warum? Also ich bin zwar nur hobbyphysiker, doch ich stelle mir das vielleicht so vor. > "Das universum hat seinen urknall und es dehnt sich ja schließlich aus, oder nicht? Wenn nun der platzbedarf irgendwann zu schwinden anfängt, mag es vielleicht einen zweiten urknall geben, das universum stürzt in sich zusammen und gewaltige energien fangen an sich erneut zu bündeln bis es einen kausalen neuen urknall geben mag oder so"!... Das mit der geschichte ist schon richtig, doch das andere kann doch schon so sein. Vielleicht ist ja wirklich alles bis in das kleinste detail gleich!... Also mir könnte es nur recht sein!...

                      @Spocky
                      Also die paar jahre, würden doch bestimmt im schlaf vergehen. Doch mir wäre es auch lieber als vogel wiedergeboren zu werden.

                      Kommentar


                        Zitat von Boelkow
                        Warum? Also ich bin zwar nur hobbyphysiker, doch ich stelle mir das vielleicht so vor. > "Das universum hat seinen urknall und es dehnt sich ja schließlich aus, oder nicht? Wenn nun der platzbedarf irgendwann zu schwinden anfängt, mag es vielleicht einen zweiten urknall geben, das universum stürzt in sich zusammen und gewaltige energien fangen an sich erneut zu bündeln bis es einen kausalen neuen urknall geben mag oder so"!
                        Hm - gegenwärtig sprechen eigentlich alle Beobachtungen gegen diese "Expandertheorie" ( weiß nicht mehr wo ich den namen gehört habe ) und warum die Expansion irgendwann aus "platzmangel" zusammenbrechen soll erschließt sich mir auch nicht so ganz also am Platzmangel scheitert das bestimmt nicht.

                        Die M-Theorie geht zwar von der laufenden neuentstehung von ( Parallel ) Universen aus - aber ich denk nicht, daß sollte sich das bewahrheiten, wir so viel davon hätten ...

                        Zitat von Boelkow
                        ... Das mit der geschichte ist schon richtig, doch das andere kann doch schon so sein. Vielleicht ist ja wirklich alles bis in das kleinste detail gleich!... Also mir könnte es nur recht sein!...
                        Na, wenns dir recht sein kann ist ja alles in Ordnung Nur für depressive Selbstmörder wäre das ne dumme Sache ...

                        Zitat von Boelkow
                        @Spocky
                        Also die paar jahre, würden doch bestimmt im schlaf vergehen. Doch mir wäre es auch lieber als vogel wiedergeboren zu werden.
                        Hm - um dann von einer Katze gefressen zu werden ? - Ich glaube so toll wie eingie sich das Leben als Vogel vorstellen ist selbiges gar nicht mal ...

                        Kommentar


                          Zitat von MRM
                          Hm - gegenwärtig sprechen eigentlich alle Beobachtungen gegen diese "Expandertheorie" ( weiß nicht mehr wo ich den namen gehört habe ) und warum die Expansion irgendwann aus "platzmangel" zusammenbrechen soll erschließt sich mir auch nicht so ganz also am Platzmangel scheitert das bestimmt nicht.
                          Selbst sowas gigantisches wie das universum, hat sicher auch mal ne grenze!...

                          Die M-Theorie geht zwar von der laufenden neuentstehung von ( Parallel ) Universen aus - aber ich denk nicht, daß sollte sich das bewahrheiten, wir so viel davon hätten ...
                          Warum sollten nur wir was davon haben?...

                          Na, wenns dir recht sein kann ist ja alles in Ordnung Nur für depressive Selbstmörder wäre das ne dumme Sache ...
                          Gut, da habe ich wieder nur ma an mich selbst gedacht!... Doch jeder ist wohl für sich selbst verantwortlich und es gibt nu ma dinge die man nicht ändern kann!... Man tut einfach zu lebzeiten das was man kann!...


                          Hm - um dann von einer Katze gefressen zu werden ? - Ich glaube so toll wie eingie sich das Leben als Vogel vorstellen ist selbiges gar nicht mal ...
                          Ob ich nun von ner katze oder nem hai gefressen werde ist mir eigentlich egal!...

                          Kommentar


                            Zitat von Boelkow
                            Warum sollten nur wir was davon haben?...
                            Hm - da hast du mich falsch verstanden - ich meinte eigentlich daß wir überhaupt nichts davon haben - war ja so deine Idee ( wenn ich das richtig verstanden habe ) das wir dann immer in einem neuen Universum wieder geboren werden.

                            Zitat von Boelkow
                            Gut, da habe ich wieder nur ma an mich selbst gedacht!... Doch jeder ist wohl für sich selbst verantwortlich und es gibt nu ma dinge die man nicht ändern kann!... Man tut einfach zu lebzeiten das was man kann!...
                            Hm - da könnte man jetzt wieder eine Determinisum Debatte draus machen ... ; ( hatten wir aber schon genugend )



                            Zitat von Boelkow
                            Ob ich nun von ner katze oder nem hai gefressen werde ist mir eigentlich egal!...
                            Der Katze oder dem Hai aber nicht

                            Kommentar


                              Zitat von J_T_Kirk2000
                              An Wingman :

                              Mir ist gerade aufgefallen , daß ich mit meinem letzten Beitrag eine neue Seite angefangen habe , aber der Beitrag , in dem eine ( hoffentlich beruhigende ) Antwort auf Deinen Beitrag enthalten ist , ist ganz unten auf Seite 8 .
                              Du wirst (insbesondere wenn du dich ernsthaft mit diesen Dingen beschäftigst) verstehen, das derartige Behauptungen von den Lesern äußerst kritisch betrachtet werden (selbst von mir, obwohl ich in den Themen sehr belesen bin und schon einige paranormale Dinge selbst erlebt habe). Um intellligenten und kritisch denkenden Menschen diese Grenzthemenbereiche als wissenschaftliche Diskussionsgrundlage anzubieten, kannst du nicht einfach "mit dem Kopf durch die Wand" gehen und die Dinge mit so viel "Engelhaftigkeit" und "Blumenkindmentalität" darlegen (gemäß dem Fall, das sie überhaupt stimmen würden).

                              Also nochmal: Selbst wenn deine Erlebnisse alle so (für dein Erleben) stimmen würden, solltest du eine glaubhaftere und bodenständige Art benutzen, um sie rüberzubringen. Denn auf diese emotional verfärbte und fast anmaßende Weise (mit dem baldigen "Aufsteigen") wirst du garantiert von fast allen Mitlesern für einen Spinner gehalten und ich habe auch gewisse Zweifel an dir, wie ich es deutlich gemacht habe.

                              Was mich betrifft, so werde ich deine Behauptungen erstmal als Hypothese klassifizieren, wobei jedoch viele Gegenanzeigen existieren. Momentan ziehe ich immer noch die Möglichkeit in Betracht, das du uns veräppeln willst.

                              Die Themen, welche in deinen Behauptungen vorkommen (Ascension, Alien-Abstammung, Multi-Inkarnationserinnerungen etc...) könntest du alle leicht mit ein wenig Literatur in Erfahrung gebracht und zu einem Lügencocktail verarbeitet haben (die Sache mit dem schmerzenden Herz erinnert verdächtig an die Inkarnationserinnerungen eines amerikanischen Jungen, welcher vor einigen Wochen bei "Wunderwelt Wissen" vorgestellt wurde; dessen vorige Inkarnation [Polizist] starb an einem Herztreffer).

                              Andererseits klingen deine Behauptungen stellenweise sehr unzusammenhängend (fast bruchstückhaft erdacht), wie die einer schidzophränen Person (sorry für die direkte Ausdrucksweise, aber das muß einfach mal festgestellt werden, da scheinbar so große Parallelen bestehen). Ich hab schon in diversen Foren solche Leute gesehen (mit ähnlich "unstrukturierten" und vaagen Behauptungen), welche eine paranormale Geschichte (mit unklarer und wirrer Ausgangslage) mit jeder spezifischen Frage eines Mitlesers immer weiter sponnen, wobei auch immer mehr Widersprüche auftauchten. Da stellte sich oft raus, das diese Leute wirklich starke psychische Probleme hatten und sich deshalb an paranormalen Geschichten festhielten (denn nicht nur wissenschaftlich- oder esoterisch interessierte Leser suchen solche Foren auf; auch psychisch Kranke tun das stiller Verzweiflung, da sie sonst keiner mehr verstehen will/kann).

                              Untermauere deine Behauptungen doch mal mit ein paar Fakten:
                              - mit welcher Technik gelangst du an Inkarnationserinnerungen?
                              - wie äußern sich diese "Visionen"?
                              - was genau hat es mit deiner "Partnerin" auf sich?
                              - wie genau äußert sich deine "Heimatebene" (im audiovisuellen, raum-zeitlichen- und existenzformellem Sinne)?
                              - wie genau läuft eine AKE ab (deines Wissens nach)?
                              - was tut man in der Meditation bzw. Bewußtseinsforschung mit der "Dissozationstechnik"?
                              - welche Literatur zu Grenzthemen kennst du?
                              - nimmst du irgendwelche pychoaktiven bzw. psychoregulierenden Medikamente (Psychopharmaka)?
                              - wie ist deine soziale Integration in die "normale" Gesellschaft?

                              Sorry für die teils sehr perönlichen Fragestellungen, aber zur besseren Verifikation wäre es für uns alle hilfreich, wenn du sie (ehrlich) beantworten würdest...
                              The only way to truly know is to find out for yourself.
                              - Robert A. Monroe

                              Kommentar


                                Das Problem mit der Wiedergeburtgeschichte ist doch, dass die Prämisse - um aus seinen Leben zu lernen und irgendwann das Nirvana/Himmel/etc. zu erreichen gar nicht erfüllt werden kann.
                                Ich kenne zumindest niemanden - geistig normalen - der sich an sein früheres Leben erinnern kann und aus seinen Fehlern in einem anderen Leben lernen konnte.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X