Zitat von Sukie
Beitrag anzeigen
Zitat von Sukie
Beitrag anzeigen
Ich sehe daher in fast allem einen Sinn in meinem Leben, auf das, was mich in meiner seelischen Zukunft erwartet, auch und vor allem nach meinem irdischen Tod, denn zu vielem, auf was ich da im Geist vorbereitet werde, bin ich physisch in der irdischen Existenzform wohl kaum in der Lage, aber es ist Teil meiner Bestimmung.
Zitat von Sukie
Beitrag anzeigen
Die Selektion sofern man diese so nennen kann, sehe ich nicht durch ein Gericht Gottes, oder etwas ähnliches, welches auch nicht auf den weiteren Weg wie zum Beispiel zui Himmel, Hölle oder etwas vergleichbarerm verweist, egal wie anders diese heißen möglen und wie unterschiedlich das Prinzip auch sein mag, aber ich denke, dass unser Gewissen uns mit dem Wissen unserer Entscheidungen im irdischen Leben entsprechend glücklich weiter leben lässt und wie wir im irdischen Dasein die Chance genutzt haben, möglichst gut zum Allgemeinwohl entsprechend unseren Möglichkeiten und Potentialen beigetragen zu haben.
Wie heißt es so schön?
Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wie wir gelebt haben, denn schließlich sind wir alle (physisch) nur sterblich.
Zitat von Scotty
Beitrag anzeigen
Die Frage "denn wer sind wir schon..." beantwortet sich für mich so, dass wir seelisch unsterbliche Bewusstseinsebenen (Seelen, wenn man so will) einer höheren Existenzebene sind, die jede für sich eine eigenständige Identität sind, die sich über eine unendlich erscheinende Zeit durch Erfahrungen aller Art zu Vollkommenheit hin entwickeln, während wir physisch nur eine irdische Hülle sind, welche uns in Form einer irdischen Präsenz die Möglicxhkeit bietet, in dieser Realität unseren Charakter und Geist durch neue Herausforderungen und Erfahrungen zu erweitern, während sich unsere eigentliche "physische" Präsenz in unserer eigentlichen Existenzebene und -form praktisch im Schlaf vom Wachzustand erholt.
Zitat von Scotty
Beitrag anzeigen
Kommentar