Zitat von Skymarshal
Beitrag anzeigen
Zitat von Skymarshal
Beitrag anzeigen
Zitat von Skymarshal
Beitrag anzeigen
Ich finde Deine Haltung der Ufologie gegenüber denoch etwas zu sehr verschlossen. Auch hier könnte sich, durch ein intensiveres Auseinandersetzten mit der Thematik, Deine Meinung etwas ändern. Und ich denke, es würde immer noch in (D)ein wissenschaftliches Weltbild passen. Ich glaube sogar, Du würdest bei einem näheren Studium der Ufologie vielleicht sogar bemerken, daß die Wissenschaft sich eben aus dem Grunde damit nicht näher auseinandersetzt, weil sie da noch nichts empirisch verifizieren kann. Und die Wissenschaft will ja Wissen schaffen. Das kann Sie da aber leider noch nicht.
Zitat von Skymarshal
Beitrag anzeigen
Zitat von Skymarshal
Beitrag anzeigen
Unabstreitbar gibt es auch eine geistige Realität. Jeder Gedanke, der gedacht wird, ist geistig energetisch. Ich glaube das Problem ist, daß die Wissenschaftler heute bei der Untersuchung des Bewußtseins, zurzeit noch wie die ersten Menschen vor einem Fernseher sitzen, und meinen das Programm des Fernsehers müßte in dem Fernseher selbst entstehen. Wobei das Programm aber ganz woanders seinen Ursprung hat, und der Fernseher nur das Empfangsgerät für das Programm ist.
So glauben mehrheitlich die heutigen Wissenschaftler, daß Bewußtsein wird durch die biologischen Prozesse im Gehirn erzeugt, obwohl der Körper, meiner Überzeugung nach, nur das materielle Fahrzeug für eine materielle Welt ist, um in dieser auch aggieren zu können. Wenn ein Mensch demnach stirbt, dann verläßt die Seele den materiellen Körper, die das Bewußtsein und quasi die Batterie des Körpers ist. Und zurück bleibt quasi ein toter Körper ohne Energieversorgung.
Ich denke es wird in der Wissenschaft in Zukunft noch viel zu entdecken geben, und daß ganze könnte enorm beschleunigt werden, wenn in der Wissenschaft, mehr Offenheit solchen Themtiken gegenüber, vorhanden wäre.
Zitat von Wingman
Beitrag anzeigen
nur Impulse in Diskussionen setzen kann, die von einem konträren Diskussionspartner dann wahrgenommen werden können selbst weiterzurechechieren, der sich dann mit den dementsprechenden Informationen, außerhalb einer Diskussion, vertraut machen kann.
by(e) Spacejay
Kommentar