Ein Leben nach dem Tod? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Leben nach dem Tod?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von J_T_Kirk2000
    Diese Technik mit der Affirmation ist in der Tat einen Versuch über eine längere Zeit wert .
    Eine gewisse Art davon habe ich eigentlich schon seit Jahrzehnten versucht , aber nicht bezogen auf eine andere Person , egal welcher Existenzebene , sondern in Bezug auf mich selbst nur leider hat dies bisher nicht funktioniert .
    Vielleicht sind die Chancen besser , wenn ich mich aber statt dessen auf meine Partnerin konzentriere .
    Viel Erfolg!

    In gewisser Hinsicht glaube ich vielmehr , daß sich die verstorbene Frau von Dr. Monroe eher über seine Gegenwart gefreut hat und nicht im Entferntesten die Absicht hatte , sich ihm zu entziehen .
    Das wissen wir nicht. Es könnte dort Dinge geben, die so interessant sind, das sogar eine starke Liebesbindung temporär unterbrochen werden könnte. Aber letztlich kann es nur jemand beurteilen, der selbst so weit, wie Monroe "gereist" ist. Monroe ist übrigens kein Doktor, sondern war vor seiner selbstfinanzierten "AKE-Laufbahn" ein erfolgreicher Geschäftsmann, welcher u.a. mehrere Radiosender besaß und dadurch schon recht früh finanziell ausgesorgt hatte. Daher konnte er sich voll und ganz der AKE-Forschung witmen.


    Wenn eine Liebe weit über jedes körperliche Maß , insbesondere die sexuelle Liebe , die ja das körperlichste Niveau der Liebe überhaupt darstellt , auch wenn es dabei noch Abstufungen geben mag , hinausgehen kann , dann hält diese Liebe auch über die Grenzen von Bewußtseins- und Existenzebenen .
    Das denke ich auch, vorrausgesetzt es ist "wahre Liebe". Einige unbedarftere Zeitgenossen verwechseln Liebe immer noch ausschließlich mit Sexualtrieb. Dieser gehört zwar zweifellos zu einer physischen Liebe dazu, jedoch sollte es nicht der alles umfassende Aspekt einer solchen Beziehung sein.
    The only way to truly know is to find out for yourself.
    - Robert A. Monroe

    Kommentar


      Kleiner Hinweis @all:
      Zum mit diesem Thread zusammenhängenden Thema "körperloses Bewußtsein" ist jetzt ein eigener Thread eröffnet worden:

      Gibt es ein körperloses Bewußtsein?

      Viel Spaß!
      The only way to truly know is to find out for yourself.
      - Robert A. Monroe

      Kommentar


        Zitat von J_T_Kirk2000
        Ist Dir übrigens schon mal in den Sinn gekommen , daß eine Parallele zwischen Star Trek und Technologien meiner seelischen Erinnerungen nicht ein reiner Zufall sind ?
        Nicht etwa daß Star Trek meine seelischen Erinnerungen beeinflußt hat , sondern daß Star Trek ebenfalls aus einer Geschichte von seelischen Erinnerungen eines anderen Menschen heraus entstand .
        Meine seelischen Erinnerungen begannen zwar emotional , als ich etwa 8 oder 9 Jahre alt war , aber selbst die ersten bildlichen , die erst etwas später begannen , erlebte ich noch Jahre zuvor , bevor ich daß erste Mal überhaupt Star Trek sah , und noch wesentlich mehr Jahre , bevor sich die Technologie in Star Trek durch TNG auch nur annähernd so weit entwickelte , daß wirklich erkennbare Ähnlichkeiten auftraten .
        Zitat von Wingman
        .Aha, Gene Roddenberry hatte also "seelische Erinnerungen", die er einfach abgefragt hat, um seine Drehbücher zu schreiben. Sorry, ich bin zwar auch Trekkie, aber schon allein im Bezug auf die Inhalte von TOS ist das lächerlich (da dort alles so trivial und "vermenschlicht" war, was in späteren Serien auch noch hin und wieder vorkam). Offenbar ist das wieder nur eine Ausflucht-Behauptung deinerseits, es sei denn du legst mal Fakten vor (gibt es z.B. Berichte, das Roddenberrys Ideen aus solchen Erinnerungen kamen?). Ansonsten klingt es nur absurd.
        Naja, so absurd klingt das gar nicht.
        Habe was sehr interessantes hierzu:

        Triana Hill
        Planet der Wandlung

        Ein internationales Forscherteam mit vielen hochkarätigen Wissenschaftlern setzte sich jahrzehntelang mit einer von Raum und Zeit unabhängigen Gruppe, dem "Rat der Neun", auseinander. Unter den ständigen Dialogpartnern findet sich auch Gene Roddenberry, der Regisseur der Science Fiction-TV-Serie "Raumschiff Enterprise". "Der Rat der Neun" behandelt durch P. Virtue-Carmel weise und überzeugend Themen wie die Bedeutung der Evolution des Bewußtseins, Ursprung und Zukunft der Kulturen und Religionen, Existenz und Aufgabe außerirdischer Intelligenzen, die atlantische Kultur und Willensfreiheit.



        http://www.silberschnur.de/detail/detail.php?id=117

        Dieses Buch beschreibt, wie Gene Roddenberry durch die gechannelt kosmischen Informationen vom "Rat der 9" zu seinen StarTrek-Geschichten überhaupt erst inspiriert wurde. So viel wie ich mich noch an das Buch erinnern kann, erhielt Roddenberry auch Informationen von den Außeridischen Rassen (von denen viele als menschlich Humanoid beschrieben wurden), deren technischen Möglichkeiten und den Gegebenheiten der Milchstraße, worauf er seine StarTrek-Geschichten überhaupt begründete und danach ausrichtete. Des weiteren wurde Roddenberry angeblich auch von Außerirdischen geistig direkt inspiriert, um die Menschheit auch durch seine StarTrek-Serie auf die kommenden kosmischen Gegebenheiten vorzubereiten.

        @J_T_Kirk2000
        Bei Deiner Partnerin könnte es sich um Deine Seelengefährtin handeln.

        http://www.puramaryam.de/seelpartner.html
        http://www.see-you-next-life.de/html/idee_und_vision.html
        http://www.michaelsverlag.de/index.php?action=info&art_id=110
        http://www.baghiras-site.de/html/seelengefahrten.html
        http://www.astrobuch.de/buecher_dualseelen-seelenpartner.htm

        Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter.

        by(e) Spacejay
        Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
        http://www.ufoseek.com
        http://www.ufoevidence.org
        http://www.disclosureproject.com

        Kommentar


          Zitat von Spacejay
          Des weiteren wurde Roddenberry angeblich auch von Außerirdischen geistig direkt inspiriert, um die Menschheit auch durch seine StarTrek-Serie auf die kommenden kosmischen Gegebenheiten vorzubereiten.
          Sorry, aber das verdient ein dickes ... und das von mir als großem Star Trek Fan
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


            An Wingman :

            Ich weiß nicht , inwiefern eine solche Ansicht verbeitet ist , daß man vielmehr mit Liebe lediglich die körperliche Liebe in Verbindung bringt , als die mindestens ebenso bedeutende romantische Liebe , die durchaus auch über den Tod hinaus besteht .
            Ich weiß nur , daß die Liebe zwischen meiner Partnerin und mir vielmehr romantischer Natur , als lediglich sexueller Natur , ist und diese mehr als halb so lange glücklich ist , als wir beide seelisch existieren und bisher hat unsere Liebe noch jedes "Tief" , wie solche Trennungen voneinander , überstanden und wir hatten auch viele "Hochs" , die solche emotional quälenden Zeiten dennoch um vieles wieder wett machten .
            Mal abgesehen davon käme für mich nicht einfach eine Frau in Frage , für ein sexuelles Abenteuer in Frage , auch wenn ich mich verliebe .
            Meine Liebe und Treue gilt allein meiner Partnerin und für mich käe auch keine andere Frau in Frage .
            Wenn ich ihr in meinem jetzigen Leben nicht begegnen sollte , könnte ich zumindest aus der Sicht des Zölibat ein Mönch werden , nur fehlt mir der entsprechende Glaube .
            Allerdings habe ich noch nicht die Hoffnung verloren , meine Partnerin auch in meinem jetzigen Leben wiederzusehen .
            Wenn sich die Hoffnung in eine Gewissheit wandelt , was in etwa 4 Jahren sein dürfte , werde ich wissen , ob diese Hoffnungen und Visionen wahr geworden sein werden oder ob diese wirklich nur seelische Erinnerungen gewesen sind und dann habe ich nur noch sehr begrenzte Möglichkeiten , wieder aufzusteigen .

            An Spacejay :

            Das mit der Seelenpartnerin , insbesondere in Hinsicht auf zumindest einen Deiner angefügten Links , ist eine schöne Aussicht und es kann wohl kaum ein größeres Glück für jemanden bestehen , als seine/-n Seelenpartner/-in zu finden und auch für die Dauer des gemeinsamen Lebens glücklich zusammen zu bleiben , und sich nach diesem Leben wieder zu sehen und diese Liebe weiter fortzusetzen .

            Ich weiß nicht , ob Gene Roddenberry in der Tat Außerirdische als Informationsquellen für seine Grundlagen von Star Trek und Andromeda nutzte , aber wer weiß .
            Ich finde nur einen gewissen Bezug zum Entwicklungsstand von Star Trek im 24 JHD zu einigen technologien aus meinen seelischen Erinnerungen erstaunlich , die ich zum größten teil aber schon in meiner Kindheit erlebte .
            Daraus begründete sich hauptsächlich mein Interesse für dioe Physik , dank derer ich versuchte , sowohl die Technologien aus meinen seelischen Erinnerungen verstehen zu lernen und mich dadurch aus seelischer Hinsicht selbst zu erkennen .
            Ich glaube nicht , daß meine seelischen Erinnerungen von "Außerirdischen" stammen , es sei denn . man könnte mich , in Hinsicht auf meine seelische Natur als außerirdisch bezeichnen , aber das wäre ich nicht mehr als jeder andere auch .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Nur mal so als Beispiel hatte ich letzte Nacht unter anderem wieder einen ziemlich realistischen Traum .
              Dieser spielte unter anderem in einem Parkgelände in Pasewalk .
              Genau genommen habe ich aber nicht dieses Parkgelände wieder erkannt , (denn dort war ich nie) , sondern vielmehr die Verkehrsbedingungen um diesem Parkgelände .
              Ich weiß noch , daß ich in diesem Traum versucht habe , meinem Vater das Prinzip verschiedener Phasen und der Relativität der Zeit zu erklären .
              Während des Spaziergangs der ganzen Familie in diesem Park , wo offenbar eine öffentliche Veranstaltung stattfand , fuhren uns später auch einige Taxifahrer entgegen .
              Von da an wurde es aber erst recht seltsam .
              Denn je weiter wir einer der umliegenden Straßen kamen , nämlich der Straße , die von der Umgehungsstraße Richtung Stadtmitte führt , je weniger Taxen standen am Wegesrand und wichen Fremdenführern , die auch den Job eines Gepäckträgers (?) übernehmen wollten .
              Diese waren dermaßen aufdringlich , wie vor einigen Jahren die Scheibenwischer aus Polen an der Grenze .
              Einer davon nahm mir mein Handy aus der hinteren Hosentasche ab , sah es sich kurz an und gab es mir wieder , unter der Andeutung dieses für mich , für einen geringen Lohn zu tragen und darauf zu achten .
              Ich war ziemlich empört , daß er überhaupt auf die Idee gekommen war , mein Handy überhaupt aus meiner Hosentasche zu nehmen und nahm es ihm wieder ab .
              Zunächst blieb dieser dann zurück und sagt , daß die Fußballmannschaft , für die ich mich offenbar interessierte , bei dem gegenwärtigen Spiel ohnehin verloren hatte (dabei bin ich gar kein Fußballfan) .
              Als meine Eltern Schwester und ich dann der Straße in Richtung Umgehungsstraße folgten , kamen aber einige dieser "Fremdenführer" hinterher und holten uns auch ein .
              Der , welcher vorher mein Handy aus der Tasche nahm , quatschte mich voll , weil ich ihm kein Geld geben wollte und dann wurden die beiden Typen aggressiv .
              Ich versuchte noch mich ´rauszureden , wendete denen meinen Rücken zu und ging weiter .
              Als nächstes sah ich dann nur noch , wie offenbar einer von den beiden so etwas wie eine Schrotflinte über meine Schulter hielt .
              Als ich an dieser Schrotflinte über meine Schulter nach vorn und unten zog , um diese dem Angreifer zu entreißen , endete direkt darauf mein Traum .
              Neben all diesen bildhaften Erinnerungen hatte ich offenbar auch diverse Kenntnisse von Phase und Zeit , obwohl ich nur in groben Zügen die Relativität der Zeit in meinem jetzigen Leben begriffen habe und von Phasen nicht das Geringste weiß , vor allem von Phasenverschiebung auf Quantumniveau .
              Außerdem war mein Gefühl von Beklemmung in der Gegenwart dieser aufdringlichen "Fremdenführer" und erst recht das zunehmende Gefühl von Angst von dem Zeitpunkt an , wo uns die Typen einholten bis ich dieem einen die Schrotflinte entrissen hatte ziemlich realistisch .

              Ein solches Erlebnis war zwar durchaus keine seelische Erinnerung an meine Heimatexistenzebene , aber durchaus an ein anderes mit meinem jetzigen vergleichbaren Leben , welches offenbar in einer hier möglichen Zukunft geschehen ist , wenn mein jetziges Leben anders gelaufen wäre .
              Es ist auch höchstwahrscheinlich nicht so etwas wie eine AKE , aber seelische Erinnerungen sind doch irgendwie auch ein Zeichen für die eigentliche Unabhängigkeit der Seele eines jeden Individuums von seinem jeweils gegenwärtigen Körper .

              Möglicherweise war dieses Erlebnis so , das man es als Phantasie auslegen könnte , aber wie konnte ich in dieser "Phantasie" von etwas wissen , das mir dermaßen in Hinsicht auf Zeit und Phase logisch erschien , obwohl ich in meinem gegenwärtigen Leben nicht einmal annähernd nachvollziehen zu können , was ich dort darüber erzählte ?
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Ein solches Erlebnis war zwar durchaus keine seelische Erinnerung an meine Heimatexistenzebene , aber durchaus an ein anderes mit meinem jetzigen vergleichbaren Leben , welches offenbar in einer hier möglichen Zukunft geschehen ist , wenn mein jetziges Leben anders gelaufen wäre .
                Sehr interessanter Traum (Oder vielleicht doch ein "Aufschnappen" von Eindrücken aus einer anderen Inkarnation oder Zeitperiode? Das kann ich nicht beurteilen...). Gab es irgendwelche Anhaltspunkte auf den Zeitrahmen dieses Ereignisses (Auto-Varianten, Mode etc...)?
                Zuletzt geändert von Wingman; 19.10.2005, 07:56. Grund: Erg.
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  Das weiß ich nicht mehr .
                  Wie Du offenbar richtig bemerkt hast , verlieren sich viele Details sehr schnell wieder im Unterbewußtsein .
                  Einiges , was mir wichtiger erschien , aus diesem Traum , habe ich noch in Erinnerung , aber auf die Fahrzeuge habe ich nicht großartig geachtet .
                  Sie entsprachen aber zumindest dem Standart der letzten 30 Jahre .
                  Ebenso sah es auch mit den Ampeln , an der Gablung zwischen der Umgehungsstraße und der abzweigenden Starße zur Stadtmitte aus .
                  Aber viel mehr Details , die Aufklärung zur Zeit geben könnten , habe ich nicht mehr in Erinnerung .

                  Einen weiteren Traum von ähnlicher Detailliertheit (oder wie das heißt) hatte ich auch in der letzten Nacht wieder .
                  Da es nicht der letzte Traum in der letzten Nacht war , waren jedoch viele Details schon am Morgen wieder verloren .
                  Ich weiß nur , daß dieser mir sehr realistisch vorkam , aufgrund äußerst vieler erlebter Details , aber die Geschehnisse kamen mir doch ziemlich seltsam vor .

                  Ähnlich mit der Detailtiefe war es auch bei einigen Träumen , die ich am Wochenende in Tiefschlafphasen erlebte .
                  Ein großer Unterschied bestand dort aber dennoch zu denen in den letzten Nächten und auch zueinander in diesen Träumen .
                  Obwohl ich dort ebenfalls nicht meine Heimatexistenzebene wieder erkannte , hatte ich dennoch eine begrenzte Verfügbarkeit meiner alten Fähigkeiten .

                  Zusatz vom 21.10.2005 :

                  An Wingman :

                  Letzte Nacht ist mir etwas erstaunliches widerfahren , wie ich es noch nie zuvor in meinem Leben so bewußt erlebte .
                  Ich wachte etwa um 3:00 Uhr auf und konnte trotz extremer Müdigkeit etwa eine Stunde lang nicht einschlafen .
                  Das allein war zwar ziemlich ärgerlich , aber das erstaunliche kam kurz bevor ich wieder einschlief .
                  Ich erlebte nicht ein extrem intensives Gefühl von Liebe gegenüber miener Partnerin und mir lief ebenso ein Schauer übewr den Rücken , wie wenn es sonst am Tage geschehen ist , daß ein nach meinem Verständnis empathischer Kontakt stattfand .
                  Da meine Träume in dieser Nacht mit kaum irgendeiner Emotion zu tun hatten , insbesondere nicht in Anbetracht der Liebe , würdest Du das dann nicht durchaus als zumindest relativ sicheres Zeichen ansehen für einen solchen Kontakt ?
                  Ich selbst war viel zu müde und unkonzentriert , um an einen solchen inneren Gefühlsausbruch überhaupt denken zu können aber es geschah einfach , wie auch bei meinen anderen diesbezüglichen Erlebnissen , die ich bisher nur am Tage hatte .
                  Wenn man beispielsweise die aktuelle Menge von Endorphinen während eines solchen Kontaktes messen könnte , dann wäre wahrscheinlich auch ein solcher Kontakt meßbar .
                  Natürlich könnte man dann auch behaupten , daß dieses Gefühl allein von mir ausginge , aber warum dann mitten in der Nacht und warum konnte ich ausgerechnet deswegen eine gute Stunde lang nicht schlafen ?
                  Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 21.10.2005, 08:03.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Sorry , ich hätte gern den heutigen Beitrag auch noch an den anderen mit der Editierfunktion angefügt , aber die Schaltflächer dafür existierte nicht mehr .

                    Nun denn , was soll´s .
                    Der Zweck meines heutigen Beitrages liegt in einem gewissen Zusammenhang mit dem Zusatzeintrag vom letzten Beitrag .
                    Ich konzentrierte mich gestern Abend vor dem Einschlafen darauf , daß ich die hiesige Präsenz meiner Partnerin sehen könnte , so wie sie hier aussieht und daß sie mich erkennt , wer ich bin und wie ich hier aussehe .
                    Die ganz Nacht über erlebte ich vier ziemlich detaillierte Träume , wie eigentlich auch sonst .
                    Nach dem vorletzten Traum , der so etwa um 4.00 Uhr endete , hatte ich aber einen ganz erstaunlichen Traum .
                    Kurz vor diesem konzentrierte ich mch im Gegensatz dazu , daß ich dies vor den anderen Träumen nicht noch einmal tat , auf diese Erkenntnis , um die es mir eigentlich ging .
                    Was in den letzten Traum von der Gesamtstory geschah ist eigentlich gar nicht so wichtig für diese Erkenntnis , aber was kurz vor dem Ende des Traumes geschah umso mehr .
                    Ich flirtete gerade mit einer Frau , die der einen ähnlich sah , die ich vor kurzem im Internet gefunden habe und glaubte in ihr meine Partnerin gefunden zu haben .
                    Als sie jedoch ging pakte mich eine andere von hinten an die Schulter .
                    Als ich meinen Kopf nach rechts zu ihr drehte beugte sie sich vor und gab mir einen ziemlich leidenschaftlichen und langen Kuss .
                    Ich glaubte allerdings in ihr meine Jugendliebe wiederzuerkennen , aber je mehr ich darüber nachdenke , je weniger sicher bin ich in dieser Hinsicht .
                    ABgesehen davon , daß sie in einiger Hinsicht so aussah , wie sie heute aussehen würde , hatte sie jedoch noch immer die gleiche Haarfarbe wie damals , obwohl ich weiß , daß ihr Haar dunkler geworden ist .
                    Ihre Haarfarbe glich eher der Person mit der ich zuvor geflirtet habe .
                    Der Kuss war sogar so inensiv vom Gefühl her , daß ich diesen noch immer spüren kann .
                    Etwa um 7:00 Uhr endete dann dieser Trauum , aber etwa eine halbe Stunde später hatte ich wieder einen empathischen Kontakt , welcher wieder meine Liebe für meine Partnerin besonders wach rief .
                    Während dieses Kontakts wurde mir auch wieder dieses Lied besoinders bewußt und gign mir wie ein "Ohrwurm" nicht mehr aus dem Kopf , welches ich schon immer , seit ich es im Film gehört habe .
                    Dieses Lied heißt wohl "Unchained Melody" .
                    Neulich Nacht , als ich ich kurz darauf den Nachtrag im letzten Beitrag machte hatte ich auch dieses Lied im Bewußtsein , aber ich dachte , daß es nur ein Zufall gewesen wäre .

                    Wenn dieser Kuss in der Tat von meiner Jugendliebe war , dann werde ich diesen solange ich kann in meinen bewußten Erinnerungen behalten , denn es war die letzte Zärtlichkeit , die ich wohl mit ihr in diesem Leben so intensiv teilen konnte , aber ich werde mir daraus in diesem Leben auch keine Hoffnungen mehr machen .
                    Manchmal bedeutet Liebe auch , daß man jemanden gehen lassen muß , wenn die geliebte Person mit jemand anderem glücklich zusammen ist .
                    In diesem Leben ist sie mit jemand anderem seit ein paar Jahren gücklich verheiratet und sie haben auch schon ein Kind .
                    Aber in Hinsicht auf unsere Heimatexistenzebene weiß ich , daß ich meine Hoffnungen nicht aufgeben brauche , denn wenn sie sich hier für einen anderen entschieden hat , zeigt mir daß nur , daß sie nicht weiß wer wir zusammen in der Wirklichkeit unserer Existenz sind .
                    Daher wird es unserer Liebe auch keinen Abbruch tun , wenn wir wieder in unserer Heimatexistenzebene zusammen sind .
                    War es jedoch diese Frau , die ich vor kurzem im Internet gesehen habe , dann geht von diesem Kuss wohl eine andere , wesentlich größere Bedeutung aus .
                    Das wird sich dann allerdings hoffentlich bald zeigen . wenn ich in ihre Nähe fahre um dort einen Eignungstest zu bestehen .
                    Wenn nämlich sie mich genauso gesehen hat , wie ich sie , und sie diese Person ist , die ich neulich im Internet gefundenn habe , dann werden wir uns wohl an dem Tag in Wirklichkeit sehen und uns wieder neu verlieben , wie auch in jedem anderen Leben zuvor .
                    Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 24.10.2005, 08:14.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Was man zu diesem Thema auch noch ansprechen kann ist das Thema "Geister". Ich weiß, wir glauben eigentlich nicht an Geister aber ich muss dazu sagen das da wirklich etwas wahres dran ist. Es gibt sog. Geisterbegegnungen die man Wissentschaftlich erklären kann es gibt aber auch welche die man nicht erklären kann.
                      Zu den Thema kann ich etwas aus eigener erfahrung beitragen, das soll jetzt übrigens keine Schauergeschichte sein, nein das soll einfach ma nur ein Bericht von mir sein kühl und Sachlich:
                      Vor ca. 12 jahren habe ich in unserem alten Haus bevor wir umgezogen sind mehrere merkwürdige Sachen erlebt. Ich saß Abends etwa gegen 23:00 im Wohnzimmer und hab Fernsehengeguckt, dann hörte ich wie jemand oben im Flur langging, ich bin hochgegangen und hab geguckt wer das ist, da um diese Urzeit eigentlich niemand da oben sein sollte. Ich ging also hoch und hab mich umgesehen, aber da war niemand also ging ich wieder runter und habe weiter Fernsehen geguckt. Etwa 10 min. später hörte ich wieder wie da oben jemand langging, ich bin wieder hoch und habe wieder geguckt und 3 mal dürft ihr raten: Es war wieder niemand da. Dieses Ereigniss hat sich alle paar Abende wiederholt, über Monate hinweg. Und ich bin nicht der Einzige der das gehört hat! Meine beiden Brüder haben das ebenfalls mitbekommen.

                      Ein weiteres ereigniss: Ich komme morgens die Treppe runter mach mir etwas zu Essen und geh ins Wohnzimmer. Ich stell das Essen auf den Tisch und auf einmal geht das Radio und der Fernseher an. keine Ahnung warum aber sie sind einfach angegangen.

                      So etwas ist übrigens öfter mal passiert und ich bin nicht der Einzige dem es passiert ist, ich meine Eltern meine Geschwister die habe das alles ebenfalls mitbekommen. Also es kann schlecht einbildung sein. Vielleicht gibt es eine Wissentschaftliche Erklärung dafür, wenn es sie gibt würde ich sie gerne hören.

                      Edit: Der Post würde auch zum Thema Außerkörperliches bewusstsein passen, aber ich habe ihn mal hier rein geschrieben wegen dem Thema Tod und Leben danach.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        Zitat von Philip33
                        Was man zu diesem Thema auch noch ansprechen kann ist das Thema "Geister". Ich weiß, wir glauben eigentlich nicht an Geister aber ich muss dazu sagen das da wirklich etwas wahres dran ist. Es gibt sog. Geisterbegegnungen die man Wissentschaftlich erklären kann es gibt aber auch welche die man nicht erklären kann.
                        Im Bereich der AKE-Forschung sind "Geistererscheinungen" ein fester Bestandteil. Demnach soll es sich einfach um nicht-physische (oder ex-physische) Bewußtseine handeln, die sich sehr nah am "Schwingungsbereich" des physischen Universums aufhalten. Meist handelt es sich dabei um "stagnierte" ex-physische Wesen (z.B. Leute, die vor einiger Zeit verstorben sind), die sich nicht mit ihrem Tod abfinden können und daher an der physischen Realität festhalten (sie meinen oft, ihr Umfeld käme ohne sie nicht aus oder sie hätten nochwas unerledigt zurückgelassen). Sehr oft soll das bei Selbstmördern vorkommen, da eine vollbewußte nicht-physische Existenz oft alles andere ist, als sie nach dem Selbstmord erwartet hätten. Somit sind ihre Probleme nicht verschwunden, sondern nur "verlagert" worden.

                        Zu den Thema kann ich etwas aus eigener erfahrung beitragen, das soll jetzt übrigens keine Schauergeschichte sein, nein das soll einfach ma nur ein Bericht von mir sein kühl und Sachlich:
                        Vor ca. 12 jahren habe ich in unserem alten Haus bevor wir umgezogen sind mehrere merkwürdige Sachen erlebt. Ich saß Abends etwa gegen 23:00 im Wohnzimmer und hab Fernsehengeguckt, dann hörte ich wie jemand oben im Flur langging, ich bin hochgegangen und hab geguckt wer das ist, da um diese Urzeit eigentlich niemand da oben sein sollte. Ich ging also hoch und hab mich umgesehen, aber da war niemand also ging ich wieder runter und habe weiter Fernsehen geguckt. Etwa 10 min. später hörte ich wieder wie da oben jemand langging, ich bin wieder hoch und habe wieder geguckt und 3 mal dürft ihr raten: Es war wieder niemand da. Dieses Ereigniss hat sich alle paar Abende wiederholt, über Monate hinweg. Und ich bin nicht der Einzige der das gehört hat! Meine beiden Brüder haben das ebenfalls mitbekommen.
                        Das ist ein typisches Erlebnis in diesem Bereich. Interessant wäre es zu wissen, was früher in dem Haus passiert ist (ob dort jemand verstorben ist, oder Selbstmord begannen hat etc...).

                        Ich hatte früher auch ähnliche Geräuscherlebnisse. Aber anstatt "Schritte" hörte ich ein deutliches "Kratzen" in meiner Zimmerwand. Dahinter hätte jedoch nichts sein können (selbst kein Tier, da es IMHO keine Hohlräume dort gibt). Ich fand nie heraus, was das gewesen sein konnte. Jedes mal, wenn ich jemanden gerufen hatte, um das Geräusch zu bestätigen, verschwand es. Irgendwann hörte es dann für immer auf. Außer diesem Erlebnis (was mir jetzt erst wieder voll bewußt wurde), gab es noch einige andere Phänomene. Nachzulesen ist das in DIESEM Thread (ich habe dort auch versucht, möglichst objektiv zu berichten).

                        Ein weiteres ereigniss: Ich komme morgens die Treppe runter mach mir etwas zu Essen und geh ins Wohnzimmer. Ich stell das Essen auf den Tisch und auf einmal geht das Radio und der Fernseher an. keine Ahnung warum aber sie sind einfach angegangen.
                        Es gibt auch Phänomene, bei denen davon ausgegangen wird, das man sie unbewußt selbst auslöst (Psychokinese). Das soll vor allem im Pubertätsalter vorkommen. Zu diesen Erscheinungen werden von den meisten Grenzwissenschaftlern inzwischen auch die berühmten Poltergeistphänomene gezählt.

                        So etwas ist übrigens öfter mal passiert und ich bin nicht der Einzige dem es passiert ist, ich meine Eltern meine Geschwister die habe das alles ebenfalls mitbekommen. Also es kann schlecht einbildung sein. Vielleicht gibt es eine Wissentschaftliche Erklärung dafür, wenn es sie gibt würde ich sie gerne hören.
                        Es ist ein großer Vorteil, das du noch Zeugen dabei hattest. In den meisten Fällen erlebt man sowas leider allein und traut sich deshalb auch nicht darüber zu reden, aus Angst als "verrückt" abgestempelt zu werden. Sicherlich sind solche Phänomene häufiger, als man denkt. Jedoch werden die meisten Leute sicherlich schweigen, da diese Dinge nicht "gesellschaftskonform" sind.
                        The only way to truly know is to find out for yourself.
                        - Robert A. Monroe

                        Kommentar


                          Erstmal finde ich es schön das du mir Glaubst! Es gibt nämlich viele Leute die dies als Schwachsinn abstempeln.

                          Wo du gerade davon sprichst, was früher in dem Haus passier ist, da habe ich einiges in erfahrung gebracht:
                          Der Vorbesitzer des Hauses ist in dem Haus an einem Herzanfall oder so verstorben, zumindest ist er in dem Haus gestorben, das ist IMO auch noch etwas was damit zu tun haben könnte.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            Interessant sind solche Erlebnisse immer .
                            Ich weiß nicht , ob ich an Geister glauben kann , aber wenn ich an ein Bewußtsein eines jeden Individuums glaube , welches das körperliche Leben überleben kann , dann ist es wohl praktisch gesehen dasselbe .
                            Obwohl ich bereits Zeichen für die Authentizität meiner seelischen Erinnerungen erlebt habe , kann ich nicht umhin , daß ich noch keine Geistererlebnisse hatte (zumindest waren alle Geräuscherlebnisse oder Fehlfunktionen von technischen Geräten logisch nachvolziehbar ohne die Möglichkeit eines Geistes in Betracht zu ziehen) .
                            Dennoch stehe ich der Möglichkeit von Geistern nicht skeptisch gegenüber , da es im Widerspruch dazu stehen würde , daß ich an ein Bewußtsein eines jeden Individuums glaube , welches zu mehr fähig ist , als der physische Körper .

                            An Wingman :

                            TOll , wie Du meine letzten Beiträge ignoriert hast .
                            Echt Klasse .
                            Danke
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Zitat von J T Kirk2000
                              An Wingman :

                              TOll , wie Du meine letzten Beiträge ignoriert hast .
                              Echt Klasse .
                              Danke
                              Sorry, da hatte ich wohl zuweit runtergescrollt (war in den letzten Tagen sehr beschäftigt [bzw. bin es teilweise immer noch] und konnte nur sporadisch surfen, weshalb ich es aus Hektik übersehen haben könnte).

                              Dein Erlebnis schien schon erstaunlich intensiv gewesen zu sein. Vielleicht wurde ja wirklich eine übersinnliche Verbindung hergestellt. In Träumen soll das wesentlich einfacher gehen, als im Wachzustand, weil wir nicht durch die Inputs unserer physischen Sinne von den nicht-physischen Sinnen abgeschnitten sind. Man steht sozusagen "auf Empfang". Mehr nützliche Dinge kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, da es offenbar ein sehr persönliches Erlebnis für dich war, was du sicherlich am besten beurteilen kannst. Jedoch könntest du per Affirmation verstärkt versuchen, nochmal den Kontakt im Traum entstehen zu lassen (dein Wunsch zur Visualisierung deiner Partnerin im "Hier" ist ja auch schon in gewisser Weise eine Affirmation). Auch wenn du dabei unbewußt bist, hättest du sicherlich die Erinnerung danach.

                              Ich probiere übrigens auch seit etwa einer Woche Affirmationen (z.B. denke ich vor dem schlafengehen mehrfach: "Ich werde mich an meine Träume erinnern") und kann mich seitdem an jeden Traum erinnern (mal bruchstückhaft, mal sehr klar; es ist jedoch immer was dabei gewesen).

                              Mal sehen, ob du dann später der Person "physisch" begegnen wirst, die du aus dem Netz kennst. Vielleicht werden sich deine Intuitionen ja bestätigen...

                              Ach ja, falls du dich mit dem Thema "Kontakt in Träumen" näher beschäftigen willst, solltest du vielleicht mal DIESEN Thread durchlesen.

                              Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter bei deiner Suche.

                              Zitat von Phillip33
                              Erstmal finde ich es schön das du mir Glaubst! Es gibt nämlich viele Leute die dies als Schwachsinn abstempeln.

                              Wo du gerade davon sprichst, was früher in dem Haus passier ist, da habe ich einiges in erfahrung gebracht:
                              Der Vorbesitzer des Hauses ist in dem Haus an einem Herzanfall oder so verstorben, zumindest ist er in dem Haus gestorben, das ist IMO auch noch etwas was damit zu tun haben könnte.
                              Das mit dem Vorbesitzer ist interessant. Vielleicht war er noch nicht bereit, zu "gehen" und schafft sich seine eigene Illusion, als würde er noch weiter normal in dem Haus leben (von solchen Fällen gibt es viele Erfahrungsberichte von "Medien"). Das kann man sich so ähnlich vorstellen, wie der Psychologe (Bruce Willis) im Film "The Sixt Sense", welcher ebenfalls dachte, er würde noch leben und mit der Umwelt interagieren (bis er am Ende das Gegenteil rausfand).
                              Zuletzt geändert von Wingman; 25.10.2005, 10:31. Grund: Erg.
                              The only way to truly know is to find out for yourself.
                              - Robert A. Monroe

                              Kommentar


                                Ich habe zwar noch nie etwas von Affirmation gehört , aber ich würde es echt begrüßen , wenn in der Tat diese Frau , die ich im Internet gefunden habe , ebenso von mir erfahren hat , wer ich seelisch bin und wie ich hier aussehe , wie es offenbar bei mir der Fall war .
                                Wenn dem so ist , dann wird sie mich ebenso wiedererkannt haben , obwohl sie mich ebenfalls nur aus dem Internet kennt , weil ich ihr eine E-Mail per Yahoo geschickt habe .
                                Wenn es so ist , daß dieser Kontakt zwischen uns wirklich vorhanden war , dann wird sich das offenbaren , wenn sie wirklich dorthin kommt , wenn ich in der späten Mitte des nächsten Monats in ihrer Nähe bin .
                                Dann wird sich auch eine weitere meiner Visionen bewahrheiten und mir aufzeigen , daß es trotz freiem Willen auch ein gewisses Maß an Bestimmung gibt .
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X