Ein Leben nach dem Tod? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Leben nach dem Tod?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

leben nach dem tod

moin, ich habe mir schon oft darüber gedanken gemacht, zu mal ich drei mal dem tod von der schüppe gesprungen oder gefallen bin ...

ist das leben gewollt oder zufall?
    nur weil die bedingungen stimmten "endstand" der menschengnom?
    ein leben nach dem tod ist nur dann möglich, wenn der mensch mehr ist als nur "biomasse" und wenn es noch mehr gibt als nur unseren lebensraum.
    gibt es nur unseren "raum" endet alles mit dem tod der "biomasse" und dann ist es vollkommen egal wie wir leben und was wir tun die moral, gut und böse sind dann ohne bedeutung, denn mit dem tod ist doch alles vorbei also kann ich machen was ich will (wenn mich die gesellschaft daran nicht hindert)

ich habe viele menschen sterben sehen. die morgens lebten waren abends tot.
    wenn du sowas bewußt mit erlebst, dann zweifelts du nicht daran, dass der mensch mehr ist als nur "biomasse". seine ganze persönlichkeit, seine erinnerungen, seine erfahrungen, seine weltanschauung, alles weg, nur weil der körper nicht mehr arbeitete?

nein, ich glaube, dass der mensch mehr ist als nur "biomasse"....
    sieh in die welt und erkenne was der mensch alles kann, gutes und böses

da ist mehr als nur "biomasse"...
    doch wo kommen wir dann her???

peter

Kommentar

Beweisen bzw. messen kann man den EK (noch) nicht (das geht vielleicht in "Teilchenebenen", die wir noch nicht messen können; Stichwort "String-Theorie"). Daher ist es ja auch Grenzwissenschaft, da der EK nur subjektiv erfahren werden kann. Jedoch sollen manchmal bei "Austiegen" unerklärliche EM-Felder gemessen worden sein (vielleicht ein Nebeneffekt?). Zudem soll es in ganz seltenen Fällen visuelle Phänomene gegeben haben ("verschwimmende" Luft etc...).
      Wen man das in einem Labor untersuchen würde und zum beispiel die "Ausgestiegene" Person Testen könte: in dem Moment in dem der Geist den Körper verläst ein Bild im Raum aufdecken das vorher nicht aufgedeckt war und die Person könte es dan beschreiben were das ein guter Beweis. Aber leider Stirbt keiner unter Laborbedingungen.

Kommentar

Wenn man in einem traumähnlichen Zustand sich seiner Selbst ganz bewußt ist und die Umgebung und in diesem Erlebnis wahrgenommenen Empfindungen so wahrnimmt , als wäre man wach , diesen Zustand als AKE klassifizieren kann , dann erlebe ich fast jede Nacht AKE´s .
        Die meisten meiner seelischen Erinnerungen sind äußerst detailliert , auch wenn sie nichts mit meinem jetzigen Leben zu tun haben können .
        Einige Empfindungen sind sogar dabei so realistisch , daß ich diese noch im wachen Zustand nur zu gut wahrnehmen kann , auch wenn das wohl eher psychischer Natur aufgrund einer Erinnerung ist .
        Was mir dabei spontan einfällt , ist in einem meiner "früheren" Leben geschehn , als ich an einem Herzinfarkt starb .
        Den ganzen darauf folgenden Tag tat mir noch die Brust weh und besonders schlimm war es am Morgen , als ich aus diesem Traum erwachte .

Wenn ein Körper stirbt läßt doch die synaptische Aktivität nach , da sich sich der Geist , die Seele oder wie immer man die Essenz seines eigenen Selbst bezeichnen würde , trennt und somit von seinem hiesigen , körperlichen Leben gewisermaßen verabschiedet .
        Während der Abnahme synaptischer und neuronaler Aktivität , überschwemmen das Individuum seine Erlebnisse und Erfahrungen in seinem Leben , wenn ich das richtig verstanden habe und kurz danach findet diese besagte und endgültige Trennung zwischen Körper und Geist statt .
        Biologisch betrachtet ist dieses Erlebnis , in dem alle Erlebnisse aus dem Erinnerungsvermögen ins Bewußtsein gelangen ebenso eine Restaktivität , wie dieser Tunnel mit einem Licht am Ende , eine Reaktion der Nervenzellen auf die fortwährend ausbleibende Versorgung , noch möglichst lange aktiv zu bleiben .

Ob es nun an eventuellen Gasen liegt , am eintretenden Zellzerfall oder an der ausbleibenden Energie zwischen Synapsen , Neuronen und Nervensträngen , wenn man es genau genug betrachtet , dürfte der Körper eines Verstorbenen in der Tat von seinem Tod an leichter werden , denn schließlich besitzen sogar alle Botenstoffe des Körpers ebenso eine Masse , wie auch Photonen eine Masse besitzen , entsprechend ihrer Energie .

Das bedeutet jedoch nicht , daß ich daran zweifeln würde , daß so etwas wie eine Seele existiert oder daß man diese als Beobachter wahrnehmen oder messen kann , beziehungsweise deren Auswirkungen .
        Alle meine seelischen Erlebnise - insbesondere derer , die Quellen meiner Theorien und Visionen von zukünftigen Ereignissen sind , den insbesndere letztere fanden an Orten statt , die mir , wie ich schon oft schrieb , zum Zeitpunkt dieser Visionen gar nicht oder nicht so bekannt sein konnten , da ich dort entweder vorher noch nie war oder diese sich erst durch Erschließung genau so entwickelten - sprechen vielmehr dafür , daß jedes Individuum , daß sich seines Selbst bewußt ist , auch über eine Seele verfügt .

Es heißt ja auch "ich denke , also bin ich"
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Alle meine seelischen Erlebnise - insbesondere derer , die Quellen meiner Theorien und Visionen von zukünftigen Ereignissen sind , den insbesndere letztere fanden an Orten statt , die mir , wie ich schon oft schrieb , zum Zeitpunkt dieser Visionen gar nicht oder nicht so bekannt sein konnten , da ich dort entweder vorher noch nie war oder diese sich erst durch Erschließung genau so entwickelten - sprechen vielmehr dafür , daß jedes Individuum , daß sich seines Selbst bewußt ist , auch über eine Seele verfügt .
          Das Phänomen in die Zukunft zu sehen nent man Präkoknition, ich denke nicht alles was nach AKE aussieht ist AKE vieleicht sind diese Visionen Präkokniton wen es soetwas gibt.

Kommentar

Wenn es Präkognition gibt , in der Tat .
            Aber wieso sollte man Präkognition ablehnen , wenn man AKE´s als möglich akzeptiert ?
            Dennoch sehe ich meine Träume von möglicherweise zukünftiugen Ereignissen nicht unbedingt als Präkognition an , denn letztlich sind diese Träume ebenfalls nur seelische Erinnerungen an Leben , die meinem jetzigen sehr nahe kamen .
            Abhängig von eigenen Entscheidungen und äußeren Einflüssen kann es aber durchaus sein , daß die Ereignisse dieser Visionen vielleicht nie hier eintreten .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Wenn es Präkognition gibt , in der Tat .Aber wieso sollte man Präkognition ablehnen , wenn man AKE´s als möglich akzeptiert ?
              Muß man ja nicht! Jeder sollte kan darüber denken was er für möglich hält, Präkoknition und AKS sind beide nicht wirklich beweisbar.

Dennoch sehe ich meine Träume von möglicherweise zukünftiugen Ereignissen nicht unbedingt als Präkognition an , denn letztlich sind diese Träume ebenfalls nur seelische Erinnerungen an Leben , die meinem jetzigen sehr nahe kamen .
              Träume sind die unterbewuste verarbeitung des Bewust erlebten Tages, daher kan es sein das man im Traum einen Ort sieht der einem Bekant vorkommt aber trotzdem anders ist. was meinst du mit:
              die meinem jetzigen sehr nahe kamen
              meinst du damit soetwas wie Wiedergeburt?

Kommentar

Wenn ich manchmal von Orten geträumt habe , die sich erst Jahre später genauso entwickelten oder an denen ich zu der Zeit des Traumes nie gewesen bin , kann dass wohl kaum auf die angebliche Bedeutung des Traumes zutreffen , die Erlebnisse des vergangenen Tages zu verarbeiten .
                Ich habe aber auch viele Träume dieser Art in denen ich mich wieder erkennne , aber sie haben überhaupt keinen Bezug zu meinem jetzigen Leben .
                Die Umweltgegebenheiten sind zwar sehr ähnlich , aber dennoch kann ich sicher sein , daß diese Ereignisse nicht einmal in einer möglichen Zukunft stattfinden werden , im Gegensatz zu einigen wenigen , die ich ebenfalls erlebte und deren Zeit in ein paar Jahren gekommen sein dürfte , wenn diese Ereignisse in der hiesigen Zukunft möglich sind , denn es heißt auch nicht umsonst "wir selbst sind unseres Schicksals Schmied" .
                Eigentlich sind diese Ereignisse aber weniger von mir oder einem anderen hiesigen Menschen abhängig , um möglich zu werden , aber das ist eine längere Geschichte und für andere Personen außer mir nicht besonders interessant .

In der Tat habe ich im Laufe meiner seelischen Existenz schon unzählige Leben , wie das jetzige durchlebt , aber all diese Leben haben im Vergleich zu meiner eigentlichen Existenz in meiner Heimatexistenzebene lediglich die Bedeutung eines Traumes , sowohl von der Wichtigkeit , als auch von der prozentualen Dauer .
                Das besonders Positive an meiner Heimatexistenzebene ist , daß ich dort , wie eigentlich alle anderen auch , Fähigkeiten besitze , die mir helfen , meine Interessen für das Allgemeinwohl zu vertreten und auch , daß ich dort seit einer längeren Zeit mit einer Frau zusammen bin die ich mehr liebe als ich sagen oder jemals hier verstehen kann .
                Während ihre diesbezüglichen Fähigkeiten auf voll entwickelte Tele- und Empathie , sowie der Heilung anderer durch Handauflegen ausgelegt sind , sind meine wesentlich komplexer .
                Diese schließen sowohl extreme Geschwindigkeiten , Bewegungsfreiheit (nicht nur im Raum , sondern auch in der Zeit , alternativen Realitäten und sogar den Existenzebenen , wie es auch den Raumschiffen nicht nur meiner Art möglich ist) , Defensiv- und Offensivmöglichkeiten , sowie extreme Sinneswahrnehmungs- und Kommunikationsmöglichkeiten ein , die wohl auch einer solch stark entwickelten Tele- und Empathie nahe kommen , wie sie meine Partnerin besitzt .

Eine zeitlang begründeten sich unsere diesbezüglichen Fähigkeiten allein auf eine dritte , cybernetische Art von "Blutkörperchen" , die ich eher als Regenerationszellen verstehen würde , aber im Laufe der Zeit kann jedes Individuum , gewissermaßen durch Erleuchtung , in eine höhere Existenzform aufsteigen und so begründen sich die gleichen Fähigketien nicht durch ergonomische und cybernetische Technologie , sondern durch das Individuum selbst .
                Wenn dieses Individuum erst einmal in dieser Form aufgestiegen ist , kann es spontan und ebenso reversibel auch wieder die physische Form annehmen ohne dabei seine Fähigkeiten zu verlieren .

DIe einzigen Gründe , die ich bisher dafür fand , daß ich hier nicht über meine alten Fähigkeiten verfüge , sind , daß mein jetziger Körper offenbar nicht dazu in der Lage ist oder ich im Laufe der Zeit einfach nur verlernt habe , sie zu verwenden .

Kommentar

Wen man das in einem Labor untersuchen würde und zum beispiel die "Ausgestiegene" Person Testen könte: in dem Moment in dem der Geist den Körper verläst ein Bild im Raum aufdecken das vorher nicht aufgedeckt war und die Person könte es dan beschreiben were das ein guter Beweis. Aber leider Stirbt keiner unter Laborbedingungen.
                  Das hat man schon öfters per AKE unter Laborbedingungen versucht (was aber durch gewisse Dinge schwierig ist, siehe unten). Zwei oder drei Fälle sind bekannt, wo das Ablesen von Zahlen und Zeichen außerhalb des Sichtfeldes geklappt hat. Die meiste Zeit ist man nach dem AKE-Ausstieg jedoch zu abgelenkt, um sich an die Vorgabe des Experimentes zu erinnern. Zudem muß noch sichergestellt sein, das man wirklich in unserer physischen Ebene landet. Oft scheint man in einer ähnlichen, aber nicht ganz identischen "Parallelebene" zu landen, welche eine Art kollektives Gedanken-Abbild der gesamten Menschheit von ihrer bekannten Umwelt darstellen könnte (also nicht im herkömmlichen Sinne eines "Paralleluniverums"). Daher kann die "Realität" dort in gewissen Dingen von der physischen Welt abweichen (z.B. fehlen Möbel im eigenen Zimmer bzw. sind an der falschen Stelle oder es gibt neue, unbekannte Gegenstände). Jedoch ist es auch möglich, in der "wirklichen" physischen Welt zu landen.

Ein Experiment war z.B. folgendes:

Das erste Experiment zur Untersuchung des AKE-Phänomens unter Laborbedingungen fand unter Leitung von Dr. Charles Tart an der University of California statt. Seine Versuchsperson war eine gewisse Miss Z, die behauptete, seit ihrer Kindheit AKEs erlebt zu haben.

Nachdem sie an einen Elektroenzephalographen angeschlossen worden war, versetzte sie sich auf Geheiß von Dr. Tart selbst in einen AKE-Zustand. Auf einem Regal über ihrem Kopf lag ein Zettel mit einer Zahl darauf, die Dr. Tart vor Beginn des Experiments aus Zahlentabellen ausgewählt hatte. Die Drähte, die von Miss Z's Kopf zum Gerät führten, waren so bemessen, daß sie sich unmöglich erheben und einen Blick auf den Zettel über ihr werfen konnte, ohne im Elektroenzephalogramm (EEG) eine Unterbrechung zu verursachen. Am ersten Versuchsabend ereignete sich nichts Außergewöhnliches. Dann aber, am zweiten Abend, erlebte Miss Z eine AKE, während derer sie angab, eine Uhr an der Wand über dem Regal zu sehen, die 3.15 Uhr anzeige. Die Uhr aber war außerhalb ihres Blickfeldes. Eine Überprüfung des EEGs ließ zu jenem Zeitpunkt ungewöhnliche Wellenformen erkennen. Am dritten Abend geschah etwas Ähnliches. Erst am vierten Abend unternahm Miss Z einen Versuch, die Zahl auf dem Zettel zu lesen, was ihr auch gelang. Als Zeitpunkt gab sie - wieder anhand der Laboruhr - 5.50 Uhr bis 6 Uhr an. Tatsächlich hatte der Elektroenzephalograph um 5.57 Uhr sehr auffällige Wellenformen aufgezeichnet.
                  The only way to truly know is to find out for yourself.
                  - Robert A. Monroe

Kommentar

Eine zeitlang begründeten sich unsere diesbezüglichen Fähigkeiten allein auf eine dritte , cybernetische Art von "Blutkörperchen" , die ich eher als Regenerationszellen verstehen würde , aber im Laufe der Zeit kann jedes Individuum , gewissermaßen durch Erleuchtung , in eine höhere Existenzform aufsteigen und so begründen sich die gleichen Fähigketien nicht durch ergonomische und cybernetische Technologie , sondern durch das Individuum selbst .
                    Soetwas wie cybernetische Blutkörperchen gibt es nicht! Du meinst damit soetwas wie Nanoroboter ?die dan Körperzellen reparieren könen? wie kommst du auf die Idee das solche Dinger in dir drin sind ?

Das hat man schon öfters per AKE unter Laborbedingungen versucht (was aber durch gewisse Dinge schwierig ist, siehe unten). Zwei oder drei Fälle sind bekannt, wo das Ablesen von Zahlen und Zeichen außerhalb des Sichtfeldes geklappt hat. Die meiste Zeit ist man nach dem AKE-Ausstieg jedoch zu abgelenkt, um sich an die Vorgabe des Experimentes zu erinnern. Zudem muß noch sichergestellt sein, das man wirklich in unserer physischen Ebene landet. Oft scheint man in einer ähnlichen, aber nicht ganz identischen "Parallelebene" zu landen, welche eine Art kollektives Gedanken-Abbild der gesamten Menschheit von ihrer bekannten Umwelt darstellen könnte (also nicht im herkömmlichen Sinne eines "Paralleluniverums"). Daher kann die "Realität" dort in gewissen Dingen von der physischen Welt abweichen (z.B. fehlen Möbel im eigenen Zimmer bzw. sind an der falschen Stelle oder es gibt neue, unbekannte Gegenstände). Jedoch ist es auch möglich, in der "wirklichen" physischen Welt zu landen.
                    Das bedeutet es ist sehr wohl möglich das Jemand der ein AKE hat nur Halizunationen hat auf der Basis des erlebten, deshalb stimmen manche Details nichht überein.

Das erste Experiment zur Untersuchung des AKE-Phänomens unter Laborbedingungen fand unter Leitung von Dr. Charles Tart an der University of California statt. Seine Versuchsperson war eine gewisse Miss Z, die behauptete, seit ihrer Kindheit AKEs erlebt zu haben.
                    Ein AKE kan man doch nur dan erleben wen man in Todesgefahr ist wie ist es dan möglich das Frau Z im Labor einen AKE hate?

Kommentar

Wenn Du es als Nanoroboter ansehen willst , bitte .
                      Allerdings verwenden diese offenbar diverse Technologien auf biozellular großem Niveau , um beispielsweise die Fähigkeiten weißer Blutkörperchen zu ergänzen und somit das Immunsystem zu stärken .
                      Durch die Absorbtion von Bakterien , Viren , Blutbahnverkalkungen und ähnlichen körperlichen Leiden können sich diese Regenerationszellen mit ihrem eigenen Materie-Energieumwandlungssystem versorgen und alle positiven Interessen und Fähgikeiten des Individuums fördern , in dem diese im Kreislauf zirkulieren .

Eigentlich wollte ich nicht näher darauf eingehen , da es eigentlich nicht zu diesem Thema gehört , aber ich wüßte auch kein anderes , wo es eher hinein gepasst hätte .
                      Es ist eigentlich nur eine Sache der Auslegung , ob man diese nun als Nanoroboter ansehen möchte , aber wenn , dann sind sie wohl eher so etwas wie Cyborgs , denn ihre rudimentäre Intelligenz , verdanken sie einem bioorganischem Nervengewebe in ihrem Inneren .
                      Allein deshalb wären sie schon cybernetisch , aber sie können sowohl in organischen Individuen ihrer Aufgabe nachgehen , wie auch in jeder Technologie , die über ein Kreislaufsystem verfügt .

In Hinsicht auf "cybernetische Blutkörperchen" , war es auch nur eine Anspielung auf ihre Größe und für den Wirt effektive Funktion und nicht als eine wissenschaftliche Beschreibung gemeint .
                      Sie reparieren sich auch nicht selbst , sondern deaktivieren sich bei einem Defekt , sodaß sie entweder von anderen Regenerationszellen als Rohmaterie für neue eingesetzt werden können oder vom biologischen Immunsystem als Fremdkörper bekämpft werden können .
                      Sie sind allerdings in der Lage , sich selbst in kürzester Zeit zu replizieren und somit ein relativ stabiles Niveau ihrer normalen Anzahl im Körper aufrecht zu erhalten und den Körper des Wirtes ebenso schnell bei jeder möglichen Verletzung zu heilen und sogar mögliche Infarkte , Tumore und sogar Alterungserscheinungen zu verhindern .

Dennoch sind sie wohl noch immer sogenannte Nanoroboter , wenn auch an sich schon cybernetisch und nur weil es sie nicht in der Science Fiction gibt und auch nicht in dieser Realität (was gar nicht mal so sicher ist) heißt es noch lange nicht , daß es sie nicht gibt .

Kommentar

@J_T_Kirk2000

Woher solen diese Cyborg-Mini-Roboter den her kommen von Auseirdischen?
                        Und was haben die mit dem Leben nach dem Tod zu tun?

Kommentar

Lies doch einfach einige der vorhergegangenen Seiten dieses Threads , in denen ich davon schrieb .
                          Zusammenfassend kann ich aber schreiben , daß diese Technologien verwenden , die ich versuche , mit meinen Theorien zu verstehen .
                          Ein gewisser Teil meiner seelischen Erinnerungen bezieht sich auf diverse Technologien , mit denen sich meine Theorien beschäftigen , denn ich versuche anhand meiner theoretischen Arbeit die Authentizität meiner seelischen Erinnerungen festzustellen .
                          Die Regenerationszellen sind ebenso Teil der Geschichte und Evolution der Art , von der ich seelisch abstamme , wenn diese seelischen Erinnerungen wirklich so real sind , wie ich sie trotz gesunder Skepsis aber ausbleibenden Gegenbeweisen einzuschätzen gelernt habe .

Von daher haben sie zumindest aus meiner Sicht schon einen indirekten Bezug auf dieses Thema .
                          Allerdings werden sie lediglich nicht in der Science Fiction oder Wissenschaft erwähnt , weil ich von meinen Theorien nie etwas veröffentlicht habe , zum Wohl der Allgemeinheit .
                          Ich habe zwar des öfteren etwas im Forum darüber geschrieben , aber nichts , was für jemanden nachvollziehbar zur Entwicklung wäre , der nicht über eine ausreichende Intelligenz verfügt um dies zu önnen und zu wissen , daß es noch zu gefährlich wäre , diese Technologien zu entwickeln .

Kommentar

Zitat von GGG
                            Das bedeutet es ist sehr wohl möglich das Jemand der ein AKE hat nur Halizunationen hat auf der Basis des erlebten, deshalb stimmen manche Details nichht überein.
                            Das ist ein Argument vieler AKE-Skeptiker. Aber wie erklärt man sich dann, das in erfolgreichen Experimente doch Dinge gesehen werden konnten, die der Probant von seiner Position aus nicht hätte sehen können? Zudem gibt es ja massenhaft Erfahrungsberichte von AKElern überall auf der Welt wo sie für sich selbst Dinge verifizieren konnten, die sie vorher noch nie sahen, aber beim Nachprüfen eine Übereinstimmung fanden (z.B. Details auf Häuserdächern etc...)?

So eine kollektive Gedankenschicht in der nähe unserer "Raumphase" ist gar nicht mal so abwegig. Nur so könnten sich nach dem heutigen Wissensstand viele ungeklärte Phänomene erklären lassen (und es ist unter gewissen Aspekten mit der sogenannten "schwachen Quantentheorie" in Einklang zu bringen).

Ein AKE kan man doch nur dan erleben wen man in Todesgefahr ist wie ist es dan möglich das Frau Z im Labor einen AKE hate?
                            Schon wieder dieses Mißverständnis (ist nichts gegen dich persönlich, aber du bist schon der dritte oder vierte Leser, der das verwechselt). Eine AKE ist keine NDE (Near Death Experience = Nahtodeserfahrung). AKEs lassen sich durch intensive Konzentrationsübungen erreichen (hat viel mit Tiefentspannung zu tun). Eine NDE hingegen ist IMHO eine AKE, welche durch extreme Schwächung oder Überstrapazierung des Körpers ausgelöst wird (z.B. sollen auch unter Folter AKEs erlebt worden sein, wobei das Leben nicht direkt gefährdet war). Bitte den Thread vorher wenigstens ansatzweise durchlesen, bevor du was postest. So lassen sich viele Wiederholungen vermeiden.
                            The only way to truly know is to find out for yourself.
                            - Robert A. Monroe

Kommentar

Das ist ein Argument vieler AKE-Skeptiker. Aber wie erklärt man sich dann, das in erfolgreichen Experimente doch Dinge gesehen werden konnten, die der Probant von seiner Position aus nicht hätte sehen können? Zudem gibt es ja massenhaft Erfahrungsberichte von AKElern überall auf der Welt wo sie für sich selbst Dinge verifizieren konnten, die sie vorher noch nie sahen, aber beim Nachprüfen eine Übereinstimmung fanden (z.B. Details auf Häuserdächern etc...)?
                              Es ist aber zuminderstens eine Erklärung für die AKE Fälle die nicht mit der Realität übereinstimen (Gegenstände an anderen Orten usw.) Ich will damit nur sagen das nicht jedes Erlebnis echt sein muss obwohl es soetwas geben kan.

So eine kollektive Gedankenschicht in der nähe unserer "Raumphase" ist gar nicht mal so abwegig. Nur so könnten sich nach dem heutigen Wissensstand viele ungeklärte Phänomene erklären lassen (und es ist unter gewissen Aspekten mit der sogenannten "schwachen Quantentheorie" in Einklang zu bringen).
                              Du meinst damit es gibt soetwas wie Parallele Realitäten in der Geistwessen und andere Lebensformen leben? Schon möglich das es soetwas gibt, das würde Spukphänomene usw erklären. Auch diese Dinge werden eines Tages von der Wissenschaft geklärt werden.

Oft scheint man in einer ähnlichen, aber nicht ganz identischen "Parallelebene" zu landen, welche eine Art kollektives Gedanken-Abbild der gesamten Menschheit von ihrer bekannten Umwelt darstellen könnte (also nicht im herkömmlichen Sinne eines "Paralleluniverums")

Das würde bedeuten das es Paralleluniversen gibt in denen die Geschichte anders verlaufen wäre und es würde heisen das alle "ich´s" die selbe Seele haben ?

Wie soll ich mir ein Gedanken-Abbild der Menschheit vorstelen?

Kommentar

Meiner Erkenntnis nach gibt es in der Tat unendlich viele Universen und in jedem dieser Universen entwickeln sich wie Zeit und Raum unendlich viele Zeitabläufe , die ich als Dimensionen verstehe oder man auch als sogenannte Quantenrealitäten bezeichnen könnte .
                                Diese beginnen mit identischen Grundvorraussetzungen , aber selbst die kleinsten Ereignisse , die von irgendwelchen Faktoren , wie auch Entscheidungen beeinflußt werden könnten verursachen eine Aufsplittung der fortwährenden Zeitabläufe , denn nach der Entropie geschieht auch alles , was möglich ist .

Es gibt jedoch nicht nur unendlich viele Universen und mit der Zeit in jedem von diesen unendlich viele dieser Dimensionen bzw. Quantenrealitäten , sondern auch verschiedene Existenzebenen und Existenzformen .
                                Eine Existenzebene ist ähnlich dem Prinzip eines Universums , was dessen Quantenrealitäten anbelangt , aber während alle Universen einer Existenzebene gleichbedeutend sind , wie auch alle Quantenrealitäten eines Universums , sind Existenzebenen gewissermaßen ineinander verschachtelt , wobei die nächstniedere gegenüber der nächsthöheren meiner Erkenntnis nach lediglich die Bedeutung eines kollektiven Traumes hat und die nächsthöhere gegenüber der nächstniederen gewissermaßen die der Heimatexistenzebene der seelischen Existenz eines Individuums bedeuten kann .

Allerdings bin auch ich schon durchaus einige Male in diesem Thema darauf eingegangen und habe sogar oft Kritiken einstecken müssen , weil für einige nicht die Zusammenhänge zu einem Leben nach dem Tod ersichtlich sind .
                                Für mich allerdings sind diese mit der Grundlage allen Lebens und der gesamten Existenz eines jeden Individuums unmittelbar miteinander verbunden .

Die Existenzformen sind von allen Dimensionen , Dimensionalen oder wie man sonst die Koordinatenachsen der Schöpfung im Ganzen versteht vollkommen unabhängig , denn sie stellen in gewisser Hinsicht die seelische Evolution intelligenter Individuen dar .
                                Es geht nicht darum , nach welchem Maßstab ein Individuum intelligent ist , sondern danach , daß jedes betreffende Individuum sich seines Selbst bewußt ist , aus Erfahrungen lernen kann , einen freien Willen hat und bestenfalls fühlen kann .
                                Ein Individuum , welches seine Seele gewissermaßen für das öffnen kann , was einer göttlichen Erleuchtung im ahrsten Sinne des Wortes entspricht , ist durchaus auch in der Lage in eine höhere Existenzform aufzusteigen .
                                Ähnlich ist es in Stargate auch mit den Antikern , aber eben nur ähnlich .

Kommentar

Lädt...
                                X