Ein Leben nach dem Tod? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Leben nach dem Tod?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was meine Beweisführung angeht , so versuche ich lediglich selbst mich in dieser einzig unvoreingenommenen Hinsicht vom seelischen Standpunkt zu erkennen .
    Ich möchte unter keinen Umständen jemandem meine Erkenntnisse als den wahren Weg der seelischen Natur eines jeden Individuums aufdrängen oder diese als solche darstellen , denn wie ich immer wieder betonte , ist dies meine Erkenntnis und wenn andere dies interessiert , dann soll es für diese Leute nicht mehr als eine Geschichte sein , denn Erleuchtung kann man nur selbst erlangen und sie nicht von jemandem berichtet bekommen , wobei man sich in Hinsicht auf Erleuchtung wohl nie sicher sein kann .
    Ich bin es ebenso wenig und obwohl ich mir selbst nicht sicher bin , ob meine seelischen Erinnerungen wahr sind , wie auch meine wieder erlangten Erkenntnisse , begründen sich meine Zweifel nur noch auf die auch mir angelastete Angst vor dem Unbekannten , was wohl auf deren genetischen Ursprung schließen lässt , obwohl alle wissenschaftlichen Nachweisbarkeiten ausschließlich deren Authentizität bestätitgten , sofern sie diese besättigen oder widerlegen konnten .
    Diese Technologien , die das einzig wirklich Nachweisbare sind , übersteigen die heutige Wissenschaft noch um einige Jahrhunderte bei der heutigen Entwicklungsgeschwindigkeit und allein schon aus wirtschaftlicher Hinsicht wäre ein solcher Entwicklungsschub verheerend , nicht nur was die Gefahr der Selbstzerstörung angeht , sondern auch in Bezug auf dem Arbeitsmarkt .
    Um mal auf einige Technologien in hiesigen Begriffen hinzudeuten , sind nach meinen seelischen Erinnerungen aus meiner Heimatexistenzebene durchaus solche alltäglich , die man hier als Transporter , Nahrungsreplikatoren , Hologramme , transwarp- und quantenslipstreamtaugliches Warptriebwerk , timewarptaugliche Impulstriebwerke , Antigravtriebwerke , Subraumkommunnikation beispielsweise verstehen könnte , die aber nicht nur Raumschiffen möglich sind , sondern schon biozellular großen , technischen Einheiten , welche sowohl in Raumschiffen , als auch in biologischen Individuen als dritte Art von Blutkörperchen zur Vervollständigung der Immun- und Regenerationsfähigkeiten , der Sinneswahrnehmung und Entwicklung der Intelligenz , charakterlichen Reife und Sensibilität , was in meiner Art einen evolutionären Schritt zwischen dem rein biologischen Entwicklungsstand bis zu dem unserer gegenwärtigen Existenzform ermöglichte , wobei ich mit "uns" auch auf die anspiele , die ebenfalls diesem Entwicklungsstand entsprechen , aber keinesfalls nur der Art , der ich seelisch abstamme .
    Diese erwähnten Technologien können aber nicht nur verheerend für die Wirtschaft oder den Fortbestand der hiesigen Art sein , sondern allein schon durch die Fehlentwicklung beispielsweise dieser cybernetischen "Regenerationszellen" die geistige Freiheit eines jeden dadurch beeinflussten Individuums gefährden , wodurch man eher so etwas wie ein Borg-Kollektiv erschaffen würde , als eine so aufgeklärte und entwickelte multikulturelle Gemeinschaft von Zivilisationen in der jedes Inidividuum über alles Allgemeinwissen aller teilhabenden Arten verfügt , aber dennoch ebenso über freien Willen und Fähigkeiten , die das hiesige Vorstellungsvermögen entsprechend seiner jeweiligen Interessen für das Allgemeinwohl bei weitem übersteigen und jedem Individuum sogar ein unterbewußtes Maß an Tele- und Empathie durchaus möglich ist .
    Beispielsweise bei meiner Partnerin sind insbesondere die letzteren Fähigkeiten , wie auch die zur Heilung anderer extrem entwickelt , da ihre Interessen im seelischen und körperlichen Wohlergehen anderer liegen .
    Meine Fähigkeiten und Interessen sind da etwas anders orientiert und es ist zu schade , daß ich zwar noch immer über meine Interessen für das Allgemeinwohl , aber nicht über die entsprechenden Fähigkeiten verfüge , denn dann könnte ich ohne Sorgen meine Theorien zur theoretischen und praktischen Weiterentwicklung veröffentlichen , da ich in positiver Hinsicht einen Mißbrauch derselben abwenden könnte , wie ich auch , was eher in meinen Interessen liegt , mich darauf konzentrieren könnte , die Allgemeinheit vor Unheil jeglicher Art zu bewahren und die Unschuldigen in friedlicher Weise vor jeglichem Unrecht , sofern letzteres so möglich ist .
    Nicht nur daß es demnach für mich nur schwer zu ertragen ist , sehen zu müssen , wie viele Opfer Naturkatastrophen zum Opfer fallen , es ist für mich auch ebenso schwer in Bezug auf terroristische Anschläge oder Unfälle von denen ich alle dank meiner Fähigkeiten verhindern oder zumindest eindämmen könnte , wie zum Beispiel eine Tsunami , einen Sturm , ein Erdbeben oder einen Vulkanausbruch .
    Was meine persönlichen Gefühle angeht , ist es für mich aber genauso schwer , die Abwesenheit meiner Partnerin zu ertragen , die ich zumindest mehr liebe , als mein gegenwärtiges Leben , wenn nicht sogar mehr als die Gesamtheit meiner seelischen Existenz .
    Ich weiß , daß all das , insbesondere in Bezug auf Fähigkeiten , Technologien und Entwicklungsstand , gelinde ausgedrückt unglaublich sind , wenn nicht sogar unmöglich erscheinen , aber wenn man all dies logisch betrachtet , so ist all das nach heutigem Entwicklungsstand lediglich unwahrscheinlich und ich erwarte auch nicht , daß man meine Erinnerungen glaubt oder ähnliches .
    Ich sehe das eher so , daß man durchaus an deren Authentizität zweifelt , was allein durch die menschliche Natur gar nicht anders möglich ist , aber dennoch kann ich wohl , ebenso wie jeder andere , erwarten , daß andere seine seelische Selbsterkenntnis als für das entsprechende Individuum authentisch anerkennen .

    Ebenso wie ich diese eines jeden anderen Individuums respektiere , kann ich wohl gleiches auch von anderen erwarten .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Das hört sich für mich so an als wenn sich bei dir die Grenzen von Realität und Sci-Fi vermischen. Das eine geht ins andere über.


      Und deine seelischen Erinnerungen kommen also aus einer Zukunft?

      Kommentar


        Zitat von Skymarshall
        Ich glaube auch das unser Bewußtsein nur auf diese eine physikalische Welt beschränkt und von ihr abhängig ist. Alle anderen Ebenen sind reine Spekulationen

        Außerdem glaube ich das man noch unklare geistige Phänomene nach und nach erklären wird.

        Die Ake´s kann man gar nicht beweisen und widerlegen. Weil sie nur auf subjektive Erfahrungen(oder Einbildungen) basieren.
        Gut, deine Ansicht. Wer schonmal vollbewußte AKEs erlebt hat und vielleicht sogar verifizierende Ereignisse hatte (Dinge sehen, die man vor Ort nicht sehen konnte bzw. kannte, aber doch in der "Realität" vorhanden waren, wenn man später dort nachsieht), wird keinen Zweifel mehr an ihrer Realität haben.

        Ob sich die Phänomene nach und nach neurologisch erklären werden, weiß ich nicht. Jedenfalls ist noch nichts, was noch Thema in der Grenzwissenschaft ist, durch die Neurologie widerlegt worden. Es gibt zwar Theorien (Tunnelerlebnis, Endorphinausschüttung...) und sogar erzeugbare Effekte (Stimulation bei Epilepsie-Patienten), aber die widerlegen nicht die Realität einer AKE (höchstens, das man die Verbindung des Bewußtseins mit dem Gehirn indirekt stimulieren kann). Die Grenzwissenschaft versucht halt die Vorgänge durch unbekannte, unmeßbare (aber erfahrbare) Phänomene zu erklären, während die Neurologie aus der Sichtweise arbeitet, das alles im Gehirn erzeugt wird.

        Sehe ich genauso. Es wird von vornerein unterstellt.

        So kann man wohl von dem eigenen Beweismangel besser ablenken...
        Die wissenschaftliche Ignoranz ist auch ein guter Weg, von eigenen Beweismängeln abzulenken. Da das Vertrauen der meisten Leute in die Wissenschaft uneingeschränkt ist, wird da auch nicht soviel nachgehakt, wie bei den Behauptungen der Grenzwissenschaft. Niemand kann mir erzählen, das es nicht auch in den konservativen Wissenschaften schwarze Schafe gibt, welcher "ihr" Weltbild mit unlauteren Mitteln durchsetzten wollen.

        Das stimmt. Aber wenn diese Orte oder Phänomene dann doch logisch(und wissenschaftlich) erklärt werden können dann fallen sie aus dem Bereich der Grenzwissenschaft raus.

        Und ich denke das richtige Naturwissenschaftlern beide Aspekte betrachten. Nur sie behaupten nicht einfach etwas ohne sich sicher zu sein.
        Diese "Orte" wurden in hunderten oder gar tausenden unabhängigen Erlebnisberichten erwähnt (es werden auch unabhängige Studien zum Thema AKEs durchgeführt; eine mit 30000 Fällen machte z.B. William Buhlman).

        Sobalt diese Berichte unabhängige, statistische Übereinstimmungen beinhalten, zählt es durchaus zur Grenzwissenschaft (zumindest so, wie ich die Definitionen kenne).

        Das ist ja ganz interessant aber trotzdem sehr spekulativ und kann nicht gleichwertig mit Erkenntnissen sein. Es sind keine Fakten sondern Vermutungen.
        Wenn es harte Fakten gäbe, wäre es keine Grenzwissenschaft. Aber es gibt genügend Indizien. Z.B. die von mir vor einigen Threads beschriebenen, physisch meßbaren Veränderungen, welche in der Nähe von AKE-Testkammern entstanden (Autos sprangen in deren Nähe nicht richtig an, unerklärliche EM-Felder wurden gemessen, teils wurden sichtbare Phänomene gesehen etc...). Auch ein gewisser Charles Tart machte interessante und erfolgreiche Experimente im Bereich "uneinsehbaren Zettel während einer AKE ablesen" unter Laborbedingungen. Das ganze geschah an der Universität von Kalifornien in den 70'ern.

        Zitat von GGG
        Ein Leben nach dem Tode wäre ganz interesant ! aber Wiedergeboren zu werden finde ich nicht so gut nach 70 oder 80 Jahren Leben hat man sich etwas ruhe im Paradies verdient ! Aber das ganze kan keiner beweisen zb gibts da Leute die Radiosendungen Aufnehmen und Stimmen von Verstorbenen darauf hören hab ich bei einer Dokumenttin gesehen. Da wurde so ein Band abgespielt auser rauchschen und ein paar Wortfetzen war da nichts trauf aber der Typ hat irgend was reininterpretiert. Dan gibt es ja auch Menschen die sich Hypnotiesieren lasen und Geschichten über ihr vorheriges Leben erzählen, heutzutage hat doch jeder zugang zu Geschichtlichen Infos unter Hypnose lasen die dan ihre Phantasie spielen. Ich glaube eher nicht an ein Leben nach dem Tod aber es wäre schon schön
        Meines Wissens nach kann man sich eine Neuinkarnation "aussuchen" und sogar in gewissen Variablen planen. Manche Bewußtseine sollen sogar regelrecht süchtig nach Erfahrungen in physischen Körpern sein. Das ist zwar für uns kaum nachvollziehbar (vor allem, wenn uns mal körperliche Probleme und Schmerzen die Lebensqualität vermiesen), aber offenbar gibt es diesbezüglich ein echtes "Drogenproblem" bei den jenseitigen Bewußtseinen .

        Was das EVP-Phänomen ("Tonbandstimmen") und hypnotische Suggestionen betrifft, dort wird auch viel Scharlatanerie betrieben (oder einfach falsch vorgegangen).

        Ich hatte selbst mal ganz ungewollt eine extrem klare "Tonbandstimme" auf einem fabrikneuen Band (sie hatte eine tiefe, männliche und "hallende" Stimme, welche ein Wort rief, das wie "Bochschen" klang; was auch alle anderen Leute so raushörten). Leider war ich dort erst elf Jahre alt und kannte diese paranormalen Phänomene noch nicht. Die Kassette verschwand offenbar im Laufe der Jahre, da ich sie nicht wiederfand, als ich erstmals von EVP hörte.

        Zitat von dubioserAdmiral
        Das Leben nach dem Tod ist genauso wenig beweisbar bzw. wiederlegbar wie die Existenz Gottes . Wer daran glauben will wird immer dran glauben und wer nicht halt nicht . Ist aber irgendwie ein tröstlicher Gedanke....
        Das viele dabei in einen Glauben oder hartem Dogma abdriften, ist klar. Aber was mich betrifft, so dichte ich mir nichts hinzu, um Wissens- oder gar Egolücken zu füllen. Ich greife nur Sachen (als hypothetische Information!) auf, welche ich mindestens einmal in irgendwelchen Erfahrungsberichten gelesen habe. Das diese dann auch stimmen, sage ich nirgendwo (das kann ich selbstverständlich nur bei meinen eigenen Erfahrungen so darlegen).

        Zitat von Leto
        Ein Leben nach dem Tod gibt es nicht. Wenn mn stirbt, endet alles, was man war.Mythen, welche behaupteten, er gäbe eines entstanden bei ängstlichen Menschen, welche dieses nicht glauben wollten und sich daher ein Jenseitz ausmalten.
        Deine Ignoranz ist schon recht interessant. Du scherst hier einfach alle gesammelten Erfahrungen und Erkentnisse der vielen tausend Leute/Bewußtseinsforscher über einen Kamm (falls du überhaupt bemerkt hast, das es sowas gibt) und urteilst dann, das dies alles von ängstlichen Menschen entstammt, die den Tod fürchten. Ganz schön arrogant!

        Mach erstmal selbst eine AKE-Erfahrung und erlebe die "Schwelle", welche unser animalisches Unterbewußtsein zwangsläufig als "bevorstehender Tod" deutet. Dann weißt du, was Angst ist! Aktive AKEler sind, entgegen deiner Meinung, Menschen, die sich ihrer innersten Furcht in einer Form stellen, wie es intensiver gar nicht möglich ist.

        Aber ich gehe einfach mal davon aus, das du nur deine Beitragszahl erhöhen wolltest...
        The only way to truly know is to find out for yourself.
        - Robert A. Monroe

        Kommentar


          Zitat von J_T_Kirk2000
          [...]Was meine persönlichen Gefühle angeht , ist es für mich aber genauso schwer , die Abwesenheit meiner Partnerin zu ertragen , die ich zumindest mehr liebe , als mein gegenwärtiges Leben , wenn nicht sogar mehr als die Gesamtheit meiner seelischen Existenz .[...]
          Es sind solche Passagen in deinen Texten, welche mir doch wirklich zu denken geben.

          Was meinst du damit eigentlich? Wie soll ich das verstehen?

          Versetze dich mal für einen Augenblick in die Rolle eines externen Beobachters, der diese Passagen liest. Würdest du nicht auch ein paar komische Gedanken bekommen?

          Du schreibst in einer sehr dichten Komplexität über andere Existensebenen, Empathie über Zeit und Raum hinweg, Authentizität von Zuständen jenseits der hiesigen Realität und kommst dann aber immer wieder auf diese Verlustgefühle deiner Partnerin zu sprechen. Diese Verlustgefühle scheinen mir aber sehr präsent in der hiesigen Realität und ich frage mich wirklich, ob dir bewusst ist, wie stark du vielleicht unter diesen Einfluss solche Theorien aufbaust.
          Wenn sie dir persönlich helfen, dann finde ich das völlig OK und betrachte sie als deinen persönlichen Glauben. Die Seele sucht sich immer tröstende Glaubensnischen, um mit ansonst nicht erträglichen Zuständen klar zu kommen.
          Dabei sollte dann aber auch eine klare Trennung zu den nun einmal hier bekannten Realitäten gezogen werden. Was nützt es dir z.B. all diese Theorien zu haben, wenn sie dir am Ende nicht zu einer Akzeptanz der für dich hier vorhandenen Umstände verhelfen?

          Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine sehr wertvolle Kollegin, welche auch eine Freundin für mich war, verloren. Ich schreibe noch heute Emails an sie, auch wenn ich weiß, dass diese nicht mehr von ihr gelesen werden. Dennoch hilft es mir für den Augenblick und ich betrachte dieses als eine rituelle Handlung. Es ist mein Glauben im Moment des Schreibens und es hilft mir, über den Verlust hinweg zu kommen. Aber niemals würde ich postullieren, dass diese Emails andere Ebenen erreichen, oder so ähnlich.

          Was nach dem Tod ist, weiß ich nicht. Ich denke darüber auch nicht sehr oft nach. Das hat einen einfachen Grund. Ich werde es ja mit Sicherheit erfahren.

          Um mal mit den Worten von J.L.Picard zu schreiben:

          "Es ist die Endlichkeit, welche uns Menschen definiert"
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Oh, Sorry, hier war wohl ein Doppelpost (Browser war gerade z.T. abgestürzt). Bitte diesen Eintrag hier löschen, wenns möglich ist...
            The only way to truly know is to find out for yourself.
            - Robert A. Monroe

            Kommentar


              [ 23.06.2004
              Ort: Paderborn
              Beiträge: 1.575

              Zitat:
              Zitat von J_T_Kirk2000
              [...]Was meine persönlichen Gefühle angeht , ist es für mich aber genauso schwer , die Abwesenheit meiner Partnerin zu ertragen , die ich zumindest mehr liebe , als mein gegenwärtiges Leben , wenn nicht sogar mehr als die Gesamtheit meiner seelischen Existenz .[...]


              Es sind solche Passagen in deinen Texten, welche mir doch wirklich zu denken geben.

              Was meinst du damit eigentlich? Wie soll ich das verstehen?

              Versetze dich mal für einen Augenblick in die Rolle eines externen Beobachters, der diese Passagen liest. Würdest du nicht auch ein paar komische Gedanken bekommen?
              Genau das macht mich auch noch skeptisch bei seinen Aussagen. Es müßte alles etwas "sachlicher" sein.

              Um mal mit den Worten von J.L.Picard zu schreiben:

              "Es ist die Endlichkeit, welche uns Menschen definiert"
              Das ist auch aus Sicht der Bewußtseinforschung so, da wir hier nur zu "Besuch" sind, um Lernerfahrungen zu machen.
              The only way to truly know is to find out for yourself.
              - Robert A. Monroe

              Kommentar


                An EREIGNISHORIZONT :

                Es ist schön , daß endlich jemand schreibt , daß meine Erinnerungen zumindest in Form von Glauben als für mich authentisch respektiert werden und mehr soll es eigentlich ja auch nicht sein , auch wenn meine Erinnerungen für mich nicht nur die Grundlage meines Glaubens , sondern eine Anspielung auf meine seelische Existenz darstellen .
                Durch die momentane Trennung zwischen meiner Partnerin und mir , mag unsere Liebe zueinander wahrscheinlich für die Dauer meines gegenwärtigen Lebens ein Verlustgefühl bedeuten und dies mag vielleicht erforderlich machen , diese Form der seelischen Selbsterkenntnis abzulegen , um meine Seele in dieser Hinsicht zu erleichtern , aber ohne die Liebe zu meiner Partnerin bin ich nicht vollständig , ähnlich als ob mir wichtige Charaktereigenschaften , Erinnerungen oder ähnliches fehlen würden .
                Wenn jedoch die Möglichkeit besteht , daß meine Partnerin , wie ich auch , durch Geburt in dieser Existenzebene anwesend ist , ist diese Trennung voneinander bestenfalls nicht auf die Dauer unserer Leben festgelegt und wir hätten die Möglichkeit , auch hier wieder zueinander zu finden .
                Wie auch immer , wenn meine Visionen zutreffend sind , die meinen seelischen Wiederaufstieg anbelangen und ebenso auch was eine Zahl betrifft , die ich schon kannte , bevor ich mir überhaupt derer Bedeutung im Klaren war , dann dürfte sowohl mein seelischer Aufstieg schon in den nächsten knapp 3,5 Jahren im November 2008 bevorstehen , was aber selbst dann meine möglicherweise hiesige Beziehung zu der hiesigen Präsenz meiner Partnerin nicht beeinträchtigen wird , obwohl ich dennoch in Anbetracht der Fähigkeiten meiner Art zu Reisen zwischen den Existenzebenen und in der Zeit , wie auch zwischen Realitäten , dank meiner Partnerin , welche dann aus meiner Heimatexistenzebene mit einem Schiff , Shuttle oder Landefahrzeug herkommen wird ( mehrere Besuche , wobei wahrscheinlich das erste Treffen mit dem Landefahzeug , das zweite mit einem kleinen Landetrupp in einem Shuttle und das letztere dieser Vision mit einem Schiff stattfinden wird ) .
                Auch wenn es vielleicht widersprüchlich erscheinen mag , daß meine Partnerin gleichzeitig hier durch Geburt präsent sein kann und dann noch dank der Technologien meiner Art hierher reisen kann , so ist es das dennoch nicht , durch die Möglichkeit dieser Technologien zwischen Existenzebenen , Realitäten und Zeit zu reisen , wie es die hiesige Art begrenzt im Raum kann .
                Mein seelischer Aufstieg stellt dann auch nicht das Ende meiner jetzigen Existenzform dar , jedenfalls nicht in Form von Beendigung meines jetzigen Lebens , sondern vielmehr die Möglichkeit , mein hiesiges Leben mit meinen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform fortzusetzen , um zum Einen der hiesigen Menschheit den Entwicklungsstand meiner Art mit der Zeit ermöglichen zu können ohne daß diese sich auf dem Weg dorthin selbst gefährdet und zum Anderen um zumindest in Bezug auf von meinem seelischen Wiederaufstieg zukünftige Ereignisse , wie Katastrophen , Unfälle , Anschläge und so weiter entsprechenden Einfluß ausüben zu können , sodaß die Allgemeinheit vor deren Folgen verschont wird , wie auch die Unschuldigen vor jeglichem Unrecht , ohne dafür zur Selbstjustiz zu greifen .
                Durch meine dann wiedererlangten Fähigkeiten bin ich dann , wie auch durch die glückliche Liebe zwischen meiner Partnerin und mir , endlich wieder wirklich vollständig .

                Auch ich schreibe manchmal einen Brief an meine Partnerin , nicht etwa in der Erwartung , daß sie diesen liest , aber wenn ich diesen lese , bevor ich ins Bett gehe , um in meiner Tiefschlafphase wieder neue seelische Erinnerungen zu erhalten , dann kann sie wahrscheinlich ebenso von meinen neuen Erinnerungen erfahren , dank ihrer tele- und empathischen Fähigkeiten , die ihr nicht nur dank ihrer individuellen Fähigkeiten sondern jedem Paar einer romantischen Beziehung für den jeweiligen Partner zur Verfügung stehen .
                Eine ähnlich rudimentäre Verbindung kann theoretisch sogar zwischen meiner Partnerin und ihrer hiesigen Präsnez bestehen , wie es zwischen meinem eigentlich Bewußtsein in meiner Heimatexistenzebene und mir in Form meiner hiesigen Präsenz der Fall ist .
                Aber eine Form von Botschaft , egal ob es nun eine E-Mail oder ein Brief ist , sehe ich nicht als unnütz oder sogar schwachsinnig an , denn es ist zum Einen eine Möglichkeit , mit einem Verlust durch Verarbeitung des selben klarzukommen und zum Anderen , wenn wirklich eine solche tele- und empathische Bindung besteht , wird die Person , an die diese gerichtet sind , auch in einer Form , welche die meisten hier nicht einmal verstehen können , erhalten .
                Die Botschaft muß nur wieder ins Gedächtnis gerufen zu werden , während man geistig vollkommen offen ist , wie zum Beispiel in der Tiefschlafphase .
                Wenn Dir Deine Kollegin so viel bedeutet hat und zumindest in dieser Hinsicht Parallelen zu meinen Erkenntnissen bestehen , dann wird auch sie wissen , was Du für sie empfindest und Eure Beziehung kann wesentlich glücklicher verlaufen , wenn Du nach einem erfüllten hiesigen Leben ihr folgen kannst .

                An Skymarshal :

                Wenn man allein die technische Entwicklung der hiesigen Art und hiesigen Existenzebene zu Grunde legt , könnte man in der Tat glaueben , daß meine seelischen Erinnerungen aus der hiesigen Zukunft stammen , aber nur weil diese einer hier möglichen Zukunft entsprechen können , heißt das nicht , daß diese genauso werden wird , da es sich bei meinen Erinnerungen , auch was den entsprechenden , technischen Entwicklungsstand anbelangt , um eine ganz andere Existenzebene handelt .

                An Wingman :

                Ich weiß irgendwie nicht , wie man eine Verbindung zwischen der interdimensionalen Reise einer Seele , auch wenn es nur eine Nahtoderfahrung ist , wobei dann diese Reise eigentlich noch gar nicht stattfand , und irgendwelchen Beeinflussungen der hiesigen Realität sehen kann , aber es kann ebenso eine Fehleinschätzung sein , gegenüber dem , was ich nicht verstehe , was andere schon mir gegenüber wesentliuch respektloser veräußert haben .
                In Hinsicht auf Tonbandaufnahmen , kann diese Stimme , die dieses Wort sagte rein wissenschaftlich eine magnetische Irretation sein , die nur die Erscheinung einer Aufnahme erweckte , die durch die Produktion des Bandes entstand , aber es ist dennoch nicht auszuschließen , daß diese Aufnahme in der Tat von einer Seele hervorgerufen wurde , die in dem Moment noch auf eine andere Form der Existenz oder ein anderes Leben wartete , also sich in einem Übergang befand .
                Unzweifelhaft wird aber dennoch leider mit den Hoffnungen und der Angst der Menschen durch sogenannte Scharlatane gespielt , die normalerweise nur auf deren Geld aus sind .
                In gewisser Hinsicht sehe ich das auch so , bei beispielsweise Partnerschaftsvermittlungen oder sogenannten Flirthotlines , die ihr Geld lediglich mit dem Unglück anderer verdienen und wo nur selten ( in Bezug auf Partnerschaftssvermittlungen ) oder gar nichts ( in Bezug auf Flirthotlines ) wirklich Gutes dabei herauskommt , insbesondere in Bezug auf die Einsamkeit und romantischen Gefühle dessen , der diese Dienste beansprucht .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von J_T_Kirk2000
                  An Skymarshal :

                  Wenn man allein die technische Entwicklung der hiesigen Art und hiesigen Existenzebene zu Grunde legt , könnte man in der Tat glaueben , daß meine seelischen Erinnerungen aus der hiesigen Zukunft stammen , aber nur weil diese einer hier möglichen Zukunft entsprechen können , heißt das nicht , daß diese genauso werden wird , da es sich bei meinen Erinnerungen , auch was den entsprechenden , technischen Entwicklungsstand anbelangt , um eine ganz andere Existenzebene handelt .
                  Ehrlich gesagt werde ich daraus nicht wirklich schlau.

                  Was willst du damit jetzt konkret sagen?

                  Keine Zukunft aber andere Existenzebenen? Und wo bitte befinden sich diese?

                  Kommentar


                    heißt das nicht , daß diese genauso werden wird , da es sich bei meinen Erinnerungen , auch was den entsprechenden , technischen Entwicklungsstand anbelangt , um eine ganz andere Existenzebene handelt .
                    Meinst du damit sowas wie Möglichkeiten eines physischen "Paralleluniversums", welches deine "Heimatebene" darstellt? Dann wären wir in etwa beim Prinzip der Enthropie (im Sinne unzähliger möglicher Quantenrealitäten, welche für jede mögliche Variable ein Paralleluniversum erzeugen würden) angelangt, wobei ich bei dieser Theorie einige Schwierigkeiten sehe. Wenn wir bei unserem physischen Universum von einem sich selbst weiterentwickelnden "Lernsystem" zum inkarnieren für "jenseitige" Bewußtseine ausgehen, würde beim Enthropie-Modell sehr viel "Erfahrungsabfall" erzeugt, da viele "Quantenrealitäten" sich nur in minimalsten bzw. unmerklichen Details unterscheiden (bis hin zu nur leicht verschobenen Positionen von Elementarteilchen). Falls diese Variablen existieren, müßten Eingrenzungen gemacht werden, da bei einer "Erfahrung ALLER möglichen Variablen" nur ein minimaler Teil der Erfahrungen wirklichen Lernfortschritt bedeuten würde. Zudem sollte aus dieser Sicht die Frage erlaubt sein: Wie können deratig viele unzählige Bewußtseinsinkarnationen bereitgestellt werden, welche eine ähnlich unzählige Anzahl an Variablen durchleben?

                    In Hinsicht auf Tonbandaufnahmen , kann diese Stimme , die dieses Wort sagte rein wissenschaftlich eine magnetische Irretation sein , die nur die Erscheinung einer Aufnahme erweckte , die durch die Produktion des Bandes entstand , aber es ist dennoch nicht auszuschließen , daß diese Aufnahme in der Tat von einer Seele hervorgerufen wurde , die in dem Moment noch auf eine andere Form der Existenz oder ein anderes Leben wartete , also sich in einem Übergang befand .
                    An magnetische Irritationen denke ich auch bei manchen EVP-Beispielen, welche extrem unverständlich und unnatürlich klingen. Die Stimme, welche ich damals auf dem Band hatte, war aber eindeutig zu klar, um eine Irritation zu sein. Zudem ergab das gesprochene Wort keinen Sinn in Bezug auf die Dinge, welche ich kenne. Sonst wäre ich auch davon ausgegangen, das sich vielleicht auf irgendeine Weise Funkwellen von Radio, CB oder Fernsehen darauf "verfangen" hätten.

                    Unzweifelhaft wird aber dennoch leider mit den Hoffnungen und der Angst der Menschen durch sogenannte Scharlatane gespielt , die normalerweise nur auf deren Geld aus sind .
                    Leider ja. Ironischerweise sind IMHO diese Scharlatane dann die Leute, welche am meisten vom phyischen Lebenssystem abhängig und befangen sind (in Bezug auf die Analysen zwischen animalischem Sub-Selbst und dem höheren menschlichen Bewußtsein). Diese basteln sich durch ihre krankhafte Abhängigkeit von materiellen Gütern (insb. finanzielles Kapital) letztlich ihre eigene Hölle, wenn sie durch das Ende ihrer körperlichen Existenz (Tod) gezwungen werden, eine neue Existenzform zu führen, welche keine materiellen Güter benötigt, bzw. wo diese in unserem Sinne keinen Nutzwert haben.

                    In gewisser Hinsicht sehe ich das auch so , bei beispielsweise Partnerschaftsvmantischen Gefühle dessen , der diese Dienste beansprucht ermittlungen oder sogenannten Flirthotlines , die ihr Geld lediglich mit dem Unglück anderer verdienen und wo nur selten ( in Bezug auf Partnerschaftssvermittlungen ) oder gar nichts ( in Bezug auf Flirthotlines ) wirklich Gutes dabei herauskommt , insbesondere in Bezug auf die Einsamkeit und romantischen Gefühle dessen , der diese Dienste beansprucht .
                    Bei diesen Fällen finde ich es immer wieder faszinierend, wie naiv gewisse (eigentlich gefestigte) Leute plötzlich werden, wenns um diese emotionalen Variablen in ihrem Leben geht. Aber offenbar ist das ein sehr wunder Punkt bei den meisten Leuten, welche durch Abhängigkeitsmuster gefährdet sind.
                    Zuletzt geändert von Wingman; 13.08.2005, 21:10.
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      An Skymarshal :

                      Extrem vereinfacht ausgedrückt möchte ich mal ein Model verschiedener Existenzebenen , welches aber in vieler Hinsicht nicht "maßstabsgetreu" ist , erläutern .

                      Wenn unsere Dimension , mit all ihrem Raum , Zeit und Hyperraum , die Erde darstellen würde , würde das Sonnensystem aus unendlich vielen Planeten , entsprechend unserer Erde und somit das Universum darstellen .
                      Ähnlich verhält es sich demnach mit unserer Galaxie , welche unendlich viele dieser Sonnensysteme enthalten würde , die diese Universen symbolisieren .
                      Diese Galaxie würde aber nicht vereinzelt existieren , sondern in einer Gesamtheit wahrscheinlich unendlich vieler ineinander verschachtelter Galaxien , die diese Existenzebenen symbolisieren .

                      Dieses Model ist vor allem dahingehend dürftig , da es im Eigentlichen nur den dreidimensionalen Raum berücksichtigt , aber Raum , Zeit , Hyperraum , die Gesamtheit der Dimensionen , Universen und Existenzebenen jeweils für sich Koordinatenachsen , also Dimensionalen darstellen , wobei im Falle von Raum und Hyperraum diese aus jeweils drei Dimensionalen bestehen .

                      An Wingman :

                      Ich habe nicht von einem parallelen Universum geschrieben , sondern von einer Realität in Form einer Dimension in einem Universum von jeweils unendlich vielen in einer ganz anderen Existenzebene , die im Eigentlichen nicht viel mit der hiesigen zu tun hat , außer daß die physikalischen Grundlagen ähnlich genug sind , sodaß in dieser Hinsicht Parallelen existieren .
                      Das jeweilige Leben eines jeden Individuums in der hiesigen Existenzebene ist in der Tat in gewisser Hinsicht immer wieder aufs Neue lehrreich , ähnlich wie es ein Traum im hiesigen Leben ist oder sein kann .
                      In der Tat besteht aber nicht nur in Hinsicht darauf wie lehrreich so eine Leben oder Traum sein kann , sondern auch in Bezug auf Authentizität und Realität in Bezug auf "Wichtigkeit" , eine direkte Parallele , wobei ein Leben eines Individuums nicht einen alleinigen Traum dieses Individuums darstellt , sondern seine Teilnahme an einem kollektiven Traum , welcher durch die unterbewußt telepathische Verbindung zwischen jedem teilhabenden Individuum möglich ist .
                      Es gibt aber ausgehend von dieser höheren Existenzebene unendlich viele dieser kollektiven Träume und es ist durchaus denkbar , daß man sich aussuchen kann , in welchen man "leben" möchte , während sich der Körper oder das Bewußtsein von möglichen Strapazen des "Wachseins" erholt und regeneriert .
                      Ob sich dabei nun der Körper oder nur noch die Seele eines Individuums erholt ist ebenso abhängig von deren Entwicklungsstand in Bezug auf deren Existenzform wie auch unbedeutend in Hinsicht auf die Fähigkeit zur Teilnahme am kollektiven Traum .
                      In der Tat ist es sogar so , daß die Natur meiner Art in meiner Heimatexistenzebene eher der Entwicklungsstufe der aszensierten Antiker enstpricht , als der hiesigen Menschen , wie man zum Beispiel in der Folge Chaya aus Stargate Atlantis , an der entsprechenden Antikerin sehen konnte .
                      Wir sind auch in der Lage physisch in Erscheinung zu treten , obwohl es nicht mehr im Eigentlichen unserem Entwicklungsstand entspricht .
                      Dennoch verfügen wir über enorme indviduelle und allgemeine Fähigkeiten und sind ebenso emotional , wenn auch mit weiter entwickelter Sensibilität , Intelligenz und charakterlicher Reife , wie beispielsweise hiesige Menschen .
                      Das ist auch der Grund , weshalb meine Partnerin und ich im Zeitverlauf meiner Heimatexistenzebene und gemessen in hiesigen Zeiteinheiten schon seit etwa 8´000 Jahren zusammen sind , wobei aber das Zeitdifferential zwischen der hiesigen und meiner Heimatexistenzebene bei etwa 1´200´000 liegt , was bedeutet , daß meine Partnerin und ich schon etwa halb so lange glücklich zusammen sind , wie das hiesige Universum existiert .
                      Da zunächst durch die Regenerationszellen , also diese cybernetischen , biozellular großen Einheiten und später durch unsere Existenzform eine zunächst nur auf den natürlichen Standpunkt eingeschränkte Unsterblichkeit ermöglicht wurde , was sich bei der Aszension aller Individuen beispielsweise meiner Art auf völlige Unsterblichkeit , auch gegenüber allen möglichen Waffenarten erweitert hat , ist eine ewige Lebenserwartung und nach hiesigem Verständnis seelische Existenz durchaus möglich .

                      Noch einmal in Hinsicht auf die Tonbandaufnahme könnte ich mir vielleicht aus rein wissenschaftlicher Hinsicht erklären , daß diese "Stimme" nur eine Ansammlung von Geräuschen ist , dioe in ihrer Gesamtheit wie eine Stimme klingen und deren "Aussprache" unser Gehirn als ein Wort interpretiert , welches offenbar so deutlich erscheint , daß jeder , welcher diese Geräusche hört , auch das gleiche Wort dabei heraushört .
                      Genau genommen sprechen auch wir Menschen nicht wirklich Wörter .
                      Unsere Stimmbänder erzeugen Schwingungen , wodurch Geräusche entstehen , die sich in Verbindung mit weiteren Geräuschen der Stimmbänder und in Beeinflussungen von Lippen- und Zungenbewegungen solchen Geräuschen haekommen , die unser Gehirn nach der Aufnahme der Schwinigungen durch die Ohren als Worte interpretiert .

                      In Hinsicht auf romantische Gefühle oder sonstige Hoffnung ist wohl jeder Mensch zumindest unterbewußt überaus naiv , selbst wenn man es noch so sehr verneint , aber letztendlich stellt es doch das Interesse dar , auch in seelischer Hinsicht wirklich glücklich sein zu können .
                      Allerdings ist diese Naivität eher das , was einen Menschen erst menschlich macht und obwohl dies vielleicht als Schwäche ausgelegt und leider auch verwendet werden kann ist es doch die Begründung des Potentials zur Weiterentwicklung des entsprechenden Individuums .
                      Umso weniger respektabel sind aber die Individuen , die diese Menschlichkeit anderer für ihre Zwecke mißbrauchen , aber nur in wenigen Fällen kann man diese dafür belangen .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        @ J_T_Kirk2000

                        Also ich kann dem nicht mehr folgen!

                        Am Ende kann ich nur feststellen, dass du meiner Meinung nach über eine sehr ausgeprägte Phantasie verfügst und das deine Erläuterungen mich sehr an Geschichten aus "Outer Limits" erinnern.

                        Die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt ist für mich auf jeden Fall damit nicht beantwortet oder zumindest nicht bearbeitet.

                        Ich selbst kann diese Frage nicht mit Ja oder Nein beantworten. Das einzige Gewisse ist doch die Tatsache, dass wir alle eine Antwort auf diese Frage erhalten werden.
                        Wichtig ist für mich das Leben jetzt. Denn sollte es danach einfach zu Ende sein, so will ich doch diese Spanne des Lebens voll ausgekostet haben.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          @J T KIRK 2000 : Hilfe , ich komme nicht mehr mit !
                          Könntest du es vielleicht noch mal ganz langsam erklären ? Ich meine das ernst , was du sagst klingt sehr interessant .

                          Kommentar


                            An EREIGNISHORIZONT :

                            Habe ich irgendwann etwa geschrieben , daß ich eine solche Einstellung oder Ansicht beeinflussen wollte ?
                            Soviel ich weiß , habe ich wohl oft genug darauf hingewiesen , daß andere meine Erkenntnisse lediglich als für mich authentisch respektieren sollten und ansonsten lediglich vielleicht als interessante Geschichte verstehen .
                            Ich will mit meiner Ansicht den Glauben von niemand anderem beeinflussen , denn schließlich kann auch ich mich täuschen .
                            Diese Ungewissheit bleibt auch mir trotz meiner Indizien , die ausschließlich meine Erkenntnisse bestätigen , und solange ich nicht genau weiß , ob ich wirklich das bin , was mir meine seelischen Erinnerungen versuchen zu sagen , versuche ich auch mein jetziges Leben bestmöglich nach meinen Moralvorstellungen zu leben .

                            Es gibt wahrscheinlich nicht nur Parallelen zu Outer Limits , Stargate oder Star Trek , aber irgend etwas wahres müßte theoretisch wohl daran sein , denn auch was Star Trek angeht , so habe ich die Originalserie dank der DDR-Situation erst Jahre nach meinen ersten diesbezüglichen seelischen Erinnerungen gesehen .
                            Egal , ob ich nun in gewissem Maße "in die Zukunft sehen" kann oder ob diese seelischen Erinnerungen in der Tat einer höheren Existenzebene entsprechen , irgendeine Wahrheit ist darin für mich enthalten , aber ich werde sie wohl erst am Ende meines hiesigen Weges erkennen .
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              @J_T_Kirk2000: Dich wollte glaube ich keiner angreifen. Wir wollten nur verstehen was du mit deinen Texten genau aussagen willst.

                              Weil sich dort einige Dinge vermischen. Vielleicht solltest du mal konkreter werden und auf den Punkt kommen.

                              Kommentar


                                Zitat von Wingman
                                Natürlich kann man sie nicht nachweisen, da es außerhalb des bisher meßbaren Bereiches liegt. Was den "Einzelplatzrechner" betrifft: Dazu solltest du dich mit den Grenzthemen "höheres Selbst" (bzw. "Ich-Dort") bzw. "M-Feld" vertraut machen. Da ich darüber in diesem Thread schon einiges dazu geschrieben habe, möchte ich es nicht nochmal zusammenfassen. Auf der Homepage meines Kollegen "Martouf" kannst du dich relativ umfangreich und übersichtlich über die wichtigsten Begriffe und Erkentnisse der Grenzwissenschaft informieren:

                                Martouf's Homepage
                                Habs mir durchgelesen - überzeugt mich halt nur nicht . Dein M-Feld ist ja eine unbewiesene ( mgl sogar unbeweisbare ) Theorie die ihrerseits auf unbewiesenem Aufbaut - du weißt ja was ich von solchen Vermutungs-Turmbauten halte ...

                                Und daß das "Ich - Dort" mehr als nur ein neuronaler Effekt bei Extremsituationen ist sehe ich da auch nicht unbedingt als erwiesen an.

                                Und was mir bei der AKEler Einführung auffiel - dort wurde zB nicht beschrieben, wie man eine AKE von einem Traum einer AKE unterscheiden soll - denn es wird ja im Text selbst beschrieben das man sehr viel Übung braucht, sich also quasi über längere Zeit damit beschäftigen muß um eine AKE zu erfahren - dummer weise behandeln Träume aber gerade Themen mit denen man sich beschäftigt, von daher wäre es eben sehr gut möglich, daß jemand der sich mit AKEs gedanklich beschäftigt von solchen schlicht und einfach träumt

                                Zitat von Wingman
                                Dort haben wir übrigens ein neues Forum eröffnet. Du bist eingeladen, dort mit uns zu diskutieren, da ich dich für einen durchaus würdigen Diskussionsgegner halte. Und keine Sorge: Wir sind alle recht objektiv (bisher nur sechs User) und nicht so "freaky" wie die Naturwissenschaft uns manchmal hinstellt.
                                Danke für die Einladung - ich muß mal schun - eigentlich verbringe ich so schon zuviel Zeit in Internetforen ... ( kann man wirklichne Menge Zeit mit verbringen


                                Zitat von Wingman
                                Wenn die "Orte", welche die Grenzwissenschaft beschreibt, physikalisch nachweisbar wären, würden sie nicht in den Bereich der Grenzwissenschaft fallen. Stimmts oder gibst du mir recht ?
                                Tja - fragr sich nur wieviel sinn es macht viel Zeit in Sachen zu investieren bei denen man nie zu einem Ergebnis kommen wird ...


                                Zitat von Wingman
                                Diese "Entstehungsorte" sind z.B. aus hunderten, vielleicht sogar tausenden von AKEler-Erlebnisberichten bekannt (manche davon werden ja nur in Internetforen veröffentlicht und verbreiten sich daher nicht so weit, wie wissenschaftliche Studien). Manche AKEler nennen es auch "Heimat", da sie dort ein größeres Heimatgefühl empfanden, als sonstwo in ihrer Existenz. Eine "visuelle" Beschreibung des Ortes findest du einige Beiträge früher (dort als "KT-95" bezeichnet). Wenn du es nicht findest, werde ich es hier nochmal reinkopieren.
                                Öhm - so auf anhieb nicht gefunden - wann war das ungefähr ?
                                Und das mit dem Heimatgefühl - nun das ist halt das Problem - auf Gefühle verlasse ich mich nur ungern - die können auch ganz anders zustande kommen, als die AKEler vermuten ...
                                Gefühle können ja auch künstlich mit Hormonen, Drogen oder Elektroden im Gehirn ausgelöst werden - wer weiß was da alles in einem Sauerstoffunterversorgtem Gehirn abläuft ...


                                Zitat von Wingman
                                Ja, so sollte es in der Wissenschaft normalerweise auch sein. Aber es scheint eben (vor allem in den "elitären Kreisen") machmal ein "Zurechtrücken" einiger Dinge zu geben, damit es in das eigene Weltbild passt. Das wirkt sich dann natürlich irgendwie auf alle untergeordneten Institutionen aus.
                                Nun ja - das "zurechtrücken" ist mit sicherheit keine ausschließliche spezialität der Wissenschaft - die grenzwissenschaftler sind ja auch nie verlegen darum sich eine neue Theorie aus dem Ärmel zu schütteln wenns darum geht das ein oder andere in ihrem Weltbild einzuordnen oder selbiges zu retten - sehe ich dort eigentlich viel häufiger ...


                                Zitat von Wingman
                                Solche Dinge passieren natürlich auch in der Grenzwissenschaft, das will ich gar nicht abstreiten (ich erlebe es oft genug in Foren zu dem Thema). Aber du solltest im Gegenzug auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, das "menschliche" Faktoren auch in der Naturwissenschaft Wahrheiten verfälschen können.
                                Das stimmt - aber dieses Problem ist in den Naturwissenschaften auch bestandteil der Ausbildung und wird dort angegangen ( deswegen soll jemand der Auswertungen vornimmt vorzugsweise nichts über das was er auswertet wissen ) - dergleichen habe ich bei den Grenzwissenschaftlern über die ich bislang gelesen habe definitiv vermisst. Da gibt es genügend versuche die Belegen, das Ergebisse in die Richtung tendieren in der die Erwartung liegt - das ist in den Naturwissenschaften schon so wenn man eigentlich objektive Meßdaten hat ( aber der Forscher eine bestimmte erwartung hat ) - um so mehr Skepzis ist da IMO angebracht wenn man nur "Eindrücke" "Gefühle" und "Wahrnehmungen" zur Verfügung hat, besonders bei Leuten die entweder nicht bei vollem Bewußtsein oder eine Sauerstoffunterversorgung im Gehirn haben. Auch fehlt mir zB eine plausible erklärung warum viele Menschen in Nahtod Situationen eben nicht solche Erlebnisse hatten.

                                Zu Zeugenaussagen gibt es ja auch diverse Untersuchungen die zum einen belegen, daß diese nicht zuverlässig sind (jetzt mal ganz unabhängig von Grenzwissenschaften ) . zB bei Zeugen die sich nicht sicher sind was sie gesehen haben - erhalten diese von anderer Seite eine aussage was dort geschehen sei ( wovon sie selber zeuge waren ) so sind diese sich durch ein solches Feedback sicher auch dergleichen gesehen zu haben ( ohne selbst zu bemerken das sich deren Aussage geändert hat ). Auch dann, wenn dieses falsch ist !



                                Zitat von Wingman
                                Muß nicht, da die Energiemuster (wenn sie denn das "Bewußtsein" direkt darstellen und keinen Nebeneffekt der "Ablösung") auch erst im Gehirn konvertiert werden könnten (kennst du die Sache mit den Neurotubes?). Da das Gehirn IMHO konstruktionstechnische Einschränkungen im Bewußtsein erzeugt (im Gegensatz zum "freien" Bewußtsein außerhalb des Körpers), könnte eine Konvertierung des Musters sogar notwendig sein (vielleicht sollte man besser sagen "Komprimierung").
                                Und worauf basiert diese Annahme ?



                                Zitat von Wingman
                                Natürlich gibt es auch echte Spinner und Freaks, welche sich IMHO zu unrecht "Grenzwissenschaftler" nennen, da sie von einer Doktrin oder anderen Bezugssystemen (z.B. Esoterik) gelenkt werden. Aber genau die sind es, welche das Bild der Grenzwissenschaft so diffamieren. Deshalb wünschen sich die ernsthaften Grenzwissenschaftler mehr Anerkennung, auch wenn die Inhalte der Grenzwissenschaft einigen Naturwissenschaftlern nicht schmecken. Verstehst du jetzt, was ich meine?
                                Das hat nicht nur was mit den Themaen sondern eben auch mit den Methoden und der Beweisführung - und dein Monroe Institut hat ja offenbar auch nach 40 Jahren noch nicht den uiltimativen Killerbeweis erbringen können. zudem ist es wohl ein Thema das sich auch der letztendlichen Beweisbarkeit entzieht - demnach unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten ein reichlich undankbares thema

                                Zitat von Wingman
                                Das ist verständlich (da das Gehirn ein empfindliches und manipulierbares System ist), aber es erklärt nicht die erdrückenden Indizien vieler AKE-Erfahrungen. Die sind (bisher) mit keiner neurologischen Theorie ausreichend erklärbar.
                                Indizien - genau das ist das Problem - es gab ja auch genügend zahlreiche "Indizien" für das Ungeheuer von Loch Ness - Der See wurde mittlerweile gründlichst abgesucht und abgehorcht - da ist nichts. Was waren also all diese "Indizien" wert ? Verstehst du warum es Indizien nie mit Beweisen aufnehmen können ? Ein einziger gegenbeweis kann hunderte oder tausende von indizien mit einmal wegfegen. Kommt oft genug vor. Das wird dann natürlich von den Grenzwissenschaftlern gerne so ausgelegt, daß ihre Indizien einfach ignoriert werden - nur es ist viel einfacher - Indizien bringen es halt nicht so, sie können allenfalls als Anhaltspunkt für weitere Forschung dienen aber nie einen Beweis ersetzten. Grenzwissenschaftler übersehen das gerne ( vermutlich weil sie nur Indizien in der hand haben )
                                Und zudem sehe ich einfach nicht wo diese Indizien denn nun eindeutig in eine Richtung weisen - es gibt ja auch Gegenindizien ( keine Nahtoderfahrungen bei Wiederbelebten - oder der Ost - West vergleich der Nahttoderfahrungen der IMO mehr auf eine Erwartungshaltung hindeutet etc ... ) Wenn man natürlich nur Indizien zur kenntnis nimmt die ins Bild passen - ja dann bekommt man natürlich ein eindeutiges Ergebnis

                                Ein großes Problem ist doch wir nehmen dinge wahr und interpretieren diese dann - meist klappt das ja auch recht gut - aber sobald wir etwas Wahrnehmen was wir nicht auf anhieb erkennen können ( schwimmender Baumstamm im Nebel ) kann das mit dem interpretieren mächtig in die Hose gehen - insbesondere wenn man das mit einer gewissen Erwartungshaltung interpretiert ( war da nicht ein Ungeheuer in diesem See ? ). Hinzu kommt, daß bei den grenzwissenschaften dann meist auch noch eine Interpretation der Interpretation vorliegt - ( der sterbende der meint körperlos etwas rot weiß blaues im neben zimmer gesehen zu haben - der Grenzwissenschaftler der meint - hurra er hat die flagge erkannt - vergleich das mit dem Zeugenuntersuchungen - hinterher ist sich der Nahtote sicher die Flagge gesehen zu haben )


                                Zitat von Wingman
                                Beim "Deja vu"-Erlebnis gibt es ja auch geteilte Meinungen. Ich würde sogar behaupten, es könnten zwei parallel existierende Möglichkeiten bestehen (wie beim Tunnelerlebnis). Die eine ist wirklich eine Fehlschaltung des Gehirns, die andere hat im grenzwissenschaftlichen Sinne mit Inkarnationserinnerungen oder Präkognition zu tun (zum Tunnelerlebnis siehe einige Beiträge vorher).
                                Die neurologische Interporetation hat aber definitiv den vorteil, daß sie nicht auf so viele Mutmaßungen zurück greifen muß ( gibt es angedockte bewußtseine, ist es möglich die durch stimulation des gehirns zu beeinflussen, hat der betreffende die sitiuation in einem anderen Leben tatsächlich schon mal erlebt, hat er überhaupt schon mal gelebt ...etc ) du mußt da sehr viele unbewiesene Mutmaßungen bejahen um zum gleichen ergebnis zu kommen - deswegen sind sie IMO nicht gleichwertig. ( bei zwei möglichen Erklärungen ist meist die einfachere die richtige )


                                Zitat von Wingman
                                Ich möchte nicht, das wir hier einen irrationalen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, aber eine ergiebige Diskussion dürfte schon möglich sein. Dennoch wäre es von Vorteil, wenn du dich erstmal über einige Faktoren der Grenzwissenschaft und Bewußtseinsforschung informieren würdest (Martoufs Homepage ist da ein guter Einstieg). Schließlich informiere ich mich auch so oft ich kann über die neusten Erkentnisse der Neurologie im Bereich Bewußtsein.
                                Naja - Glaubenssache bleicht es letztendlich ebend doch . Weil zB bei diesen Theorien über Inkarnationen Vermutungen als gegeben voraus gesetzt werden - und da ist halt ein Punkt wo ich auf dem Standpunkt stehe, daß erst einmal das Fundament zweifelsfrei bewiesen werden muß, bevor man darauf aufbaut.
                                Ansonsten kann man den Ausführungen Monroes nun eben glauben oder es eben bleiben lassen ...


                                Zitat von J_T_Kirk 2000
                                Diese Technologien , die das einzig wirklich Nachweisbare sind , übersteigen die heutige Wissenschaft noch um einige Jahrhunderte bei der heutigen Entwicklungsgeschwindigkeit und allein schon aus wirtschaftlicher Hinsicht wäre ein solcher Entwicklungsschub verheerend , nicht nur was die Gefahr der Selbstzerstörung angeht , sondern auch in Bezug auf dem Arbeitsmarkt .
                                Und da seh ich halt den Punkt wo IMO eher dein vermutetes Wissen unbewußt vor einer Überprüfung schützen willst als das du tatsächlich die Menschheit schützt ...

                                Beispiel - ich kehre mit meinem heutigen Wissen in die Bronzezeit zurück - dürfte ich ihnen dann nicht zeigen wie man antibiotika herstellt weil ein Teil des heutigen Wissens eben auch den Bau von Atombomben ermöglicht ?

                                Und erzähle mir nicht du kämest nur an gefährliches Wissen ran Da sollte doch wohl irgendwo ein Heilmittel gegen Krebs bei sein, oder eine sichere, saubere und billige Energiequelle die die Erde vor dem CO2 Kollaps bewahren köännte ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X