Mal wieder Planet X entdeckt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Planet X entdeckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Bynaus
    Wahrscheinlich klopft sein Herzchen immer noch ziemlich heftig, wenn mal wieder jemand behauptet, der Mensch stamme vom Affen ab.

;-)
    Naja, ich will mal darüber wegsehen, dass du der Bibel und Gott lästerst und dich schämen solltest!

Denn auch abgesehen davon, ist deine Behauptung wissenschaftlicher Unsinn. Der Mensch stammt von seinen evolutionären Vorfahren ab, deren Entwichlungsgeschichte mit der der heutigen Affen zusammenhängt. Der Mensch ist also mit den heutigen Affenarten eng verwandt, stammt aber nicht von ihnen ab. Insoweit seine Vorfahren (Hominiden) als Affen klassifiziert werden, schaue ich jetzt nicht nach, es war jedenfalls etwas anderes als das, was wir heute unter Affen verstehen.

endar
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Wegen Europa: ich meinte, dass man in der Geographie in der Schule noch immer lernt, dass Europa ein Kontinent sei, und das ist eigentlich falsch.
      Was pläsiert dir denn als Kontinent? Die kleinste Einheit die man dann akzeptieren könnte müsste dann ja fast Euraso-Afrika sein (ohne den Suez-kanal gäbe es ja keine Trennung von Eurasien/Afrika) dazu noch Australien und Amerika sowie die unter dickem Eis verborgene Antarktische Landmasse.

Willst du uns nur noch 4 von 7 Kontinenten lassen?

Möööönsch, Biddu gemein
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von endar

Naja, ich will mal darüber wegsehen, dass du der Bibel und Gott lästerst und dich schämen solltest!

Denn auch abgesehen davon, ist deine Behauptung wissenschaftlicher Unsinn. Der Mensch stammt von seinen evolutionären Vorfahren ab, deren Entwichlungsgeschichte mit der der heutigen Affen zusammenhängt. Der Mensch ist also mit den heutigen Affenarten eng verwandt, stammt aber nicht von ihnen ab. Insoweit seine Vorfahren (Hominiden) als Affen klassifiziert werden, schaue ich jetzt nicht nach, es war jedenfalls etwas anderes als das, was wir heute unter Affen verstehen.

endar
        Ich muss hier Bynaus mal zur Seite stehen. Ich weiß auch, dass man heute sagt, Mensch und Affe stammen von einem gemeinsamen Vorfahren ab, aber das ist nur ein Zugeständnis an die Kirche. In der Taxonomie heißt es ja, dass aus einer ausdifferenzierten Art keine neue Entstehen kann. Ich aber frage: Was hatten wir denn früher? Gabs da keine Arten? Gabs da nur Vorläufer? Wenn dem so ist, müsste ja auch die Evolution am Ende sein, da wir heute ja nur ausdifferenzierte Arten haben.

Des weiteren: Wir haben uns so ziemlich als letztes aus der Menschenaffenfamilie abgespalten. Wenn nun das so stimmen würde, wie du es sagst, dürften Schimpansen ja auch gar nicht dazu zählen, weil sie viel länger eine gemeinsame Entwicklung mit uns hatten. Wenn du also der Meinung bist, dass Gorillas, Orang Utans UND Schimpansen zu den Menschenaffen gehören, dann musst du eingestehen, dass diese Gruppe damals schon existent war und wir uns dazuzählen müssen, oder zumindest zugeben, dass wir uns aus ihnen heraus entwickelt haben.

P.S.: Ich bin ohnehin für die Abschaffung von Paragraph 166 StGB (Gotteslästerungsparagraph)
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
          Ich muss hier Bynaus mal zur Seite stehen. Ich weiß auch, dass man heute sagt, Mensch und Affe stammen von einem gemeinsamen Vorfahren ab, aber das ist nur ein Zugeständnis an die Kirche.
          Also stammen Mensch und Affe nicht von gemeinsamen Vorfahren ab!

In der Taxonomie heißt es ja, dass aus einer ausdifferenzierten Art keine neue Entstehen kann. Ich aber frage: Was hatten wir denn früher? Gabs da keine Arten? Gabs da nur Vorläufer? Wenn dem so ist, müsste ja auch die Evolution am Ende sein, da wir heute ja nur ausdifferenzierte Arten haben.
          Nein, ich bin ein Kreationist der übelsten Sorte. Diese ganzen Geschichten um Arten, Erbsen und Galapagos-Piepsies sind alles von Atheisten und gottlosen Profiteuren erschwindelt, um dem anständigen Christen Sand in die Augen zu streuen.
          Richtig ist vielmehr, dass Gott alle Dinge so erschaffen hat, wie sie sind und dass sie so gut sind. Steht ja auch in der Bibel.

Des weiteren: Wir haben uns so ziemlich als letztes aus der Menschenaffenfamilie abgespalten. Wenn nun das so stimmen würde, wie du es sagst, dürften Schimpansen ja auch gar nicht dazu zählen, weil sie viel länger eine gemeinsame Entwicklung mit uns hatten.
          Schimpansen zählen ja auch nicht zu den Menschen, sondern zu den Affen.

Wenn du also der Meinung bist, dass Gorillas, Orang Utans UND Schimpansen zu den Menschenaffen gehören, dann musst du eingestehen, dass diese Gruppe damals schon existent war und wir uns dazuzählen müssen, oder zumindest zugeben, dass wir uns aus ihnen heraus entwickelt haben.
          Zu dieser Frage kann ich mich erst nach Rücksprache mit der vatikanischen katholischen Glaubenskongregation unter Kardinal Ratzinger äußern. Notfalls wende ich mich an das bischöfliche Offizialat in Vechta. Ich bin sicher, dass die frommen Menschen dort schon die passende Antwort für deine blasphemischen Spekulationen parat haben!

P.S.: Ich bin ohnehin für die Abschaffung von Paragraph 166 StGB (Gotteslästerungsparagraph)
          O tempore! O mores!
          Soweit ist es schon gekommen.

Kehre um und bekenne! Noch ist es nicht zu spät! Kauf einen schönen Backziegel für den Bau einer Kirche und erflehe die Vergebung deiner Sünden!

endar
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Also stammen Mensch und Affe nicht von gemeinsamen Vorfahren ab!
            Doch, aber dieser gemeinsame Vorfahre war ein Menschenaffe und nicht irgendwas ungefinierbares.

Nein, ich bin ein Kreationist der übelsten Sorte. Diese ganzen Geschichten um Arten, Erbsen und Galapagos-Piepsies sind alles von Atheisten und gottlosen Profiteuren erschwindelt, um dem anständigen Christen Sand in die Augen zu streuen.
            Richtig ist vielmehr, dass Gott alle Dinge so erschaffen hat, wie sie sind und dass sie so gut sind. Steht ja auch in der Bibel.
            In diesem Fall empfehle ich dir das Freigeisterhaus. Da kannst du im Evolutionsforum prima mit uns diskutieren, wenn du magst.

Schimpansen zählen ja auch nicht zu den Menschen, sondern zu den Affen.
            Wir sind mit den Schimpansen genetisch näher verwandt, als der indische mit dem afrikanischen Elefanten, nur zur Info.

Kehre um und bekenne! Noch ist es nicht zu spät! Kauf einen schönen Backziegel für den Bau einer Kirche und erflehe die Vergebung deiner Sünden!

endar
            lol, klar, was auch sonst...
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Na ja, ich kann, wenn ich mal wieder an nen Scanner komme, euch mal gerne den Zeitungsartikel aus unserer Regionalen Zeitung zeigen...
              Da war auch son schönes Bild drin und auch son schöner Artikel, in dem es hiess, wenn man Pluto heutzutage entdeckt hätte, dann wäre er nicht als Planet entdeckt worden...
              Für mich ist und bleibt Pluto aber weiterhin ein Planet, da sonst dieser komische Merksatz nichtmehr stimmen würde
              I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Musste dir halt was neues überlegen. Sowas wie "Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Nachbarplaneten" oder so.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Und wofür steht dann das Nachbarplaneten???
                  I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

für Neptun-...

Spoocky wollt damit zum Ausdruck bringen, dsas der alte Spruch (endet mit : ... unsere neun planeten) nich mehr gültig wäre, wenn Pluto kein Planet mehr is, deswehen jetzt "Nachbarplaneten" (ein Wort für einen Planet) und nicht mehr "neun Planeten" (zwei Planeten)..
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von notsch
                      für Neptun-...

Spoocky wollt damit zum Ausdruck bringen, dsas der alte Spruch (endet mit : ... unsere neun planeten) nich mehr gültig wäre, wenn Pluto kein Planet mehr is, deswehen jetzt "Nachbarplaneten" (ein Wort für einen Planet) und nicht mehr "neun Planeten" (zwei Planeten)..
                      Richtig. Natürlich liese sich an der Bezeichnung noch herumfeilen. Ein Problem kriegst du ja sowieso. Entweder, du erkennst Pluto den Planetenstatus ab, oder du erkennst ihn Quaoar zu. In beiden Fällen stimmt der Spruch nicht mehr und ich denke, es wird wesentlich schwerer, was passendes mit Q zu finden.
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Oh, sorry...
                        Ich hab nicht gezählt...
                        Ich dachte, es wären neun, deshalb hab ich mich gewundert!
                        I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Kleine Info am Rande er soll etwa die grösse von Plutos Mond haben, soll aber gleichmässiger geformt sein (man vermutet das er ein herausgeschleudeter Mond ist

Kommentar

Laut meinen Informationen hat Pluto einen Radius von 1.150km, und ich denke, dass ist für einen Mond doch ein bisschen viel, oder nicht?!
                            Ich weiss leider nicht aus'm Kopf, was für einen Radius ein "Durchschnittsmond" hat, aber trotzdem sollte das kein Mond sein...
                            Und wenn es ein herausgeschleuderter Mond seien sollte, ist es doch fraglich, von wo er kommt...!
                            I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Um Tondors Info klarzustellen:

"Quaoar soll etwa die Grösse von Plutos Mond Charon haben. (man vermuteten dass Quaoar ein aus dem Sonnensystem herausgeschleuderter Mond ist)"

Das hat er wohl gemeint. Das mit dem herausgeschleuderten Mond kann ich nicht Unterschreiben, da die meisten Objekte im Kuipergürtel (wie etwa Quaoar) übrigbleibsel aus der Frühzeit des Sonnensystems.

@Harry Kim: Das ist für einen Mond überhaupt nicht viel. Pluto hat einen Durchmesser von 2250 km. Dieser Durchmesser wird von 6 Monden im Sonnensystem übertroffen. Ganymed ist sogar grösser als Pluto und Merkur zusammen!
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Du erstaunst mich immer wieder.
                                Was du aus 1,5 Zeilen alles herauslesen kannst...*boah*

Ich muss zugeben, soooo sehr kenn ich mich mit Astronomie nicht aus, und darum weiss ich nicht, dass Ganymed (wer auch immer das sein mag) grösser als Pluto und Merkur zusammen ist.

Nur mal so: Ist es eigentlich möglich, dass ein Mond herausgeschleudert wird? Wenn ein Felsbrocken auf den betreffenden Mond trifft und diesen aus der Bahn wirft verstehe ich das ja noch, aber sonst müsste sich ja die Gravitation des Planeten ändern, oder nicht?!
                                I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Lädt...
                                X