Ich hab dochgesagt , das ist alles Blödsinn - aber die Literatur und der Esoterik-Bereich erzeugt jede Menge Schrott....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mal wieder Planet X entdeckt
Einklappen
X
-
Warum gibt es eigentlich Wissenschaftler , wenn die doch immer nur das Falsche ausrechnen - warum nicht ein Weltuntergang nächster Woche - damit ich in aller Ruhe Weihnachten feiern kannMan muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Also sprach Zarathustra (nietzsche)
Kommentar
-
Welcher Wissenschaftler hat jemals einen Weltuntergang berechnet?
Mal abgesehen vom absehbaren Ende der Erde, wenn sie in knapp 7 Mrd Jahren von der Sonne verschluckt wird.Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenWarum gibt es eigentlich Wissenschaftler , wenn die doch immer nur das Falsche ausrechnen - warum nicht ein Weltuntergang nächster Woche - damit ich in aller Ruhe Weihnachten feiern kannZitat von Bynaus Beitrag anzeigenWelcher Wissenschaftler hat jemals einen Weltuntergang berechnet?
Mal abgesehen vom absehbaren Ende der Erde, wenn sie in knapp 7 Mrd Jahren von der Sonne verschluckt wird.
Um gleich mal diesen "Dummfick", wie es mein Oberfeldwebel zu sagen pflegte, zu unterbinden:
Weltuntergang 2012: Fragen und Antworten | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik
A1) Endet der Maya Kalender wirklich am 21.12.2012?
Nein, der Maya-Kalender "endet" nicht. So wie unser Kalender aus verschiedenen Perioden zusammengesetzt ist (Wochen, Monate, Jahre) gibt es auch im Maya-Kalender verschiedene Perioden. Im sogenannten long count werden fünf verschiedene Zahlen verwendet, um ein Datum anzugeben. So wie wir z.B. vom 17.12.2003 sprechen, gibt es bei den Maya z.B. das Datum 12.3.5.11.12. Am 21.12.2012 ist nun eine große Periode des Kalenders abgeschlossen und eine neue beginnt. In Maya-Schreibweise ist der 21.12.2012 der 13.0.0.0.0. Die 13 war - neben der 20 - eine wichtige Zahl für die Maya und deswegen wird der Zeitraum von 0.0.0.0.0. bis 13.0.0.0.0. als Epoche bezeichnet. Am 21.12.2012 endet eine Epoche des Mayakalenders und nicht der Kalender selbst. Dieser Übergang ist vergleichbar mit dem von 31.12.1999 zu 01.01.2000 in unserem Kalender.
(...)
A6) Stimmt es, dass der Kalender der Maya falsch ist und sich alles um 208 Jahre verschiebt?
Vielleicht. Es gibt entsprechende Untersuchungen alter astronomischer Aufzeichnungen die nahelegend, dass die bisherige Chronologie falsch ist. Die Ergebnisse sind allerdings noch sehr neu und umstritten.
Ohne die Wissenschaft würde wahrscheinlich keiner von uns Leben, geschweige den hier über Internet was posten.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Aber komisch...die Menschen kamen ca. 100.000 Jahre lang ohne Wissenschaftler aus und heutzutage wollen die uns ''Ihre'' schöne Wahrheit präsentieren ??
Ich glaube , jeder sollte selbst forschen und die Wahrheit entdecken - geht ganz gut find ich...
Wissenschaftler haben mal ausgerechnet , daß im Jahr 2.000 etwa 10 Milliarden Menschen leben , wir schon 2-3 mal einen Atomkrieg hatten und wir alle nur am Computer sitzen und Roboter für uns arbeiten lassen und nur Tütenessen zu uns nehmen - alles nicht eingetroffen !
Im Elfenbeinturm der Wissenschaft zimmert man sich irgendwelche Theorien und Halbwahrheiten und...schaut her wir wissen fast alles und was wir nicht wissen , wird noch entdeckt !
Es werden viele Bücher veröffentlicht , Forschungsgelder einkassiert und wir alle können stolz sein auf ''Unsere' 'Wissenschaftler .
Genug gereimt - ich glaube an eine noch recht lange Existenz des Menschen - auf der Erde und vielleicht irgendwann im All !
Weltraumforschung ist eher relevant als unsere trübe Vorgeschicht !Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Kommentar
-
Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenAber komisch...die Menschen kamen ca. 100.000 Jahre lang ohne Wissenschaftler aus und heutzutage wollen die uns ''Ihre'' schöne Wahrheit präsentieren ??
Zitat von avatarius+solariusIch glaube , jeder sollte selbst forschen und die Wahrheit entdecken - geht ganz gut find ich...
Zitat von avatarius+solariusWissenschaftler haben mal ausgerechnet , daß im Jahr 2.000 etwa 10 Milliarden Menschen leben , wir schon 2-3 mal einen Atomkrieg hatten und wir alle nur am Computer sitzen und Roboter für uns arbeiten lassen und nur Tütenessen zu uns nehmen - alles nicht eingetroffen !
Zitat von avatarius+solariusIm Elfenbeinturm der Wissenschaft zimmert man sich irgendwelche Theorien und Halbwahrheiten und...schaut her wir wissen fast alles und was wir nicht wissen , wird noch entdeckt !
Zitat von avatarius+solariusGenug gereimt - ich glaube an eine noch recht lange Existenz des Menschen - auf der Erde und vielleicht irgendwann im All !
Weltraumforschung ist eher relevant als unsere trübe Vorgeschicht !
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenWelcher Wissenschaftler hat jemals einen Weltuntergang berechnet?
Aber das war nicht teil seines physikalischen Schaffens, sofern man diese Einteilung vornimmt.
Edit: Das Doomsday Argument kann man auch so auffassen, auch wenn es natürlich keinen fixen Termin nennt und auch anders interpretierbar ist."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenAber komisch...die Menschen kamen ca. 100.000 Jahre lang ohne Wissenschaftler aus und heutzutage wollen die uns ''Ihre'' schöne Wahrheit präsentieren ??
Ich glaube , jeder sollte selbst forschen und die Wahrheit entdecken - geht ganz gut find ich...
Erläutere mir zudem bitte, wie und in welchem Umfang du nach Wahrheit forschst. Ein gewissen User hier wollte uns auch schon erzählen, mit 7 h Internet-Recherche würde man Ulitimative und Echte Beweiße finden, um die Existenz von Aliens und einer internationalen Verwörung zu entdecken.
Ohne die Wissenschaft der letzten Jahrhunderte und Tausende würdest du nicht einmal wissen, dass du aus Zellen und Atomen bestehst, dass Uran und zuviel Sonne dich Krank macht, und wie du dich gegen Krankheiten heilen könntest.
Wissenschaftler haben mal ausgerechnet , daß im Jahr 2.000 etwa 10 Milliarden Menschen leben , wir schon 2-3 mal einen Atomkrieg hatten und wir alle nur am Computer sitzen und Roboter für uns arbeiten lassen und nur Tütenessen zu uns nehmen - alles nicht eingetroffen !
Im Elfenbeinturm der Wissenschaft zimmert man sich irgendwelche Theorien und Halbwahrheiten und...schaut her wir wissen fast alles und was wir nicht wissen , wird noch entdeckt !
Es werden viele Bücher veröffentlicht , Forschungsgelder einkassiert und wir alle können stolz sein auf ''Unsere' 'Wissenschaftler .You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Kernforschung ist eine Sache , diemuß man nicht betreiben - ist einfach zu gefährlich...
Geschichtsforschung ist aber auch so eine Sache - uns wurde in der Schule einmal eine Stadtchronik aus dem 12. Jahrhundert gezeigt - sah toll aus aber auf Nachfrage stellte sich heraus daß es schon die 3. oder 4. Abschrift der Originalchronik war - wer weiß was da schon alles geändert wurde !
Und die biblischen Urtexte reichen auch nicht länger als Tausend Jahre zurück - wenn man sehr alte Bibeltexte studiert liest man so viele Sachen die nicht mehr heute in der Bibel drinstehen und was den Schöpfungsmythos angeht - die biblische Schöpfungstheorie mit den ca. 6.000 Jahren ist nur eine schlechte Kopie der babylonisch-sumerischen Text - mit weniger Göttern und mehr christlich-jüdisches Gefasel !
Man weiß mittlerweile , daß viele Jüdische Text erst in nachchristlicher Zeit aufgeschrieben wurden und die frühen Christen waren sich höchst unsicher und schrieben gleich 4 (oder mehr) Evangelien - alles höchst kurios .
Deshalb denke ich , daß die Erde älter als 6.000 Jahre alt ist - der Rest ist Sache der Geologen und Erdwühler - man darf den Fundamentalisten aus den Weltreligionen keinen Glauben schenken sondern selbst die Text lesen der Vorväter - und damit geht die Schluderei wieder von Vorne los !Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Kommentar
-
Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenMan weiß mittlerweile , daß viele Jüdische Text erst in nachchristlicher Zeit aufgeschrieben wurden und die frühen Christen waren sich höchst unsicher und schrieben gleich 4 (oder mehr) Evangelien - alles höchst kurios .
Zitat von Mt 1,16Jakob zeugte Joseph, den Mann Marias, von welcher ist geboren Jesus, der da heißt Christus.Zitat von Lk 3,23Und Jesus war, da er anfing, ungefähr dreißig Jahre alt, und ward gehalten für einen Sohn Josephs, welcher war ein Sohn Eli'sFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Von El, Eliah, Elija, Eloha oder Elohim habe ich ja schon gehört, wovon die ersten vier Namen eigentlich bezogen auf die gleiche Person sind.
Elohim beschreibt eher die Mehrzahl innerhalb der drei-(bezogen auf Persönlichkeiten) -einigen (bezogen auf Intentionen) Gottheit.
Allerdings weiß ich nicht, wer Eli sein soll, obwohl der Wortstamm, ebenfalls wieder auf El schließen lässt.
Letztlich allerdings soll Adam, der erste Mensch auf Erden und im Garten Eden, sofern man der Genesis trauen darf, in vorirdischer Form der Erzengel Michael (wobei hier die Silbe -el aussagt, das er ein Engel Gottes ist, wie viele andere auch) und somit zumindest in irdischer Form, wenn nicht sogar in vorirdischer Form ein Kind Gottes (gewesen) sein.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Eli ist in dem Fall einfach ein Männername. Es muss nicht hinter jedem Wort in der Bibel was göttliches stecken, vor allem nicht dann, wenn es anderen Stellen in der Bibel widerspricht.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
Kommentar