Mal wieder Planet X entdeckt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Planet X entdeckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nebensonne ? Wikipedia
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Wenn ich sie mit ner Schweißbrille sehe dann werde ich mir ernste sorgen machen hoffe dass das nur ein fake ist :P
      wenn es nach den wissenschaftlern geht müsste man sie mittlerweile von der südhalbkugel sehen können von der nordhalbkugel ab 2010

Kommentar

wenn es nach den wissenschaftlern geht müsste man sie mittlerweile von der südhalbkugel sehen können von der nordhalbkugel ab 2010
        Nein. Nicht "nach den Wissenschaftlern" - kein ernstzunehmender Wissenschaftler nimmt Nibiru ernst. Nibiru müsste man, wenn es ein Brauner Zwerg ist, und sogar selbst, wenn es ein erdgrosser Planet ist, schon lange sehen, wenn er 2012 an der Sonne vorbeizieht. Die NASA hat Geräte im Weltraum, mit dem jedes Jahr hunderte von Kometen entdeckt werden, Wissenschaftler aus verschiedensten Ländern suchen den gesamten Himmel nach Asteroiden und Kuipergürtelobjekten ab - Nibiru wäre LÄNGST, vor Jahren oder gar Jahrzehnten, aufgefallen, wenn es ihn gäbe.

Es ist schlicht und einfach absoluter Blödsinn.

Kommentar

Ich hab einen Artikel gefunden, nach dem Nibiru nicht Planet X sein soll, sondern Planet XII, weil außer Pluto auch die Sonne und unser Mond als solche gezählt werden, wie aus folgendem Bild zu ersehen ist:

Demnach wäre Nibiru etwa so groß wie Saturn.

Meine Fresse ist das unwissenschaftlich
          Natürlich zählt nur unser Mond, nicht aber alle anderen im Sonnensystem, vor allem nicht diejenigen, die größer sind...

Nibiru - Crystalinks
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ja, das ist auf dem Mist von Zacharia Sitchin gewachsen ("Der zwölfte Planet"). Verkauft sich einfach besser als "Planet X".

Sitchin selbst hat den Durchgang von Nibiru auf 2084 (oder so was in der Art) verlegt. Er hat wohl selbst eingesehen, dass ein allzu heftiges Festhalten an 2012 geschäftsschädigend sein dürfte...

Kommentar

Die Anhänger der Theorie von Zecharia Sitchin vertreten die Ansicht, dass Nibiru mit einem nicht näher bestimmten zwölften Planeten in unserem Sonnensystem gleichzusetzen ist. Zecharia Sitchin glaubt, darin einen weiteren Beweis gefunden zu haben, dass die Erde von Außerirdischen besucht wurde und die Sumerer diese Ankömmlinge in ihrer Schöpfungsgeschichte Anunna nannten. Ein wissenschaftlicher Beweis für seine Behauptung konnte bis heute nicht erbracht werden.
              Also ich muss schon sagen das ich die theorie ganz lustig finde.

ich gehöhre generell zu der gruppe die die meinung vertritt wir wären nit alleine, aber direkt im sonnensystem wäre dann doch etwas nahe.

aber vor allem den letzten satz find ich zum umkippen geil.
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

ende der welt wat ??

mein gott warum solte da die welt unter gehen das ist vollkomen unlogisch wenn dan bezieh dich mal auf fackten anstat auf tehorien
                wenn de dich auf die bibel bezihen wilst oder sonst wo zieht euch das rein

ZEITGEIST, Der Film komplette deutsche Version complete german version

bibel = schrott

ale anderen bezugs punkt auf ein ende sind reine tehorie

sorry wegen rechtschreibung legasthenie

Kommentar

ich stimm dir da auf jeden fall zu, in meinen augen kann man aus der biebel nicht viel herrauslesen was (von dem verhaltens-kodex mal, abgeseh) wissenschaftlich relevant ist.

es ging ja früher auch die meinung um, dass das ende des römischen reichs die apokalypse bedeuten würde.
                  nun, das römische reich ist miens wissen nach vor ca. 1600 jahren untergegangen und die apokalypse lässt immer ncoh auf sich warten. ziemlich unpünktlich

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                    ich stimm dir da auf jeden fall zu, in meinen augen kann man aus der biebel nicht viel herrauslesen was (von dem verhaltens-kodex mal, abgeseh) wissenschaftlich relevant ist.
                    Bei Legastheinie und ähnlichen Gründen habe ich ein Einsehen, aber ansonsten würde ich schon darauf wert legen, dass das Buch in der Tat Bibel (und nicht etwa "biebel") heißt.
                    Die wissenschaftliche Relevanz kann ich nicht beurteilen, was die Bibel angeht, aber auf jeden Fall war die mündliche Überlieferung und die Verfälschung der Schriftrollen bei der Vereinheitlichung zur Bibel durch die Konzile nicht gerade sachdienlich.
                    Auf jeden Fall ist durch beide Aspekte viel von der ursprünglichen Wahrheit verloren gegangen, sodass man heute nicht mehr sagen kann, wieviel davon auch in wissenschaftlicher Hinsicht wahr ist.
                    Fakt ist aber, dass das, was noch unverfälscht in der Bibel steht, sofern man über das Symbolische hinaus blickt, die Bibel durchaus zutreffend ist.
                    Nehmen wir man das erste Buch Mose, also Genesis.
                    Da steht zwar, dass die Erde in 6 Tagen geschaffen wurde, was natürlich Humbug ist, aber wenn man mit einbezieht, was in Exodus steht:
                    Gedenke des Sabbat ... 6 Tage darfst Du schaffen und jede Arbeit tun ... Der siebte Tag ist ein Ruhetag ...
                    Dadurch wird die Symbolik der 6 Tage der Schöpfung (Wikipedia) gerechtfertigt.
                    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                    es ging ja früher auch die meinung um, dass das ende des römischen reichs die apokalypse bedeuten würde.
                    nun, das römische reich ist miens wissen nach vor ca. 1600 jahren untergegangen und die apokalypse lässt immer ncoh auf sich warten. ziemlich unpünktlich
                    Von dieser Meinung habe ich noch nichts gehört, aber ich denke, dass es nur ein bestenfalls im römischen Reich verbreiteter Glaube war.
                    Die Völker, welches das Römische Reich bekämpfte, dachten mit ziemlicher Sicherheit anders darüber.

Zum Thema 2012 gibt es ja viele Ansatzpunkte und Niburu ist oder war einer der Gesprächspunkte dazu.
                    Dem Maya-Kalender wird nachgesagt, dass dann die Welt untergehen oder ein neues Zeitalter beginnen soll (wobei ich eher zu letzterem tendiere).
                    Im Buch Mormon steht, dass in der letzten Zeit die Wahrheit wiederhergestellt wird, was nur dann einen Sinn macht, wenn genug Zeit ist, diese auch zu verbreiten, was auch der Fall ist.
                    Die "erste" Zeit der Wahrheitsverkündung war die Zeit des Wirkens Jesu Christi.
                    Etwa 1800 Jahre später wurde diese Wahrheit wiederhergestellt, während Christi Geburt nicht einmal 200 Jahre nach seiner Prophezeiung geschehen ist.
                    Seit der Gründung der Kirche Jesu Christi und somit die Verbreitung der Wahrheit und dem Beginn der letzten Zeit werden im April 2010 wieder 180 Jahre vergangen sein, womit man komischerweise wieder 12 etwa gleich große Teile hätte, was sich wohl insbesondere wegen der Ungenauigkeit der literarischen Quellen zu den Ereignissen vor etwa 2000 Jahren nicht mehr genau definieren lässt.
                    Demnach 1 ist der erste Teil 180 Jahre (bzw geschätzte 200 Jahre; die erste Zeit) die Teile 2 bis 11 1800 Jahre und der zwölfte Teil ebenso 180 Jahre (bzw. etwa 182 Jahre, wenn man damit den Mayakalender vereinbaren will; die letzte Zeit).
                    Das Jahr ist ebenfalls in 12 Monate aufgeteilt, was nicht an den Sternzeichen liegen kann, da angeblich auch ein 13. existieren soll, und ebenso wenig an den Mondzyklen, welche ebenfalls um die 13 pro Jahr sind und erstaunlicherweise wurde das Jahr nach welchem wir hier leben nicht etwa aus einer anderen Region heraus entwickelt, sondern entstand dort, wo das Christentum eine wichtige Religion wurde.
                    Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 27.03.2009, 10:06.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von sparten 1581991 Beitrag anzeigen
                      bibel = schrott
                      He, das ist mal eine Aussage mit Konfrontationspotential. Beleidigernd und provokativ zugleich. Und das als Einstand hier im Forum... Kannst ja einen eigenen Faden zu diesem Thema aufmachen.
                      Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                      -- Thug --

Kommentar

Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                        He, das ist mal eine Aussage mit Konfrontationspotential. Beleidigernd und provokativ zugleich. Und das als Einstand hier im Forum... Kannst ja einen eigenen Faden zu diesem Thema aufmachen.
                        Provokativ für eine Diskussion in der Tat.
                        Beleidigend aber leider auch und das ist eigentlich gegen die Forenregeln.
                        Als Kommentar in einem Thema ist das wohl noch akzeptabel, aber als Threadthema, vielleicht noch als dessen Themenüberschrift?
                        Na ich weiß ja nicht.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                          He, das ist mal eine Aussage mit Konfrontationspotential. Beleidigernd und provokativ zugleich.
                          Provokativ? Bibel-Bashing in einem Internet-Forum? Wo sich lauter junge Leute rumtreiben? SciFi-Fans noch dazu? Ich glaube nicht.

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                            Provokativ? Bibel-Bashing in einem Internet-Forum? Wo sich lauter junge Leute rumtreiben? SciFi-Fans noch dazu? Ich glaube nicht.
                            seh ich auch nso, mag zwar provokativ sein, aber nicht für diejnigen die hier im forum sind.

oder wie viele hier sind strenge gläubige?

ich auf jeden fall mal nit, ich gehöhre nicht mal irgen einer religion an.

Kommentar

Beleidigernd und provokativ zugleich.
                              Naja, beleidigend? Warum ist es beleidigend, die Bibel als Schrott zu bezeichnen? Mal ehrlich: Religiöse "Gefühle" sind keineswegs "schützenswerter" als irgendwelche anderen Ansichten, die man ohne Belege glaubt. Wenn ich etwa Zacharia Sitchins Machwerk "der Zwölfte Planet" als Schrott bezeichne - ist das dann auch beleidigend für all seine gläubigen Anhänger? Wenn ich "Mein Kampf" als Schrott bezeichne - ist das dann beleidigend und provokativ für alle Neonazis?

Ich würde das schlicht unter "freie Meinungsäusserung" abhaken. Und gegen die Forenregeln verstösst das mit Sicherheit nicht, @Kirk.

Provokativ ist eine solche Aussage höchstens in einem Umfeld, in dem alle ungestört ihren privaten Glauben hegen und pflegen und vor jeglicher kritischen Hinterfragung schützen wollen: wie Pyromancer schon sagte, nicht unbedingt das, was man in einem SciFi-Forum erwarten würde... Ansonsten muss man sowas einfach aushalten können.

Insofern stehe ich dafür ein, dass sparten_1581991 die Bibel als Schrott bezeichnen darf. Ich nehme mir allerdings die gleiche Freiheit und sage:

"Zeitgeist" (Film) = Schrott.

Siehe zB: Zeitgeist (Film) ? Wikipedia

Kommentar

Nochmal zurück zum Jahr 2012 ich habe etwas gefunden von Erich von Däniken man muss es sich einfach mal anschaun sehr intereseant
                                http://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU

Und da ich ja auch nicht glauben kann dass es einen Gott gibt finde ich seine Theorie wie sozusagen die Götter entstanden sind sehr interessant.
                                Und es gabt nochmehr interessantes von ihm auch über die maya.
                                http://www.youtube.com/watch?v=Q7_k3E6CziY

Wenn ich mir die Stelle bei 9:44 min anschaue frage ich mich wie die alten stämme auf so etwas kommen also so ne art astronaut zu malen mit mikrophon und Helm wenn man so etwas zuvor nie gesehen hat oder was soll es sonst darstellen? ich weiß es nicht...

Kommentar

Lädt...
                                X