Mal wieder Planet X entdeckt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Planet X entdeckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wenn die welt 2012 am arsch ist,
    warum weiss der pope nix davon?
    warum steht da nix in der bibel?
    was sagen die moslems?
    alles lüge?
    haben die mayas die wahrheit gesagt?

wird es plünderungen geben?

irgendwie sinnols das leben immer geht die wlet unter und alles ist doof

Qdataseven

Kommentar

Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
      wenn die welt 2012 am arsch ist,
      warum weiss der pope nix davon?
      warum steht da nix in der bibel?
      Du hast die Bibel aber schon gelesen, oder ?
      Da steht doch drin das die Welt unter gehen wird.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
        so in etwa sagt es die SRT. Wenn du jetzt darauf beharrst, dass dem so ist, erklärst du die SRT zur unumstößlichen Wahrheit, was eigentlich im Widerspruch zu dem steht, was du kurz vorher sagtest:
        Dann ist es ja gut, dass ich das schöne Wort "scheint" verwendet habe.
        dass ist die Theorie von Sergej Krasnikov, demzufolge reist man mit Unterlichtgeschwindigkeit zu einem fernen Stern, was für einen Beobachter auf der Erde natürlich Jahrtausende dauert, reist dann aber beim Rückflug zur Erde durch ein mitgeführtes Wurmloch (oder durch andere Anomalien, Krasnikov hat z.B. die Krasnikov-Tube ersonnen) rückwärts in der Zeit zurück, bis zu einem Zeitpunkt z.B. 1 Jahr nach dem Abflug. In gewisser Hinsicht, so Krasnikovs Idee, ist man dann innerhalb eines Jahres Erdzeit zu dem fernen Stern und wieder zurückgereist.

Ich persönlich halte da nicht viel von: man ist zwar in gewisser Hinsicht mit Überlichtgeschwindigkeit gereist, aber "echte" Überlichtgeschwindigkeit ist das nicht. Ein Beispiel: wenn man ein Signal von einer fernen Zivilisation empfängt, kann man die bei Krasnikov nicht einfach besuchen gehen, da ja das Signal Jahrtausende gebraucht hat, um uns zu erreichen, und man zum Flug zu der fernen Zivilisation ebenfalls Jahrtausende Erdzeit benötigen würde.
        Nun ja, wenn dieses Wurmloch eine stabile Verbindung darstellt würde man zwar vom Zielort aus wieder in die Heimat zu der Zeit zurückkehren, deren Zeit so verstrichen ist, wie man sie selbst erlebt hat (bezogen auf erlebte Reisedauer), aber von der Erde hin zum Zielort würde man nicht in die Vergangenheit gehen oder Gegenwart bleiben, sondern in die Zeit gehen, wo das Raumschiff tatsächlich ankam.
        Die Raumzeitbrücke würde also genau so erhalten bleiben und analog weiter bestehen, was die Zeit am Start- und Zielort betrifft, bis dieses Raumschiff wieder eine Geschwindigkeit erreicht, welche relevant für die SRT ist.
        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        Du hast die Bibel aber schon gelesen, oder ?
        Da steht doch drin das die Welt unter gehen wird.
        Spielst Du jetzt auf die Offenbarungen des Johannes an (letztes Buch im Neuen Testament)?
        Ich habe es noch nicht gelesen, aber so katastrophal kann es nicht sein, wenn ich mich daran erinnere, was über die letzten Tage verheißen ist.
        Zum Beispiel dass der Messias zurückkehren wird, die vorbereiteten Menschen mit in den Himmel nimmt und die Erde auf eine vergleichbare Weise "rein wäscht", wie vor Jahrtausenden die Sintflut.

Sollte dies so eintreten, würde ich mir Sorgen machen, was wäre, wenn ich mich nicht zum Guten hin entwickelt hätte, aber nehmen wir einmal an, dass es nicht eintritt, die Welt also nicht untergeht, dann wird über kurz oder lang das Wirtschaftssystem so oder so in die Brüche gehen, denn es erhält sich ohnehin nur noch zu mehr als 90% durch Geld welches nur digital existiert und keinen realen Gegenwert hat.
        Aus diesem Grund ist es schon lange nicht mehr legal, Goldbarren als Edelmetall zu besitzen (ich rede nicht von vervielfältigten Inhaberpapieren).
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
          Nein, kenne ich nicht. Aber es ist plausibel, dass unser Universum keines von jenen ist, in denen Zeitreisen möglich sind. Die ferne Zukunft des Universums ist lebensfeindlich, und alles Leben strebt dort hin. Wenn es möglich wäre, in der Zeit zu reisen, hätten wir wohl einen permanenten Strom von Flüchtlingen aus der Zukunft. Die technischen Vorassetzungen, die Ressourcen der Gegenwart zu nutzen (auch gegen unseren Willen) hätten die Zeitreisenden ja vermutlich schon.
          die Zukunft, in der das Universum lebensfeindlich wird, ist aber sehr fern, es sind noch mindestens einige Milliarden oder Billionen Jahre bis dahin. Bis dahin sind die Menschen (oder deren evolutionäre Nachfahren) vielleicht schon so weit ins Weltall vorgedrungen, dass sie bei einer Zeitreise in die Vergangenheit gar nicht in Erdnähe landen, sondern in weit entfernten Galaxien.

Kommentar

die Zukunft, in der das Universum lebensfeindlich wird, ist aber sehr fern, es sind noch mindestens einige Milliarden oder Billionen Jahre bis dahin. Bis dahin sind die Menschen (oder deren evolutionäre Nachfahren) vielleicht schon so weit ins Weltall vorgedrungen, dass sie bei einer Zeitreise in die Vergangenheit gar nicht in Erdnähe landen, sondern in weit entfernten Galaxien.
            Und Bewohner aus weit entfernten Galaxien bei uns...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht, ob es hierzu gehört oder zu dem Thema, der große Einschlag ist schon durch, aber:
              Russen wollen Killer-Asteroiden rammen

Moskau (dpa) - Die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos regt an, den Asteroiden Apophis zu rammen, um dessen mögliche Kollision mit der Erde in etwa 20 Jahren auszuschließen.

Zitat von GMX Startseite > Themen > Wissen > Weltraum
              Die internationale Gemeinschaft müsse schnell Wege finden, das Objekt mit einem Durchmesser von rund 300 Metern von einem möglicherweise gefährlichen Kurs abzubringen, sagte Roskosmos-Chef Anatoli Perminow am Mittwoch in Moskau nach Angaben der Agentur Interfax.

Bisher gehen Experten davon aus, dass Apophis am Freitag, dem 13. April 2029 vergleichsweise nahe an der Erde vorbeifliegt. "Zur Verhinderung einer Katastrophe wird bald ein Treffen von Wissenschaftlern aus Russland, Europa, China und den USA stattfinden", sagte Perminow.

Der Roskosmos-Chef betonte, es gebe "keinen Grund zur Panik". Allerdings müsse die Flugbahn des 2004 entdeckten Asteroiden genau studiert werden. Apophis sei dreimal mächtiger als der Komet, der 1908 mit der Wucht von mehr als 1000 Hiroshima-Atombomben in Sibirien eingeschlagen sei, sagte Perminow.
              Anzeige

"Berechnungen zeigen aber, dass man mit einem speziellen Raumschiff das Objekt von einem gefährlichen Kurs abbringen könnte." Es gehe nicht um die Zerstörung von Apophis mit einem Atomsprengkopf, sondern eher darum, den Asteroiden zu rammen.
              Im Moment wird, wie bisher auch, davon ausgegangen, dass der Asteroid die Erde (zwar knapp aber dennoch) verfehlen wird.
              Da kann man nur hoffen, dass, sofern die Russen mit ihrer Mission Erfolg haben, die Sache zum nächsten Zyklus des Asteroiden nicht vergeigen.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Die Chancen einer Kollision sind sehr klein, zur Zeit etwa 1:250000. Für einen Chef einer Raumfahrtbehörde ist der Typ ziemlich schlecht informiert.

Trotzdem ist es wichtig, dass man sich über solche Missionen und deren Umsetzung ernsthafte Gedanken macht. Wir könnten morgen schon einen neuen "Apophis" entdecken.

Kommentar

Hier ist der Beweis, die Regierungen wissen Bescheid .
                  Und der Ami steckt hinter dem kalten Winter !

Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Auaauaaua. Mein Bullshitdetektor ist wohl im Arsch, das war zuviel für ihn, vielen Dank!

Kommentar

Hallo.
                      Um noch mal kurz in die Zeitreise-Diskussion einzuspringen.
                      Man ließt und hört immer : " Warum war noch keiner hier , wenn es in der Zukunft möglich ist Zeitreisen zu unternehmen ? " Nach dem Motto : Es war noch keiner aus der Zukunft hier , deshalb wird es auch niemals möglich sein !!!

Wenn wir vielleicht noch eine Zivilisationsgerade von 100.000 Jahren vor uns haben . Und in 67.000 Jahren werden erst Zeitreisen möglich sein , WARUM soll uns der Zeitreisende gerade nun , in diesem schmalen Band , von 50 Jahren , in dem wir uns jetzt erst dafür interressiern , besuchen ???

Kommentar

Sofern sie möglich sein sollten, woran ich persönlich nicht so recht glaube, wieso sollten dann etwaige Zeitreisende sich nicht an die "Star Trek: Föderale temporale oberste Direktive" halten? Auf gut deutsch, riskieren die Zeitlinie zu verändern in dem sie sich als Zeitreisende zu erkennen geben? Wir reden von Menschen aus der Zukunft, keinen Aliens (Wobei das in hundert tausenden von Jahren sich das aussehen von Menschen auch noch verändern könnte) Aber ich würde sagen, ein Mensch aus 9783 wird nicht großartig auffallen auf der heutigen Erde.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Sofern sie möglich sein sollten, woran ich persönlich nicht so recht glaube, wieso sollten dann etwaige Zeitreisende sich nicht an die "Star Trek: Föderale temporale oberste Direktive" halten? Auf gut deutsch, riskieren die Zeitlinie zu verändern in dem sie sich als Zeitreisende zu erkennen geben? Wir reden von Menschen aus der Zukunft, keinen Aliens (Wobei das in hundert tausenden von Jahren sich das aussehen von Menschen auch noch verändern könnte) Aber ich würde sagen, ein Mensch aus 9783 wird nicht großartig auffallen auf der heutigen Erde.
                          Das muss ja nicht zwangsläufig so sein.
                          Nehmen wir mal den Fall an, das Zeitreisen möglich wären, auch wenn ich ebenfalls solche in de Vergangenheit als kaum möglich ansehe, dann muss man nicht unbedingt in eine Zeit reisen, wo die Menschen über die ganze Welt verteilt leben, sofern man sich denn auf der Erde anzusiedeln gedenkt.
                          Andererseits erfordert es ein wesentlich weiter entwickeltes technisches und wissenschaftliches Verständnis um zu wissen, dass solche Zeitreisen möglich sind, denn nach unserem wissenschaftllichen Stand sind sie es nicht (und Wissenschaft ist niemals vollkommen, sondern ein Beispiel ständiger Weiterentwicklung - der Ersetzung größerer Irrtümer durch kleinere), wodurch rein hypothetisch auch eine akzeptable Methode des Terraforming denkbar ist, wie zum Beispiel des Mars oder anderer erdähnlicher Planeten und sogar Monde.
                          Vom Mars zum Beispiel ist bekannt, dass er fossile Überreste von bakteriellem Leben hat, dass er gefrorenes Wasser besitzt und daher (wie auch in Folge weiterer Anzeichen wie Flussbetten) früher einmal eine Atmosphäre hatte.
                          Wenn man eine Zeitreise über Jahrhunderte oder Jahrtausende für vorstellbar hält, wieso sollte dann eine Zeitreise über hunderttausende Jahre oder Jahrmillionen unmöglich sein?
                          Dadurch wäre dann sogar die Möglichkeit des Lebens auf der Erde nach dem Aussterben der Saurier durchaus vorstellbar, bevor die natürliche Evolution den (Ur-)Primaten auf den Plan brachte oder zu sehr verbreitete.

Kommentar

-> Jagd auf den »Todesstern«: Gibt es den geheimnisvollen Sonnenbegleiter Nemesis wirklich? - Kopp Verlag

edingt durch seine elliptische Bahnform, wandert jener Stern, der auch gerne als »Todesstern« bezeichnet wird, regelmäßig alle 26 Millionen Jahre in die Oortwolke hinein und reißt dort unzählige, im Kälteschlaf schlummernde Kometen aus ihren sicheren Orbits, um sie auf einen gefährlichen Kurs ins innere Sonnensystem zu lenken. Dann kommt es auch auf der Erde zu regelrechten Kometenschauern, also gehäuften Abstürzen großer kosmischer »Hagelbrocken«, die für globale Katastrophen sorgen, in deren Folge eine bemerkenswerte Zahl an Lebensformen ausstirbt.

Gerade in den vergangenen Wochen sorgten neue Erkenntnisse und Einschätzungen hinsichtlich dieser Theorie für Schlagzeilen. Demnach kam der Tod auch für die Dinosaurier wirklich aus dem All. Eine lange umstrittene These erfährt damit wieder neuen Aufwind!
                            Klingt interessant und allemal realistischer als die These, dass dieser Körper das innere Sonnensystem durchquert.

Das ist allemal eine realistische Möglichkeit. Durch die oortsche Wolke, die ja im wesentlichen aus Eisklumpen besteht, könnte die Infrarot-Signatur dieses Objektes soweit abgesenkt werden, dass wir ihn von der Erde aus nicht sehen können. Allerdings müsste man dann bei den äußeren Planeten langfristig entsprechende Bahnänderungen erkennen können, da ein solches Objekt ja immer noch eine beachtliche Schwerkraft hat.

Zumindest in anderen Foren und "Sterne und Weltraum" habe ich schon öfters von dieser These gehört, auch Prof. Lesch beschäftigt sich in Alpha Centauri mit diesem Thema.

-> http://www.br-online.de/br-alpha/alp...8434040718.xml
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Hier mal eine schöne Doku die ich gerade entdeckt habe von 5.5.2010

2012 - Das Jahr der Apokalypse (1/5)
                              YouTube - 2012 - Das Jahr der Apokalypse (1/5)

vielleicht kennt der eine oder andre sie noch nicht.

sehr gut erklärt udn man braucht keine angst haben.
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                -> Jagd auf den »Todesstern«: Gibt es den geheimnisvollen Sonnenbegleiter Nemesis wirklich? - Kopp Verlag

Klingt interessant und allemal realistischer als die These, dass dieser Körper das innere Sonnensystem durchquert.

Das ist allemal eine realistische Möglichkeit. Durch die oortsche Wolke, die ja im wesentlichen aus Eisklumpen besteht, könnte die Infrarot-Signatur dieses Objektes soweit abgesenkt werden, dass wir ihn von der Erde aus nicht sehen können. Allerdings müsste man dann bei den äußeren Planeten langfristig entsprechende Bahnänderungen erkennen können, da ein solches Objekt ja immer noch eine beachtliche Schwerkraft hat.

Zumindest in anderen Foren und "Sterne und Weltraum" habe ich schon öfters von dieser These gehört, auch Prof. Lesch beschäftigt sich in Alpha Centauri mit diesem Thema.

-> Video: Gibt es einen 10. Planeten? | alpha-Centauri | BR-alpha | BR
                                Ja diese Theorie ist wirklich gar net so schlecht und denke auch realistisch.
                                Wobei man sagen muss das Jupiter am 3.Juni wieder von irgendwas getroffen wurde schon zum 2mal innerhalb eines Jahres.
                                Wer weis vielleicht gibts wirklich so einen Zyklus in dem ein Objekt die Verhältnisse in unserem System etwas durcheinander bringt.

Kommentar

Lädt...
                                X