Mal wieder Planet X entdeckt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Planet X entdeckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von brotherhood Beitrag anzeigen
    Hallo Leute.

Ich möchte hier auf zwei Beiträge verweisen.
    Beide auf YT.

Judgement Day 21 12 2012

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Global Shift in Dimensions 2008-2012 Mass Awakening GoldRing 2

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Ich denke, dass es genau so kommen wird.
    Ich hatte Träume, die mich auf die Seite von Golightly führten.

Liebe Grüsse
    brotherhood
    Um mal Youtube zu zitieren:

Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.

Neben bei willkommen im Forum zu einem der unglücklichsten Starts in dieses Forum, den ich mkterleben durfte.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von brotherhood Beitrag anzeigen
      Ich denke, dass es genau so kommen wird.
      Ich hatte Träume, die mich auf die Seite von Golightly führten.
      Wen erinnert das noch an Spacejay?

Träume sind Spiegel des Unterbewusstseins, nicht des Universums.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Wen erinnert das noch an Spacejay?
        *handheb* Hier, ich.

Zitat von Spocky
        Träume sind Spiegel des Unterbewusstseins, nicht des Universums.
        Mensch, ihm fehlen einfach nur die Tachyonensteine unter dem Kopfkissen, die seine Gedanken im Schlaf ordnen...
        Ever danced with the devil in the pale moonlight?
        -- Thug --

Kommentar

*handheb*

Und wenn ich ehrlich bin, nicht zum ersten mal. Allerdings, bei solchen Userzahlen ist es vielleicht kein so großes Wunder, wenn mehrere solche Vögel sich hierher verirren.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Weis net ob der Link hier schon irgendwo reingestellt wurde.
            YouTube - Der Planet X Survival Guide - Teil 2 - deutsch - Grundwissen zum Thema Planet X / Nibiru
            Ganz interessant.

Kommentar

Wenn es auf YouTube steht, dann ist es auch wahr.

Kommentar

Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                Wenn es auf YouTube steht, dann ist es auch wahr.
                Danke sehr konstruktiver Beitrag, ich hab nur geschrieben das es interessant ist und nicht ob es wahr ist.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                  Weis net ob der Link hier schon irgendwo reingestellt wurde.
                  YouTube - Der Planet X Survival Guide - Teil 2 - deutsch - Grundwissen zum Thema Planet X / Nibiru
                  Ganz interessant.
                  Klingt irgendwie sehr wahr, aber der Typ der erzählt mach die Glaubewürdigkeit irgendwie kaputt
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                    Klingt irgendwie sehr wahr, aber der Typ der erzählt mach die Glaubewürdigkeit irgendwie kaputt

Ja da muss ich dir zustimmen, klingt wirklich glaubwürdig und ein Sprecher mit einer seriöseren Stimme bzw. eine andere Erzählweise würd das noch besser rüberbringen.

Kommentar

Was wäre den ein konstruktiver Beitrag auf ein Video bei YouTube?
                      YouTube ist keine brauchbare Quelle, wenn das dort gezeigte Material keine Verweise auf überprüfbare seriöse Quellen enthält. Das ist wieder nur ein weiteres Video von unzähligen, die Fakten aus dem Zusammenhang reißen und verfälschen, puren Unsinn erzählen und so leichtgläubigen Menschen den Kopf verdrehen sollen. Um ein Beispiel zu nennen: Mal redet der Erzähler von einem Objekt, das die vierfache Erdmasse, dann von einem braunen Zwerg, der mindestens so groß wie Jupiter sein soll (der Jupiter ist um Größenordnungen größer als die Erde), und dann wieder von einem Objekt, das vier mal größer als die Erde sein soll.

Im Thread würde ja schon zur Genüge all das genannt, was gegen Nibiru sprechen würde. Mit einem solchen Objekt im Sonnensystem sähe das Sonnensystem ganz anders, wir würden das Objekt schon längst sehen können usw. Aber wenn alle Stricke reißen, kann man ja eine Verschwörungstheorie postulieren (Sie verbergen die Beobachtungen vor uns! SIe teilen uns nicht alles mit!), wie es das Video tut. Das Video ist interessant, allerdings nur als Science Fiction.
                      Zuletzt geändert von Lukewarm; 19.04.2009, 02:14.

Kommentar

Um mal auf die Behauptungen im Video einzugehen:

1. Es gibt keine Abweichungen in der Bahn des Neptuns. Das dachte man lange, aber seit dem Vorbeiflug von Voyager 2 an Neptun im Jahr 1986 (tatsächlich wurden die Ergebnisse erst ein paar Jahre später publik) weiss man, dass die Neptunmasse ein klein wenig grösser ist, als angenommen - das erklärt alles, und es gibt keine unerklärlichen Abweichungen mehr (damals war Pluto aber natürlich längst entdeckt). Ein Planet X wird für die Erklärung der Bahn Neptuns nicht benötigt.

Im Gegenteil: es gibt Möglichkeiten, die maximale Masse, die ein allfälliger Planet X haben könnte, abzuschätzen und einzugrenzen. Dies hier zB ist eine kürzlich auf arxiv.org publizierte Arbeit zum Thema: [0904.1562] Constraints on Planet X and Nemesis from Solar System's inner dynamics

Masse von Planet X / Minimale Entfernung von der Sonne
                        = Mars / 62 AE
                        = Erde / 130 AE
                        = Jupiter / 886 AE
                        = Brauner Zwerg von 75 Jupitermassen / 3800 AE.

Das heisst, gäbe es einen Planet X, der die Masse der Erde hat und die Sonne näher als 130 AE weit entfernt (mittlere Entfernung), dann hätte man ihn heute längst entdeckt.

2. Die "bahnbrechende Pressemitteilung der NASA" habe ich noch nie gesehen. Ich bin sicher (wenn das ganze echt ist...) das war eine Simulationsrechnung - und ein "steiler Orbit" heisst selbstverständlich nicht, dass dieses Objekt bis ins Innere Sonnensystem eintaucht!!! (wie das so schön sugestiv mit einem Bild angedeutet wurde...)

3. IRAS hat eine grosse Menge Infrarotquellen entdeckt, die man bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte. Für eine kleine Anzahl dieser Infrarotquellen wäre eine Interpretation als Braune Zwerge oder sonstige, "warme" Körper im äusseren Sonnensystem in Frage gekommen, theoretisch zumindest - und genau dies teilte man mit. Heute aber wurden alle diese potentiellen Braunen Zwerge als Quasare identifiziert.

Ein Brauner Zwerg muss übrigens mindestens 13 Jupitermassen haben (1 Jupitermasse = 318 Erdmassen!!!). Eine Verbindung zwischen den beiden hypothetischen Objekten (mind 4000 Erdmassen vs. 4-8 Erdmassen) ist völlig unsinnig, das sollte nun aber wirklich jedem einleuchten.

Zudem, Braune Zwerge sind sehr wohl im sichtbaren Bereich des EM-Spektrums sichtbar. Von wegen "mit Staub bedeckt"... das sind nichts anderes als sehr grosse Gasriesen!

Aber der Gipfel der Dummheit ist der Satz: "Könnte es denn sein, dass wir bald 2 Sonnen am Himmel haben? - Ja, durchaus" - Kompletter Blödsinn! Jupiter kann nicht zur Sonne werden, er hat dafür VIEL ZU WENIG MASSE. Der kleinste mögliche Stern hat etwa 75 Jupitermassen - bei Jupiter war es also alles andere als knapp!

"Der Koloss kommt auf uns zu" - Ein Objekt, das sich in einer Umlaufbahn um die Sonne befindet, kann einfach nicht in 8 Jahren 69 Milliarden Kilometer zurück legen, das ist absolut lächerlich (besonders, wenn er dann noch 3600 Jahre Umlaufszeit haben soll). Bedenkt z.B. dass Pluto 6 Milliarden Kilometer von der Sonne entfernt ist und 248 Jahre braucht, um diese zu umkreisen...

Also einmal mehr: kompletter Blödsinn. Lasst euch nicht verrückt machen.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                          "Der Koloss kommt auf uns zu" - Ein Objekt, das sich in einer Umlaufbahn um die Sonne befindet, kann einfach nicht in 8 Jahren 69 Milliarden Kilometer zurück legen, das ist absolut lächerlich (besonders, wenn er dann noch 3600 Jahre Umlaufszeit haben soll). Bedenkt z.B. dass Pluto 6 Milliarden Kilometer von der Sonne entfernt ist und 248 Jahre braucht, um diese zu umkreisen...

Also einmal mehr: kompletter Blödsinn. Lasst euch nicht verrückt machen.
                          Dann ist er halt ein wenig schneller so das 57 Fache :P mit einer Geschwindigkeit von rund 1Million/kmh
                          Dadurch haben wir schon wieder Glück im unglück und er verbrennt bei uns in der Erdatmosphäre

Kommentar

Dann ist er halt ein wenig schneller so das 57 Fache :P mit einer Geschwindigkeit von rund 1Million/kmh
                            Die Keplergesetze - die für alle anderen Himmelskörper im Sonnensystem perfekt erfüllt sind - sagen exakt, wie schnell sich ein Objekt auf jedem Punkt seiner Bahn bewegen darf - wenn sich das (behauptete) Objekt so schnell bewegen würde, wie im Video behauptet, könnte es sich gar nicht in einer Bahn um die Sonne befinden. Totale Anfänger, diese Video-macher...

Ein Objekt mit der X-fachen Jupitermasse wird ganz bestimmt nicht in unserer Atmosphäre verbrennen - wenn schon, dann die Erde in dessen Atmosphäre...

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                              Ein Objekt mit der X-fachen Jupitermasse wird ganz bestimmt nicht in unserer Atmosphäre verbrennen - wenn schon, dann die Erde in dessen Atmosphäre...
                              Das war ja auch nur Ironisch gemeint

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kobi18 schrieb nach 20 Minuten und 27 Sekunden:

Besitzt ein brauner Zwerg überhaupt eine Atmosphäre?
                              Zuletzt geändert von kobi18; 21.04.2009, 14:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Das war ja auch nur Ironisch gemeint
                                Mag sein (davon ging ich schon fast aus...), aber bei all dem Unsinn, der im Zusammenhang mit "Nibiru" behauptet wird (etwa, dass er tatsächlich existiere ) ist keine Behauptung ironisch genug um nicht von irgendjemandem ernst genommen zu werden.

EDIT zu deinem EDIT: Ja. Braune Zwerge sind grosse Gasriesen.

Kommentar

Lädt...
                                X