Mal wieder Planet X entdeckt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Planet X entdeckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Matthäus 4:8....

Matthew , Chapter 4

Zitat von Bibel
    Again, the devil taketh him up into an exceeding high mountain, and sheweth him all the kingdoms of the world, and the glory of them;
    Die übliche Ausrede ist natürlich, dass der Teufel diese Königreiche irgendwie "herangeholt" hätte, was natürlich Quatsch und eine einfach zu durchschauende Immunisierungsstrategie ist. Und natürlich waren alle zu jener Zeit existierenden Königreiche nicht auf einen Bereich von ein paar 100 km, die von einem sehr hohen Berg aus vielleicht einzusehen wären, versammelt. Und nein, Krümmung des Lichtes durch die Atmosphäre hilft auch nicht weiter, aus physikalischen Gründen.

Zudem fragt sich in dem Fall (irgendeiner Ausrede), warum es denn ausgerechnet ein "besonders hoher Berg" sein muss, wenn der ja schon explizit so erwähnt wird...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
      Matthäus 4:8....

Matthew , Chapter 4

Die übliche Ausrede ist natürlich, dass der Teufel diese Königreiche irgendwie "herangeholt" hätte, was natürlich Quatsch und eine einfach zu durchschauende Immunisierungsstrategie ist. Zudem fragt sich in dem Fall, warum es denn ausgerechnet ein "besonders hoher Berg" sein muss, wenn der ja schon explizit so erwähnt wird...
      Der ist so kreativ und wird auch das irgendwie erklären können. Aber ich bin froh, in den 11 Stunden der Nachtwache, hatte er nach 5 Stunden genug und zog sich zurück. Haha!
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Die übliche Ausrede ist natürlich, dass der Teufel diese Königreiche irgendwie "herangeholt" hätte, was natürlich Quatsch und eine einfach zu durchschauende Immunisierungsstrategie ist. Und natürlich waren alle zu jener Zeit existierenden Königreiche nicht auf einen Bereich von ein paar 100 km, die von einem sehr hohen Berg aus vielleicht einzusehen wären, versammelt. Und nein, Krümmung des Lichtes durch die Atmosphäre hilft auch nicht weiter, aus physikalischen Gründen.

Zudem fragt sich in dem Fall (irgendeiner Ausrede), warum es denn ausgerechnet ein "besonders hoher Berg" sein muss, wenn der ja schon explizit so erwähnt wird...
        Auf dem hohen Berg empfängt man die Bilder der Spionagesatelliten besser.

Kommentar

Ob Esoterik belegbare Wissenschaft oder was auch immer, spätestens 2013 werden wir dann wissen ob diesen Mythen einen gewissen Wahrheitsgehalt haben oder nicht.

Ist es möglich das es ein Objekt mit einer derart enormen Umlaufzeit von 3600 Jahren gibt oder spricht irgend etwas dagegen?
          Also einen Planeten kann ich mir nicht vorstellen, aber womöglich ein Komet.

Kommentar

Ist es möglich das es ein Objekt mit einer derart enormen Umlaufzeit von 3600 Jahren gibt oder spricht irgend etwas dagegen?
            Nun, es gibt sicher Objekte mit so langen Umlaufszeiten. Sedna z.B. ist ein (potentieller = noch nicht offiziell als solcher anerkannter) Zwergplanet mit einer Umlaufszeit von rund 12000 Jahren. Doch Sedna kreist auch weit jenseits des Kuipergürtels.

Im Inneren Sonnensystem hätte ein Objekt mit so einer langen Umlaufszeit eine sehr gestreckte Bahn und wäre mit Sichheit irgendwann durch einen nahen Vorbeiflug an einem der Riesenplaneten in die Sonne oder den interplanetaren Raum hinein abgelenkt worden.

Kommentar

Und ich dachte noch, prince hätte das ironisch gemeint... Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch so ist, vielleicht könntest du das ja noch klarstellen, prince...
              Wiso sollte das ironisch gemeint sein ? Ich meine da beziehen sich Leute auf Kalender von vor hunderten Jahren ausgestorbenen Völkern als "Beweise" für die Passage.
              Da kann man sich genau so gut auf die Bibel berufen, sie ist aktueller und deren Anhängern sind nicht ausgestorben.

Ne interessante Frage ist, wo dieser Sintflutmythos in allen möglichen Religionen her stammt.

Eine sehr interessante Theorie dazu ( die ich nicht teile ) findet ihr HIER
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Sicher gibt es die. Es sind einige Kometen bekannt, die ähnliche Perioden haben. Das ist nichts neues. Aber einen Planeten wirst du dort wohl nicht finden, zumindest keinen, der sich in situ dort gebildet hat.
                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                -- Thug --

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  Ne interessante Frage ist, wo dieser Sintflutmythos in allen möglichen Religionen her stammt.
                  Auffällig ist mit Sicherheit das viele alte Kulturen Mythen haben die einander gleichen.
                  Sogar bei den Aborigines in Australien gibt es seit jeher diesen Mythos der Sintflut, stellt sich die Frage wie ein Volk das letztlich soweit vom Schuß ist eine ähnliche Geschichte erzählt.

Kommentar

Vielleicht weil sie alle mal Sintfluten erlebt haben, wie wir im übrigen auch ständig?
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Vielleicht weil sie alle mal Sintfluten erlebt haben, wie wir im übrigen auch ständig?
                      Naja zwischen Überschwemmungen und ner Sintflut gibts schon Unterschiede.
                      Sogar die Indianer haben eine Legende über die Sintflut.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Eine sehr interessante Theorie dazu ( die ich nicht teile ) findet ihr HIER
                        Bin erst mit dem 2. Teil fertig, weiß aber jetzt schon, daß mich hier interessiert, was u.a. Spocky oder Bynaus dazu sagen?

Bin jetzt schon baff und würde da gerne Expertenbeiträge zu lesen.

Uuuuh..nu erinnert meine Postingzahl an eine Serie.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                          Naja zwischen Überschwemmungen und ner Sintflut gibts schon Unterschiede.
                          Sogar die Indianer haben eine Legende über die Sintflut.
                          Ich kann mir vorstellen, dass solche Legenden auf Tsunami-Ereignisse zurückzuführen sind. Die sind weit seltener als "normale" Hochwasser-Katastrophen, aber in Küstenregionen dafür auch um so vernichtender.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

es ist merkwürdig, dass viele Religionen/Kulturen einen "Sinflut-Mythos" haben? Sowas ist doch noch naheliegend. Dass viele Religionen/Kulturen einen Mytos über Geister, übermächtige, Nicht an Natur/ -Gesetze gebunden sie undoder die Welt erschaffen haben, dass find ich erstaunlich
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Wiso sollte das ironisch gemeint sein ? Ich meine da beziehen sich Leute auf Kalender von vor hunderten Jahren ausgestorbenen Völkern als "Beweise" für die Passage.
                              Da kann man sich genau so gut auf die Bibel berufen, sie ist aktueller und deren Anhängern sind nicht ausgestorben.
                              Ähm, die Bibel wurde in Europa im 5. und 6. Jahrhundert geschrieben. Das war deutlich vor der Zeit der Maya. Ihre Geschichten spielen aber ihrerseits noch früher. Insofern kann sie nicht wirklich "aktueller" sein...

Was das Youtube-Video angeht, das schau ich mir nachher noch an. Wie schon mal gesagt, die "vielen Sintflutmythen" unterscheiden sich z.T. krass voneinander. Zudem, wie endar gesagt hat, ist es naheliegend, dass Menschen, die nahe an Flüssen leben, Mythen zu grossen Überschwemmungen besitzen...

EDIT: bzgl Video: Och, das ist ja bloss die expandierende Erde. Laaaaangweilig. Schon alles längst abgehandelt.
                              Zuletzt geändert von Bynaus; 26.11.2008, 14:26.

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                                Bin erst mit dem 2. Teil fertig, weiß aber jetzt schon, daß mich hier interessiert, was u.a. Spocky oder Bynaus dazu sagen?
                                Darf ich auch?

Ich gestehe zwar, dass ich noch nicht alles gesehen habe, aber estmal folgendes:

Die Plattentektonik ist messbar und damit überprüfbar. Europa und Amerika entfernen sich pro Jahr um einige Zentimeter voneinander. Von daher ist das eine gut überprüfte Theorie. Ebenso zeigt uns die Seismologie, dass die Theorie der Subduktion stimmt.

Die Änderung der Rotationsperiode der Erde rührt von der Gezeitenreibung im Erde-Mond-System her. Der gemeinsame Schwerpunkt liegt leicht außerhalb des inneren Erdkerns, so dass Gezeitenreibung auftritt. Diese verlangsamt die Eigenrotation der Erde und erhöht aufgrund der Drehimpulserhaltung den Erde-Mond-Abstand.

Es braucht also kein Erdwachstum um 19 cm pro Jahr, um die Änderung der Eigenrotation zu erklären.
                                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                                -- Thug --

Kommentar

Lädt...
                                X